Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Also ich muss vieles was ich in der Vergangenheit zu diesem Corona Thema gesagt und geschrieben habe revidieren. Ich gehörte ja auch zur Fraktion 'alles nur Panikmache, Influenza fordert viel mehr Tote und blabla...'

Aber Fuck, ich habe mich geirrt.

Ich habe gestern mit zwei Angestellten aus zwei verschiedenenn italiäischen Spitälern gesprochen (natürlich nur in einer Tel. Conf.).

Es ist schon richtig, dass die infektion bei 80% mild verläuft (dh. starke Grippebeschwerden bis überhaubt keine Symptome, kuriert aber von selbst).

Die Anderen 20% (das ist nicht wenig!!!) sind Intensivpatienten, die Intensivstationen benötigen (für 1-2 Wochen). Und da Covid19 eine Lungenkrankheit ist, müssen diese Beatmet werden. Das grösste Problem entsteht, wenn zuviele solcher Patienten gleichzeitig akkut sind. Hat man z.B. 400 solcher Patienten gleichzeitig, aber im ganzen Land nur 382 Beatmungsgeräte - Was tut man dann mit den restlichen 18?

Im Moment gibt es in Italien ärzte, die tatsächlich entscheiden müssen, welche Patienten behandelt werden und welche man (wörtlich) sterben lässt.

Stellt euch mal so eine Entscheidung vor! Was macht das mit einem?

Echt Leute! Tut was in eurer Macht steht um das in euren jeweiligen Ländern zu verlangsamen, damit diese Intensivfälle gestaffelt die Hospitäler durchlaufen und solche Zustände nicht entstehen.

Meine Solidarität gilt den Intensivfällen als auch den ärzten, die einen Job machen, der mich wahrscheinlich brechen würde

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Horst:

14 Bier die Woche? Auf Entzug, oder wie?! :haha:

Hier schlagen sich die Leute im Supermarkt die Köpfe ein für Reis und Tiefkühlpizza. Die haben sie doch nicht mehr alle...

 

vor 29 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich habe hier noch keine krassen Zustände bemerkt. Abends war mal Klopapier und Küchentücher vom Discounter weg, aber sonst ging und geht es. 

Ich war den Montag nach Karneval im großen Kaufland. Habe Fotos gemacht. Nudeln komplett leer (wirklich nicht mal mehr eine Tüte da); Mehl geplündert; Konserven und Eier fast weg; Cola und Wasser leer.

Wirklich schlimm. 

vor 24 Minuten schrieb President Evil:

Im Moment gibt es in Italien ärzte, die tatsächlich entscheiden müssen, welche Patienten behandelt werden und welche man (wörtlich) sterben lässt.

Stellt euch mal so eine Entscheidung vor! Was macht das mit einem?

Echt Leute! Tut was in eurer Macht steht um das in euren jeweiligen Ländern zu verlangsamen, damit diese Intensivfälle gestaffelt die Hospitäler durchlaufen und solche Zustände nicht entstehen.

Das ist eine Entscheidung, die ich nicht treffen möchte und die niemand zu treffen haben sollte. Aber in dieser Situation haben die Ärzte Dein Leben leider wortwörtlich in der Hand. Das gehört auch zum Beruf, dass man über Leben und Tod entscheidet und da muss man dann auch viel Willenskraft haben und das gut verarbeiten können. Ich möchte jedenfalls im Moment kein Arzt sein, egal wo.

Die Zustände in Italien sind ja komplett eskaliert, habe ein paar Bilder und Videos gesehen. Ich hoffe, dass es hier nicht auch so weit kommt.

Aber was sollen wir machen. Klar, man kann auf Körperkontakt verzichten. Aber ich muss trotzdem unter Leute. Ich muss studieren, einkaufen und möchte auch noch Leben. Und auch so Aufforderungen, wie sich zB von den Großeltern fernzuhalten - das könnte ich gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Und das Schicksal kann ohnehin niemand ändern, wenn es denn so kommen sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb President Evil:

Also ich muss vieles was ich in der Vergangenheit zu diesem Corona Thema gesagt und geschrieben habe revidieren. Ich gehörte ja auch zur Fraktion 'alles nur Panikmache, Influenza fordert viel mehr Tote und blabla...'

Aber Fuck, ich habe mich geirrt.

Ich habe gestern mit zwei Angestellten aus zwei verschiedenenn italiäischen Spitälern gesprochen (natürlich nur in einer Tel. Conf.).

Es ist schon richtig, dass die infektion bei 80% mild verläuft (dh. starke Grippebeschwerden bis überhaubt keine Symptome, kuriert aber von selbst).

Die Anderen 20% (das ist nicht wenig!!!) sind Intensivpatienten, die Intensivstationen benötigen (für 1-2 Wochen). Und da Covid19 eine Lungenkrankheit ist, müssen diese Beatmet werden. Das grösste Problem entsteht, wenn zuviele solcher Patienten gleichzeitig akkut sind. Hat man z.B. 400 solcher Patienten gleichzeitig, aber im ganzen Land nur 382 Beatmungsgeräte - Was tut man dann mit den restlichen 18?

Im Moment gibt es in Italien ärzte, die tatsächlich entscheiden müssen, welche Patienten behandelt werden und welche man (wörtlich) sterben lässt.

Stellt euch mal so eine Entscheidung vor! Was macht das mit einem?

Echt Leute! Tut was in eurer Macht steht um das in euren jeweiligen Ländern zu verlangsamen, damit diese Intensivfälle gestaffelt die Hospitäler durchlaufen und solche Zustände nicht entstehen.

Meine Solidarität gilt den Intensivfällen als auch den ärzten, die einen Job machen, der mich wahrscheinlich brechen würde

Die Situation wechselt auch von Tag zu Tag. Würde nicht sagen, dass du dich geirrt hast. Es ist nun etwas dramatischer verlaufen.

Zu den Beatmungsgeräten: Hier haben leider Länder wie Italien, Deutschland usw. im Vorfeld geschlafen. Es war seit Januar absehbar, wie Covid-19 verlaufen kann, aber man legte die Hände in den Schoss. In Deutschland fand sogar noch Karneval statt und das Ende Februar, als bereits in Italien die ersten Fälle auftraten, das Virus also nicht mehr auf außerhalb von Europa beschränkt war. Für mich ist es auch nach wie vor unverantwortlich, dass keine Einreisestopps aus gefährdeten Ländern gelten. Selbst Kontrollen an Flughäfen sind nicht überall Gang und Gebe. Nationen wie Russland, Singapur, Taiwan und Vietnam haben frühzeitig die Schotten dichtgemacht für Menschen, die aus China kamen und gewannen viel Zeit und haben deutlich weniger Infektionsfälle vermeldet. 100%-ig aufhalten und dafür sorgen, dass niemand es bekommt, geht nicht. Man kann sich jedoch genug Zeit verschaffen und so dafür sorgen, dass Schutzausrüstung, Intensivbetten mit Beatmungsgeräten und Desinfektionsmittel genügend beschafft werden können.

Zumindest in China entspannt sich die Lage nun spürbar, wie ich zuletzt gehört habe. In Europa wird es nun erstmal so richtig losgehen, befürchte ich.

Hoffen wir mal, dass die verspäteten Reaktionen trotzdem genug sind um die besonders gefährdeten Menschen zu schützen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ey, spoiler hier mal nicht rum... @Brykaz89 würde da nie drauf kommen... Seine Casio läuft anders... 
    • Das geht ja noch, aber nicht zu kapieren, dass das einfach 12:25 ist, ist schon sehr dumm einfach. Ich gebe da permanent ein 1217 und 1205 und denke mir, warum geht das nicht 😂😂😂
    • Ich hab die Uhrzeit erst falsch eingegeben, hatte den großen mit dem kleinen Uhrzeiger vertauscht.^^😅🤣
    • Q3 Quartalsbericht von MS Gaming ist draußen: Umsatz ist im Vergleich zum letzten Q3 um 51%(1,8 Mrd.) auf 5,45 Mrd. gestiegen. Was allerdings etwas alarmierend ist. Der Umsatzzuwachs erfolgte ausschließlich durch die Mehreinnahmen die man jetzt eben durch den Kauf von ABK hat. Ansonsten verzeichnet die Gamingsparte keinen Zuwachs, rechnet man ABK heraus ist der Gesamtumsatz sogar um 4% gegenüber des Vorjahres Q3 gefallen, obwohl man ja eher damit rechnen konnte, dass ein Kauf eines so riesigen Publishers mehr neue Kunden ins eigene System bringt, zu mehr Abonnenten, Konsolenverkäufen oder Ausgaben im Xbox Store führen. Ist (bisher) nicht passiert. Satya Nadella heute: Man verfolgt natürlich ganz genau wie sich die eigenen Games so auf der Playstation oder der Switch machen. Für mich ist klar: Wenn MS mit den Spieleverkäufen auf der PS oder Switch zufrieden ist, werden weitere Spiele folgen. Ich denke die nächsten 12-24 Monate werden da klar zeigen wohin in diesem Aspekt die Reise gehen wird...
    • Für Konsole war das Update genau richtig. Am PC sieht’s da ganz anders aus. Die lehnen das Update im Grunde ab. https://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Spieler-Rezensionen-zum-Next-Gen-Update-1446205/  
×
×
  • Neu erstellen...