Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Saleen:

Bestimmt aber dennoch hoffe ich auf alter Stärke wobei ich kein Problem damit habe, dass die Serie sich weiter entwickeln muss. Eine Semi Open World kann durchaus eine Weiterentwicklung sein. Diese muss aber stimmig sein was Teil 5 nicht so gut gelungen ist aber durchaus funktioniert hat. 
 

 

Und es muss mal wieder richtig düster und dreckig wie früher werden. Und emotional mehr treffen, wie Teil 2 und 3 mitunter taten. Beim Leveldesign lass ich mich überraschen, wegen mir ist die Semi Open World aber defintiv kein muss. 

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert und einen Laptop/PC samt Game Pass hat.

Die Pillar of Eternity Reihe ist im Pass. Schon gefühlt seit Jahren sah es aber erst jetzt. 
 

Von Obsidian Entertainment. Großes Epos  im Klassischen Rollenspiel verfahren 👍

Teil 1 war schon Grandios aber der 2 ist noch mehr ^^

Bearbeitet von Saleen
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgenden Kommentar habe ich auf GamePro gelesen als es darum ging, warum bzw. dass die ganzen MS Studios nichts bringen im Moment. Genauer betrachtet wird man feststellen, dass viele neue Studios eben kurz vor/nach der Übernahme erst ein Spiel geliefert haben und daher aktuell sich mitten in der Entwicklung befinden. Bei bestehenden Studios ist es ähnlich.

 

343 Industries: 2021 Halo Infinite
The Coalition: 2019/2020 Gears 5/ GearsTactics
Compulsion Games: 2018 We Happy Few
Double Fine Productions: 2021 Psychonauts 2
The Initiative: noch keins, 2018 gegründet, aktuell Perfect Dark in Entwicklung
inXile Entertainment: 2020 Wasteland 3
Mojang Studios: 2020 Minecraft Dungeons, allgemein Minecraft
Ninja Theory: 2018/2020 Hellblade/ Bleeding Edge
Obsidian Entertainment: 2019/2020 The Outer Worlds/ Grounded
Playground Games: 2021 Forza Horizon 5
Rare: 2018/2020 Sea of Thieves/ Battletoads
Turn 10 Studios: 2017 Forza Motorsport 7
Undead Labs: 2018 State of Decay 2
Arkane Studios: 2021 Deathloop
Bethesda Game Studios: 2018 Fallout 76
id Software: 2020 Doom Eternal
MachineGames: 2017/2019 Wolfenstein 2/ Wolfenstein Young Blood
Tango Gameworks: 2022 Ghostwire Tokyo
ZeniMax Online Studios: TESO

 

Das macht das Jahr 2022 nach den Verschiebungen auch nicht besser, aber ist zumindest eine kleine Erklärung, warum bei so vielen Studios dieses Jahr vergleichsweise wohl wenig veröffentlicht. Es sei denn beim Showcase kommen einige Überraschungen dazu.😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb consoleplayer:

Folgenden Kommentar habe ich auf GamePro gelesen als es darum ging, warum bzw. dass die ganzen MS Studios nichts bringen im Moment. Genauer betrachtet wird man feststellen, dass viele neue Studios eben kurz vor/nach der Übernahme erst ein Spiel geliefert haben und daher aktuell sich mitten in der Entwicklung befinden. Bei bestehenden Studios ist es ähnlich.

 

343 Industries: 2021 Halo Infinite
The Coalition: 2019/2020 Gears 5/ GearsTactics
Compulsion Games: 2018 We Happy Few
Double Fine Productions: 2021 Psychonauts 2
The Initiative: noch keins, 2018 gegründet, aktuell Perfect Dark in Entwicklung
inXile Entertainment: 2020 Wasteland 3
Mojang Studios: 2020 Minecraft Dungeons, allgemein Minecraft
Ninja Theory: 2018/2020 Hellblade/ Bleeding Edge
Obsidian Entertainment: 2019/2020 The Outer Worlds/ Grounded
Playground Games: 2021 Forza Horizon 5
Rare: 2018/2020 Sea of Thieves/ Battletoads
Turn 10 Studios: 2017 Forza Motorsport 7
Undead Labs: 2018 State of Decay 2
Arkane Studios: 2021 Deathloop
Bethesda Game Studios: 2018 Fallout 76
id Software: 2020 Doom Eternal
MachineGames: 2017/2019 Wolfenstein 2/ Wolfenstein Young Blood
Tango Gameworks: 2022 Ghostwire Tokyo
ZeniMax Online Studios: TESO

 

Das macht das Jahr 2022 nach den Verschiebungen auch nicht besser, aber ist zumindest eine kleine Erklärung, warum bei so vielen Studios dieses Jahr vergleichsweise wohl wenig veröffentlicht. Es sei denn beim Showcase kommen einige Überraschungen dazu.😅

Das ist korrekt aber viele vergessen auch das Spiele einfach Zeit brauchen.

 

gerade wenn die Studios nicht ständig ein sequel Bringen sondern auch Neue Sachen.

das heißt das ein ganz neues Spiel auch immer länger als ein sequel dauert.

Dazu kommt das Budget wenn die Studios mehr Geld bekommen als vor der Übernahme.

was ich als sehr wahrscheinlich ansehe.

werden sie dort auch viel mehr in die Spiele stecken. 

Daher sehe ich das nicht so schlimm wie andere 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KingChief:

Das ist korrekt aber viele vergessen auch das Spiele einfach Zeit brauchen.

 

gerade wenn die Studios nicht ständig ein sequel Bringen sondern auch Neue Sachen.

das heißt das ein ganz neues Spiel auch immer länger als ein sequel dauert.

Dazu kommt das Budget wenn die Studios mehr Geld bekommen als vor der Übernahme.

was ich als sehr wahrscheinlich ansehe.

werden sie dort auch viel mehr in die Spiele stecken. 

Daher sehe ich das nicht so schlimm wie andere 

Richtig. Man darf auch nicht vergessen, dass eine Fusion bzw. Übernahme ebenfalls aus vielerlei Gründen zu weiteren Verzögerungen führt, z.B.: 

  • Personal wird umverteilt, entlassen, eingestellt oder bekommt eine neue Hierarchie.
  • Releasepläne werden unter den Studios neu abgestimmt, um sich nicht gegenseitig die Kunden wegzunehmen, wenn mehrere Titel im gleichen Zeitraum erscheinen würden.
  • Prioritäten bezüglich Spielen, die sich in Entwicklung befinden, werden neu gesetzt. Dadurch vielleicht auch Spiele nochmal verändert, nach hinten geschoben, etc.
  • Neu erworbene Studios erhalten Unterstützung von anderen Studios, die noch freie Kapazitäten haben und müssen sich da auch erstmal neu koordinieren.
  • Studios bekommen eine neue oder überarbeitete Engine.
  • etc. pp

Und da wird es noch viel mehr Faktoren geben, die erstmal zu massiven Verzögerungen führen können. Und gerade bei AAA Spielen beträgt die Entwicklungszeit ja teilweise zwischen vier und acht Jahren.

Ich persönlich habe gar nicht mit allzu vielen Spielen der neu übernommenen Publisher bis Ende 2022 gerechnet. Ich erwarte die regelmäßigen Releases eher ab (mitte) 2023. 

Mal schauen, was kommt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benwick:

Richtig. Man darf auch nicht vergessen, dass eine Fusion bzw. Übernahme ebenfalls aus vielerlei Gründen zu weiteren Verzögerungen führt, z.B.: 

  • Personal wird umverteilt, entlassen, eingestellt oder bekommt eine neue Hierarchie.
  • Releasepläne werden unter den Studios neu abgestimmt, um sich nicht gegenseitig die Kunden wegzunehmen, wenn mehrere Titel im gleichen Zeitraum erscheinen würden.
  • Prioritäten bezüglich Spielen, die sich in Entwicklung befinden, werden neu gesetzt. Dadurch vielleicht auch Spiele nochmal verändert, nach hinten geschoben, etc.
  • Neu erworbene Studios erhalten Unterstützung von anderen Studios, die noch freie Kapazitäten haben und müssen sich da auch erstmal neu koordinieren.
  • Studios bekommen eine neue oder überarbeitete Engine.
  • etc. pp

Und da wird es noch viel mehr Faktoren geben, die erstmal zu massiven Verzögerungen führen können. Und gerade bei AAA Spielen beträgt die Entwicklungszeit ja teilweise zwischen vier und acht Jahren.

Ich persönlich habe gar nicht mit allzu vielen Spielen der neu übernommenen Publisher bis Ende 2022 gerechnet. Ich erwarte die regelmäßigen Releases eher ab (mitte) 2023. 

Mal schauen, was kommt. 

Ihre ganzen Studios werden es wohl erst ab 23 schaffen in akzeptablen Abständen regelmäßig Firstparty Spiele zu liefern. Stand heute sind sie noch nicht so weit. Auch 2021 war im ersten Halbjahr kaum was geboten und im zweiten Halbjahr kamen dann 5-6 Spiele.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dustrave:

Was benötige ich für eine Internet Leitung damit ich Xcloud am Laptop vernünftig nutzen kann ? Der DS4 soll ja unterstützt werden geht auch der DS5 ?

10Mb/s für mobile Geräte und alle anderen ab 20Mb/s ( PC, Konsole, Tablets, Lap Tops ), wenn du WLAN/WiFi nutzt dann immer 5Ghz bevorzugen und nicht 2,4Ghz.

Ja mit dem DS4 und DS5 sollte es über Windows problemlos funktionieren, der DS4 mit mobilen Telefonen auch, beim DS5 mit mobilen Telefonen bin ich mir aber nicht sicher. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...