Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Gestern mal mit Rush of Blood angefangen und muss sagen das Spiel macht echt Spass und das beste...... keine Übelkeit :ok:

 

 

Here They Lie entgegen werde ich nicht mehr spielen,da es mit der Übelkeit keinen Spass macht,eigentlich schade,da ich gern gewusst hätte wie sich die Geschichte entwickelt,aber so bringt es nix und irgendwelche Tabletten schmeiße ich mir wegen einen Spiel nicht ein,beim besten Willen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal mit Rush of Blood angefangen und muss sagen das Spiel macht echt Spass und das beste...... keine Übelkeit :ok:

 

 

Here They Lie entgegen werde ich nicht mehr spielen,da es mit der Übelkeit keinen Spass macht,eigentlich schade,da ich gern gewusst hätte wie sich die Geschichte entwickelt,aber so bringt es nix und irgendwelche Tabletten schmeiße ich mir wegen einen Spiel nicht ein,beim besten Willen nicht.

 

Ich mag mich täuschen, aber gibt es nicht zwei Steuerungsarten in dem Spiel? Ein Mal in Winkeln und ein Mal frei? Dachte das mal gelesen zu haben.

 

Viel Spaß mit Rush of Blood. Das macht wirklich ne Menge Spaß. Noch cooler wird es mit den Move Controllern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich täuschen, aber gibt es nicht zwei Steuerungsarten in dem Spiel? Ein Mal in Winkeln und ein Mal frei? Dachte das mal gelesen zu haben.

 

Viel Spaß mit Rush of Blood. Das macht wirklich ne Menge Spaß. Noch cooler wird es mit den Move Controllern :)

 

Ja es gibt einen 2D Modus aber das ist ja nicht Sinn und Zweck von VR :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr netten Leute,

Ich spiele mit dem gedanken mir auch eine PSVR-Brille zuzulegen und hätte gern ein paar Fragen beantwortet.

 

1. Ich habe eine USB-Soundkarte an der PS4 angeschlossen und Beyerdynamics Dt990 Kopfhörer. Kann ich diese zusammen mit der PSVR ohne weiteres betreiben ? Also Kopfhörer+PSVR

 

2. Wie ist so der Langzeitspielspaß mit der VR? Geht dieser WOW-Effekt schnell weg? Ich habe auch 2 Move Controller von damals, welche jetzt nur noch verstauben, da das Spieleangebot einfach nur grottig war.

 

3. Wie schlimm ist ist die Auflösung wirklich? Grade auch im 2D Kino-Modus? Ich habe eine PS4 Pro, aber die Auflösung der Brille, ist da ja die selbe oder? Viele schreiben wegen der Auflösung sollte man derzeit gar keine VR-Brille kaufen usw... Schreckt mich selbst auch bissl ab, wenn ich ehrlich bin.

 

4. Betreibt jemand die PSVR am PC? Ich habe schon gelesen das es möglich ist, allerdings gibt es da irgendwelche Probleme oder Sachen welche die Nutzung am PC einschränken? Würde da gern z.B. Mincraft,Skyrim und Videos in VR haben wollen.

 

5. Macht der 2D Kino-Modus spaß ? Oder ist bei nicht VR- Titeln immer der 4k-Fernseher vorzuziehen ?

 

Würde mich wirklich riesig freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt mir meine Fragen zu beantworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr netten Leute,

Ich spiele mit dem gedanken mir auch eine PSVR-Brille zuzulegen und hätte gern ein paar Fragen beantwortet.

 

1. Ich habe eine USB-Soundkarte an der PS4 angeschlossen und Beyerdynamics Dt990 Kopfhörer. Kann ich diese zusammen mit der PSVR ohne weiteres betreiben ? Also Kopfhörer+PSVR

 

Leider keine Ahnung von Deiner USB Karte und Deinen Kopfhörern. PSVR braucht einen freien USB Ausgang. Kein Switch dazwischen. Und PSVR hat "am Kabel" einen Klinkenausgang für den "3D Sound", an den Du ein Headset anschliessen kannst/musst. Keine Ahnung, ob Deine Soundkarte noch funktioniert. Und falls ja, der Sound kommt dann nicht mehr aus der richtigen Richtung. Das kann nur die VR Box berechnen und ausgeben.

 

2. Wie ist so der Langzeitspielspaß mit der VR? Geht dieser WOW-Effekt schnell weg? Ich habe auch 2 Move Controller von damals, welche jetzt nur noch verstauben, da das Spieleangebot einfach nur grottig war.

 

Tja... ist wie bei allem... den WOW Effekt hast Du nur 1 mal, aber Spaß macht es trotzdem immer wieder...

 

3. Wie schlimm ist ist die Auflösung wirklich? Grade auch im 2D Kino-Modus? Ich habe eine PS4 Pro, aber die Auflösung der Brille, ist da ja die selbe oder? Viele schreiben wegen der Auflösung sollte man derzeit gar keine VR-Brille kaufen usw... Schreckt mich selbst auch bissl ab, wenn ich ehrlich bin.

 

Also... Die Brille hat Full HD, die sich auf 360° verteilen. (Also quasi 1 mal im Kreis herum). Wenn Du vor dem normalen TV sitzt, hast Du ca. 110° für Full HD (bei normalem Sitzabstand). Somit hat die Brille ansich zwar ein Full HD Display, aber das Bild ist so scharf/unscharf wie PS2. In Zahlen: 360:110=3,2. Full HD ist am TV 3,2 mal schärfer als in PS VR.

 

4. Betreibt jemand die PSVR am PC? Ich habe schon gelesen das es möglich ist, allerdings gibt es da irgendwelche Probleme oder Sachen welche die Nutzung am PC einschränken? Würde da gern z.B. Mincraft,Skyrim und Videos in VR haben wollen.

 

Haha. Die Einschränkung besteht darin, dass Du mit PSVR am PC oder Xbox kein VR hast. Du hast quasi nur ein normales HDMI Display, das dann im Cinema Mode läuft. So als wenn Du im Kino in der 1. Reihe sitzt. Aber eben ohne "mittendrin" Gefühl. Also geht der Sinn von PSVR total flöten, wenn Du es am PC betreibst. Kauf Dir dann lieber ne Oculus Rift.

 

Videos in VR gibt es auf PSVR. Die Youtube App läuft ja an der PS4. Auch im VR Modus. Und es gibt noch ein paar weitere PS4 Apps, so dass es etliche Videos in VR gibt...

 

5. Macht der 2D Kino-Modus spaß ? Oder ist bei nicht VR- Titeln immer der 4k-Fernseher vorzuziehen ?

 

Der TV ist schärfer. Sogar ein Full HD TV ist schärfer. 4K TV hat dann ein um Längen besseres Bild als PS VR.

 

Würde mich wirklich riesig freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt mir meine Fragen zu beantworten ;)

 

Ich rate Dir, PSVR im Media Markt oder Saturn oder bei nem Freund mal auszuprobieren, bevor Du Hunderte von Euro in die Hand nimmst (denk an die Kamera!) und dann gefällt es Dir nicht. Deinen Fragen nach zu urteilen hast Du ein falsches Bild von PSVR...

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang 2018 kommt ein VR Update für "WipEout Omega Collection" !

 

:)

Ich freue mich riesig !

 

vr.png

 

[Zusatzinfo]

Standalone VR-Experience von The Last Guardian kostenlos ab nächster Woche.

 

Wurde gerade auf der PSX gerade angekündigt. Unterhält ca. 20-30 Minuten.

Man muss das Hauptspiel nicht besitzen.

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang 2018 kommt ein VR Update für "WipEout Omega Collection" !

 

:)

Ich freue mich riesig !

 

vr.png

 

[Zusatzinfo]

Standalone VR-Experience von The Last Guardian kostenlos ab nächster Woche.

 

Wurde gerade auf der PSX gerade angekündigt. Unterhält ca. 20-30 Minuten.

Man muss das Hauptspiel nicht besitzen.

 

und Firewall 4v4 PvP nicht zu vergessen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...