Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Playstation VR

Turkoop10
 Share

Recommended Posts

Also ab kommenden Dienstag bin ich auch stolzer Besitzer einer PSVR.

Werde dann natürlich direkt meine Eindrücke schildern. Muss auch mal rumsuchen wo meine Move Controller abgeblieben sind :facepalm:. Habe die seit Jahren nicht mehr benutzt.

Kann ich eigentlich meinen Move Sharpshooter von der PS3 weiterhin benutzen? Beziehungsweise den Move Navigation Controller?

hoffknoff.png

Nein. Von der PS3 kannst du lediglich die Move-Sticks benutzen.

Für fast alle Games brauchst du zwei

Gott sei dank habe ich schon 2 Move Controller. Hatte mir den Navigation Controller damals für Killzone 3 geholt um es wie einen Ligthgun Shooter zu spielen. War zwar erst gewöhnungsbedürftig, danach aber sehr cool :naughty:

hoffknoff.png

Sooo ihr lieben.

Seit gestern bin ich ebenfalls stolzer Besitzer einer PSVR. Habe bisher aber nur den Playroom sowie VR Worlds, beides sehr kurz, angetestet.

Momentan suche ich die optimale Position für die PS-Camera. Im moment hab ich sie auf dem TV montiert, etwa in 1,20 - 1,30 m höhe. Würde aber natürlich gerne im sitzen statt als im stehen spielen. In der Installationsanleitung wird empfohlen die Kamera in ca. 1,40 m höhe zu positionieren.

Würde sie aber am liebsten unter den TV stellen sodass sie mich in sitzender Position besser einfängt.

Wie habt ihr das gelöst?

hoffknoff.png

Sooo ihr lieben.

Seit gestern bin ich ebenfalls stolzer Besitzer einer PSVR. Habe bisher aber nur den Playroom sowie VR Worlds, beides sehr kurz, angetestet.

Momentan suche ich die optimale Position für die PS-Camera. Im moment hab ich sie auf dem TV montiert, etwa in 1,20 - 1,30 m höhe. Würde aber natürlich gerne im sitzen statt als im stehen spielen. In der Installationsanleitung wird empfohlen die Kamera in ca. 1,40 m höhe zu positionieren.

Würde sie aber am liebsten unter den TV stellen sodass sie mich in sitzender Position besser einfängt.

Wie habt ihr das gelöst?

aus meiner erfahrung ist es nicht so genau, wo sie steht sonder eher, dass die VR-brille und die controller in ihrem einsichtsbereich sind.

dafür am besten in den einstellungen das kamerabild am TV anzeigen lassen und die kamera dann so einrichten, dass sie den relevanten bereich schön "ausleuchtet".

ich habe meine auch unter dem fernseher platziert auf ca. 60cm höhe und sie zeigt leicht nach oben, um den bereich von unterkante couch bis weiter oben zu sehen.

damit kann ich im stehen und im sitzen zocken.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Aus meiner Erfahrung ist es nicht so wichtig, wo die PS4-Kamera genau steht sondern eher, dass die VR-Brille und die Controller in ihrem Einsichtsbereich sind. (...)

Besser (und präziser) kann man es nicht schreiben! :ok: *thumbs-up* @Diggler

Meine PS4-Cam ist auch UNTEN (mittig vor meinem SONY-Android-Smart-TV) auf dem TV-Tisch - und sie "zeigt" leicht nach oben - in Richtung Sofa, auf dem ich bequem sitze... :zwinker:

...ich bin SEHR BEQUEM/faul (nicht dick! - eher dünn^^) und spiele ALLES IM SITZEN, auch wenn einige VR-Spieler meinen, dass man bei manchen VR-Games - nur im Stehen den vollen Genuss bekommt... :naughty:

Erschrecken (etc.pp) kann ich mich auch im Sitzen... :think:

Edited by Tomyi
RächtschreihPunk ^^

Tomyi.png