Jump to content

Forenkneipe

TFX
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb spider2000:

die dunkelziffer ist noch viel höher. heute hat ein arzt in ein parkhaus alle autofahrer nach dem virus getestet. jeder 10 hatte den virus.

Die Dunkelziffer ist für beide Fälle sehr wichtig. Wir wissen nicht, wie viele infiziert sind. Das bedeutet aber auch, dass wir gar nicht wissen, wie häufig das Coronavirus harmlos verläuft. In jeder Altersgruppe haben wir real betrachtet andere Zahlen als die, die jetzt vorliegen.

Dazu fand ich diesen Artikel, den ich heute gelesen habe, sehr interessant.

https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.focus.de/gesundheit/news/es-grassiert-ungewissheit-repraesentative-tests-sollen-wahres-ausmass-in-deutschland-zeigen_id_11813688.html?usqp=mq331AQFKAGwASA%3D&amp_js_v=0.1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von %1%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fgesundheit%2Fnews%2Fes-grassiert-ungewissheit-repraesentative-tests-sollen-wahres-ausmass-in-deutschland-zeigen_id_11813688.html

vor 48 Minuten schrieb Black Eagle:

hat eigentlich noch jemand seit gestern probleme mit dem internet??

bei streams geht die qualität meist runter, chats spinnen manchmal rum und auch bei der playstation gibt es öfters mal probleme ein online-spiel zu finden oder zu erstellen.

ist wohl derzeit online doch mehr los als man denkt...

Online zocke ich momentan nicht, aber Streams laufen wie immer bei mir. Hab eh selten die Kapazität für mehr als 1080p. Jetzt bleibt es bei 720p-1080p. ^^

Edited by Buzz1991

vor 2 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Du willst es offensichtlich nicht begreifen. Um mal bei Deiner Logik zu bleiben: In Italien sind 2018 etwa 3300 Menschen im Verkehr gestorben. Stand heute sind an Corona gestorben über 8000 Leute. Innerhalb weniger Wochen.

Merkst Du selbst, oder?

Ich hab doch klipp und klar geschrieben daß ich den Vergleich auf Deutschland bezogen habe.

42989.png?1579883473

vor 9 Minuten schrieb spider2000:

die meisten drosseln zur zeit, damit das internet weltweit nicht überlastet wird und zusammenbricht.

ich merke davon nicht wirklich was. gestern habe ich 50 GB auf der Xbox One X gesaugt (Mortal Kombat 11) und hatte da full speed.

Sony, Youtube, Netflix und co schrauben die quali im moment runter.

vor 6 Minuten schrieb Buzz1991:

Online zocke ich momentan nicht, aber Streams laufen wie immer bei mir. Hab eh selten die Kapazität für mehr als 1080p. Jetzt bleibt es bei 720p-1080p. ^^

danke für die infos! :good: der download läuft bei mir ja auch ganz normal mit 15 MB / Sekunde bei meiner 250er leitung aber gelegentlich scheint seit gestern die verbindung nicht mehr ganz so stabil zu sein... habe auch schon mein w-lan abgeschaltet um dem "verkehr" aus dem weg zu gehen. ^^

• Like 1

Gerade eben schrieb Zockerfreak:

Was wiederum kein Wunder wäre,bei diesem desolaten Gesundheitssystem 

Noch sind das keine Toten wegen des Gesundheitssystems, denn noch sind Kapazitäten. Deutschland ist aktuell noch gut dran. Wie ein wirklich desolates Gesundheitssystem aussieht, kann man an Italien, Spanien, England und USA sehen.

• Like 3

vor 14 Minuten schrieb Zockerfreak:

Ich hab doch klipp und klar geschrieben daß ich den Vergleich auf Deutschland bezogen habe.

Man das du überhaupt vergleichst!Checkst du es nicht? Es ist unglaublich! Lass das bloß keinen lesen, der davon familiär betroffen ist. 

Edited by Guest

vor 6 Minuten schrieb Black Eagle:

danke für die infos! :good: der download läuft bei mir ja auch ganz normal mit 15 MB / Sekunde bei meiner 250er leitung aber gelegentlich scheint seit gestern die verbindung nicht mehr ganz so stabil zu sein... habe auch schon mein w-lan abgeschaltet um dem "verkehr" aus dem weg zu gehen. ^^

Naja, von 15 MB/s kann ich nur träumen. Ich freue mich an Tagen, wo ich frei habe, mal über 4 MB/s. Als ich mal gesehen habe, wie ich 7 MB/s geladen habe, traute ich meinen Augen nicht. An Abenden habe ich eher so 0,5-1 MB/s 😅

richtige wirtshausstimmung hier wie es einer kneipe sein muss... :good:

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Naja, von 15 MB/s kann ich nur träumen. Ich freue mich an Tagen, wo ich frei habe, mal über 4 MB/s. Als ich mal gesehen habe, wie ich 7 MB/s geladen habe, traute ich meinen Augen nicht. An Abenden habe ich eher so 0,5-1 MB/s 😅

als der techniker den anschluß gemacht war er auch leicht geschockt und hat mich gefragt, was ich bestellt hätte da nur 100.000 normal wären... :lol:

Edited by Black Eagle

vor 8 Minuten schrieb Zockerfreak:

Was wiederum kein Wunder wäre,bei diesem desolaten Gesundheitssystem 

Was genau findest du denn desolat? Die Intensiv-Betten können es nicht sein. Da liegen wir ganz weit vorn!