Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Willst du ins Fitnessstudio oder zu Hause trainieren?

 

 

Anscheinend will er zu Hause.

 

Aaaaalso: Fuer deinen Trizeps kannst du am effektivsten zu Hause Dips machen. Schoen weit runtergeht bis du mehr als nen rechten Winkel im Arm hast. Das geht richtig schoen in die Muskeln udn die meisten, die grade erst Anfangen schaffen davon nur 2-3 Stueck nacheinander. Ist aber nciht schlimm, geht mir genauso wenn ich davor schon den Trizeps trainiert hab. Geht halt unheimlich in die Muskeln. ;)

 

Ansosnten wuerde ich dir empfehlen, wenn du wirklich gute Ergebnisse haben willst son kleines "Grundeuqipment" anzuschaffen. Sowas und sowas

 

Wie man den Bizeps trainiert sollte klar sein und dann kann man noch alle moeglichen Sachen fuer seinen Oberkoerper und seine Brust machen:ok:

 

Uebungen bin ich jetzt zu Faul alle aufzuzaehlen...aber so 3x15 Wdh. mit jeweils 30 Se kunden Pause sollte OK sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ihr vollprofis xD

ich fang wieder nach einem jahr pause an mit Kraftraining (bedingt durch arbeit keine zeit etc... umzug.)

hatte vorher 2-3jahre relativ solide 3-4woche im 3er splitt trainiert...

bin nun wieder recht schwach und besitze durch meine Faulheit wenig ausdauer...

ideen für nen einstiegsplan?

 

ich denk ma nach 1-2 monaten GK-Plan sollte ein 2er Splitt angepeilt werden, oder?

mein anfangsziel ist es, wieder ausdauer zu erlangen und natürlich wieder aufzubauen...

es müssten so einige kilos von der speckschwarte runter xD

hab auch noch gut Eiweisspulver rumliegen...

ich denk ma durch muskelmemory sollte doch recht schnell wieder was dastehn an masse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst aufbauen und gleichzeitig abnehmen? Das wird schwierig zu bewerkstelligen sein. Für muskelaufbau musst du viel futtern, beim abnehmen kannst auch viel futtern, aber halt nicht so viele Kohlenhydrate.

 

Und was meinst du mit Ausdauer? Um deine Ausdauer zu verbessern musst du laufen. Was anderes hilft da nicht.

 

Ich trainier nur im 2er Split wenn ich weis, dass ich die nächsten Wochen wenig Zeit hab.

Mach doch 3er Split und gut is.

Montag Brust, Mittwoch rücken, Freitag Beine. Am We kannst dann laufen, oder während der trainingstage.

 

Fals du dir jetzt denkst wtf? Beine?

Die Beinmuskulatur ist die gröste des menschlichen Körpers, deswegen ist der nachbrenneffekt, der fettverbrennung auch beim beintraining am höchsten, was dir wiederum beim abnehmen hilft :D

 

Brauchst du Übungen auch noch? Ich könnte ja meinen trainingsplan Posten, muss dann aber nachschauen wie die ganzen Übungen heissen. :D

Bearbeitet von passwordsix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joah kenn mich aus... beinmuskulatur ist mit die größte, die wachstumshormone ausschüttet...deshalb immer beine mitmachen damit man auch gut bei den anderen muskelgruppen aufbaut ;)

 

ich mein es übrigens so:

 

damals habsch mit dem training gut 15kg abgenommen dabei aber logischerweise auch gut muskelmasse aufgebaut...

das werd ich jetzt wieder kombinieren...

viel eiweiss essen (=>auf kalorien achten) und halt erst ma nen monat ganzkörpertraining (gk) damit ich wieder reinkomme... halt so 3mal die woche... wobei ich nachm training wahrscheinlich so 30min ausdauer ranhänge...

ich überleg halt was ich an übungen mache bei meinem ganzkörperplan...

da kannst ja keine 20 übungen reinklatschen...

daher die frage, was hau ich in meinen gk plan für den anfang? sicherlich die guten alten grundübungen (Bankdrücken, Kniebeugen etc...)

werd sicherlich nach 1-2monaten auf split (2 oder 3er je nach laune) umsteigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muskel können keine wachstumshormone ausschütten... hormone werden von drüsen ausgeschüttet !

 

allerdings schüttet der körper bei großer belastung natürlich hormone aus... da der beinmuskel groß ist, wird der körper dann wohl auch relativ hohe konzentrationen von hormonen ausschütten... deswegen haste natürlich nicht ganz unrecht...

 

es ist sowieso immer gut den ganzen körper zu trainieren...

 

 

also ich würde dir vorschlagen, dass du jetzt erstmal die ersten 6 wochen lang eine stunde pumpst und danach 40 minuten aufs laufband oder what ever gehst, fürs cardio

 

mach curls, bankdrücken, kreuzheben, butterfly ,das dürfte erstmal reichen...

Bearbeitet von nopro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wieder bissl Ausdauer aufgebaut hast, kannste dich auch mal an HIIT wagen.

Führt auch zu hoher Somatropinausschüttung und bringt anfangs egtl. schnellere Ergebnisse als normales Cardiotraining, in mehreren Belangen.

 

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20683609

 

gibt genug Paper und Abstracts über HIIT, einfach mal informieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...