Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Da steht was von Monster Hunter-ähnlichem Spiel. Seit wann ist Monster Hunter ein Shooter?

Stimmt, ich weiß nicht wie ich auf einen Shooter komme.🤔 Vielleicht, weil das Studio zB. bei Halo unterstützend tätig war.

 

Von Shooter steht aber tatsächlich nirgendwo etwas.

Report: Certain Affinity is working on an Xbox-exclusive 'Monster Hunter'-like codenamed 'Suerte' | Windows Central

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb consoleplayer:

Stimmt, ich weiß nicht wie ich auf einen Shooter komme.🤔 Vielleicht, weil das Studio zB. bei Halo unterstützend tätig war.

 

Von Shooter steht aber tatsächlich nirgendwo etwas.

Report: Certain Affinity is working on an Xbox-exclusive 'Monster Hunter'-like codenamed 'Suerte' | Windows Central

Die haben an vielen. Halos und CODs gearbeitet.

Das studio wurde auch von einem Ex Halo Entwickler gegründet. 
 

bin auf jedenfall gespannt wenn es gute Konkurrenz zu Monster Hinter gibt. Von dieser Art gibt es leider zu wenig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht weiß wo ich das hin posten soll da ich für News noch nicht freigegeben bin und der Allgemeine Thread noch dicht ist denke ich hier wäre es „okay“.

ich will hier in keiner weise MS verteidigen aber viele Posten hier im Forum oder auch in den News Sachen ohne sich zu informieren.

und da einige nicht googeln können bezüglich auf Monopole

MS und co

Teile ich hier mal GROB ein paar Sachen.

„David Hoppe von der Anwaltskanzlei Gamma Law hält es für recht wahrscheinlich, dass das Abkommen von den Behörden einfach genehmigt wird. Er teilte IGN mit: „Die Übernahme ist ein weiteres Beispiel für die sogenannte 'vertikale Integration' in der Videospielbranche: Ein Konsolenhersteller (Publisher) erwirbt einen Spieleentwickler (Produzenten). Natürlich ist es der bisher größte Deal in der Geschichte der Spielebranche, aber in den USA waren Gerichte in der Vergangenheit nicht bereit, restriktive Kartellgrundsätze auf vertikale Transaktionen anzuwenden.

Der Rechtsexperte geht also davon aus, dass diese Fusion aller Voraussicht nach noch vor dem 30. Juni 2023 zustande kommen wird.“

das War am 25.01.2022

Genauso  wird hier vergessen das hier wohl vorgesorgt wurde und beim MS Deal Wurde nur nebenbei erwähnt das Phill Spencer CEO von „Microsoft Gaming“ wurde.

Also hat MS eine Tochterfirma/Sparte mit dem Namen MS Gaming die autonom handeln darf. Und die unter einem Dach Xbox/PC/xCloud und mobile vereint.

das würde die Übernahmen leichter machen da diese zum Gaming Sektor zählen. 
dazu kommt das Activision kein Konkurrent von MS ist daher ist der Kauf völlig legitim und durch King würde sich im Mobile Bereich einen Platz sichern.

Ich denke das der AT&T fall als Präzedenzfall genutzt werden könnte um dagegen anzugehen. 

Würde MS Nintendo kaufen dann wäre das durch aus ein Monopol weil man so einen direkten Konkurrenten schlucken würde.

Bei Studios und Publisher ist dort keine Konkurrenz. 

Dazu kommt das im Gaming Bereich MS aktuell auf Platz 4 ist und somit kein Monopol haben kann.

Natürlich wird das Strenger beobachtet keine Frage.

Heute wurde oft Der Nvida - ARM Deal mit MS gleich gesetzt was faktisch falsch ist: 

Wenn der Deal durch gegangen wäre würden viel mehr unternehmen und Bereiche getroffen werden als bei Spielen

Nvida ist im Bereich Halbleiter das Wertvollste unternehmen und hat Intel verdrängt. 

„Kaum ein Chip auf dieser Welt kommt ohne Technologie von Arm aus

Nvidia hatte mit seiner Offerte im September 2020 den potenziell größten Halbleiter-Deal in der Geschichte eingeleitet, stieß damit aber auch auf Widerstand von Arm-Kunden selbst. Denn die Bedeutung von Arm ist immens. Der Chipdesigner wird oft als das "Kronjuwel" der britischen Technologiebranche bezeichnet. Seine energieeffizienten Chiparchitekturen werden in 95 Prozent der weltweit produzierten Smartphones und in 95 Prozent der in China entwickelten Chips eingesetzt. Doch auch in Chips von Autos und Fabrikanlagen steckt Arms Technologie.

Die größten Technologiekonzerne sind abhängig von Arm und befürchten, dass der Chipdesigner unter Nvidia seine Unabhängigkeit und sie den uneingeschränkten Zugang verlieren könnten. Nvidia konkurriert mit Intel bei Serverprozessoren, liefert auch Chips an Unternehmen wie Amazons AWS und Microsofts Azure, die Technologie für die Verarbeitung künstlicher Intelligenz in Rechenzentren bereitstellen. Diese Unternehmen entwickeln auch eigene Chips, was Nvidia sowohl zu einem Lieferanten als auch zu einem potenziellen Konkurrenten macht.“

 

und zum Thema Kartellamt sollte man sich mal den Kauf von Time Warner durch AT&T anschauen

denn da gibt es auch einige Informationen

„Die Übernahme des Medienkonzerns Time Warner durch den Telekomriesen AT&T ist trotz Widerstands der US-Regierung genehmigt worden. Der zuständige Richter Richard Leon entschied am Dienstag in Washington, dass der rund 85 Milliarden Dollar (73 Milliarden Euro) schwere Mega-Deal nicht gegen US-Wettbewerbsrecht verstoße.

Die Regierung kann Berufung gegen das Urteil einlegen, der Richter warnte jedoch, sich das gut zu überlegen. Das Justizministerium teilte zunächst nur mit, enttäuscht über die Entscheidung zu sein. Man werde die Begründung des Gerichts prüfen und die nächsten Schritte abwägen.

Die Kartellrechtsklage hatte auch deshalb für Aufsehen gesorgt, weil AT&T und Time Warner vom Geschäftsmodell her keine direkten Konkurrenten sind. Solche "vertikalen" Fusionen gelten wettbewerbsrechtlich eigentlich traditionell als weniger bedenklich.„

 

wenn man sich das Exponentielle Wachstum des Gaming Markt anschaut sieht man das der meiste Anteil liegt im Mobile Markt liegen (Asien)

laut Schätzungen soll MS 2020 einen Markt Anteil von etwas mehr als 6% gehabt haben und nach der Übernahme Activisions wren es ca10%
genau wird geschätzt das der Gaming Markt in 2024 auf über 200Mrd ansteigen könnte.

B758DF7F-9573-4378-8EEF-83A2BBA17017.thumb.png.112d961d50d55beea18f3ebc269cb7a2.png

443C337B-FB55-487C-8C93-A6AAE738AEFD.thumb.png.cfdb2cea39a7cfd433bfcdffab19fe36.png

Alles in allem ist es grob zusammengefasst das vieles hier ganz anders läuft und oft ein Richter das Ganze bewerten kann.

und wir Konsumenten können an solchen Deals nichts ändern.

der Gaming Bereich wächst und auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen es werden noch einige Firmen mit in den Ring steigen.

Apple soll laut Gerüchten Xbox Architekten abgeworben haben für eine Konsole. 
und tencent soll schon an einem Handheld Hybrid arbeiten.

also wenn diese Firmen Publisher in die Finger bekommen ist auch dort mit hoher Wahrscheinlichkeit Exklusivität angesagt.

Das gleiche Trau ich auch Amazon und Google zu da Stadia seit Dezember 21 auch Indie Entwickler abwerben will.

Wir sollten die nächsten Jahre aufpassen es werden noch einige Veränderungen kommen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...