Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

Eins verstehe ich da nicht. Wie kann sich die Switch allein öfter verkaufen als ALLE PS4-Varianten, ALLE PS5-Varianten, ALLE Xbox One Varianten und ALLE Xbox Series Varianten zusammen?

Sind die nicht betroffen vom Chipmangel? Sind die Lagerstände aus der Zeit vor Corona so extrem gefüllt? Gerade auf Mediamarkt nachgesehen. Die ist immer noch erhältlich. Die Nintendo-Zahlen lassen ja jene von Sony und MS geradezu lächerlich aussehen.?

Lächerlich ist da noch untertrieben. 

Aber nein, sie sind soweit ich es mitbekommen habe nicht von der Chip Knappheit betroffen. 

Hatte letzte Woche gelesen, dass es auch nicht direkt um CPUs oder GPUs geht, sondern Zusatzbauteile fehlen. Von Texas Instruments gebaute Controllerchips fehlen wohl überall.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Saleen:

Würde Sony die Möglichkeit nicht bekommen alles so zu subventionieren wie es ist kannst du mal zusehen wie deine Konsole in den Vierstelligen Bereich kommt 

Der Vergleich mit Masse und Privatkunden ist eine völlig andere und die aktuelle Chipkrise ist nun mal da und macht ihr übriges. 

Und dafür das der PC "abgedankt" hat zeichnet das Teil aber eine abnormal hohe Spielerzahl aus 

Ein Spiel was nun mal für die Konsole zugeschnitten wurde kann ja nicht von heute auf morgen komplett neue Assets bekommen. Das sind Details im Bild die eine Sauberkeit hinbekommen die du auf deinen 2m entfernten TV gar nicht mitbekommst 

Hierbei ändert sich die Auflösung, die dichte, das Streaming, die Anti tropische Filterung und vieles mehr was die Konsole nicht leisten kann denn..... 

Deine Spiele werden auf dem PC Programmiert und wird entsprechend skaliert. 

Wir haben hier auch ganz andere Zugriffe im OS und der Hardware aber es bessert sich stetig. Auch ein PC ist begrenzt und nur weil ne RTX erheblich mehr Leistung hat wie eine Playstation, heißt das nicht wir hätten Heftige Grafiken. 

Preislich ist das natürlich eine andere Sache. Als Privatkunde erst recht denn Nvidia/AMD bauen keine Komplett PCs.... Hier sind ganz viele Hersteller am Bord die mitmischen. 

Stört mich nicht... Absolut nicht. Kann meine Hardware entsprechend aufrüsten wie ich Bock habe und zahle die Differenz von dem Betrag die meine alte Kiste hergegeben hat. Das macht Preislich eine Konsole mit ein paar Games. Denken die Leute wirklich, daß man alle 2 bis 3 Jahre 3k investiert? ?

Ich müsste es zb schon so machen, also die 3k in die Hand nehmen. 

Bin seit 2 Generationen nur noch mit einem Gaming Notebook unterwegs. Aber klar die " alten " Bauteile sind natürlich auch noch was wert, oder beim PC sogar noch weiter verwendbar. 

In Bezug auf die Spiele, da bin ich einfach enttäuscht was die PC Ports angeht. 

GoW sah auf der Konsole traumhaft aus, jetzt mehr als zwei Jahre später kommt die PC Version und was haste davon? Wie gesagt ein paar Pixel oder FPS mehr reisst nun wirklich keinen mehr vom Hocker. 

Nun vergleiche bitte mal Gears 5, die PC und One Versionen sind für mich völlig unterschiedliche Spiele. Genauso Metro Exodus usw ..

Es gibt also genügend Beispiele wo es auch jetzt noch so ist.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb RobAcid:

Ein Notebook ist nicht verkehrt. Ein Freund von mir macht das auch. Die Teile sind relativ Günstig in der Anschaffung. 

Ja... Die erst Anschaffung eines System ist die Überwindung da gebe ich dir recht. 

Aber wie schon gesagt.... Das Doppelte an Auflösung, Framerate ziehen schon ordentlich Leistung. Nicht gerade wenig. 

Die Assets auf höheren Reglern genauso. Ja oft sind das minimale Unterschiede keine Frage aber verfeinern das Bild. 

Sollte jetzt kein bashing werden oder eine Richtung einschlagen die wir nicht wollen ^^

Es gibt Entwickler die sind einfach zu faul was gescheites zu portieren aber dann gibt es wieder ID Tech die einfach Meister auf allen Ebenen Sind. Absolut unglaublich wie Göttlich die Leute programmieren können. 

Kenne kein Studio was bestenfalls an denen heran kommen kann 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb consoleplayer:

Die ganzen Kommentare sind der Hammer. ? Wenn 343i nur so viel Kreativität hätte, wie sie Humor haben...?

Der Humor bei denen, ist halt wirklich was anderes. ? Hier was zu Halo 5.

Who cares if you suck at the game, when you look like Shinobi.

Bearbeitet von SaskiaQuelle
  • Haha 3
Geschrieben

Hab heute mal denn ganzen Tag Cloud Gaming auf der Series X probiert und ich bin positiv überrascht wie gut das Ganze bei mir läuft. Alle Indie Spiele sind ohne Probleme und in guter Qualität spielbar. Groß Spiele wie Gears 5 sind da schon etwas am Limit der Eingabe Geschwindigkeit aber solange man es nicht Online Spielt oder es Quick Time Events gibt sollte alles perfekt laufen.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb BMW-M:

Gibts eigentlich Infos wann wieder mal ein neues Forza Motorsport raus kommen soll? :think:

ist in entwicklung. ich warte auch auf infos wann der neue teil kommen soll.

habe nur gelesen, das die entwickler den neuen teil ganz in ruhe und ohne zeitdruck entwickeln, das eng im austausch mit der community umgesetzt werden soll.

dann haben die entwickler gesagt, das Forza Motorsport ganz neu gemacht wird. quasi wird es ein reboot. deswegen wird der nächste teil auch nur Forza Motorsport heißen.

ich denke mal, spätestens ende 2022 wird es erscheinen.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb spider2000:

ist in entwicklung. ich warte auch auf infos wann der neue teil kommen soll.

habe nur gelesen, das die entwickler den neuen teil ganz in ruhe und ohne zeitdruck entwickeln, das eng im austausch mit der community umgesetzt werden soll.

dann haben die entwickler gesagt, das Forza Motorsport ganz neu gemacht wird. quasi wird es ein reboot. deswegen wird der nächste teil auch nur Forza Motorsport heißen.

ich denke mal, spätestens ende 2022 wird es erscheinen.

Ich denke mal Oktober/November 22 weil alle Forza Releases waren in den Monaten außer zwei oder drei Ausreißer die waren im September.

ich freue mich schon und warte geduldig drauf 

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KingChief:

Ich denke mal Oktober/November 22 weil alle Forza Releases waren in den Monaten außer zwei oder drei Ausreißer die waren im September.

ich freue mich schon und warte geduldig drauf 

ich freue mich auch schon richtig drauf und bin gespannt wie es so wird und was sie neu machen unter anderen.