Zum Inhalt springen

Final Fantasy XVI


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Am 12/10/2023 um 9:16 PM schrieb Hiei:

So, hab den DLC gerade beendet. War okay/gut, aber nichts herausragendes imo. Der finale Bosskampf war natürlich das absolute Highlight des DLC und grandios, trotzdem nicht auf diesem absurd hohen Niveau einiger der Bosse der Hauptgeschichte. Hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn der gesamte DLC halt nur ein einziger 2,5-3 Stunden langer Dungeon ist, mit 2-3 Minibossen, Gegnerwelle, nach Gegnerwelle und sonst halt nichts. Keine 2-3 neuen Nebenmissionen, neue Fähigkeiten oder sonst was.

7,5/10

Vom 2. Dlc erwarte ich mir da dann schon ein bisschen mehr, da bekommt man dann auch neue Fähigkeiten und es kommt Leviathan ins Spiel. Hatte schon während des Trailers das Gefühl, dass auf dem 2. DLC eher der Fokus liegt, da gibt's ja dann auch nochmal ein völlig neues Gebiet.

Jupp, würde ich so unterschreiben.

Wirkte ein bissel wie ein Appetizer auf den finalen DLC. Dennoch hats Spass gemacht und der Bossfight war schon krass. Frag mich nur, wie ich den im FF-Mode packen soll... Inventar war ziemlich leer. 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 7 Minuten schrieb Wassillis:

Ist Final Fantasy 16 etwas düsterer als die anderen Teile? Kommt vielleicht so ein wenig Dark Souls Feeling auf. Habe bisher kein Final Fantasy gespielt. Nicht mein Gameplay. Hier bei dem Teil haben mich die Trailer angesprochen. Scheint sich von der ursprünglichen Reihe abzulösen. Oder?

Nö, also düsterer würde ich nicht sagen. Eher Actionlastiger als die anderen FF Teile.

Das kämpfen ist halt so ähnlich wie in Devil May Cry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wassillis:

Ist Final Fantasy 16 etwas düsterer als die anderen Teile? Kommt vielleicht so ein wenig Dark Souls Feeling auf. Habe bisher kein Final Fantasy gespielt. Nicht mein Gameplay. Hier bei dem Teil haben mich die Trailer angesprochen. Scheint sich von der ursprünglichen Reihe abzulösen. Oder?

Ich würde es als düsterer bezeichnen, wurde ja auch so vermarktet. Ist alles etwas Game of Thrones inspiriert, sagten seinerzeit auch die Entwickler. Die Gewaltdarstellung ist expliziter, es gibt (angedeutete) Sexszenen, es wird geflucht und die Optik ist realistischer/ dunkler gehalten als die Teile zuvor. Die behandelten Themen sind ähnlich denen der Teile zuvor, aber eben erwachsener präsentiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...