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No Man's Sky™


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Vor allem, wenn man bedenkt das da ja nicht wirklich viel gesagt wurde. Sicherlich wurde immer die Größe der Spielwelt beworben, aber reicht das ? Eine richtige Story wird es ja nicht geben. Und ob all diese Planeten wirklich komplett unterschiedlich sind muss sich zeigen. JA bei NMS steht das Entdecken im Vordergrund, doch ist mir das zu wage formuliert. Man weiß eben nicht ob es reicht um auch nach 15 Stunden noch die Lust zu haben neue Planeten zu entdecken.

 

Für mich auch im Endeffekt der Grund gewesen es jetzt nicht zu holen. Hab mich vom Hype dieses Mal nicht mitziehen lassen und kann mir auch nur schwer vorstellen dass das Spiel auf lange Zeit so motivieren kann.

 

Auch habe ich gelesen das die Wahrscheinlichkeit einen anderen Mitspieler online zu finden doch sehr gering ausfallen soll. Da die meisten Spieler heutzutage wohl eher auf Multiplayer setzen (wozu ich mich definitiv nicht zähle) erwarten sie vielleicht etwas anderes als sie bekommen.

 

Aber ich will das Spiel nicht grundlos schlecht reden. Den Hype kann ich verstehen und jeder wie es ihm gefällt natürlich.

 

Die Idee von dem Spiel an sich finde ich immer noch großartig.

 

Also jeder der es spielen wird viel Spaß :)

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Top-Benutzer in diesem Thema

Finde ich witzig wie die Entwickler versuchen mit aller Macht den Spielern die Schuld zu geben weil in ihrem Spiel ein Exploit benutzt wird :D , keine Cheats , den unterschied zwischen einem Exploit und einem Cheat muss der gute Herr wohl auch noch lernen.

 

Ist ja nicht so als hätten sie das Spiel programmiert und abgesegnet , den Leuten jetzt mit einem Augenzwinkern zu sagen das sie Cheats benutzen halte ich schon für sehr dreißt.

 

Oh da ist es ja was ich meinte. :D

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Also was ich am besten am Changelog finde ist

 

Feeding – creatures now have their own diet, based on planet and climate. Feeding them correctly will yield different results per species, such as mining for you, protecting the player, becoming pets, alerting you to rare loot or pooping valuable resources.

 

Außerdem das in zukünfigen Updates in Aussicht gestellt wird das man eigene Basen und große Frachtschiffe besitzen kann.

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oh mann! wenn man den change-log vom patch sieht, muss man leider wirklich das schlimmste befürchten. ob man das spiel jetzt spannend oder nicht findet, sei ja jedem selber überlassen, aber allen anschein nach ist es handwerklich in keinem guten zustand

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Gast Heartz_Fear
oh mann! wenn man den change-log vom patch sieht, muss man leider wirklich das schlimmste befürchten. ob man das spiel jetzt spannend oder nicht findet, sei ja jedem selber überlassen, aber allen anschein nach ist es handwerklich in keinem guten zustand

 

Das hat damit nicht unbedingt etwas zutun. Viele Inhalte wurden jetzt reingepatcht um den Spielern, die es seit Freitag oder eher schon haben eben nicht alle Möglichkeiten zu geben.

Ich finde es eine schöne Art und Weise um den Geduldigen zu zeigen, dass es sich eben nicht immer lohnt, ein Spiel eher zu haben.

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    • Ratchet & Clank 2 Retro User Review   Ei, heute han ich doch tatsächlich ma widder dat geile Spiel Ratchet & Clank 2 durchgenudelt ! Un wad soll ick sage ? Der Zweite Teil iss mega viel besser als der wirklich schon jute Vorgänger ! Wie ich da daruf kimme ? Ei, dann lest ma, dann seid's ihr schlauer... ..oder au' nit Wie auch immer - Ick fang dann ma an, ja ? Grafik: Kommen wir zuerst zum offensichtlichsten und zwar der guten alten Grafik. Die hat sich im Vergleich zu Teil 1 doch stark verbessert wie ich finde. Die Welten sind sehr Lebendig, große Weitsicht, wie man es von Insomiac Spielen gewohnt ist. Klar die Grafik ist nicht so wie bei der PS3 oder PS4, aber die Remastert Fassung von Ratchet & Clank 2 kann sich echt sehen lassen. Im direkten Vegleich zur PS2 Fassung (welche auf seiner eigenen Platform immer noch gut aussieht) punktet das PS3/PSVita Remaster extrem viel mehr. Was aber ganz logisch ist. Sound: Musik, Synchro und Waffengeräusche - Alles ist wie aus einem Guss. Die Synchro ist Mega gelungen und sehr lustig. Da kann man gar nicht mehr da dazu sagen Gameplay: Joar, hier punktet der zweite Teil doch enorm zum Vorgänger. War Teil 1 für sich schon recht abwechslungsreich, so ist hier noch mal eine Gewaltige Schippe drauf gelegt worden. Klassische Jump 'N Run Passagen, Baller Action, Hoverbike Rennen, Arena-Gladiatoren-Kämpfe, Grinding Stellen, Roboter Kämpfe, Clank stellen wo man besagten Roboter steuert, Raumschiffkämpfe und und und... Es würde zu weit führen. Alles im Allen eine Mega fortsetzung welche nur noch von Teil 3 getoppt wird, wie ich weiß. Aber Teil 2 macht nahezu alles Richtig. Story: Die Story ist einfach, aber seeeehr witzig. Ratchet & Clank erohlen sich von den Strapazen in Teil 1 und plötzlich ist ihnen langweilig, weil sie nicht mehr gefragt sind. Doch dann kommt zum Glück Dr.Fizzwidget per TV zu ihnen und Rekrutiert unsere Helden in eine andere Galaxis um dort das sogenannte "Protopet" aus den klauen einer Person zu entwenden. Wie sich später herausstellt ist natürlich nicht immer alles wie es scheint und es gibt einige tolle Wendungen in der Story. Aber hier nur lesen, wenn ihr die Geschichte kennt, ansonsten krasse Spoiler hier drin. Unsere Helden treffen bei ihren Abenteuer auch auf die skurrilen aber sehr witzigen "Halsabschneider-Gang", die echt immer für Lacher sorgt. Wie auch immer - Die Story ist Lustig und regt zum immer weiter zocken kann. Fazit: Teil 2 ist eine würdige Fortsetzung und setzt da an wo Teil 1 aufhörte und macht in allen belangen alles noch besser. Wenn das keine Klasse Sache ist So wie ich euch wärmstes Teil 1 ans Herz gelegt habe, so mache ich das nun mit Teil 2 auch. Erhalten könnt ihr beide Teile (sowie den Dritten) in der "Rachtet & Clank - Trilogy" für PS3 oder PSVita.
    • Das du Spaß daran hast hat dir doch auch niemand abgesprochen. Wir diskutieren über das Game und es wird halt auch Leute geben, die eben nicht das selbe Gefühl beim spielen hatten wie du. Ich mag alle DC Filme aber die Mehrheit mag sie nicht. Doch ich schaue halt nicht so viele Filme. Bei Videospielen ist es aber anders. Da habe ich einen zu großen Konsum erlebt und sehe dann in Spielen vieles von anderen Spielen. Dadurch empfinde ich dann langeweile aber gebe den Spielen dann trotzdem ihre Chance und spiele es auch durch. Bei Forspoken wurde das Spiel aber immer schlechter. Ich hab aktuell meine Erinnerungen zum Spiel nicht mehr klar vor Augen aber das was mit Reif gemacht wurde, kann ich einfach nicht vergessen.... Das war einfach der größte "hää? Why?" Moment des Jahrzehnt für mich.  Was mich aber gewundert hat, war der DLC. Der hat eindeutig mehr Abwechslung geboten als das eigentliche Spiel selbst. Diese Abwechslung finde ich als Spieler toll und dann ist es auch nicht übertrieben viel, was man optional machen kann. Dadurch ist das pacing auch stimmiger. Für mich ist es ein 70er Game. Es hat Gameplaytrchnisch Spaß gemacht aber es hatte einfach nichts wirklich neu gemacht. Lange leere Welt, langes gelaufe, langweilige Aufgaben, langweilige Hauptstory (ich mein hey, wir lassen das Geld am Anfang auf dem Boden liegen, weil wir ja die Katze zuerst tragen müssen und ohne nein, jetzt kommen wir nicht mehr ans Geld... Wtf). Ne eigentlich ist 70 noch nett, wenn ich mich wieder zurück an das Spiel erinnere 😂
    • 160h is schon sehr lange. Habe ca. 80-90h inkl. Dlc für die platin gebraucht. Bin auch keiner der durchrushed oder so, aber jeden stein dreh ich jetzt nicht um. Die ? hab ich aber fast alle durch. Ganz so massiv wie manche ubi-titel war es dann bei weitem nicht.
    • Das Problem ist, dass ihre eigenen grossen Marken immer mehr an Strahlkraft verlieren. Je länger da nichts gescheites kommt, desto mehr verlieren die Marken an Strahlkraft. Gerade die Amis haben Halo 3 und 4 auf der 360 geliebt. In den USA waren die 360er Halo teile vielleicht sogar wichtiger als COD. Nur ist jetzt eine ganze Generation Gamer ohne einem gescheiten Halo aufgewachsen. Selbst wenn irgendwann wieder mal ein gutes Halo kommt, interessiert das viel weniger Leute als noch vor 10 Jahren. So ist es auch mit den anderen klassischen Xbox Marken. Die Xbox ist mittlerweile nicht mehr die Halo Maschine sondern die Elder Scrolls, Fallout und COD Maschine. Nur das letzte Elder Scrolls (abgesehen vom MMO) ist vor 13 Jahren erschienen. Das letzte Fallout vor 9 Jahren (abgesehen von 76). Und COD kriegst du auch auf der Playstation. Und die Playstation ist mittlerweile eine genauso gute Online Konsole wie die Xbox. Das war in der PS360 Ära noch anders. Mein Gott die PS5 ist sogar die deutlich bessere Games Streaming Maschine als die Xbox. Und das obwohl eigentlich nur Microsoft damit Werbung macht.
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