Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb TheEagle:

Ich würde sogar 25 zahlen aber 20 wäre ich auch absolut noch einverstanden, heute hat mein Steam Bibliothek ein Wert von 4316€ ( aktueller Wert inklusive Rabatt ), bei 20euro GP kosten wären das 18 Jahre GP inklusive aller kommenden Spiele die hinzugefügt werden. Uplay, Origin&Co habe ich nicht mal berechnet. GP bedeutet nicht automatisch das ich nie wieder Spiele kaufe, zB FC6 habe ich vollpreis gekauft. Die kombination zwischen GP und selektiertes kaufen ist einfach perfekt. die zeiten wo ich meine bibliothek durch käufe erweitert habe ohne die spiele wirklich spielen zu wollen ( zeitlich eh unmöglich ) haben endlich ein ende. Auch bin ich bereit für bestimmte DLCs geld auszugeben die sinn ergeben, zB Fallout DLCs oder FH5 Car Packs, da man eh nix für die standard version bezahlt spart man eben, ich meine geiler gehts echt nicht. deshalb wünsche ich MS mit dem GP viel erfolg und hoffe das sony früher oder später auf den zug einspringt. Netflix Display+ HBO oder Prime Video sind der Beweis das es in diese richtung gehen wird

☝️☝️☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TheEagle:

@Eloy29 Hat was vom Doom und der Soundtrack im Battle ist grandios. Klar nicht jedermanns geschmack. Echo Generation......kannst ja später auch dein Feedback dazu geben.

Indie Spiele sind meist kreativ und auch sehr beliebt, ich finde es Ok das der Dienst eben alles anbietet, von AAA, GaaS und Indie hat jeder was davon. Riftbreaker ist ja auch ein Indie und suchte es seit ner Woche, absolut geil.

Ja Riftbreaker ist eine angenehme Erscheinung , bin auch noch immer dran momentan das Portal Hopping bei mir was ich dort schlecht finde ist das Munitionsfabriken dir die Ressourcen leer saugen habe Lager mit 25,000 Kapazität und dennoch schmolz alles dahin weil wenn ich nicht gefördert habe beides auf - 9 stand....die Suche nach dem Verursacher hat lange gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Eloy29 said:

Ja Riftbreaker ist eine angenehme Erscheinung , bin auch noch immer dran momentan das Portal Hopping bei mir was ich dort schlecht finde ist das Munitionsfabriken dir die Ressourcen leer saugen habe Lager mit 25,000 Kapazität und dennoch schmolz alles dahin weil wenn ich nicht gefördert habe beides auf - 9 stand....die Suche nach dem Verursacher hat lange gedauert.

und was war die ursache ? also du sprichst nicht von einem bug oder ? gehts um munitionsfabriken für den rift oder für die türme ? für tips wäre ich dankbar

Bearbeitet von TheEagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TheEagle:

und was war die ursache ? also du sprichst nicht von einem bug oder ? gehts um munitionsfabriken für den rift oder für die türme ? für tips wäre ich dankbar

Aufmunitonisierung der Geschütze. Nein kein Bug. Schlecht gelöst da sie enorm Ressourcen dauerhaft fressen ,also leider ständig. Nicht die Festen Mun. Depots. Pass auf da.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Eloy29 said:

Aufmunitonisierung der Geschütze. Nein kein Bug. Schlecht gelöst da sie enorm Ressourcen dauerhaft fressen ,also leider ständig. Nicht die Festen Mun. Depots. Pass auf da.

Toll hab schon einige davon gebaut, werde es minimieren und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TheEagle:

Toll hab schon einige davon gebaut, werde es minimieren und danke

Bau die MG Türme auf Stufe drei die verbrauchen eher wenig Muni... Raketenwerfer und Geschütztürme habe einen irren Hunger diese nur einzeln gut einbauen. 

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Eloy29 said:

Bau die MG Türme auf Stufe drei die verbrauchen eher wenig Muni... Raketenwerfer und Geschütztürme habe einen irren Hunger diese nur einzeln gut einbauen. 

das die Ressourcen fressen war mir klar, aber das die soviel fressen das die wirtschaft leidet war mir nicht klar, bis jetzt nicht. die MGs fressen soweit ich weiß nix vom depot. ich expandiere bald in den wüstenland und wollte da jetzt wegen mats die wirtschaft ausbauen, aber bevor ich das tu werde ich erstmal bessere waffen upgrades forschen. was ist dein plan ? nochmals danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sergey Fährlich:

Das ist kein Problem, sondern der einfach Umstand, dass dir das Angebot anders präsentiert wird. Du stehst im Laden vor dem Regal und kannst einfach alles ausprobieren, bevor du etwas mitnimmst. Und für das mitnehmen musst du am Ende nicht mal etwas an der Kasse zahlen, weil du schon Eintrittsgeld hingelegt hast. Ist ja bei Streaming-Diensten auch nicht anders. Man muss sich nicht einlassen auf das, was im Fernseh läuft und gibt sich dem dort beschränkten Angebot hin (im Kontext, als wenn du nur mit Spielen zurecht kommen musst, die du entweder schon hast oder nur die du dir leisten kannst), sondern kann durchprobieren, was einem gerade gefallen könnte. Ich lade mir nur Spiele runter an denen ich wirklich interessiert bin und über die ich mich eben vorher schon erkundigt habe bzw. die ich eh nachholen wollte. Wenn man aus Langeweile wild Zeug runterlädt, endet man natürlich in Reizüberflutung oder Unzufriedenheit. Du sollst ja auch nicht den gesamten Katalog durchspielen.

Und natürlich hat jeder genug Zeit, die Sachen durchzuspielen. Dein letzter Satz ist ja auch das typsiche Totschlagargument, wenn man gegen den GamePass argumentiert. Als ob etwas heute rein kommt und morgen wieder weg ist. Die Spiele sind meist ein halbes Jahr, in sehr vielen Fällen sogar ein Jahr und länger im Gamepass enthalten. Wenn du innerhalb der Zeit nicht schaffst Sachen durchzuspielen, die dich interessieren, dann liegt das ja nicht am System. 

Wenn du den Pass noch nicht lange nutzt und dann ein Spiel erwischst, dessen Lizenz nach langer Zeit gerade ausläuft, dann ist das natürlich Pech. Ich hatte den Fall bisher aber nicht. Und ich nutzen den Pass ja auch erst seit November letzten Jahres.

Ich rede ja über meine persönliche Erfahrung damit. Es soll doch kein totschlagargument sei. Aber ich habe halt immer dieses Gefühl, jetzt musst du es mal spielen aber die Zeit hat man nicht und das ist einfach extrem nervig. Es ist einfach ein Problem, was ich persönlich mit dem Pass habe. Ich habe nahezu alle xbox one exklusiv retail und bin eigentlich nur am probieren, wenn ich die Xbox series x anmache. Hatte zum Glück mit 12 minutes direkt ein Spiel getroffen, was mir gefallen hat.

Und was das k. O. Kriterium für mich persönlich ist, ist, dass ich ihn nicht so oft nutze. Netflix nutze ich zum Beispiel auch nicht so oft, aber da meine Freundin, mein Sohn Netflix und meine Brüder es nutzen, hab ich es. 

Der Pass ist eine echt tolle Sache und habe auch einem Kunden als normaler Mensch und nicht als Mitarbeiter den Pass empfohlen. Für mich persönlich ist der aber einfach nichts. Mir haben die Demos zur Xbox360 Zeiten zum reinschnuppern gereicht. Da brauche ich kein Abo für. Und aktuell scroll ich ja durch und schau auf Youtube das Gameplay an und entscheide ob ich es dann mal ausprobiere. Wie gesagt, mit dem Pass habe ich the Medium und 12 minutes aktuell nur durchgespielt und sogar auf 1000gs. 

Das sind 2 Spiele gerade mal und der rest war Katamari damacy reroll (hab ich auf der ps2 damals gespielt), Quake 1 (mal aus Nostalgie angemacht aber jetzt nicht groß gespielt) B4b (ein mp game und ohne Leute, die Zeit haben und eine xbox einfach nichts für mich dann), psychonauts 2 (die fehlende deutsche Synchronisation aus Teil 1 fehlt mir einfach extrem, worauf ich das Spiel zu Seite gelegt hab), dodgeball academia (angemacht paar Schritte gelaufen und ausgemacht), ikenfell (weiß gerade nicht mal was das sein soll aber auch hier 0gs), Drake hollow (angemacht bis man zu dem crafting Zeug kommt und... Einfach nee), Celeste (hab ich per cloud auf dem Smartphone gespielt und wegen dem input lag nicht weiter gespielt), clustertruck (hab ich tatsächlich etwas länger gespielt 60gs gesammelt), octopath traveler (angemacht aber dann irgendwie keine lust gehabt, da ich das Spiel auf der switch ja schon hab und wegen gs sammeln doch keine lust gehabt es nochmal zu spielen), Haven (installiert angemacht und auch da hat es einfach nicht gefunkt), super lucky tale (70gs gesammelt und um die 6 Level gespielt, doch auch hier hat es mich nicht so gepackt), the falconeer (angemacht und dieses fliegen mit dem Vogel fand ich überhaupt nicht spaßig), moving out, totally reliable delivery service (wegen meinem Sohn angemacht. Spaßig für nen kurzen Abend gewesen), morkredd (joa an indie, bei dem man zwei Charaktere mit den zwei analogsticks steuert. War Brothers nicht auch so? Kam mir alles zu bekannt vor und würde nur angespielt), dandara (auch ein Indie wie eigentlich viele Spiele im Pass und ich mochte es nicht... Oder war es im Gold drin?), grounded (fühlte sich komplett wie ein unfertige PC Spiel an und deswegen nicht weiter gespielt) und dann noch diese disney rush und adventures wegen meinen Sohn angemacht und es war auch für nen kurzen Spaß okay. 

Klingt jetzt so als wäre nur Schrott im Pass, aber da ich wirklich mir nahezu alle xbox one exklusiv spiele gekauft habe, habe ich diese hier ohne pass gespielt. Quantum break (mega geiles Spiel und ich liebe diese Mischung aus Spiel und Serie sehr), rare replay collection (einfach eine geile collection, die man retail einfach haben muss), genauso Halo masterchief collection, tell me why war kostenlos aber das war okay, sunset overdrive (hab ich retail und obwohl ich ein Insomniac Fan bin, war das Spiel nichts), Killer Instinct (cooles beat n up, hat seinen eigenen Charme), ryse (ich mag es auch sehr. Schöne Story, Grafik und Inszenierung), Ori 1 (geiles Metroidvania), gears 5 (hat mich irgendwie nicht so begeistert, obwohl ich die ersten 3 Teile mochte aber der Entwickler ist auch nicht mehr der selbe. Gibt ein tolles vergleichsvideo was in 5 alles fehlt, was in Teil 1 super aussah). Forza Horizon 4 hab ich auch noch sehr lange gespielt. 

Hätte ich mit dem Gamepass angefangen zu zocken, dann hätte ich wohl echt viel zu zocken, doch besitze ich eine große Sammlung an Spielen schon, die im pass sind und daher spiele ich auch dann das, was ich halt noch nicht habe und das ist dann das was ich aufgezählt habe. 

Ich warte eigentlich nur noch auf die Halo Infinite Kampagne und Forza horizon 5 (was mich leider nicht mehr wie Teil 4 packen wird, da ich mir nach Teil 4 dann 3, 2 und 1 gekauft hab und gemerkt hab, dass jeder Teil nahezu das selbe Spiel ist. Geile opening Einlage, dann anmelden beim horizon festival und los geht es mit dem echt geilen gameplay, soundtrack und natürlich Grafik. Doch bin ich extrem abgestumpft nach Teil 4,3,2 und 1... Hätte echt nicht alle teile hintereinander spielen sollen :'D). 

 

Aber wie gesagt, das kann sind meine persönlichen Erfahrungen und nicht jeder hat das selbe Problem mit dem Pass.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute was im Internet in die Hände gelaufen was die Xbox Fans interessieren könnte,

und bitte Steinigt mich nicht wenn das Thema eh ein alter Fisch ist für Euch 😉

Da ich mich aktuell nicht mit der neuen Xbox beschäftige (hab aktuell zur PS5 zusätzlich eine Xbox one) weis ich wirklich nicht wie aktuell diese Nachricht ist oder ob das eh schon lange bekannt ist. :)

Auf jeden Fall tun die auf der Seite so als wären die SSD Zusatz-Speicher grad ganz neu:

https://www.gtplanet.net/xbox-series-console-new-ssd-20211022/

Vermutlich kennt man dieses Thema eh und es ist nix neues. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...