Zum Inhalt springen

Resident Evil 3 - Remake


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb spider2000:

so, meine reine spielzeit (pause usw. nicht mitberechnet) liegt bei 3,5 stunden und habe jeden winkel genau erkundet.

bis jetzt finde ich es persönlich einfach nur hammer geil. da waren dinge dabei, womit ich echt nicht gerechnet habe. am liebsten würde ich die ganze nacht noch weiterspielen. aber ich mache jetzt feierabend, denn ich möchte mir es schön einteilen bis FF7 Remake erscheint.

und nebenbei noch gesagt, die Trophäen von allen spielen lassen sich irgendwie nicht synchroniesieren mit den sony server, egal mit welchen account, sehr komisch.

Wie ist es denn mit survival horror. Hat man munitionknappheit. Kann man jeden zombie killen ohne Bedenken? 

Wie ist es mit Nemesis. Ehr nervig? Oder hättest den schwerer? 

Was mir nicht gefällt an den Remakes das es kaum bis keine experimentierinhalte gibt. Sprich man spielt das Spiel so wie vorgegeben und wenn man abweicht dann reagieren die Gegner nicht oder gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es noch einen kleinen Tick besser als RE2 

Mehr Locations und der Nemesis ist bei Weitem nicht so schlimm, wie es im Vorfeld plakatiert wurde. 

Es weicht stark vom Original ab, was aber vollkommen legitim ist, denn so wie es nun umgesetzt ist, ist es deutlich logischer.

Bin grad im Krankenhaus angekommen, werde morgen Abend weiterzocken. 

Ich finde die Stimmung vor allem in Gebäuden und durch die Musik noch beklemmender als beim letzten Teil. 

Meiner Meinung nach deutlich besser als das Original 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black Eagle:

trophäen funktionieren wahrscheinlich erst mit dem offiziellen release.

und was ich bis jetzt auf Twitch gesehen habe sah echt sehr gut aus. eventuell könnte mir von den remakes der 3. teil sogar noch besser gefallen als sein vorgänger.

ich rede nicht nur von den trophäen von Resi 3 Remake und das offizielle release ich ja seit mitternacht. ich rede von allgemein alle trophäen von allen spielen zu synchronisieren mit dem Sony server. wenn ich auf synchronisieren mit den server gehe für alle trophäen von allen spielen, dann kommt halt eine fehlermeldung, das es im moment nicht geht, egal mit welchen account (Österreich, USA, Australien usw.).

wegen Resi 3 Remake: bis jetzt ist es für mich persönlich einfach nur hammer geil, mit einer mega atmosphäre usw., die location ist auch der hammer bis jetzt. sogar die deutsche synchro gefällt mir richtig klasse, ist aber kein wunder, da dort viele bekannte synchronsprecher reden.

vor einer Stunde schrieb Trinity_Orca:

Wie ist es denn mit survival horror. Hat man munitionknappheit. Kann man jeden zombie killen ohne Bedenken? 

Wie ist es mit Nemesis. Ehr nervig? Oder hättest den schwerer? 

Was mir nicht gefällt an den Remakes das es kaum bis keine experimentierinhalte gibt. Sprich man spielt das Spiel so wie vorgegeben und wenn man abweicht dann reagieren die Gegner nicht oder gleich

mit munitionsknappheit kann ich dir nicht sagen, da ich nicht auf schwer spiele. auf schwer ist die knappheit bestimmt vorhanden. im moment gibt es 3 schwierigkeitsgrade, aber nach dem ersten mal durchspielen wird eh noch ein schwierigkeitsgrad freigeschaltet, glaube das heißt dann Inferno. denn es gibt eine versteckte trophäe, die man bekommt, wenn man es in Inferno durchspielt.

Nemesis ist bis jetzt überhaupt nicht nervig, ganz im gegenteil, alles ist ganz stark in szene gesetzt, wenn der auftaucht. dann ist auch schön terror und panik angesagt. man hat immer mal schön ruhe vor ihm zwischendurch und kann in ruhe erkunden usw. wie es später dann mit Nemesis ist, weiß ich nicht. ich bin jetzt noch nicht so weit im spiel.

das Remake ist eh für mich persönlich wie ein neues spiel, da ich mich an das orginal kaum noch erinnere.

jedenfalls geht es heute abend schön in ruhe weiter, bin schon gespannt was da alles noch passieren wird.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, @spider2000

Freut mich, dass dir das Spiel so gut gefällt. Ich habe leider erst 1,5h gezockt. Du hast mich also jetzt bereits überholt. Heute Abend habe ich definitiv mehr Zeit zum Zocken, weil ja Wochenende ist. Da sollte ich dann auch zu was kommen. 

Dann gibt's auch mal einen Zwischenbericht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Buzz1991:

Schöner Bericht, @spider2000

Freut mich, dass dir das Spiel so gut gefällt. Ich habe leider erst 1,5h gezockt. Du hast mich also jetzt bereits überholt. Heute Abend habe ich definitiv mehr Zeit zum Zocken, weil ja Wochenende ist. Da sollte ich dann auch zu was kommen. 

Dann gibt's auch mal einen Zwischenbericht. 

danke.

ja, mit der spielzeit habe ich dich überholt, heißt aber noch lange nicht, das ich weiter bin als du. du weißt ja, das ich jeden winkel und cm erkunde und mir viele details angucke.

heute abend zocke ich auch ganz in ruhe weiter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure spoilerfreien Berichte! Klingt recht vielversprechend was ich bis jetzt so gelesen habe
Mein Exemplar wird wohl heute, also passend zum Release und Wochenende eintreffen, was ich auch in Ordnung finde und da ich ohnehin im Homeoffice bin, kann ich das Paket auch nicht verpassen. 😁

Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem Spiel und werde voraussichtlich am Wochenende auch meine Eindrücke schildern.

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb spider2000:

oh jaaaaaaaa, habe vorhin im spiel mal ein Wet-T-Shirt-Contest gestartet. Jill war siegerin mit weiten abstand, hehe.

man kann aber dennoch coole normale fotos machen.

die vollversion ist eh teilweise ganz anders als die demo. die figuren sind überhaupt nicht dort bis jetzt, habe noch keine einzige gefunden, hmmmmm? und durch den zaun kann man auch keine zombies mit dem messer mehr killen.

macht immer noch so extrem spaß, ich lasse mir auch richtig viel zeit. bin aber auch gut angespannt die meiste zeit.

 

Nachtrag:

jetzt habe ich die erste figur gefunden. :)

Ich hab jetzt knapp 2 Stunden auf der Uhr und bin noch voll am Anfang, lasse mir total viel Zeit :D #enjoy 100%

Bisher 5 Figuren gefunden, mindestens. Waren 1-2 genau wie in der Demo, andere woanders oder gar nicht da.

 

Mann, ist das Spiel geil !

Leute - wenn ihr die Möglichkeit habt, dann spielt es mit dem Original Jill-Outfit. Das ist so ein Atmosphäre-Bonus. Und die deutsche Synchro von Carlos passt mit dem Original Haarschnitt sogar noch besser, als ich gedacht hätte. Es klingt etwas komisch, aber er erinnert mich dadurch etwas an den aus "Alone in the Dark - Inferno" (Edward Carnby) - der hatte einen ähnlichen Look. Und den fand ich so super damals, also ich war ein ziemlicher Fan von dem Spiel - ohne das damit vergleichen zu wollen 😉  

Und ich bin kein Fan von der Vibrationsfunktion des Dual Shock 4´s, aber gerade für den Prolog lohnt sich das und ist intensiv. Der ganze Anfang auch einfach, puh. Nice!

Ja, Fotos kann man super machen, weil soweit auch keinerlei Bildanzeigen an den Seiten kleben.  Sowas von stimmungsvoll sieht das alles aus, die Movements usw.

 

Mit dem Messer Feinde am Zaun anzugreifen klappte bei mir ab und zu, beispielsweise ...

 

... wo der Hund war (links) oder ein angelehnter Zombie rechts (vom Feuer aus gesehen, Demo-Abschnitt)

 

 

Allen ganz viel Spaß, sobald ihr es spielen könnt :) 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs heute am Stück durchgespielt. Hab knapp 4 Stunden gebraucht auf leicht.

 

Ich fand den Anfang extrem geil, dazwischen mal nicht so prickelnd, vor allem die Stellen die man mit Carlos spielt. Gegen Ende wars wieder erste Sahne.

Leider sind die Gore-Effekte nicht anders als in der Demo. Also um einiges schwächer als im RE 2 Remake.

Insgesamt fand ich es richtig gut, aber besser als das RE 2 Remake ist es für mich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das Problem ist, dass ihre eigenen grossen Marken immer mehr an Strahlkraft verlieren. Je länger da nichts gescheites kommt, desto mehr verlieren die Marken an Strahlkraft. Gerade die Amis haben Halo 3 und 4 auf der 360 geliebt. In den USA waren die 360er Halo teile vielleicht sogar wichtiger als COD. Nur ist jetzt eine ganze Generation Gamer ohne einem gescheiten Halo aufgewachsen. Selbst wenn irgendwann wieder mal ein gutes Halo kommt, interessiert das viel weniger Leute als noch vor 10 Jahren. So ist es auch mit den anderen klassischen Xbox Marken. Die Xbox ist mittlerweile nicht mehr die Halo Maschine sondern die Elder Scrolls, Fallout und COD Maschine. Nur das letzte Elder Scrolls (abgesehen vom MMO) ist vor 13 Jahren erschienen. Das letzte Fallout vor 9 Jahren (abgesehen von 76). Und COD kriegst du auch auf der Playstation. Und die Playstation ist mittlerweile eine genauso gute Online Konsole wie die Xbox. Das war in der PS360 Ära noch anders. Mein Gott die PS5 ist sogar die deutlich bessere Games Streaming Maschine als die Xbox. Und das obwohl eigentlich nur Microsoft damit Werbung macht.
    • Wo ich die Sorte zum ersten mal gegessen habe, habe ich nur noch gesagt: Wie Hammer geil ist denn dieser Geschmack. So eine geile Geschmacksexplosion. Aber ist natürlich wie immer alles Geschmacksache.
    • Ich hab so unendlich Bock auf dieses Game! Hoffentlich lässt die Konsolenversion nicht allzu lange auf sich warten! ✊😌 Alleine der Soundtrack gibt mir persönlich schon echt gute Vibes! 🧡🎧  
    • Das ist doch jedem einzeller bewusst. Darum geht es im grunde ja nicht.   Es geht (mir) darum, dass Sony vielleicht eine andere Strategie für solche fälle hätte als ms. Ich glaube sehr wohl, dass sony hier zumindestens versucht hätte, ein studio mit potential, am leben zu erhalten. Sei es durch stärkung des teams aus anderen abteilungen/studios, oder einer klassischen umstrukturierung der hirarchie im betrieb. Für MS/holder war tango einfach eine nummer auf dem papier das weg musste. Es fühlt sich zumindestens so an. Aber ich stelle diese these jetzt hier einfach mal in den raum, so wie es jeder tut. Es ist ein gefühl, dass mir das sagt, keine validen daten. Da wurde ohne viel dammdamm einfach der stecker gezogen, ohne dass die studios bescheid wussten. Auch wenn solche moves usus sind...ms ist halt einfach ein deutlich grösserer konzern als sony. Da läuft das ganze nur noch nach bonus-malus system ab. Edit/ das war glaube ich @Teilzeitzocker83, sorry: Und in dem punkt, dass die leute hinter einem studio wichtiger sind als sein name kann ich dir nur bedingt zustimmen. Wenn neil druckmann naughty dog verlässt, ist der name des studios immer noch eine grosse nummer. Den meisten leuten wird der name neil druckmann nicht einmal was sagen.
×
×
  • Neu erstellen...