Jump to content

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Diggler:

Interessant bei der KOTOR-Sache ist ja, dass die Exklusivität bei der Ankündigung gar nicht klar kommuniziert wurde.

Ist in letzter Zeit immer häufiger der Fall. Stalker 2, The Medium, The Ascent,... Bei keinem wusste/weiß man wie lange die Exklusivität dauern wird.

vor 2 Stunden schrieb Benwick:

Das mag sein, aber so verhindern sie zumindest, dass es zu Beginn in den Gamepass kommt.

Mögliche Theorie, das Spiel wäre natürlich ein netter Gamepasspusher. Ohne Zeitexclusivität und bei einem Gamepass Day One Deal wäre da natürlich ein ähnlicher Beigeschmack wie bei Outriders entstanden. 

Aber ob Sony wirklich Zeitexclusivität erkauft um Gamepassdeals zu verhindern, dazu werden wir wohl kein offizielles Statement erhalten. 

Die unnötigen zeitexclusiven Deals sollen ja prinzipiell die Konsolenverkaufszahlen ankurbeln. Wobei sich Sony da ja keinen Kopf machen muss. 

Edited by Frag Sabbath

vor 9 Minuten schrieb consoleplayer:

Ist in letzter Zeit immer häufiger der Fall. Stalker 2, The Medium, The Ascent,... Bei keinem wusste/weiß man wie lange die Exklusivität dauern wird.

Gut das die Dauer nicht bekanntgegeben wird, verstehe ich ja noch, aber beim Reveal-Trailer des KOTOR-Remake im Playstation-Stream wurde ja von Exklusivität gar nichts erwähnt.
Oder habe ich da etwas übersehen?

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 2 Stunden schrieb Christian1_9_7_8:

Oder wie beim FF Remake eine endlose Geschichte🤷🏼‍♂️ 24 Monate wären schon sehr hart..Da EA oder Bioware aber nicht dran beteiligt sind, geh ich davon aus das Sony einen großen Batzen des finanziellen übernimmt..demnach sind 24 Monate realistisch..

Auch möglich, wobei dieses Beispiel eher die Ausnahme ist, in der Geschichte der timed Exclusives. 

Am Ende wirds die kleinste Geige der Welt bestimmen. 

Edited by Frag Sabbath

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Gut das die Dauer nicht bekanntgegeben wird, verstehe ich ja noch, aber beim Reveal-Trailer des KOTOR-Remake im Playstation-Stream wurde ja von Exklusivität gar nichts erwähnt.
Oder habe ich da etwas übersehen?

Ich glaube da stand "remade for PS5" recht zum Schluss, woraufhin es losging mit den Spekulationen.

Gerade eben schrieb consoleplayer:

Ich glaube da stand "remade for PS5" recht zum Schluss, woraufhin es losging mit den Spekulationen.

Ja, das hatte ich auch gelesen, nur das kann ja alles heissen.
Wundert mich halt, dass man die Bühne nicht für einen großen Paukenschlag genutzt hat, wenn man schon so einen Deal an der Angel hat.
Aber die Kommunikation von Sony verstehe ich zuletzt sowieso nicht.
War ja auch die GOW-Präsentations ziemlich unaufgeregt und emotionslos.

Diggler72.png?n=3

vor 12 Minuten schrieb Blacknitro:

Da hat ms ein besseren Deal abgeschlossen ^^

Wenn du die Studio-Käufe meinst, ist das mMn nicht wirklich vergleichbar.

Diggler72.png?n=3

vor 1 Stunde schrieb consoleplayer:

Ich hoffe, MS setzt in Zukunft weniger auf zeitexklusive Deals und mehr auf Game Pass Deals. Denn nur von so seinem Deal profitiere ich wirklich.

Klar ist das jedes mal ein super Ding für Gamepass-Nutzer und ein weiterer Grund für eine XBox.

Aber andererseits sind doch diese "Day1 in GP" Geschichten ultra teuer. Das muss Microsoft jedes mal sehr viel kosten. Keine Ahnung wie oft man das mit Third Parties machen wird, und wie weit Spencers "Blankoscheck" ausreicht.^^

Edited by Rizzard

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"