Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb TheEagle:

Naja du übertreibst das ganze etwas 😉 Die Publisher haben selbst mehrere Verantwortliche, die kontrolle sollte keine Probleme darstellen, zumal durch den Bethesda Deal sich für Bethesda selbst nichts geändert hat, alle verantwortlichen der Führung ( Todd Howard ) sind in Ihren Position, aber der große Chef ist diesmal nur ein anderer.

 

Ich finde den Take Two übernahme auch eigentlich uninteressant, weil ausser GTA und RDR 2 die nur in 5-6 Jahren Rythmen erscheinen, gibt es noch zwar weitere gute IPs aber perfekt wäre der EA Deal in meinen Augen. Ja mit GTA würden Sie sich sicher von der Konkurrenz abheben, da GTA nunmal eine sehr sehr starke und beliebte IP ist ( 140m sales ) und mit einem GTA 6 exklusiv für XBOX wäre es ein herber schlag gegen den Rivalen. Was die kosten für Take Two angeht, wäre es bei 20milliarden denke ich, zwar kein Problem für MS, die können zur Zeit so einiges kaufen, aber Sinn macht das nur wenn Sie die XBOX GamePass aufs extreme pushen wollten.

Mir persönlich würde Takte two auch nur wegen gta und rdr weh tun... Zumindest aus playstation Sicht. 

Aber diese Spiele würde halt wirklich extrem weh tun. 

Aber ob so ein Deal für take two uberhaupt Sinn machen würde? 

Kurzfristig sicherlich... Aber langfristig? 

Ich glaube da einfach nicht dran... Dafür läuft es bei denen zu gut. 

Ich sag es wird ubisoft werden... Glaub das Gerücht gab es schonmal Anfang des Jahres...und das würde ich sogar begrüßen weil ich wie oben erwähnt keine Lust habe für ein ubisoft Spiel 70 Euro auszugeben.

Wie auch immer... Es wird aufjedenfall intressant die nächsten Tage. 

Btw... Sony soll endlich from Software übernehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Stardust140 said:

Take two wäre wirklich heftig, wäre interessant zu sehen wie Sony darauf reagiert. Können sich ja schließlich nicht alle Publisher vor der Nase wegschnappen lassen.

Wie sollen die da reagieren `? Für Sony würden diese Summen zumal keinen Sinn machen, die Kosten für solche Übernahmen für eine Konsole das sich maximal 140m verkaufen sollte wäre Sinnlos. MS zieht das durch um den GP zu pushen und GP ist ja nicht Konsole sondern streamfähige Geräte ( xcloud SmartTV, xc Handys, xc Sticks, PC, Konsole ), die Reichweite hier beträgt bis zu 3 Milliarden potenzielle Nutzer Weltweit. Für Sony wäre es absolut Sinnlos nur rein für eine lokale Konsole solche Gelder zu bezahlen, ausser Sie bringen exakt ne alternative zum GP wo man es auch überall Abspielen kann ( Cloud ), abgesehen davon wäre es für Sony finanziell schwierig. Der Bethesda Deal ist deshalb entstanden weil MS eben 7,5 Milliarden auf den Tisch gelegt hat, da konnten Sie nicht mehr Nein sagen. Bei Take Two mit 20 Milliarden auf dem Tisch könnte es auch passieren. Noch 2016 hat MS zwei Unternehmen für insgesamt 57 Milliarden Dollar eingekauft. MS ist finanziell gesehen ne Übermacht wenn man es mit Sony vergleicht, da können die einfach nicht mithalten. Sony macht es einfach klüger und sinnvoller für Ihr Ökosystem, kleinere Studios übernehmen für kleines Geld und diese dann vergrössern. Da spart man ne menge Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Kasak said:

sony koente nen publischer kaufen die wollen 18 millarden investieren

wurde vor paar monaten berichtet

das stimmt aber die 18Milliarden sind für das gesamte Unternehmen gedacht, wieviel der Gamingsparte seinen Anteil hat weiß niemand. Damit könnten Sie nicht einfach zu Take Two oder EA gehen und kaufen, Sony muss eben sparsamer und durchdachter mit Gelder umgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Doniaeh:

Um den ganzen überbezahlten Beratern etwas Zeit zu sparen legen wir hier das jetzt einfach fest. MS bekommt Take Two und Square Enix. Sony muss etwas kleinere Brötchen backen aber für Sega und Ubisoft reichts gerade noch so. 

Bei Ubisoft habe ich so gar keine Vorstellung,  wieviel sie wohl kosten würden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Stardust140 said:

@TheEagleja da könntest du recht haben. Sony wird wahrscheinlich so werden wie Nintendo jetzt, also mehr ihr eigene Suppe kochen und Microsoft wird die absolute Supermacht im gaming, mit 500 mio gamepass Abonnenten und jeden 2. Monat ein AAA Release. Lol

Wenn Sony nur noch auf den Konsolen sitzen bleibt wie bisher, wird MS und andere Unternehmen wie Google die Macht übernehmen. Aber so dumm sind die nicht, die sollen einfach einen eigenen Launcher für Windows entwickeln und Ihre Spiele auch da zur verfügung stellen, was sind schon 140millionen Konsolen gegenüber 3 Milliarden Nutzer die man mit PC/LapTops und StreamingApps erreichen kann. Nur gibt es hier für Sony noch hürden, der erste ist

1 Sony ist mit dem Konsolengeschäft bisher zufrieden und das reicht Ihnen, aber langfristig würden Sie und können nur verlieren wenn Sie nicht expandieren ( Nutzer Erreichen )

2 Sony hat nicht in die Clouds investiert wie MS, Amazon und Google. Die müssten sehr viel Geld allein für die Server bereitstellen oder eben von MS die Server mieten um das durchzuziehen aber ich denke Sie werden am Ende von MS die Server mieten ( Azure Clouds + KI )

3 Das Geld, Sony hat eben nicht so tiefe Taschen wie MS Google oder Amazon, das sind nunmal Giganten was die Gewinne angeht. Vergleicht man Sony mit MS, ist MS nunmal ein IT Gigant und gehört zu den wertvollsten unternehmen aller Zeiten hinter Apple. MS macht einen Jahresgewinn von 70 Milliarden Dollar, das ist Amazon Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...