Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

Ist ja hier Off Topic aber ich verstehe den gesamten Hype nicht um Rockstar ihre Games. Habe alle gespielt von ihnen aber so herausragend finde ich keines von denen.

RDR2 ist für mich so langatmig so langweilig von seiner Geschichte her so inkonsequent in seiner Umsetzung, soll es eher realistisch sein oder ist es doch oft nicht mehr wie ein Spaghetti Western in der reihenweise die Bösen und guten ins Gras beißen ?

Bei mir fängt es schon bei der Synchro an bei Rockstar wo sie sich einfach weigern es für andere Sprachen wie Englisch heraus zu bringen. Obwohl dies in ihren Etat locker möglich wäre. Dann die Bewegung in RDR2 lahmarschig ist da noch eine Untertreibung.

Die Story , ich empfand kaum eine so lang gezogen wie es bei diesen Spiel der Fall war. Immer wieder kehrende World Events die alle geskriptet sind ist da auch nicht etwas was mich erfreuen konnte. Es gelang mir fast 60% von diesen Spiel zu sehen aber dann war nicht ein mal noch der Gedanke bei mir vorhanden es weiter zu tun. Gelöscht für immer.

Mag jeder so empfinden wie er mag aber ständig RDR2 hier als absoluten Maßstab zu sehen ist für mich nicht richtig.

Zu HZD es gefiel mir in allem besser wie RDR2. Einzig the Witcher Wild Hunt setze ich noch vor Horizon. Bei Action Adventure Games mit RPG Ansätzen.

Gameplaytehnisch ist es eine Katastrophe.  Was bringt da einem die Grafik und eine lebendige Welt wenn es sich schlecht spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb vangus:

Guck dir erstmal die 1000 Berichte an, die Gegenteiliges beweisen... 😉

RDR2 ist nunmal ein strange beast und muss auch nicht jedem gefallen, dennoch ein riesen Triumph für dieses Medium!

 

Zum Medium Video"spiel" hat es nichts beigetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb raphurius:

Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht, hatte nur die Power der SSD vor Augen 😅… Kommt vielleicht aber auch auf die Geschwindigkeit der Fortbewegung an, in Spider-Man MM funktionierte es mit dem Schwingen ja eigentlich auch tadellos.

Das Streaming Aspekt war schon in HZD absolut sauber aber ja, es könnte durchaus an der SSD liegen wobei die Unreal Engine auf einer HDD ganz passable lief und nichts nachgeladen werden musste. Denke das liegt immer an den jeweiligen Engine Codes. 

Abwarten.... 

Gerade das Fliegen könnte als Überraschung dienen. Und wenn nicht dann spätestens im dritten Teil ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb vangus:

Guck dir erstmal die 1000 Berichte an, die Gegenteiliges beweisen... 😉

RDR2 ist nunmal ein strange beast und muss auch nicht jedem gefallen, dennoch ein riesen Triumph für dieses Medium!

Es gab mal diese News/Gerücht, dass das ursprünglich geplant war, aber da die PS4 dafür zu schwach ist, konnte es nicht umgesetzt werden.

Natürlich kam es dann gleich zum Aufschrei "DIE PS4 HÄLT DIE PS5-VERSION ZURÜCK!!!"

Ist ja auch legitim ^^. Dennoch werden auch in anderen Spielen vorher ständig Features gestrichen, von denen wir nur nichts wissen. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. 😉

Riesenvögel oder Drachen fliegen, dass wird man sicherlich noch oft genug erleben auf der PS5, und das wird absolut episch bei den jetzt möglichen Geschwindigleiten bei hochdetaillierter Spielwelt.

Sollte das Feature in FW noch nicht Einzug erhalten, werden wir dann halt vielleicht im dritten Teil in den Genuss kommen, wenn sie sich ausschliesslich auf die Power der PS5 konzentrieren können.

Ich bin auf jeden Fall echt heiss auf den neuen Teil, alles wirkt enorm organisch und stimmig. Fand auch die gesamte Soundkulisse extrem gelungen genauso wie z.B. die musikalische Untermalung wenn Aloy sich zum ersten mal auf ein Reittier/Dino setzt, einfach grandios!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb raphurius:

Sollte das Feature in FW noch nicht Einzug erhalten, werden wir dann halt vielleicht im dritten Teil in den Genuss kommen, wenn sie sich ausschliesslich auf die Power der PS5 konzentrieren können.

Ich bin auf jeden Fall echt heiss auf den neuen Teil, alles wirkt enorm organisch und stimmig. Fand auch die gesamte Soundkulisse extrem gelungen genauso wie z.B. die musikalische Untermalung wenn Aloy sich zum ersten mal auf ein Reittier/Dino setzt, einfach grandios!

Das Spiel ist wie ein Feuchter Traum. Bisher macht es den Eindruck, als sei es Guerilla Games größte Vision ihres neuen Franchise. Rund um gelungen laut Video.... 

Von allen was gezeigt wurde, war mein Highlight das Close Combat System! 

Ich hab es mir so gewünscht und die bringen das für uns. Die Grafischen Aspekte außen vorgelassen. Ich bin das durch den PC gewohnt und für mich ist der Sprung nicht so krass wie für euch gerade weil HZD auf dem PC noch immer zu den besten gehört. Vor allem auf dem OLED Panel aber erwische mich dann doch, wie ich wieder auf dem 21:9 Monitor spiele ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Raine:

Gameplaytehnisch ist es eine Katastrophe.  Was bringt da einem die Grafik und eine lebendige Welt wenn es sich schlecht spielt.

RDR2 hat zumindest keine schlechte Steuerung, sie ist nur gewöhnungsbedürftig, sie ist anders, aber eines tut sie: Sie funktioniert! Es ist gar sensationell, wie die Entwickler es geschafft haben, all die unzähligen Funktionen sinnvoll auf dem Gamepad unterzubringen. Es funktioniert. Während man z.B. reitet, kann man alles tun, sei es das Pferd füttern, schießen, Waffen wechseln, Munition herstellen, Dinge kombinieren, Tagebuch aufmachen... Denkt mal darüber nach, wie gut das alles funktioniert ohne Pause zu drücken oder ein Extra-Game-Menü aufzumachen, was das Spielerlebnis unterbrechen würde. Es geht alles von statten während man in Zeitlupe weiterreitet. Es mag etwas umständlich sein, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, läuft es. Die Steuerung funktioniert und somit ist sie nicht schlecht, man muss sich nur daran gewöhnen, weil sie anders ist als in anderen Spielen.

Alles weitere beim nächsten Punkt:

vor 15 Minuten schrieb Raine:

Zum Medium Video"spiel" hat es nichts beigetragen.

Du bist sowas von verschlossen gegenüber Game-Designs, die nicht deinen persönlichen Geschmack treffen, das ist schade.

Du hast es noch nicht begriffen, was dieses Medium ausmacht. Nein, es ist nicht traditionelles herausforderndes tiefes Gameplay, das ist deine einseitige persönliche Meinung, das ist nur EINE von vielen Nutzungen der interaktiven Sprache. In diesem Medium geht es allgemein um Interaktivität!

Du sagst dasselbe bestimmt auch über Gone Home, Firewatch, Edith Finch usw., obwohl diese Games mehr die Sprache dieses Mediums nutzen, um eine Story zu erzählen, als es vermutlich deine Lieblingsspiele tun, die das nur in Cutscenes können... Da frage ich mich immer, was mehr Videospiel ist... Ein traditionelles Kampfspiel mit lauter Cutscenes, oder ein rein interaktives Edith Finch? Huh?

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte aufhören, komplett unterschiedliche Spiele immer zu vergleichen, nur weil sie als Leveldesign Open World verwenden. 

Horizon, RDR2 und Witcher 3 sind komplett verschiedene Games, die auch einen ganz anderen Fokus haben. Deshalb bringt es nichts von einem Spiel zu erwarten, es solle mehr wie eines der anderen sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb raphurius:

Denkt ihr man wird in Horizon FW die Möglichkeit kriegen auch fliegende Roboter-Tiere zu übernehmen? Wäre bestimmt echt genial sich die einzelnen Gebiete auch von oben anzuschauen zu können. 

Da mal die Meldung kam, dass sowas schon für Teil 1 geplant war, die PS4-Hardware das schlussendlich nicht stemmen konnte, würde ich erstmal sagen: Nein. Andererseits hat auch Guerrilla Games dazu gelernt, die Engine optimiert und vielleicht geht es ja trotzdem. Ist ja nicht so, dass es keine Spiele gibt, wo man fliegen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb vangus:

RDR2 hat zumindest keine schlechte Steuerung, sie ist nur gewöhnungsbedürftig, sie ist anders, aber eines tut sie: Sie funktioniert! Es ist gar sensationell, wie die Entwickler es geschafft haben, all die unzähligen Funktionen sinnvoll auf dem Gamepad unterzubringen. Es funktioniert. Während man z.B. reitet, kann man alles tun, sei es das Pferd füttern, schießen, Waffen wechseln, Munition herstellen, Dinge kombinieren, Tagebuch aufmachen... Denkt mal darüber nach, wie gut das alles funktioniert ohne Pause zu drücken oder ein Extra-Game-Menü aufzumachen, was das Spielerlebnis unterbrechen würde. Es geht alles von statten während man in Zeitlupe weiterreitet. Es mag etwas umständlich sein, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, läuft es. Die Steuerung funktioniert und somit ist sie nicht schlecht, man muss sich nur daran gewöhnen, weil sie anders ist als in anderen Spielen.

Sehr schön geschrieben.

Auch das ist eine Meisterleistung von Rockstar games, absolut. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Grunddiskussion dabei ist eher, ob das Streben nach absolutem Realismus und Detailgrad sich auch in Spielspass manifestiert.
Ich nehme da als Vergleich mal einen Flugsimulator, der als Spiel ja oft recht trocken rüberkommt.

Deshalb finde ich auch, dass ein Maximum an Realismus, vor allem was Physik oder KI betrifft, nicht in jedem Fall das oberste Gebot sein muss ... je nachdem was der Entwickler mit dem Spiel erreichen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...