Zum Inhalt springen

Returnal


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb JinofTsushima:

Problem ist zum Teil: Jörg ist ein Dark Souls Fanboy. 

Ich bin da eher der anderen Seite und kann mit diesen Games leider nichts anfangen. Bin da nicht der Typ. Ist einfach so. 

Insofern würde mir hier ein Dark Souls Vergleich Angst machen. 

Bin auch kein Souls-Fan und auch kein großer von rogue-like Spielen.
Hier zieht er aber eigentlich ganz andere Vergleiche als zu Souls.
Bin jedenfalls schon neugierig, ob es mir gefallen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Diggler:

Bin auch kein Souls-Fan und auch kein großer von rogue-like Spielen.
Hier zieht er aber eigentlich ganz andere Vergleiche als zu Souls.
Bin jedenfalls schon neugierig, ob es mir gefallen wird.

Jörg ist aber nicht der Erste, der den Vergleich zieht. Wie ich schon zu vangus gestern meinte, passt ja auf, dass ihr euch durch „produced by Sony“ nicht einlullen lasst.

Wie ich aus Previews lesen konnte ist das Teil wirklich knackig und für einen Sony Titel ähnlich sperrig wie Death Stranding und The Last Guardian.

Ich bin mal auf Reviews gespannt aber erwarte selber auch, dass Housemarque ihre Seele nicht an einen Blockbuster verkauft haben bezüglich Spieldesign und Gameplay. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KillzonePro:

Jörg ist aber nicht der Erste, der den Vergleich zieht. Wie ich schon zu vangus gestern meinte, passt ja auf, dass ihr euch durch „produced by Sony“ nicht einlullen lasst.

Wie ich aus Previews lesen konnte ist das Teil wirklich knackig und für einen Sony Titel ähnlich sperrig wie Death Stranding und The Last Guardian.

Ich bin mal auf Reviews gespannt aber erwarte selber auch, dass Housemarque ihre Seele nicht an einen Blockbuster verkauft haben bezüglich Spieldesign und Gameplay. 

Genau wegen deines Vergleiches mit Death Steanding und Last Guardian interessiert mich der Titel sehr.

Ich erwarte mir keinen Uncharted-like Blockbuster, sondern ein AAA Housmarque-Spiel bei dem das Gameplay im Vordergrund steht, dass aber auch mit faszinierender, mysteriöser Spielwelt und Story zu überzeugen weiss.

Die Gefahr für mich ist nur, wenn es wirklich zu sehr souls- oder rogue-like ist. Da nach jedem Boss aber scheinbar sozusagen gespeichert wird, hoffe ich das wird etwas für mich.

Ich lass mich überraschen und genau diese Neugier auf das Spiel und was mich da erwartet ist auch Teil meiner Faszination und des Spasses. War schon damals bei Death Stranding so und Spiele die mein Interesse so herausfordern, bekommen fast immer meine Unterstützung. Genau davon brauchen wir nämlich mehr. Und sollte es mir wirklich nicht zusagen, habe ich guten Gewissens ein mutiges Projekt unterstützt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll auch "knackig" sein denn in vielen ist es schon wie ein Souls Game , selbst immer besser werden. Den Planeten immer mehr kennen lernen ,seine Mysterien ,seine Geheimnisse in einer grafischen Pracht die zeigt zu welchen Effekten die PS5 fähig ist.

Dazu alles in 60 FPS mit RT in dynamischen 4k.

In dem ersten Areal springt einen überall das Alien Gen entgegen , dagegen sieht das zweite vollkommen anders aus, das mit der Wüste. Eher so Richtung Stargate. Welche noch kommen durfte bisher keiner zeigen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle Vorredner hier und auch an das Teilen des Videos von Jörg! 

Eigentlich war ich ebenfalls vorsichtig und wollte abwarten in Bezug aus das, was mich da im Endeffekt erwarten wird, aber meine Lust wurde durch die besagten Foristen über mir stark geweckt und deshalb habe ich es ebenfalls vorbestellt. 

An sich wollte ich Resi 8 den Vortritt lassen, aber auf ein actionlastiges und anspruchsvolles Gameplay verspüre ich aktuell wesentlich mehr Lust! Zudem lockt der 3D Sound und das Setting! 

Sollte es mir aus irgendwelchen Gründen nicht zusagen, kann ich es wieder verkaufen, ermögliche aber so die Unterstützung gewagter Projekte und kann somit auch in Zukunft auf Spiele hoffen, die nicht nur das neue Fifa oder Call of Duty sind. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Himbertus:

Danke an alle Vorredner hier und auch an das Teilen des Videos von Jörg! 

Eigentlich war ich ebenfalls vorsichtig und wollte abwarten in Bezug aus das, was mich da im Endeffekt erwarten wird, aber meine Lust wurde durch die besagten Foristen über mir stark geweckt und deshalb habe ich es ebenfalls vorbestellt. 

An sich wollte ich Resi 8 den Vortritt lassen, aber auf ein actionlastiges und anspruchsvolles Gameplay verspüre ich aktuell wesentlich mehr Lust! Zudem lockt der 3D Sound und das Setting! 

Sollte es mir aus irgendwelchen Gründen nicht zusagen, kann ich es wieder verkaufen, ermögliche aber so die Unterstützung gewagter Projekte und kann somit auch in Zukunft auf Spiele hoffen, die nicht nur das neue Fifa oder Call of Duty sind. 

In Bezug auf Resident Evil 8 und Returnal ....ich habe mir beide geholt.....😉 

Den letzten Absatz von dir , dieser gefällt mir sehr. Auch mein Ansinnen Sony und Housemarque zu unterstützen das es weiterhin solche Spiele geben wird die nicht sofort die breite Masse ansprechen. Ich hoffe auch das Returnal der längst verdiente Beitritt in die Sony Studios für Housemarque ist.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob da nach einem gewissen Fortschritt auch ab und zu mal ein Checkpoint kommt? Frage mich wie man es da ohne bis in andere Gebiete schaffen soll. Geschweige denn bis zum Ende. Das schreckt mich bei dem Spiel am meisten ab, das man ständig wieder bei null anfängt. Selbst wenn ich das Spiel schließe, bin ich wenn ich irgendwann weiter spiele, wieder am Anfang. Ist ja schlimmer als bei den Souls Spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ob da nach einem gewissen Fortschritt auch ab und zu mal ein Checkpoint kommt? Frage mich wie man es da ohne bis in andere Gebiete schaffen soll. Geschweige denn bis zum Ende. Das schreckt mich bei dem Spiel am meisten ab, das man ständig wieder bei null anfängt. Selbst wenn ich das Spiel schließe, bin ich wenn ich irgendwann weiter spiele, wieder am Anfang. Ist ja schlimmer als bei den Souls Spielen. 

Doch, es gibt so etwas wie Checkpoints.

Hier im Video wird das erklärt. Sobald man einen Boss erledigt hat, bekommt man ein dauerhaftes Portal in den nächsten Abschnitt.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...