Zum Inhalt springen

Resident Evil 8: Village


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Mitsunari:

Habe mir die Demo nun auch ausführlich angeschaut und mich beeindruckt der Art Style des Spiels sehr, trifft genau meinen Geschmack. Mir würde es in diesem Fall nicht mal etwas ausmachen, wenn das Spiel grundsätzlich wie die Demo aufgebaut ist, ohne viel Action, Kämpfe und einfach nur die interessante und schöne Umgebung erkunden, während man stetig das Gefühl hat beobachtet zu werden. 

Werde es aufjedenfall im Auge behalten. 

Würde mir ohne Gegner oder mit ganz wenigen auch viel besser gefallen. Aber egal das Spiel wird Bombe. 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche Gegner in Resident Evil :D

Nur halt nicht zu viel... Obwohl ich auch mit Resi 5 + 6 aufgewachsen bin und die Action halt echt mochte. Den 4. hatte ich damals abgebrochen, gefiel mir nicht so, evtl. war ich zu jung. Ein Remake dazu nehme ich jedoch liebend gern.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb JinofTsushima:

Richtig geile Demo und nun weiß ich erneut, was uns die PS5 bieten wird. Denn die Grafik ist ja mal 1. Klasse. Innenräume vom Schloss sehen traumhaft aus. Noch ganze 4 Monate müssen wir warten. 😔

Die Rätsel waren für Resi Verhältnisse sehr einfach, ist aber ja auch nur ne kleine Demo. 

Grafisch wirkt es auf den ersten Blick natürlich beeindruckend, doch bei genauerem Hinsehen ist es jetzt für meinen Geschmack noch kein PS5-Highlight. Dass eine relativ "statische" Umgebung schick umzusetzen ist, haben wir ja auch schon auf vorherigen Generationen gesehen. 

Wie eingangs erwähnt, es hat auch mir sehr gefallen. Nur hätte es für meinen Geschmack hier und da doch etwas mehr "Next-Gen" sein dürfen. Allein schon in dem Raum mit dem kaputten Fenster, der Wind bläst gefühlt wie verrückt, doch weder Tischdecke, noch Pflanzen rühren sich. 

 

@spider2000 Habe es ebenfalls nochmal mit den Kopfhörern durchgespielt, hört sich wirklich stark an. Werde mir die Vollversion sicher im Wechsel zwischen Anlage und Kopfhörer geben. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mitsunari:

@spider2000Habe es ebenfalls nochmal mit den Kopfhörern durchgespielt, hört sich wirklich stark an. Werde mir die Vollversion sicher im Wechsel zwischen Anlage und Kopfhörer geben. :D

Ich empfehle VR-Brille in Kombination mit dem neuen Sony Pulse Headset um die gesamte Ästhetik des Spieles aufnehmen zu können. Resident Evil 8 wird da wieder neue Maßstäbe setzen.

 

@TGameR

Die Gegnervielfalt in Teil 7 war ja ein Ding was auch ich leicht kritisiert habe. Vielleicht hat man ja jetzt daran wieder etwas geändert. :)

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Demo gestern auch gespielt und fand sie jetzt wenig spektakulär, also wer keine PS5 hat wird hier erstmal definitiv nichts verpassen. Die Atmosphäre war gut und generell ist dieses Hexen/Van Helsing Ding für mich genau das richtige. Grafisch war es gut, aber da kam noch kein Next Gen Gefühl auf.

Ich werde mir aber auch noch das 3D Headset zulegen. Optimal wärs natürlich zum Start im Mai.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black Eagle:

Ich empfehle VR-Brille in Kombination mit dem neuen Sony Pulse Headset um die gesamte Ästhetik des Spieles aufnehmen zu können. Resident Evil 8 wird da wieder neue Maßstäbe setzen.

[...]

Würde ich wirklich gerne ausprobieren, allerdings bin ich noch nicht im Besitz einer VR-Brille. Wenn irgendwann einmal PSVR-Version 2 kommen sollte, dann wird Resident Evil damit nachgeholt. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in acht Minuten durch diese Demo. Das Setting gefiel mir. Aber den Sinn dieser Demo? War ja praktisch nur ein Walking Simulator.... Schreckeffekte bei mir gleich Null.

Rätsel....Null 

Gegner eigentlich nicht vorhanden... hätte lieber wieder Third Person oder eine mögliche Wahl beider Perspektiven.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Gameplay war keines vorhanden.

Aber das  Setting hatt mir auch sehr gut gefallen und der Sound ging auch in Ordnung mit dem Pulse Headset. 

 

Hätte mir trotzdem ein bißchen Gunplay gewünscht oder zumindest etwas das den DualSense in Aktion zeigt. 

Das war doch ne PS5 only Demo? Da hätte man ruhig auch PS5 only Features zeigen können. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...