Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Hab mal überflogen und finde die Diskussione gerade interessant.

Ich glaube alle, also Fans sämtlicher Konsolen, müssen sich ganz grundsätzlich mal einfach zusammen reißen. Gefühlt fühlt sich jeder gleich persönlich angegriffen, wenn User XY ein Hauch Negativität, Ironie oder Sarkasmus in Richtung Konkurrenz Konsole wirft. Lasst doch jemanden Krüppel S schreiben, was tangiert euch denn sowas? :D Steht doch drüber und gut ist.

Ich bin aber auch der Meinung, das Fans einer bestimmten Konsole, einfach eine andere Erwartungshaltung an den Tag legen müssen, wenn sie sich dann in einem Forum anmelden, indem es in erster Linie nur über die andere Konsole geht. Natürlich muss und sollte man erwarten können, das hier sachlich auch über Nintendo und Xbox diskutiert wird, aber man muss eben auch immer sich dessen bewusst sein, dass ein Großteil nicht hier ist, weil sie Multikonsolero sind. Das ist auch vollkommen ok, da hier klar kommuniziert wird, das es ein Forum für PS Fans ist. Das soll nicht heißen das man sich deswegen hier nicht anmelden sollte, aber man sollte ggf. nicht soviel Zeit und Mühe hier reininvestieren, denn am Ende blieben Fans einer Konsole immer treu, egal wie logisch man versucht positive Aspekte der anderen Konsole an den Mann/die Frau zu bringen.

Ich z.b. habe auch seit Jahren eine XBox One X zu Hause stehen. Ich bin z.b. kein Fan des GP, obwohl mein Jahresabo für schlappe 42 Euro noch läuft, denn ich nutze den Null und würde für mich persönlich behaupten, die PlayStation ist im Gesamtpaket die bessere Konsole. Auch wenn mich News zur Xbox interessieren, melde ich mich bei XD nicht an, weil ich sehe wie dort zum Teil auch sehr sachliche und konstruktive Kritik zur Xbox teilweise schon mundtot gemacht wird, was sehr schade ist, da gerade dort der PS Community immer sehr fanatisches und teils schon kindliches Verhalten vorgeworfen wird.

Ich persönlich würde mich auf der Seite nur viel zu sehr ärgern, da dort meine dann auch mal negative Meinung sofort von zig Fans als nichtig abgestempelt würde (was hier oft nicht anders ist, leider) und am Ende bin ich dann bloß ein blöder Blauer der sich mit Absicht anmeldet um zu "trollen". Insofern lasse ich es lieber gleich sein :D

Bearbeitet von kaluschnikop
  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb kaluschnikop:

Hab mal überflogen und finde die Diskussione gerade interessant.

Ich glaube alle, also Fans sämtlicher Konsolen, müssen sich ganz grundsätzlich mal einfach zusammen reißen. Gefühlt fühlt sich jeder gleich persönlich angegriffen, wenn User XY ein Hauch Negativität, Ironie oder Sarkasmus in Richtung Konkurrenz Konsole wirft. Lasst doch jemanden Krüppel S schreiben, was tangiert euch denn sowas? :D Steht doch drüber und gut ist.

Ich bin aber auch der Meinung, das Fans einer bestimmten Konsole, einfach eine andere Erwartungshaltung an den Tag legen müssen, wenn sie sich dann in einem Forum anmelden, indem es in erster Linie nur über die andere Konsole geht. Natürlich muss und sollte man erwarten können, das hier sachlich auch über Nintendo und Xbox diskutiert wird, aber man muss eben auch immer sich dessen bewusst sein, dass ein Großteil nicht hier ist, weil sie Multikonsolero sind. Das ist auch vollkommen ok, da hier klar kommuniziert wird, das es ein Forum für PS Fans ist. Das soll nicht heißen das man sich deswegen hier nicht anmelden sollte, aber man sollte ggf. nicht soviel Zeit und Mühe hier reininvestieren, denn am Ende blieben Fans einer Konsole immer treu, egal wie logisch man versucht positive Aspekte der anderen Konsole an den Mann/die Frau zu bringen.

Ich z.b. habe auch seit Jahren eine XBox One X zu Hause stehen. Ich bin z.b. kein Fan des GP, obwohl mein Jahresabo für schlappe 42 Euro noch läuft, denn ich nutze den Null und würde für mich persönlich behaupten, die PlayStation ist im Gesamtpaket die bessere Konsole. Auch wenn mich News zur Xbox interessieren, melde ich mich bei XD nicht an, weil ich sehe wie dort zum Teil auch sehr sachliche und konstruktive Kritik zur Xbox teilweise schon mundtot gemacht wird, was sehr schade ist, da gerade dort der PS Community immer sehr fanatisches und teils schon kindliches Verhalten vorgeworfen wird.

Ich persönlich würde mich auf der Seite nur viel zu sehr ärgern, da dort meine dann auch mal negative Meinung sofort von zig Fans als nichtig abgestempelt würde (was hier oft nicht anders ist, leider) und am Ende bin ich dann bloß ein blöder Blauer der sich mit Absicht anmeldet um zu "trollen". Insofern lasse ich es lieber gleich sein :D

Gut geschrieben 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Für mich wäre die S auch nichts, da ich lieber mehr Power nehme. Aber wegen ein paar Verkaufszahlen not amused zu sein und dann wieder Hass zu schieben, ist doch einfach irrational. 

Bewirkt auch nichts, abgesehen vom Unterhaltungwert der dadurch für die Allgemeinheit entsteht. 

Du bist aber auch sehr oft mit provokanten Einzeilern unter den News unterwegs von daher sollte dich das doch eher kalt lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb kaluschnikop:

Lasst doch jemanden Krüppel S schreiben, was tangiert euch denn sowas

Mich persönlich tangiert so etwas eigentlich überhaupt nicht, weil es eben offensichtlich Trollen ist. Dass es hier vermehrt Xbox-Kritiker gibt, sachlich begründet oder nicht sei dahingestellt, ist auch klar und sollte man auch akzeptieren können und nicht auf alles eingehen. Ich finde es in diesen Fall aber besonders bemerkenswert, wie man anderen Trollen und Provokationen vorwerfen kann und im gleichen Atemzug so etwas schreiben.😄 

Die ganze Konstellation mit den verschiedenen Lagern hat natürlich viel Streitpotenzial, aber die Gemüter haben sich ja nun beruhigt. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kaluschnikop:

Ich glaube alle, also Fans sämtlicher Konsolen, müssen sich ganz grundsätzlich mal einfach zusammen reißen. Gefühlt fühlt sich jeder gleich persönlich angegriffen, wenn User XY ein Hauch Negativität, Ironie oder Sarkasmus in Richtung Konkurrenz Konsole wirft. Lasst doch jemanden Krüppel S schreiben, was tangiert euch denn sowas? :D Steht doch drüber und gut ist.

Hast völlig recht, egal ob jemand eine Krüppel S oder einen rotzhässlichen Heizlüfter kauft. Den anderen sollte es eigentlich egal sein. Ist sowieso alles Geschmackssache.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb R123Rob:

@consoleplayer @SG7

 

Absolut mega! 👍 

 

 

Wow sehr schöne Aktion danke fürs teilen wäre sonst an mir vorbei gegangen. Sollte sich echt etablieren in Seniorenheimen. Und Spiele allgemein je nach Genre Trainieren ganz schön viel Augen/Hand Koordination ich merke das selbst der Unterschied zwischen meiner Frau und mir was Reflexe angeht z.B. Auto fahren oder andere Situationen im Leben.

Das Problem in Senioren Heimen ist einfach die Menschen vegetieren vor sich hin (Je nach Seniorenheimen). Bei Spielen können Sie gefördert werden (Denken anregen besonders wichtig bei dementen Personen ,etwas neues kennenlernen Haptik, und wie im Artikel erwähnt wieder ein Gefühl haben Auto zu fahren als Beispiel)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brykaz89  @Christian1_9_7_8

Sympathische Videos. Schön zu sehen, wie sie sich freuen. 

 

Beachtlich, dass Microsoft auch schon seit Jahren über den Tellerrand hinausschaut und versucht, viele Menschen mitzunehmen. Menschen mit Behinderungen oder wie oben, auch die Älteren. 

 

So fahren sie nicht nur die Schiene, die einfachen Gamer anzusprechen. 

 

Viele vergessen die älteren Menschen in den Heimen. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist das letzte Spiel der Forza Reihe (Motorsport 1 Xbox Classic) bei mir angekommen. Eine wichtige Marke von Microsoft und wohl die beständigste dazu. Wo andere Studios geschlossen wurden, hat wohl Turn10 und Playgrounds als einziges den festen Bestandteil bei Microsoft. (Das lustige ist, dass Horizon 2 Xbox360 und Horizon 2 xbox one komplett unterschiedliche Spiele sind) 

Die Fable Reihe wird ja von denen weitergeführt und hoffentlich wird dann meine favorite IP im neuen Glanz erstrahlen. 

Ich wünsche mir aber auf jeden Fall ein knackige Gameplay, was in fable 1-3 eher Stumpf war aber für seine Zeit noch voll in Ordnung war. Auch die Atmosphäre der ganzen Fable Spiele sollte eingefangen werden und vor allem der tolle Soundtrack muss bestehen bleiben. 

Habt ihr auch eine Xbox IP die ihr sammelt? 

IMG_20220521_110601.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Kann nicht schaden, einen High Lvl Char für die Capstone Dungeons in der Hinterhand zu haben. 👍
    • Ja, die Kämpfe hier allgemein machen sehr viel Spaß, auch wenn es einige normale Gegner gibt, die mich etwas nerven. Das schöne ist ja, das man alle Gegner und Bosse sehr unterschiedlich besiegen kann. Jeder hat halt seine eigene taktik. Da ist dann für jeden was dabei. Das wichtigste ist, das man den Gegner, Boss usw. besiegt, egal mit welcher Taktik und wie lange es dauert.
    • Ja keine Ahnung warum. Ich selbst fand mich dabei sogar ziemlich gut   Zumindest am Ende. Man muss da wirklich alles auspacken, was zur Verfügung steht und das halbwegs perfekt. Hat man ja auch die Hälfte schon von vergessen, wenn mans vorher nicht unbedingt braucht. Aber die Kämpfe machen wirklich immer Spass. Selbst wenns mal auf die Mütze gibt. Wird langsam immer mehr mein Genre. Welches es auch immer genau ist.  
    • Wow, hast aber gut lange für den gebraucht. Ja er ist ziemlich stark und hält eine Menge aus. Den muss man am besten immer auf Abstand halten. Ich habe den mit perfektes Ausweichen und die ganzen Beta und Spezial Attacken fertig gemacht. Aber keine Sorge, es geht nicht so weiter, also so wie dieser Boss. Für den habe ich mit am längsten gebraucht bis jetzt.       Und zum Thema: Wie Hammer geil ist das denn. Habe gerade die 3 Bosse nacheinander gemacht (Karakuri, Democrawler und Demogorgon). Das war ja mal erste Sahne in Szene gesetzt und hat so ein Spaß gemacht. Auch das Design der Bosse, Hammer!!!   Nachtrag: Und der Boss (Unbekannter Naytiba) danach, war auch erste Sahne in Szene gesetzt.  
    • Mir sowas von egal, wer gewinnt & wer nicht. Für mich ist das nur noch Brot & Spiele. Mehr nicht.
×
×
  • Neu erstellen...