Jump to content
vangus

Spiel des Jahres 2019 + Eure Top 5!

Spiel des Jahres 2019  

38 members have voted

  1. 1. Wählt euer Spiel des Jahres 2019!

    • Borderlands 3
    • Call of Duty: Modern Warfare
      0
    • Concrete Genie
    • Control
    • Days Gone
    • Death Stranding
    • Devil May Cry 5
      0
    • Disco Elysium
      0
    • Fifa 20
      0
    • Life is Strange 2
      0
    • Metro Exodus
    • Outer Wilds
      0
    • Resident Evil 2
    • Sekiro: Shadows Die Twice
    • Star Wars Jedi: Fallen Order
    • The Outer Worlds
      0
    • A Plague Tale: Innocence
    • Anderes...


Recommended Posts

Wählt euer Spiel des Jahres 2019!

Umfragen sind auf 20 Antwortmöglichkeiten begrenzt, also sorry wenn ich irgendwas nicht mit auflisten konnte.

Hinterlasst bitte auch eure Top 5 in den Kommentaren, teilt uns mit warum ihr diese Spiele so gut fandet und lasst uns darüber diskutieren... 🙂

Die Wahl zum Spiel der Dekade findet ihr hier.

 

Edited by vangus
  • Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe von Disco Elysium zuvor gar nichts mitbekommen - ein Detektiv-Rollenspiel? Klingt reizvoll. Wäre ich dem Namen nach nie drauf gekommen. 😉 

Aber erscheint das nicht erst 2020? Zumindest wird das in einigen News geschrieben, wobei das wohl bislang nicht zu 100% bestätigt ist. 

 

A Plague Tale: Innocence wäre für die Liste finde ich noch wichtig, Judgement als PS4 Exclusive ebenso.

Fifa 20 hätte ich hier eher außen vor gelassen, weil dann PES 2020 mit aufgeführt sein müsste. Dann lieber F1 2019 oder Crash Team Racing (auch wenn es ein Remake ist). 

 

Gruß Timo

Edited by TGameR
Ergänzung (Anmerkung Sportspiele)

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb TGameR:

Ich habe von Disco Elysium zuvor gar nichts mitbekommen - ein Detektiv-Rollenspiel? Klingt reizvoll. Wäre ich dem Namen nach nie drauf gekommen. 😉 

 

Aber erscheint das nicht erst 2020? Zumindest wird das in einigen News geschrieben, wobei das wohl bislang nicht zu 100% bestätigt ist. 

A Plague Tale: Innocence wäre für die Liste finde ich noch wichtig, Judgement als PS4 Exclusive ebenso.

Häh? Kurios. Ich habe schnell The Division 2 gelöscht (wählt eh keiner???) und dafür A Plague Tale eingesetzt, es hat noch keiner gewählt zu diesem Zeitpunkt.

Naja, es ist glaube ich keine reine Playstationliste.

Disco Elysium habe ich mit drinnen, weil es in meinem Online-Umfeld ein GOTY-Kandidat ist. Bei Twitter schreiben gefühlt alle Entwickler über dieses Spiel und wie geil es ist, das Writing soll herausragend gut sein. Naja Hauptsache die großen 5-6 Games sind dabei, die eh jeder wählt... Ich musste wie gesagt auf 20 beschränken, mehr gehen hier nicht, sonst hätte ich an die 45 Games gepostet...

Hier die ursprüngliche Liste:

Death Stranding

Sekiro: Shadows Die Twice

Resident Evil 2

Control

Disco Elysium

Fire Emblem: Three Houses

Outer Wilds

Devil May Cry 5

The Outer Worlds

A Plague Tale: Innocence

Astral Chain

Call of Duty: Modern Warfare

Days Gone

Judgment

Luigi's Mansion 3

Monster Hunter World: Iceborne

Spirit Hunter: NG

Star Wars Jedi: Fallen Order

Super Mario Maker 2

Untitled Goose Game

Apex Legends

Pokemon Schwert und Schild

Borderlands 3

Mortal Kombat 11

Tom Clancy’s The Division 2

Metro Exodus

Kingdom Hearts 3

Telling Lies

Sayonara Wild Hearts

Tetris 99

Darksiders: Genisis

Anno 1800

Fifa 20

F1 2019

Gears 5

Gris

Concrete Genie

Life is Strange 2

Dirty Rally 2.0


PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Death Stranding

Astral Chain

Outer Wilds

Control

Sekiro: Shadows Die Twice


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bekomme nicht mal eine Top 5 zusammen, da ich dieses Jahr echt wenig neue Spiele gespielt habe wegen Zeitmangel.

1. Sekiro

2. Resident Evil 2

Hab Death Stranding, Metro und Borderlands 3 zwar schon auf der festplatte, aber bin noch nicht dazu gekommen die zu zocken. Naja Modern Warfare hab ich noch durchgespielt, aber das passt besser in eine Flop liste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Spiel des Jahres ist Control. 

Den Ausschlag geben vor allem die Story (die maximal verwirrend beginnt, aber gut aufgelöst wird), die Atmosphäre, die Grafik mit den tollen Effekten und ganz allgemein das Design - hat mich einfach voll in seinen Bann gezogen.

Ansonsten in loser Reihenfolge:

Astral Chain, Luigis Mansion 3, Dirt Rally 2.0, Mortal Kombat 11.

Ich merke gerade, war nicht so das Hammerjahr - oder ich habe nicht die richtigen Spiele gespielt. Ein Death Stranding z.B. reizt mich aber nicht die Bohne. 


Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Star Wars Jedi: Fallen Order

Es ist kein perfektes Spiel, aber es macht vieles verdammt richtig, und ganz wichtig: Es macht verdammt viel Spaß.

 

Weiter noch meine Highlights dieses Jahr:

GRID - Ein sauberes Rennspiel, das den Fokus auf das Wesentliche legt, und zwar die Rennen. Selten so tolle K.I. in Rennen erlebt. Sehr sehr geil. Gleichauf mit SW!
A Plague Tale: Innocence - Tolle Charaktere treffen auf eine gute Story. Hat Macken und Kanten, über die man aber ganz gut hinwegsehen kann.
Ansonsten noch ältere Spiele, die ich nachgeholt habe, wie Pillars of Eternity, Ace Combat 7, Nioh, Detroit Become Human, Titanfall 2 oder RDR2...
 


SIGNATUR-2-flat.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. DEATH STRANDING

Wegweisendes Spiel dieser Generation, welches uns mit den Spielern in positiver Art verbindet. Dazu ein wunderbar ausgefeiltes Gameplay und eine schöne Geschichte mit tollen Wendungen. Audiovisuell ebenfalls über jeden Zweifel erhaben.

2. RESIDENT EVIL 2 REMAKE

Ein Trip in die Vergangenheit in der Moderne. Capcom hat einen Klassiker neu interpretiert, der den Wurzeln des Spiels treu bleibt: Eine schaurige Atmosphäre von Anfang bis Ende des Spiels. Hoher Wiederspielwert durch verschiedene Szenarien und freischaltbare Waffen und Kostüme, wie es sich für ein damaliges Spiel der 90er gehört.

3. Mortal Kombat 11

Sehr umfangreiches Prügelspiel mit furios inszenierten Kämpfen, wo kein Auge trocken bleibt.

Die Plätze dahinter sind schwierig, je nach Lust und Laune wohl entweder MediEvil oder Crash Bandicoot: Insane Trilogy und dahinter DAYS GONE.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mich nur wiederholen - dieses Jahr war leider enttäuschend...

Bei mir sieht es aber so aus:

1. Days Gone - Viele technische Mängel, Bugs etc. aber guter Service seitens der Entwickler mit Patches..wenn alles funktioniert bekommt man super Gameplay und eine gute Story

2. Resi 2 - Habe damals nicht das Original gespielt und von daher war alles neu für mich. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, aber war hier und da doch etwas schwierig

3. Red Dead Redemption 2 - Im letzten jahr klar auf der 1 und in diesem Jahr drin, weil ich meinen 2ten Durchlauf gestartet habe. 

Nächstes Jahr kommt ja dann Cyberpunk und TLoU 2 da kann es schon mal keine Enttäuschung werden :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • A Plague Tale: Innocence

  • Resident Evil 2

  • Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans

  • Terminator: Resistance

  • Star Wars Jedi: Fallen Order

 

Asterix & Obelix XXL 3 wird leider erst Silvester angezockt, daher außerhalb der Liste.

Edited by Black Eagle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...