Zum Inhalt springen

PS5 Vorbestellungen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Skywalker:

Danke für den Ratschlag! Ich habe den Shop ziemlich gründlich untersucht und er scheint wirklich in Ordnung zu sein. Dafür spreche  auch diverese Testberichte im Netz und die Tatsache, dass ein echtes Impressum verfügbar ist und ich direkt jemand telefonisch erreichen konnte.

Also habe ich tatsächlich das PS5 Bundle geordert. 

Leider war das Angebot auch schnell wieder ausverkauft. Ich kann aber allen Interessenten raten, in so 7 Tagen den Shop im Auge zu behalten evtl. bezahlt jemand seine Bestellung nicht und dann werden wieder Exemplare frei (wurde mir am so vom Inhaber am Telefon erklärt)

 

habe ich gerne gemacht. wenn ein shop eine festnetznummer hat, wo auch jemand rangeht, dann ist das immer ein gutes zeichen und so gut wie sicher.

abzocker haben nie eine festnetznummer im shop, wo auch jemand rangeht.

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb spider2000:

habe ich gerne gemacht. wenn ein shop eine festnetznummer hat, wo auch jemand rangeht, dann ist das immer ein gutes zeichen und so gut wie sicher.

abzocker haben nie eine festnetznummer im shop, wo auch jemand rangeht.

Doch, auch Abzocker haben Festnetznummern hinterlegt. Dort meldet sich dann jedoch eine Handwerkfirma oder sonst etwas.

Das bloße Sichten einer Festnetznummer ist demnach keine Sicherheit 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Kugel_im_Gesicht:

Doch, auch Abzocker haben Festnetznummern hinterlegt. Dort meldet sich dann jedoch eine Handwerkfirma oder sonst etwas.

Das bloße Sichten einer Festnetznummer ist demnach keine Sicherheit 

das ist schon richtig. deswegen auch die festnetznummer gut kontrollieren. abzocker bieten auch meistens keine nachnahme, auf rechnung und bankeinzug an.

aber meistens reicht es aus, wenn man sich im internet über den shop schlau macht (erfahrung, test usw.).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kugel_im_Gesicht:

Doch, auch Abzocker haben Festnetznummern hinterlegt. Dort meldet sich dann jedoch eine Handwerkfirma oder sonst etwas.

Das bloße Sichten einer Festnetznummer ist demnach keine Sicherheit 

Das stimmt! Aber in diesem Falle habe ich direkt vor meiner Bestellung angerufen und auch direkt jemanden erreicht, der mir auch gut erklären konnte warum man die PS5 nur per Vorkasse bestellen kann (Paypal Gebühren sind dem Shop zu hoch) und warum wieder welche verfügbar wahren.

Bevor ich nun das Geld auch tasächlich überwiesen habe, habe ich das Internet lange durchwühlt und bis 2013 (PS4 Vö) Kundenrezensionen und Testberichte gelesen. 

Primalgames.de scheint wirklich in Ordnung zu sein - falls es sich wirklich um Betrug handeln sollte, wäre das ein Oceans 11-mäßiger Supercoup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Skywalker:

Das stimmt! Aber in diesem Falle habe ich direkt vor meiner Bestellung angerufen und auch direkt jemanden erreicht, der mir auch gut erklären konnte warum man die PS5 nur per Vorkasse bestellen kann (Paypal Gebühren sind dem Shop zu hoch) und warum wieder welche verfügbar wahren.

Bevor ich nun das Geld auch tasächlich überwiesen habe, habe ich das Internet lange durchwühlt und bis 2013 (PS4 Vö) Kundenrezensionen und Testberichte gelesen. 

Primalgames.de scheint wirklich in Ordnung zu sein - falls es sich wirklich um Betrug handeln sollte, wäre das ein Oceans 11-mäßiger Supercoup.

In deinem Fall bzw Primal ist es tatsächlich ein seriöser, kleiner Shop. Den kenn ich seit ich die Seite Gamefront kenne. Die beste News Seite meiner Meinung nach. 

Und dort war/ist seit Jahren immer mal wieder Primalgames Werbung.

Alles tutti. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb spider2000:

PS5 / Xbox Series X trotz Lockdown abholen: Das müsst ihr beachten

Am 2. November treten neue zusätzliche Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie in Kraft. Ihr könnt eure Konsolen-Vorbestellungen in den Läden aber trotzdem abholen. So ist aktuelle Situation.

 

Vorbestellungen in den Läden abholen

Ich habe bei Saturn / MediaMarkt vorbestellt: Ursprünglich war geplant, dass sich in einem Laden maximal ein Kunde pro 25 Quadratmeter befinden darf, diese Zahl wurde allerdings abgeschwächt. Ab dem 2. November ist es noch eine Person pro 10 Quadratmeter.

Laut gameswirtschaft kommen Saturn- und MediaMarkt-Fillialen im Schnitt auf eine Fläche von etwa 2.500 Quadratmetern. Es dürften sich daher um die 250 Personen gleichzeitig in den Läden aufhalten. Es klingt zwar wie eine große Menge, aber ihr solltet euch trotzdem darauf vorbereiten, dass sich vor den Geschäften lange Schlangen bilden könnten, wenn die Vorbesteller ihre Konsolen abholen kommen.

 

Ich habe bei GameStop vorbestellt: Die GameStop-Filialen sind um einiges kleiner, als ein MediaMarkt oder Saturn, weswegen sich darin auch weniger Leute aufhalten können. Es wird bei GameStop daher besondere Maßnahmen geben, die verhindern sollen, dass sich an Release-Tagen lange Schlangen vor den Läden bilden.

Die Mitarbeiter der einzelnen Filialen sollen die Vorbesteller anrufen und mit ihnen mögliche Termine besprechen, an denen sie ihre Vorbestellungen abholen kommen können. Rechnet also damit, dass ihr demnächst einen Anruf erhalten solltet, falls ihr bei GameStop vorbestellt habt. Diese Maßnahmen sollen deutschlandweit gelten.

Des Weiteren soll die GameStop-Führung an einer Möglichkeit arbeiten, die Konsolen an die Kunden per Post zu verschicken, falls es zu einem kompletten Lockdown kommen sollte. Diese Option sei allerdings noch nicht garantiert, da es noch einige logistische Probleme zu lösen gilt.

Quelle: mein-mmo

Danke fuer die Infos. Heisst fuer mich also darauf warten, dass online etwas verfuegbar wird. Frage mich nur wie ich das rechtzeitig mitbekomme ohne alle moeglichen shops 24h am Tag zu aktualisieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...