Zum Inhalt springen

E3 2018


Empfohlene Beiträge

Ja aber was erwartest du, dass Microsoft innerhalb eines Jahres mehrere Studios hat und direkt ein Trailer u./o. Gameplay präsentiert auf der E3 2018.

 

 

MS hat 5 Studios gekauft. Wahrscheinlich sehen wir in Zukunft dann Titel.

 

 

Des Weiteren sind viele Titel die noch kommen oder re-released werden nicht mehr exklusiv wie Nier, Sekiro, Kingdom hearts ...

 

 

Exklusive waren ja mit Gears 5, Halo, Sea of thieves, Forza 4, Crackdown 3 auch welche dabei.

 

 

Um auf das Niveau der Sony Studios zu kommen muss man investieren und dann mehrere Jahre Erfolg zeigen. Das geht nicht innerhalb eines Jahres.

 

Ich denke, dass die Kritik an fehlenden bzw. neuartigen Exklusivspielen bei Microsoft nicht erst seit einem Jahr angekommen ist. Sie sind sich dessen schon länger bewusst. Für ihre Xbox Sparte ist es besonders in dieser Phase des Konsolenzykluses extrem wichtig auf ein starkes Game Line-Up aufzubauen. Nicht nur für die One (X), sondern auch für die künftige Generation.

Der Kauf von den 4 Studios ist eventuell der richtige Schritt in diese Richtung, aber noch lange nicht genug. Auch nicht langfristig.

Man hätte zum Beispiel die Ressourcen, die man jetzt für ein neues Halo oder ein neues Gears of War aufbraucht, in eine neue Marke investieren und schon heute was konkretes abliefern können.

 

Man hat es aber irgendwie in den letzten Jahren gemerkt ? Sony geht einfach besser mit den Entwicklern um ? Sie lassen sie ihr Ding machen und geben großen Marken dringend benötigte Pausen oder lassen die Entwickler kreativ sein.

Microsoft fällt meistens darauf auf, dass sie nicht so wirklich eine Idee haben wie sie darauf reagieren sollen und hoffen einfach das sie mit ihrem vielen Kapital die Lücke schließen können.

 

Deswegen ist ein Umdenken ja schon längst überfällig. Microsoft hat in der Vergangenheit den Fehler gemacht zu sehr auf bestehende Marken aufzubauen und zu viel in Exklusivdeals zu investieren, anstatt auf eigene neue IP's.

Sony hat es in der letzten Generation schon frühzeitig erkannt und genau den richtigen Weg eingeschlagen. Ich bin mir sicher das kann Microsoft auch.

Was ihnen meiner Meinung nach am ehesten abhanden kommt, ist die Bereitschaft sich von ihrem Standard Line-Up loszureisen. Das Talent der Studios muss nur mal für anderweitige Projekte eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 613
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Neues Doom, Teaser war schick, freu ich mich drauf. Fallout 76 nun also wirklich online (wenn man will), mit Survivalaspekten. Hab ja definitiv Lust drauf, aber ob das alles so funktioniert muss sich zeigen.

Wolfenstein the youngblood hat bei mir eher fragen was die Story und ein mögliches Wolfenstein 3 angeht aufgeworfen.

Rage sah doch spaßiger aus als ich dachte, ich behalte es im Auge.

Mobile? Meh. Aber the elder scrolls 6 und eine neue IP sind ja ebenfalls in Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bethesda war stark.

 

Prey mit New Game Plus und sofort verfügbarem DLC, neues Doom, Wolfenstein und Elder Scrolls. Fallout 76 fand ich in der Präsi fantastisch!

 

Und selbst das Rage 2 hat mich überrascht. Sah nach abgefahrenem Spaß aus aber hier bin ich dennoch vorsichtig, da ich den Vorgänger kacke fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Kritik an fehlenden bzw. neuartigen Exklusivspielen bei Microsoft nicht erst seit einem Jahr angekommen ist. Sie sind sich dessen schon länger bewusst.

 

 

Warum bringen sie dann ihre eigenen Titel auch für den PC raus? Damit sind die Spiele nur Teil-exklusiv.

 

 

 

Bethesda hatte ne Müll PK. Die sollten sich die Definition einer PK vergegenwärtigen evtl. lohnt ja ein Blick auf die Konkurrenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...