Zum Inhalt springen

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

82 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

• Mega
      37
    • Gut
      25
    • Mittelmäßig
      12
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Aber scheinbar ist Forbidden West einfach nur mehr vom ersten Teil. Leider hatte der mich schon nicht so überzeugt.

Und deswegen finde ich es auch schlechter als den ersten Teil. Der erste Teil war recht kompakt gehalten, in FW ist alles etwas überladen , Ubisoft wird sehr oft wegen diesen überladenen Open World Titeln angegriffen , obwohl sie in den Horizon Teilen nichts anderes gemacht haben. Mehr Waffen, mehr Missionen , mehr von allem ist nicht immer gleich besser. Bei manchen Nebenmissionen habe ich sogar die Dialoge übersprungen weil das Spiel so viel Dialoge und so viel einem vor die Füße wirft das ich mich manchmal gelangweilt habe und ich direkt wieder in irgendein Gebiet wollte und die (immernoch tollen) Kämpfe bestrteiten wollte. Und das ist dann immer ein recht schlechtes Zeichen wenn Nebencharaktere und Neben Missionen mich so derart nicht interessieren das ich die Dialoge überspringe, geschweige denn auch irgendwie einmal auf die Idee komme noch mehr Informationen von den NPC´s zu erfragen.

Die Story konnten sie nicht wirklich besser machen, sie ist interessant ja aber kein vergleich zum ersten Teil. Dafür war der Wow effekt zu groß beim Erstling und man wollte unbedingt mehr wissen. Jetzt wo die Welt geschaffen wurde und vieles klar ist, ist es schwierig daran anzuknüpfen. Ich denke sie haben noch gut was draus gemacht.

Problem für mich persönlich ist einfach das die Welt schön ist , die Nebencharaktere und alles was nicht mit Hauptstory zu tun hat einfach nur überladen ist. Ich bin auch noch nicht zu 100% durch und muss , anders als beim ersten Teil , über mehrere Wochen und Monate spielen weil manche Spiel Sessions mich doch so derart gelangweilt haben. Ich denke einfach mal das ich ab meinem jetzigen Zeitpunkt im Spiel nur noch Hauptmissionen machen werde und evtl. 1-2 Nebenmissionen die gut sind.

Geschrieben

Also gerade bezgl. des Kampfsystems kann ich die Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Du kannst in diesem Game so variantenreich die Maschinen bekämpfen, man muss die versch. Möglichkeiten aber halt auch nutzen:

Wie man sich da über fehlende Dynamik beschweren kann versteh ich echt nicht. Weiß nicht, was da einige für Erwartungen haben?

Für mich ist das Kampfsystem(obwohl es sicherlich noch Verbesserungspotential gibt) im Open World Genre mit das Beste, das es zusammen mit Elden Ring gibt. Ja, lock on Funktion(zumindest im Kampf gegen Menschen) sollte im 3. Teil ein Muss sein, seh ich auch so.

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Hiei:

Also gerade bezgl. des Kampfsystems kann ich die Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Du kannst in diesem Game so variantenreich die Maschinen bekämpfen, man muss die versch. Möglichkeiten aber halt auch nutzen:

Wie man sich da über fehlende Dynamik beschweren kann versteh ich echt nicht. Weiß nicht, was da einige für Erwartungen haben?

Für mich ist das Kampfsystem(obwohl es sicherlich noch Verbesserungspotential gibt) im Open World Genre mit das Beste, das es zusammen mit Elden Ring gibt. Ja, lock on Funktion(zumindest im Kampf gegen Menschen) sollte im 3. Teil ein Muss sein, seh ich auch so.

Das sind toll inszenierte Videos, die du da gepostet hast, nur hat das recht wenig mit der Spielrealität in der Praxis zu tun. Und so ähnlich war halt damals auch die SoP inszeniert.

Vermutlich alles machbar im Spiel nur real spielt es sich halt trotzdem anders.

Das Kampfsystem finde ich aber auch toll und eigentlich auch sehr dynamisch. Es ist vermutlich einfach zu überladen mit den vielen Waffen, Fallen und Skills und jetzt auch Nahkampfkombos, dass man am Ende dann eh immer nur meist das Gleiche verwendet. Aber es bietet zumindest viele theoretische Möglichkeiten für viele Spielertypen

Weniger wäre bei dem Spiel aber vermutlich in vielen Belangen dennoch mehr gewesen.

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Diggler:

Das Kampfsystem finde ich aber auch toll und eigentlich auch sehr dynamisch. Es ist vermutlich einfach zu überladen mit den vielen Waffen, Fallen und Skills und jetzt auch Nahkampfkombos, dass man am Ende dann eh immer nur meist das Gleiche verwendet.

Genau so war es bei mir auch. Mein Standardspiel hat ganz anders ausgesehen.?

HFW habe ich gerade einem Kumpel geliehen. Wenn ich es zurück bekomme, muss ich mal probieren, ob ich das auch so ähnlich hinbekomme. ?

Geschrieben

Ich bin echt gespannt was der dritte Teil machen wird. Wenn man das einfach nur noch größer aufzieht wird man am Ende kaum liefern können. Die reine Größe war ja nie das Problem in den Spielen.

Das Universum bietet aber relativ viel, doch leider musste man das gegen eine generische Scifi-Idee eintauschen....

Der zweite Teil ist natürlich auch gut und hochwertig produziert, aber es ist halt einfach Horizon 1,5. Da habe ich mir bei fast 5 Jahren Entwicklungszeit einfach mehr versprochen.

• Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Eloy29:

In der State of Play wurde uns etwas vorgegaukelt man kann auch direkt sagen wir wurden betrogen. Die Dinos im eigentlichen Spiel machen überhaupt keine gezielte Jagd auf dich. In der SOP die Szene wo Eloy immer höher klettert und diese gleichzeitig die Stufen erklimmen...Fehlanzeige. Reiter auf Dinos die andere leiten.... Fehlanzeige...die üppige Vegetation bei der Tauschszene, im Hauptspiel sehen alle gleich aus. Überhaupt der ganze Story Strang der State of Play wo uns ja eigentlich Gameplay Material versprochen wurde ist überhaupt nicht vorhanden im finalen Spiel. Auch der Kampf gegen den Bebenzahn Mensch habe ich mich darauf gefreut und dann kommt dieser und ist erneut vollkommen anders wie in der State of Play.

Das muss doch mehreren aufgefallen sein , meine ich zumindest.

Da muss ich dir Recht geben. Die SoP damals ist alles andere als repräsentativ für das fertige Gameplay.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Eloy29:

In der State of Play wurde uns etwas vorgegaukelt man kann auch direkt sagen wir wurden betrogen. Die Dinos im eigentlichen Spiel machen überhaupt keine gezielte Jagd auf dich. In der SOP die Szene wo Eloy immer höher klettert und diese gleichzeitig die Stufen erklimmen...Fehlanzeige. Reiter auf Dinos die andere leiten.... Fehlanzeige...die üppige Vegetation bei der Tauschszene, im Hauptspiel sehen alle gleich aus. Überhaupt der ganze Story Strang der State of Play wo uns ja eigentlich Gameplay Material versprochen wurde ist überhaupt nicht vorhanden im finalen Spiel. Auch der Kampf gegen den Bebenzahn Mensch habe ich mich darauf gefreut und dann kommt dieser und ist erneut vollkommen anders wie in der State of Play.

Das muss doch mehreren aufgefallen sein , meine ich zumindest.

Ja, an sich ist es ja nicht schlimm, wenn Inhalte etwas verändert werden, aber es ist eben schade, wenn gleichzeitig auch Dinge entfernt werden, welche man nur ein paar Wochen zuvor noch in einer offiziellen Gameplay Vorstellung sieht. 

Bin mir fast sicher, dass die PS4 daran schuld ist, dass das nicht ganz so aussieht wie in der SoP. Muss ja auch irgendwie auf der Konsole laufen und dann sieht es ja blöd aus, wenn sich die PS4 Version ne ecke anders spielen lässt als die PS5 Version. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Da hatten wir gerade den gleichen Gedanken...sollte das stimmen werden wir es wohl erneut bei God of War Ragnarök sehen.

Ich meine ja auch es ist bei GT7 gut zu sehen , so viele Pop Ups wie dieses auf der PS5 hat...da fehlt einfach die volle Leistung dieser Konsole.

Sony hat erst anders entwickelt und dann mussten wohl ihre Studios die PS5 Version der PS4 angleichen. Von wegen kein Unterschied.

Ja und da skalieren die lieber komplett runter, damit alle Funktionen und Möglichkeiten auf beiden Konsolen gleich ist. 

Daher wird God of War Ragnarök in Sachen Leveldesign und bestimmt einigen anderen Dingen, nicht so sein wie es hätte sein können. Mit Sicherheit wird es da auch wieder ne Menge enge Korridore, felsspalten usw. geben um die ladezeiten zu verstecken, da die PS4 das sonst nicht packt. 

Ist schon schade, aber ich kann es auch verstehen, wenn die PS5 kaum verfügbar ist. Haben sich Sony und die Entwickler bestimmt auch anders gewünscht.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Eloy29:

Hab auch schon überlegt ob das an dem Crossplay liegt, die PS4 einfach nicht die Power für das gesamte hat. Kommt mir so vor als sei GG da ständig mit angezogener Handbremse unterwegs.

Würde mich auch nicht überraschen. Das Spiel wurde ja auch relativ spät erst für die PS4 bestätigt, während Forbidden West ja schon auf dem Showcase zur Ps5 gezeigt wurde. Auch wen FW wohl auf der PS4 gut laufen soll, so läuft es halt auf fast einer 8 jahre alten Hardware. Das da Abstriche gemacht werden mussten, dürfte verständlich sein. 

Aber auch ohne diese Abstriche wäre es halt auch nicht so viel besser gewesen.