Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Oh ja, da braucht man viel Platz :naughty:

 

Apropos: Es müsste mal eine Sportsammlung für VR kommen. So wie damals das Wii Sports mit Tennis, Golf, Bogenschießen, Boxen, Baseball usw...

 

Würde sich doch optimal anbieten für VR + Move - und am besten natürlich noch online das Ganze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ihr lieben.

 

Seit gestern bin ich ebenfalls stolzer Besitzer einer PSVR. Habe bisher aber nur den Playroom sowie VR Worlds, beides sehr kurz, angetestet.

 

Momentan suche ich die optimale Position für die PS-Camera. Im moment hab ich sie auf dem TV montiert, etwa in 1,20 - 1,30 m höhe. Würde aber natürlich gerne im sitzen statt als im stehen spielen. In der Installationsanleitung wird empfohlen die Kamera in ca. 1,40 m höhe zu positionieren.

Würde sie aber am liebsten unter den TV stellen sodass sie mich in sitzender Position besser einfängt.

Wie habt ihr das gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ihr lieben.

 

Seit gestern bin ich ebenfalls stolzer Besitzer einer PSVR. Habe bisher aber nur den Playroom sowie VR Worlds, beides sehr kurz, angetestet.

 

Momentan suche ich die optimale Position für die PS-Camera. Im moment hab ich sie auf dem TV montiert, etwa in 1,20 - 1,30 m höhe. Würde aber natürlich gerne im sitzen statt als im stehen spielen. In der Installationsanleitung wird empfohlen die Kamera in ca. 1,40 m höhe zu positionieren.

Würde sie aber am liebsten unter den TV stellen sodass sie mich in sitzender Position besser einfängt.

Wie habt ihr das gelöst?

 

aus meiner erfahrung ist es nicht so genau, wo sie steht sonder eher, dass die VR-brille und die controller in ihrem einsichtsbereich sind.

dafür am besten in den einstellungen das kamerabild am TV anzeigen lassen und die kamera dann so einrichten, dass sie den relevanten bereich schön "ausleuchtet".

 

ich habe meine auch unter dem fernseher platziert auf ca. 60cm höhe und sie zeigt leicht nach oben, um den bereich von unterkante couch bis weiter oben zu sehen.

damit kann ich im stehen und im sitzen zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Erfahrung ist es nicht so wichtig, wo die PS4-Kamera genau steht sondern eher, dass die VR-Brille und die Controller in ihrem Einsichtsbereich sind. (...)

 

Besser (und präziser) kann man es nicht schreiben! :ok: *thumbs-up* @Diggler

 

Meine PS4-Cam ist auch UNTEN (mittig vor meinem SONY-Android-Smart-TV) auf dem TV-Tisch - und sie "zeigt" leicht nach oben - in Richtung Sofa, auf dem ich bequem sitze... :zwinker:

 

...ich bin SEHR BEQUEM/faul (nicht dick! - eher dünn^^) und spiele ALLES IM SITZEN, auch wenn einige VR-Spieler meinen, dass man bei manchen VR-Games - nur im Stehen den vollen Genuss bekommt... :naughty:

 

Erschrecken (etc.pp) kann ich mich auch im Sitzen... :think:

Bearbeitet von Tomyi
RächtschreihPunk ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus meiner erfahrung ist es nicht so genau, wo sie steht sonder eher, dass die VR-brille und die controller in ihrem einsichtsbereich sind.

dafür am besten in den einstellungen das kamerabild am TV anzeigen lassen und die kamera dann so einrichten, dass sie den relevanten bereich schön "ausleuchtet".

 

ich habe meine auch unter dem fernseher platziert auf ca. 60cm höhe und sie zeigt leicht nach oben, um den bereich von unterkante couch bis weiter oben zu sehen.

damit kann ich im stehen und im sitzen zocken.

Werd sie dann heute Abend auch nochmal neu platzieren. Vor allem ist die "Montage" direkt am TV sowieso etwas blöd da die Kamera dann leicht verrutschen kann. Also entweder ich stelle sie auf das Blu-Ray Regal über dem TV (ca. Augenhöhe von mir) oder unter den TV. Mal sehen was besser funktioniert.

Hatte gestern so meine Schwierigkeiten mit der Kalibrierung in der Playroom Demo. Musste dann im stehen Spielen weil die Cam mich sonst nicht erkannt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser (und präziser) kann man es nicht schreiben! :ok: *thumbs-up* @Diggler

 

Meine PS4-Cam ist auch UNTEN (mittig vor meinem SONY-Android-Smart-TV) auf dem TV-Tisch - und sie "zeigt" leicht nach oben - in Richtung Sofa, auf dem ich bequem sitze... :zwinker:

 

...ich bin SEHR BEQUEM/faul (nicht dick! - eher dünn^^) und spiele ALLES IM SITZEN, auch wenn einige VR-Spieler meinen, dass man bei manchen VR-Games - nur im Stehen den vollen Genuss bekommt... :naughty:

 

Erschrecken (etc.pp) kann ich mich auch im Sitzen... :think:

 

ich finde manche spiele schon im stehen besser, vor allem weil da die bewegungsfreiheit und die immersion grösser sind.

 

zum beispiel habe ich batman und farpoint letzten lieber im stehen gespielt.

funltioniert aber natürlich auch im sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Erschrecken (etc.pp) kann ich mich auch im Sitzen... :think:

 

Naja, darum gehts ja auch nicht.

Wenn man steht (sofern man auch eine stehende Person ist), ist der Scale besser und das Hirn wird dadurch noch mehr ausgetrickst - Sendet z.b. (Fehl)Informationen an die Füsse.

 

Ich hatte schon mehrere hier, die bei Ocean descent fast auf die Schnauze fielen, als der Hai den Käfig streifte - sowas hast du im sitzen natürlich nicht.

 

Mein Vater hat aber alles getoppt (ein absoluter technischer Tiefflieger).

Der wollte sich bei OD am Geländer abstützen, um nach unten zu gucken und ist dann mitsamt Headset tatsächlich umgekippt. Fast in meinen TV gecrasht :facepalm:

 

Seitdem lass ich den nur noch im sitzen ran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, darum gehts ja auch nicht.

Wenn man steht (sofern man auch eine stehende Person ist), ist der Scale besser und das Hirn wird dadurch noch mehr ausgetrickst - Sendet z.b. (Fehl)Informationen an die Füsse.

 

Ich hatte schon mehrere hier, die bei Ocean descent fast auf die Schnauze fielen, als der Hai den Käfig streifte - sowas hast du im sitzen natürlich nicht.

 

Mein Vater hat aber alles getoppt (ein absoluter technischer Tiefflieger).

Der wollte sich bei OD am Geländer abstützen, um nach unten zu gucken und ist dann mitsamt Headset tatsächlich umgekippt. Fast in meinen TV gecrasht :facepalm:

 

Seitdem lass ich den nur noch im sitzen ran...

 

Geile Geschichte! In dem Moment sicher scheiße, aber im Nachhinein kann man zumindest darüber lachen :rofl:

Er hat sich hoffentlich nicht verletzt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Geschichte! In dem Moment sicher scheiße, aber im Nachhinein kann man zumindest darüber lachen :rofl:

Er hat sich hoffentlich nicht verletzt, oder?

 

Nein, es ist zum glück nichts passiert.

 

Aber er war danach völlig verwirrt und hat überhaupt nicht verstanden, was da eben passiert ist.

Ich hätte das filmen sollen :lol:

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...