Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb GeaR:

Heute ist das letzte Spiel der Forza Reihe (Motorsport 1 Xbox Classic) bei mir angekommen. Eine wichtige Marke von Microsoft und wohl die beständigste dazu. Wo andere Studios geschlossen wurden, hat wohl Turn10 und Playgrounds als einziges den festen Bestandteil bei Microsoft. (Das lustige ist, dass Horizon 2 Xbox360 und Horizon 2 xbox one komplett unterschiedliche Spiele sind) 

Die Fable Reihe wird ja von denen weitergeführt und hoffentlich wird dann meine favorite IP im neuen Glanz erstrahlen. 

Ich wünsche mir aber auf jeden Fall ein knackige Gameplay, was in fable 1-3 eher Stumpf war aber für seine Zeit noch voll in Ordnung war. Auch die Atmosphäre der ganzen Fable Spiele sollte eingefangen werden und vor allem der tolle Soundtrack muss bestehen bleiben. 

Habt ihr auch eine Xbox IP die ihr sammelt? 

IMG_20220521_110601.jpg

Schöne Sammlung. 👌 Das nächste Horizon soll sich laut Gerüchten schon in Entwicklung befinden. Ich hoffe auch auf ein gutes Fable. Die Spiele sind damals an mir vorbei gegangen.

 

Das ist meine Halo Sammlung. Nur Halo Wars 2 fehlt bisher, was ich über Game Pass gespielt habe. Vielleicht hole ich es mir aber noch auf Disc.

IMG-20220521-WA0002.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert die Xbox Game Pass App bei euch 

Gestern kam ein Update aber seitdem funktioniert die App nicht mehr. Es braucht ewig zum Laden und selbst Spiele lassen sich nicht starten. 
 

Auch die Anwendung lässt sich nur per Task Manager kicken 

Ich weiß, dass die Probleme hatten aber jetzt habe ich die auch ! 😄

Ich weiß, dass die ihre Updates nicht selber testen sondern lieber die zahlenden Kundschaft aber hier geht mir das auf dem Sack ^^
 

Meinen Segen haben die…Microsoft darf ruhig mal auf die Schnauze fliegen 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Saleen:

Funktioniert die Xbox Game Pass App bei euch 

Gestern kam ein Update aber seitdem funktioniert die App nicht mehr. Es braucht ewig zum Laden und selbst Spiele lassen sich nicht starten. 
 

Auch die Anwendung lässt sich nur per Task Manager kicken 

Ich weiß, dass die Probleme hatten aber jetzt habe ich die auch ! 😄

Ich weiß, dass die ihre Updates nicht selber testen sondern lieber die zahlenden Kundschaft aber hier geht mir das auf dem Sack ^^
 

Meinen Segen haben die…Microsoft darf ruhig mal auf die Schnauze fliegen 😋

Bist nicht der einzige mein Freund, bestimmte Spiele lassen sich überhaupt nicht laden ( Wird Vorbereitet ) und die App reagiert nicht mehr, da muss man per Task Manager beenden. Microsoft hat anscheinend große Probleme bei den Servern. Just Cause 4 als Beispiel lässt sich schon Wochen nicht laden ( App stürzt ab ) während andere Spiele problemlos gehen. Denke es ist ein Server Problem und nicht direkt ein App Problem. Melde das aber beim Support.  https://support.xbox.com/de-DE/ , falls du weitergekommen bist dann teile uns das bitte

Bearbeitet von callmesnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Saleen:

Funktioniert die Xbox Game Pass App bei euch 

Gestern kam ein Update aber seitdem funktioniert die App nicht mehr. Es braucht ewig zum Laden und selbst Spiele lassen sich nicht starten. 
 

Auch die Anwendung lässt sich nur per Task Manager kicken 

Ich weiß, dass die Probleme hatten aber jetzt habe ich die auch ! 😄

Ich weiß, dass die ihre Updates nicht selber testen sondern lieber die zahlenden Kundschaft aber hier geht mir das auf dem Sack ^^
 

Meinen Segen haben die…Microsoft darf ruhig mal auf die Schnauze fliegen 😋

 

vor 8 Minuten schrieb callmesnake:

Bist nicht der einzige mein Freund, bestimmte Spiele lassen sich überhaupt nicht laden ( Wird Vorbereitet ) und die App reagiert nicht mehr, da muss man per Task Manager beenden. Microsoft hat anscheinend große Probleme bei den Servern. Just Cause 4 als Beispiel lässt sich schon Wochen nicht laden ( App stürzt ab ) während andere Spiele problemlos gehen. Denke es ist ein Server Problem und nicht direkt ein App Problem. Melde das aber beim Support.  https://support.xbox.com/de-DE/ , falls du weitergekommen bist dann teile uns das bitte

Bei mir bockt die App auch häufiger rum (Spiele lassen sich nicht starten, Updates werden immer abgebrochen, etc.) und nach langer Recherche war das die einzige Lösung, die bei mir in fast 90% der Fälle funktioniert hat (Quelle: https://answers.microsoft.com/en-us/xbox/forum/all/xbox-app-pc-lässt-keine-spiele-installieren/d7a34ce6-db13-4961-83fe-541f7968514c )

Regedit als Admin ausführen.

Unter Computer\\HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Services

folgende Ordner löschen:

GamingServices

GamingServicesNet

PC neu starten.

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb callmesnake:

@Benwick

Werde ich gleich mal ausprobieren, melde mich gleich. danke

Ja, teste das mal. 

Keine Angst: Die gelöschten Ordner werden nach einer gewissen Zeit wieder automatisch neu angelegt.

Was auch manchmal funktioniert:
 

  1. Unter Windows in "Apps und Features" gehen.
  2. Runterscrollen bis zur App "XBox" und diese einmal anklicken.
  3. Im Kontextmenü nun auf "erweiterte Optionen" klicken.
  4. Dort dann runterscrollen und auf "reparieren" klicken.
  5. Wenn das nicht funktioniert, auf "zurücksetzen" klicken.
  6. Sicherheitshalber PC neu starten.
  7. Wenn das nicht funktioniert hat, dann meine erste, gepostete Anleitung anwenden (siehe meinen post oben).

 

Weitere Möglichkeit (hilft gelegentlich): XBox App löschen, PC neu starten und XBox App neu installieren.

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...