Jump to content

Microsoft Xbox Thread


vangus
 Share

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Saleen:

Funktioniert die Xbox Game Pass App bei euch 

Gestern kam ein Update aber seitdem funktioniert die App nicht mehr. Es braucht ewig zum Laden und selbst Spiele lassen sich nicht starten. 
 

Auch die Anwendung lässt sich nur per Task Manager kicken 

Ich weiß, dass die Probleme hatten aber jetzt habe ich die auch ! 😄

Ich weiß, dass die ihre Updates nicht selber testen sondern lieber die zahlenden Kundschaft aber hier geht mir das auf dem Sack ^^
 

Meinen Segen haben die…Microsoft darf ruhig mal auf die Schnauze fliegen 😋

 

vor 8 Minuten schrieb callmesnake:

Bist nicht der einzige mein Freund, bestimmte Spiele lassen sich überhaupt nicht laden ( Wird Vorbereitet ) und die App reagiert nicht mehr, da muss man per Task Manager beenden. Microsoft hat anscheinend große Probleme bei den Servern. Just Cause 4 als Beispiel lässt sich schon Wochen nicht laden ( App stürzt ab ) während andere Spiele problemlos gehen. Denke es ist ein Server Problem und nicht direkt ein App Problem. Melde das aber beim Support.  https://support.xbox.com/de-DE/ , falls du weitergekommen bist dann teile uns das bitte

Bei mir bockt die App auch häufiger rum (Spiele lassen sich nicht starten, Updates werden immer abgebrochen, etc.) und nach langer Recherche war das die einzige Lösung, die bei mir in fast 90% der Fälle funktioniert hat (Quelle: https://answers.microsoft.com/en-us/xbox/forum/all/xbox-app-pc-lässt-keine-spiele-installieren/d7a34ce6-db13-4961-83fe-541f7968514c )

Regedit als Admin ausführen.

Unter Computer\\HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Services

folgende Ordner löschen:

GamingServices

GamingServicesNet

PC neu starten.

Edited by Benwick
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 8 Minuten schrieb callmesnake:

@Benwick

Werde ich gleich mal ausprobieren, melde mich gleich. danke

Ja, teste das mal. 

Keine Angst: Die gelöschten Ordner werden nach einer gewissen Zeit wieder automatisch neu angelegt.

Was auch manchmal funktioniert:
 

  1. Unter Windows in "Apps und Features" gehen.
  2. Runterscrollen bis zur App "XBox" und diese einmal anklicken.
  3. Im Kontextmenü nun auf "erweiterte Optionen" klicken.
  4. Dort dann runterscrollen und auf "reparieren" klicken.
  5. Wenn das nicht funktioniert, auf "zurücksetzen" klicken.
  6. Sicherheitshalber PC neu starten.
  7. Wenn das nicht funktioniert hat, dann meine erste, gepostete Anleitung anwenden (siehe meinen post oben).

 

Weitere Möglichkeit (hilft gelegentlich): XBox App löschen, PC neu starten und XBox App neu installieren.

Edited by Benwick
Link to comment
Share on other sites

@Benwick

Ich hab das per CMD als Administrator probiert. Den ersten Tipp werde ich morgen versuchen ansonsten gehe ich direkt per Support da dein weitere Tipp schon heute Mittag nicht funktioniert hat 

Selbst zurücksetzen und reparieren, keine Chance 

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 10 Minuten schrieb Saleen:

@Benwick

Ich hab das per CMD als Administrator probiert. Den ersten Tipp werde ich morgen versuchen ansonsten gehe ich direkt per Support da dein weitere Tipp schon heute Mittag nicht funktioniert hat 

Selbst zurücksetzen und reparieren, keine Chance 

yep und der erste Tip hat auch nicht geholfen

 

Ich bin mir ziemlich sicher, das der Fehler in der Kommunikation zwischen App und Server liegt oder es ist ein Fehler im neuen Update. Anders kann man es nicht erklären, da mein Lap Top genau dasselbe Problem hat mit der XBOX App, ist kein Zufall.

Edited by callmesnake
Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch. War auch direkt meine erste Vermutung da es unmittelbar nachdem Update aufgetreten ist. 
 

Das bringt mein Spiele Zeitplan etwas durcheinander da ich noch Ori 2 und LS - True Colors beenden wollte samt Mortal Shell. Ich habe aktuell Urlaub und kann mich intensiver mit den Spielen auseinandersetzen bevor ich den Stapel weiter abarbeiten werde ^^“

Was soll’s …. Lost Ark muss auch noch weitergebracht werden.

Dennoch hoffe, dass das schnell behoben wird. Also morgen erstmal direkt am Support melden und schauen was ich herausfiltern werde. 
 

Aktuell bin ja nicht nur ich mit den Problemen unterwegs. 

  • Like 1

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb callmesnake:

yep und der erste Tip hat auch nicht geholfen

 

Ich bin mir ziemlich sicher, das der Fehler in der Kommunikation zwischen App und Server liegt oder es ist ein Fehler im neuen Update. Anders kann man es nicht erklären, da mein Lap Top genau dasselbe Problem hat mit der XBOX App, ist kein Zufall.

Hm, sehr schade. Bei welchen Spielen tritt das denn auf?

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 22 Minuten schrieb Benwick:

Hm, sehr schade. Bei welchen Spielen tritt das denn auf?

Just Cause 4 zB oder wenn ich Jurassic Word 2 anklicke  das bereits geladen und ausprobiert wurde, friert die App und muss über den Task Manager beenden. Also World 2 ging noch vor paar Tagen, jetzt geht nix mehr. Ich werde den Support kontaktieren und melde mich hier falls ich mehr weiß. Danke nochmals 

 

@Saleen

Melde dich bitte wenn du weiter kommst

Edited by callmesnake
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb callmesnake:

Just Cause 4 zB oder wenn ich Jurassic Word 2 anklicke  das bereits geladen und ausprobiert wurde, friert die App und muss über den Task Manager beenden. Also World 2 ging noch vor paar Tagen, jetzt geht nix mehr. Ich werde den Support kontaktieren und melde mich hier falls ich mehr weiß. Danke nochmals 

 

@Saleen

Melde dich bitte wenn du weiter kommst

Bei EA Spielen beispielsweise muss man häufiger erst nochmal in den EA Launcher und dort das Spiel starten oder den Download anstoßen, damit das dann im XBox Launcher ausgeführt wird.

Warum kann nicht jeder Launcher so unkompliziert sein, wie Steam? *seufz* 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Auwe, dann stehe ich vor dem gleichen Problem. Zwei Sticks gleichzeitig ist momentan sehr problematisch. 😅
    • Ich bin echt gespannt was der dritte Teil machen wird. Wenn man das einfach nur noch größer aufzieht wird man am Ende kaum liefern können. Die reine Größe war ja nie das Problem in den Spielen. Das Universum bietet aber relativ viel, doch leider musste man das gegen eine generische Scifi-Idee eintauschen.... Der zweite Teil ist natürlich auch gut und hochwertig produziert, aber es ist halt einfach Horizon 1,5. Da habe ich mir bei fast 5 Jahren Entwicklungszeit einfach mehr versprochen.
    • Team Katze 🐱 Lieber Auto- oder Motorradfahrer?
    • In der State of Play wurde uns etwas vorgegaukelt man kann auch direkt sagen wir wurden betrogen. Die Dinos im eigentlichen Spiel machen überhaupt keine gezielte Jagd auf dich. In der SOP die Szene wo Eloy immer höher klettert und diese gleichzeitig die Stufen erklimmen...Fehlanzeige. Reiter auf Dinos die andere leiten.... Fehlanzeige...die üppige Vegetation bei der Tauschszene, im Hauptspiel sehen alle gleich aus. Überhaupt der ganze Story Strang der State of Play wo uns ja eigentlich Gameplay Material versprochen wurde ist überhaupt nicht vorhanden im finalen Spiel. Auch der Kampf gegen den Bebenzahn Mensch habe ich mich darauf gefreut und dann kommt dieser und ist erneut vollkommen anders wie in der State of Play. Das muss doch mehreren aufgefallen sein , meine ich zumindest.
×
×
  • Create New...