Zum Inhalt springen

God of War: Ragnarök


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Kann den Artikel vom Redakteur irgendwie nicht ernst nehmen, aber ihn vollkommen nachvollziehen. Aber den Artikel einfach nur so einklatschen wie ein Kommentar finde ich irgendwie komisch. Alles schön und gut das es ihm nicht gefällt jedem seins aber was mich z.B. an diesem Reboot so fasziniert ist einfach die Charakter Entwicklung von Kratos. Von einem Leid zerstörten Menschen zum Rache Tötenden Gott.

Und jetzt ist es halt ein sorgender Vater der es leid hat zu Kämpfen und endlich Friedlich leben will, das kann ich vollkommen nachvollziehen. Und er einfach nicht will das Sich sein Sohn in seine alten Muster verfällt wie er damals in Griechenland. Nur leider fängt eine ähnliche Teufelsspirale bei seinem Sohn an. Kratos will einfach vieles besser machen als sein Vater , und eine bessere Beziehung zu seinem Sohn aufbauen will, die er z.B. nie mit seinem Vater (Zeus) hatte.

Deshalb mochte ich z.B. die Serie Dexter von damals diese Charakter Entwicklung ist einfach grandios.

Das Spiel ist dennoch nicht perfekt es hat einige mängel die ich nicht schön reden will ,man muss auch einiges Objektiv betrachten können und aus seiner eigenen Bubble mal entfliehen und die rosarotte Brille ausziehen.

Und selbst nach Ascension wahr bei mir von ganzen Schnetzeln die Luft raus und schätze das auch deshalb das Spiel einen Reboot gebraucht hat. Und ich finde es es hat sich gut entwickelt. Es wahr selbst für mich am anfang ungewöhnlich so einen weichei Kratos entwickelt hat zu Spielen der nur am nörgeln gewesen ist. Ich habe aber den neuen Kratos lieben gelernt und finde die Charakter Entwicklung und seine Motive zu 100% nachvollziehbar.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Sonntag mal wieder weiterspielen können... storytechnisch ist GoW wirklich beeindruckend bis. Aber auch visuell wirklich stark.

Aufgung einer neue Begleitung habe ich auch (leider) schon eine Vermutung, wie GoW ausgehen wird. Mal sehen, ob meine Vermutung sich bewahrheitet 🤔

 

Der Eisenwald sah schon klasse aus, aber Vanaheim mit seinen Wasserfällen und Tiervielfalt hats dann echt nochmal getoppt.

Bin jetzt nochmal zurück nach Alfheim und habe den zweiten Hafgufa befreit. Heute Abend werde ich dann das neue Gebiet noch erkunden. Anschließend geht dann zurück zu Sindri. Mal sehen, wie die Bro-WG auf meinen Frauenbesuch reagieren wird! :trollface:

Bearbeitet von Sasuchi Yame
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Habe am Sonntag mal wieder weiterspielen können... storytechnisch ist GoW wirklich beeindruckend bis. Aber auch visuell wirklich stark.

Aufgung einer neue Begleitung habe ich auch (leider) schon eine Vermutung, wie GoW ausgehen wird. Mal sehen, ob meine Vermutung sich bewahrheitet 🤔

  Versteckten Inhalt anzeigen

Der Eisenwald sah schon klasse aus, aber Vanaheim mit seinen Wasserfällen und Tiervielfalt hats dann echt nochmal getoppt.

Bin jetzt nochmal zurück nach Alfheim und habe den zweiten Hafgufa befreit. Heute Abend werde ich dann das neue Gebiet noch erkunden. Anschließend geht dann zurück zu Sindri. Mal sehen, wie die Bro-WG auf meinen Frauenbesuch reagieren wird! :trollface:

Ich hab nach Eisenwald auch eine Vermutung was noch passieren könnte.

Hat was mit einer Fantheorie zu tun

Habs wieder gelöscht...😅

Bearbeitet von Knd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Knd:

Ich hab nach Eisenwald auch eine Vermutung was noch passieren könnte.

Hat was mit einer Fantheorie zu tun:

  Versteckten Inhalt anzeigen

ich weiß nicht wie das Ende ist und was noch passieren wird. Es gab mal eine Fantheorie nach dem ersten Teil und hatte was mit der Weltenschlange zu tun...wer mehr wissen will kann weiterlesen...

Atreus hat ja die Murmeln mit den Seelen bekommen. Ich denke er wird die Seele von Kratos einfangen damit er nicht stirbt. Und man hatte damals vermutet, dass die Weltenschlange Kratos ist, weil er ja damals auch gesagt hatte, dass Atreus ihm bekannt vorkommt

 

Naja, meine Theorie stützt sich eher auf die Spielmechanik als Basis ^^''

 

Ich denke, Atreus wird sich gegen das Schicksal stellen und als "Strafe" dafür sterben. Mir kommt es nämlich irgendwie verdächtig vor, dass Freya nach Vanaheim nun diesselben Fähigkeiten wie Atreus bekommen hat. Das macht Boy irgendwie ersetzbar...  Zumal sein Tod ja theatralischer und weitaus tragischer wäre, als der von Freya. Naja, mal abwarten.

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Naja, meine Theorie stützt sich eher auf die Spielmechanik als Basis ^^''

 

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

Ich denke, Atreus wird sich gegen das Schicksal stellen und als "Strafe" dafür sterben. Mir kommt es nämlich irgendwie verdächtig vor, dass Freya nach Vanaheim nun diesselben Fähigkeiten wie Atreus bekommen hat. Das macht Boy irgendwie ersetzbar...  Zumal sein Tod ja theatralischer und weitaus tragischer wäre, als der von Freya. Naja, mal abwarten.

😉

 

Hmmm kann auch sein 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/13/2022 um 12:02 PM schrieb TomSir79:

Es wird immer Leute geben die an einem Spiel was auszusetzen haben. Das ist leider unvermeidlich. 

Was aber am Loot einsammeln so schlimm sein soll, ist mir schleierhaft. Es ist ein Aspekt von vielen in einem Videospiel. Was hier, im Falle von God of War: Ragnarök aber klar heraus sticht, sind die Story, die Charaktere, der Soundtrack und die Grafik. Das lässt sich schwer von der Hand weisen. 

Das eingebettete Video habe ich nur kurz angeschaut und dann ausgemacht. Er sagt eindeutig dass das Spiel nur gut ist. Bitte, wenn es ihm reicht. Ich lobe das Spiel auch nicht in den Himmel, erkenne aber dass das Spiel vieles besser gemacht hat als der Vorgänger. Und das mit dem DLC ist einfach nur Quatsch. God of War:Ragnarök hat nämlich einen großen Vorteil gegenüber dem 2018er Vorgänger. Es ist ein PS5-Spiel! 

Alleine das gibt dem neuen Titel schon einen gewaltigen Vorsprung zum Vorgänger. Nicht falsch verstehen, God of War (2018) ist ein sehr gutes Spiel. Nur liegt es, technisch gesehen, vier Jahre zurück. 

Diesen Vorsprung dann nicht in seine Bewertung mit einzunehmen und das Spiel dann noch nur als "Gut" zu bezeichnen, kann ich nicht ernst nehmen. Und erst recht nicht, da ich diesen Youtuber nicht kenne. 

Für mich ist es (Stand Jötunheim) ein sehr gutes Spiel. Das Kampfsystem passt, die Charaktere passen, der Soundtrack passt, die Grafik passt und der Rest passt auch. Was will man mehr? Langt doch. 

 

Das looten ist schon arg übertrieben. fast an allen Ecken ist eine Truhe platziert und diese RPG Elemente sind einfach nicht so passend wie ich finde. Ich hab da so ein Gefühl von überschütten und schaue mir mittlerweile das Eingesammelte nicht mal mehr an. Ist einfach zu viel des guten. Da hätte man vielleicht es wie in den alten God of War Teilen beibehalten können. Ist halt dieses eine Ding, was open World spiele in die länge ziehen. Es ist aber noch alles im Rahmen. Wer Assassins Creed gespielt hat, weiß wie es schlimmer geht und mit nem noch sinnloseren RPG System. 

Am ende zählt der spaß und hier und da kann man ja auch etwas kritisieren. Das Looten könnte daher meiner Meinung auch etwas reduzierter sein. Finde die Kämpfe sind irgendwann seltener als das von A nach B laufen. Vor allem wenn man fehlende Sachen nachholen möchte, dann läuft man erstmal sinnlos einen sehr langen weg ohne Gegner Kontakt. Da hätten eventuell auch mal hier und da paar Schnellreise Punkte mehr sein können oder direkt freigeschaltet werden. in der Wüste z.B. muss man den ganzen weg zurück zu dem Tempel laufen, um dann die Schnellreise freizuschalten. Sonst läuft man nur. keine Kämpfe nichts.

Das sind eigentlich meine einzigen Punkte, die ich kritisieren würde. Mir gefällt ansonsten das ganze Spiel und die Nebenaufgaben fühlen sich so gut an. So gut, dass man denkt, dass sie dazugehören und keine Nebenmissionen sind. So müssen Nebenmissionen sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GeaR:

Das looten ist schon arg übertrieben. fast an allen Ecken ist eine Truhe platziert und diese RPG Elemente sind einfach nicht so passend wie ich finde. Ich hab da so ein Gefühl von überschütten und schaue mir mittlerweile das Eingesammelte nicht mal mehr an. Ist einfach zu viel des guten. Da hätte man vielleicht es wie in den alten God of War Teilen beibehalten können. Ist halt dieses eine Ding, was open World spiele in die länge ziehen. Es ist aber noch alles im Rahmen. Wer Assassins Creed gespielt hat, weiß wie es schlimmer geht und mit nem noch sinnloseren RPG System. 

 

Ist wohl Geschmackssache. Mir macht das Looten (bis jetzt) spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...