Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb GeaR:

Ich hab meine Bestellung storniert, weil ich geahnt hab, dass, das open world Ding den selben Weg gehen wird wie Far Cry. Natürlich werde ich das Spiel noch im Pass spielen was ist das für eine Frage? Was willst du da unterstellen? 

Ich hab schon vor den reviews halo infinite kritisiert, dass der mp rausgenommen wurde, um microtransaktionen und Pässe usw. besser zu vermarkten. Darauf hab ich für mich entschieden abzuwarten, ob dadurch die Qualität der single-player Kampagne nicht leiden wird, sondern besser wird. 70€ für eine single-player Kampagne von MS muss halt was gutes werden. 

Naja, ich schaue mir natürlich das Game mit dem Pass aber noch an und schaue dann nochmal selbst wie es ist. Weiß jemand, ob man wieder so viel downloaden muss, wenn man die retail Version hat? Finde es bei horizon 5 schon nervig 90gb zu laden und nur 12gb sind auf disc. Onlinezwang nein aber online sein, um es zu laden schon... So ein Quatsch aber auch. Hoffentlich nicht auch hier bei der Halo single player Kampagne. 

Es ging da auch nicht grundsätzlich um dich alleine wenn du weiter vorne liest wirst du merken was ich mein.

Wenn du Halo morgen spielst kannst du ja gerne Bescheid geben ich werde dann auch meine Finale Meinung sagen.

Das mit dem MP ist bei TLOU2 sowie CP2077 genau so zu Kritisieren diese bringen ihren MP deutlich später raus.

Der Halo MP ist aktuell sehr bliebt.

Zu FH5 find das runterladen auch nicht so nice

aber Ich bin da mal ganz offen ich finde das aktuell Test und Reviews vor Release eines Spiels soviel Kaputt machen einfach aus dem Grund es wird nur noch auf den Metascore geschaut garnicht mehr auf das Spiel selber.

Spiele werden schon Negativ betrachtet dabei haben Viele Tester nicht mal das ganze Spiel gespielt sondern nur ein Paar Stunden.

beste Beispiel TLOU2 super Metascore aber User Wertung durchwachsen warum ? Weil viele Fans unzufrieden mit der Erzählung waren was man im Test ja garnicht mitbekommt da es ja Spoiler wäre. oft Suggerieren dir Test das ein Spiel super ist aber oft für einen selbst naja ging so CP2077 oder TLOU2 (kenne viele die enttäuscht sind) mir selber haben beide Spiele Spaß gemacht und TLOU hat mich mega mitgenommen.

aber oft gibt es auch Test die so voreingenommen sind das Spiele dadurch echt Schäden bekommen können obwohl diese garnicht schlecht sind.

Ich kann mich dran erinnern das Viele sagten OW ist okay solange die Story stimmt aber wird die Story oft bei den Reviews außen vorgelassen.

genau so ist die gamestar echt zu faul für Kreative Titel 

599009EE-D6DC-41AE-8275-E47402497BC0.thumb.jpeg.4863281b1579bc5c27c31e284b5427a6.jpegF659A3C2-E8F2-4785-B578-56C475E627BE.thumb.jpeg.e74215c75a719b8c99c1cd0f72c2a824.jpeg

Alleien wenn man sich mal den HoritonZD Test auf der PS4 anschaut kritisieren Leute Gamestar für gewisse Dinge die sie bei allen Spielen immer bemängeln aber dort als positiv sehen.

das ist anderen spielen gegenüber nicht fair.

Viele behaupten die Seiten und co wären Neutral oder Objektiv das ist aber falsch sie sind alle durchweg sehr Subjektiv.

wenn ich OW 0815 kritisiere, muss ich es überall kritisieren und nicht so wie ich lustig bin nur weil mir eine Marke besonders gefällt kann ich da nicht drüber weg sehen.

Klar bei Halo kann man sagen Spiel es doch ist ja ab morgen im pass aber das wird die Meinung vieler nicht ändern.

Ubi oder CDProject könnte das beste Spiel Droppen es würde gewisse Leute nicht kaufen weil jeder schon denkt das es trash wird und dann kommen Leute daher die ein Paar Stunden spielen konnten und sagen ja ist wie immer dabei wird das Potential ja garnicht gesehen weil man so voreingenommen ist.

Test und Reviews werden oft als was tolles gesehen sind sie auch aber erst nach Release davor schadet es oft mehr Spielern/Entwickler und auch den Redakteuren die man dann oft auch nicht ernst nimmt.

es gibt Ausnahmen die echt durch sind sage nur GTA Trilogie oder auch CP2077 

Ich habe mich früher immer gefreut wenn man eine Woche nach Release den Test gelesen hat in der Zeitung wie andere es finden.

heutzutage ist das alles sehr sehr negativ behaftet.

Bearbeitet von KingChief
Geschrieben

Dieses open world Gequatsche, ist schon leicht dämlich. Ich werde keinen Test schauen, da ich als riesiger Halo Fan mir nicht unnötig viel Info einholen will.
Aber was ich so gesehen hab, ist es keine ow! Es ist eher a la Metro Exodus. Pro Mission ein offenes Gebiet in dem DU selber das pacing in der Hand hast und somit straight von Ziel zu Ziel rennen kannst oder, wenn du magst, dich das Spiel zum erkunden einlädt. Das erklärt warum einige die Infinite schon zocken durften, auf unterschiedliche Zeiten gekommen sind.
Aber korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege. Ich mein, hier habt ein Video gesehen, somit automatisch gleich die Kampagne fertig "gespielt" und habt die Ahnung.

• Thanks 4
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb KingChief:

Es ging da auch nicht grundsätzlich um dich alleine wenn du weiter vorne liest wirst du merken was ich mein.

Wenn du Halo morgen spielst kannst du ja gerne Bescheid geben ich werde dann auch meine Finale Meinung sagen.

Das mit dem MP ist bei TLOU2 sowie CP2077 genau so zu Kritisieren diese bringen ihren MP deutlich später raus.

Der Halo MP ist aktuell sehr bliebt.

Zu FH5 find das runterladen auch nicht so nice

aber Ich bin da mal ganz offen ich finde das aktuell Test und Reviews vor Release eines Spiels soviel Kaputt machen einfach aus dem Grund es wird nur noch auf den Metascore geschaut garnicht mehr auf das Spiel selber.

Spiele werden schon Negativ betrachtet dabei haben Viele Tester nicht mal das ganze Spiel gespielt sondern nur ein Paar Stunden.

beste Beispiel TLOU2 super Metascore aber User Wertung durchwachsen warum ? Weil viele Fans unzufrieden mit der Erzählung waren was man im Test ja garnicht mitbekommt da es ja Spoiler wäre. oft Suggerieren dir Test das ein Spiel super ist aber oft für einen selbst naja ging so CP2077 oder TLOU2 (kenne viele die enttäuscht sind) mir selber haben beide Spiele Spaß gemacht und TLOU hat mich mega mitgenommen.

aber oft gibt es auch Test die so voreingenommen sind das Spiele dadurch echt Schäden bekommen können obwohl diese garnicht schlecht sind.

Ich kann mich dran erinnern das Viele sagten OW ist okay solange die Story stimmt aber wird die Story oft bei den Reviews außen vorgelassen.

genau so ist die gamestar echt zu faul für Kreative Titel 

599009EE-D6DC-41AE-8275-E47402497BC0.thumb.jpeg.4863281b1579bc5c27c31e284b5427a6.jpegF659A3C2-E8F2-4785-B578-56C475E627BE.thumb.jpeg.e74215c75a719b8c99c1cd0f72c2a824.jpeg

Alleien wenn man sich mal den HoritonZD Test auf der PS4 anschaut kritisieren Leute Gamestar für gewisse Dinge die sie bei allen Spielen immer bemängeln aber dort als positiv sehen.

das ist anderen spielen gegenüber nicht fair.

Viele behaupten die Seiten und co wären Neutral oder Objektiv das ist aber falsch sie sind alle durchweg sehr Subjektiv.

wenn ich OW 0815 kritisiere, muss ich es überall kritisieren und nicht so wie ich lustig bin nur weil mir eine Marke besonders gefällt kann ich da nicht drüber weg sehen.

Klar bei Halo kann man sagen Spiel es doch ist ja ab morgen im pass aber das wird die Meinung vieler nicht ändern.

Ubi oder CDProject könnte das beste Spiel Droppen es würde gewisse Leute nicht kaufen weil jeder schon denkt das es trash wird und dann kommen Leute daher die ein Paar Stunden spielen konnten und sagen ja ist wie immer dabei wird das Potential ja garnicht gesehen weil man so voreingenommen ist.

Test und Reviews werden oft als was tolles gesehen sind sie auch aber erst nach Release davor schadet es oft mehr Spielern/Entwickler und auch den Redakteuren die man dann oft auch nicht ernst nimmt.

es gibt Ausnahmen die echt durch sind sage nur GTA Trilogie oder auch CP2077 

Ich habe mich früher immer gefreut wenn man eine Woche nach Release den Test gelesen hat in der Zeitung wie andere es finden.

heutzutage ist das alles sehr sehr negativ behaftet.

Wieso? Der Metascore von Halo Infinite ist doch gut. Ist glaub bei 85. 

Und natürlich muss man schauen wie ein Test gemacht wurde aber bei dem Test von der Gamestar wurde doch such alles eingeblendet was kritisiert wurde. Das kann ich alles gut nachvollziehen, da mich diese Dinge an open world spielen schon immer gestört haben aber es wieder eingesetzt wurde. Ich gehe stark aus, dass es auch so sein wird. Kann mir schlecht vorstellen, dass ich morgen das Spiel starte und dann unterschiedliche Landschaften erleben werde oder mit den Mariens die Basis der Aliens stürmen werde. Ich werde von a nach b laufen und ab und zu collectibles sammeln, Türme zerstören und eine Basis nach der anderen einnehmen und dabei geiles gameplay haben, doch werde ich den enter Haken nur noch nutzen, weil es so am schnellsten geht (wie bei just cause halt non stop den enter Haken am nutzen xD). 

Ich hoffe echt sehr, dass ich mich täusche und mich das Spiel überraschen wird mit Innovationen und einer spannend erzählten Geschichte. 

P. S. Ghost of Tsushima hab ich auch wegen der open world kritisiert und hat mich total gestört und mich aus der Story ständig gezogen, falls jemand meint, dass ich gegen ms wettere. Nein, ich hab einfach was gegen dieses uninspirierte open world. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Dieses open world Gequatsche, ist schon leicht dämlich. Ich werde keinen Test schauen, da ich als riesiger Halo Fan mir nicht unnötig viel Info einholen will.
Aber was ich so gesehen hab, ist es keine ow! Es ist eher a la Metro Exodus. Pro Mission ein offenes Gebiet in dem DU selber das pacing in der Hand hast und somit straight von Ziel zu Ziel rennen kannst oder, wenn du magst, dich das Spiel zum erkunden einlädt. Das erklärt warum einige die Infinite schon zocken durften, auf unterschiedliche Zeiten gekommen sind.
Aber korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege. Ich mein, hier habt ein Video gesehen, somit automatisch gleich die Kampagne fertig "gespielt" und habt die Ahnung.

Ja soweit ich das jetzt mit bekommen hab gibt eine Open world dünstet nicht sofort erkundbar ist.

die Missionen sollen sehr linear sein wie früher.

und die Openworld lassen sich halt side quest Aussichtspunkte und kleiner Sachen machen man findet wohl auch Ausrüstung etc als da ich eh entedecker mäßig unterwegs bin Freundchen mich 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb GeaR:

Und natürlich muss man schauen wie ein Test gemacht wurde aber bei dem Test von der Gamestar wurde doch such alles eingeblendet was kritisiert wurde. Das kann ich alles gut nachvollziehen, da mich diese Dinge an open world spielen schon immer gestört haben aber es wieder eingesetzt wurde. Ich gehe stark aus, dass es auch so sein wird. Kann mir schlecht vorstellen, dass ich morgen das Spiel starte und dann unterschiedliche Landschaften erleben werde oder mit den Mariens die Basis der Aliens stürmen werde. Ich werde von a nach b laufen und ab und zu collectibles sammeln, Türme zerstören und eine Basis nach der anderen einnehmen und dabei geiles gameplay haben, doch werde ich den enter Haken nur noch nutzen, weil es so am schnellsten geht (wie bei just cause halt non stop den enter Haken am nutzen xD). 

Ich hoffe echt sehr, dass ich mich täusche und mich das Spiel überraschen wird mit Innovationen und einer spannend erzählten Geschichte. 

P. S. Ghost of Tsushima hab ich auch wegen der open world kritisiert und hat mich total gestört und mich aus der Story ständig gezogen, falls jemand meint, dass ich gegen ms wettere. Nein, ich hab einfach was gegen dieses uninspirierte open world. 

Naja aber ich reite nicht Durch ne Open World oder latsche blöd umher mit dem Enterhacken lässt sich das alles ein bisschen freier machen.

also ist das für mich schon kreativer als einfach stumpf durch die Weite Welt zu laufen oder zu Reiten oder zu fahren.

nur wer halt nicht kreativ spielt wird da auch keinen Spaß dran haben.

Es wird zu wenig Kreativität kritisiert aber den enterhaken sehe ich verdammt selten in spielen. 

Bearbeitet von KingChief
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb KingChief:

Naja aber ich reite nicht Durch ne Open World oder latsche blöd umher mit dem Enterhacken lässt sich das alles ein bisschen freier machen.

also ist das für mich schon kreativer als einfach stumpf durch die Weite Welt zu laufen oder zu Reiten oder zu fahren.

nur wer halt nicht kreativ spielt wird da auch keinen Spaß dran haben.

Es wird zu wenig Kreativität kritisiert aber den enterhaken sehe ich verdammt selten in spielen. 

Den Enterhacken gibt es schon in einigen Spielen. Bei Uncharted 4, Bionic commando, just cause, zelda, sekiro, batman, Monster Hunter, assassins creed und sogar far cry hat doch einen enterhaken. Natürlich hat dann nur batman, zelda und vor allem just cause den enterhaken am freisten in der Nutzung. Tombi fällt mir spontan noch ein :D das war ein tolles Spiel. 

Was meinst du mit "wer nicht kreativ spielt, wird damit keinen Spaß haben"? 

Ich erinner mich an Far Cry 3 noch ganz gut. Da waren open world Spiele alle noch ganz neu und ich hab versucht immer taktisch vorzugehen und hab mir immer sehr viel Zeit genommen... Was war, am Ende hat mich das Basen einnehmen nur noch gelangweilt und ich bin reingersnnt und kam auf das gleiche Ergebnis. Es macht einfach keinen Spaß und die paar Dollar extra, die man bekommt ohne gesehen zu werden rentieren sich nicht. Wenn ich merke, dass es ein abgrasen wird, dann kann ich da nicht kreativ werden :'D das selbe bei ghost of tsushima. Wenn mich die Mongolen das 100ste mal auf der Straße angreifen, dann mach ich kein Flick flack, sondern metzel die nieder. Wenn mir das Spiel keinen Grund gibt mich anders zu verhalten, dann mach ich mir auch keine Mühe die nur mit den bloßen Händen zu besiegen (okay, dass hab ich in assassins creed 1 gemacht... Das game nur mit den versteckten klingen durchgespielt aber auch nur, weil alle Waffen gleich stark waren und diese Waffe am coolsten war :D). 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb GeaR:

Also Metacores sind für viele das Maß aller Dinge Days Gone Lieben viele Aber durch die schlechte Wertung soll es keinen zweiten Teil geben. Days Gone war für Mich ein wirklich gutes Spiel. Mit coolen Ansätzen.

genau so wurde bei Halo Wertungen der BattlePass kritisiert wegen zu langsamen Progress oder der fehlende Coop 

aber warum wurden TLOU2 und CP für fehlen das MP nicht in der Wertung Punkte abgezogen. Oder kritisiert.

bei der GamePro sagen sogar Leute in dem Kommentaren das es Blödsinn ist einen F2P MP mit in die Wertung zu nehmen 

und ein anderer sagt wenn dann hätten die Wertungen für den MP ab v1.0 gelten sollen und nicht für eine Beta.

Man misst deutlich mit zweierlei Maße 

Deswegen sage ich das ich solche Tests und Reviews einfach Quatsch finde.

Test ob ein Spiel stabil läuft oder Bugs enthält okay verstehe ich 

Bearbeitet von KingChief
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb SpooK:

Jeff grubb ist der größte Witz, macht Sony schlecht, wo er kann die sollten dem nix mehr schicken, ein absoluter Fanboy als Journalist nicht ernst zu nehmen.

Allgemein sollte man Reviews nicht ernst nehmen. Eine eigene Erfahrung mit dem Produkt sammeln ist eh das beste. Finde aber interessant wie dir Halo Wertung ein so großes Thema in nem PlayStation Forum sein kann.

Übrigens hat Spider-Man damals auch ein Durchschnitt von 87 gemacht. Und es ist für viele eines der besten Ps4 Spiele gewesen. Eine nicht 90er Wertung ist absolut nicht wichtig.

Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich mal ernst gemeint die hier immer mit der Game Star ankommen lest euch mal das hier durch.

John Linneman (Digital Foundry) schreibt dazu folgendes.

ist grob übersetzt.

„Lassen Sie uns zuerst das heikle Problem der offenen Welt angehen. Der allmähliche Wandel im Spielegeschäft weg vom linearen Design zu weit geöffneten Spielbereichen voller geschäftiger Arbeit und Füllstoffinhalten wird zu einem echten Thema - Franchise-Titel wie Far Cry und Assassin's Creed zeigen diese Probleme im schlimmsten Fall. Glücklicherweise funktioniert Halo Infinites Ansatz für Level-Design brillant, genau wie der Vorschau-Build vorschlug, indem er die grundlegenden Bausteine der zweiten Mission von Halo 1 in etwas viel Größeres erweitert. Es funktioniert und behält vieles von dem bei, was Halo besonders macht, während es ein Maß an Freiheit einführt, das sich wie eine natürliche Erweiterung anfühlt. Denken Sie an OG Crisis und nicht an den letzten Far Cry und hoffentlich bekommen Sie eine Vorstellung davon, was ich meine.“

oder das 

„Halo Infinite basiert auf dem Konzept eines gebrochenen Halo-Rings - schauen Sie auf die Ferne und Sie werden sehen, wie Teile im Weltraum schweben und voneinander getrennt sind. Im Laufe des Fortschritts erkunden Sie diese Teile und sie dienen im Grunde als Missionszonen - wieder vergleichbar mit der zweiten Mission von Halo 1, aber größer. Sie haben immer ein Hauptziel, genau wie ein klassisches Halo-Spiel, aber die Breite der Mission wurde erweitert, so dass Sie Ihren eigenen Weg finden können. Die verschiedenen Außenposten, die auf der Karte verstreut sind, sind optional, bieten aber greifbare Belohnungen, wie z.B. Fahrzeuge, sobald sie genommen wurden. Es gibt noch nie so viel Inhalt, wie sich überwältigend zu fühlen - man hat nicht das Gefühl, Halo sei eine riesige Checkliste von Aufgaben - und das ist letztlich der Grund, warum es dort funktioniert, wo so viele moderne Open-World-Spiele scheitern.“

Oder hier 

„Während es Makroskalen gibt, beeindruckt auch Details auf Mikroebene. Waffen, Strukturen, Feinde und andere Objekte verfügen alle über viele granulare Details. Sie können zu vielen Objekten hinaufgehen und hineinzoomen, und es hält gut. Sie können sehen, dass viel Liebe in den Aufbau dieser Elemente gesteckt wurde, um die Welt zu bevölkern. Es gibt eine echte Dichte für die Umgebungen, aber auch Lesbarkeit - es ist einfach, jede Szene zu analysieren, aber es fühlt sich nie spärlich an. Der markante Kontrast zwischen natürlicheren Oberflächen und den weltweit sichtbaren sechseckigen Strukturen ist die meiste Zeit wirklich ausgezeichnet. Infinite bringt Halo nicht nur in eine größere Welt, sondern ist auch das erste Mal, dass die Serie einen Tag-Nacht-Zyklus in Angriff genommen hat - das Eindringen einer Basis in der Nacht fühlt sich anders an, als sie frontal mittags zu nehmen, aber eine solche Welt zu beleuchten, ist schwierig.“

Klar es hat seine Ecken und Kanten und das sagen auch einige Tests aber so wie das bei einigen zerrissen wird ist es dennoch sehr einseitig.
Und viele setzten sich wirklich nicht der Materie auseinander sondern sehen nur etwas und es ist negativ.

Ich finde das was er beschreibt denkt sich mit vielen Aussagen der Presse und das ist halt eigentlich sehr beachtlich auf Grund der Probleme in der Entwicklung.

und wer Voreingenommen ein Spiel spielt wird seine Meinung selten ändern.

alles kann hier nach gelesen werden.

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2021-halo-infinite-tech-review

!!wichtig ich bin kein Hardcore Halo Fan oder Ähnliches ich habe die ersten Teile noch nicht mal gespielt.

ich möchte hier niemanden überzeugen  Ich möchte nur klarstellen das hier 1-2 Video nicht als Referenz genommen werden können das ein Spiel durch weg schlecht ist !!

Bearbeitet von KingChief