Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, ich habe soeben Ratchet & Clank rift apart ein wenig gespielt, und ich muss sagen bis jetzt haut mich das ganze ja total um. Die Playstation 4 Version war ja schon grandios aus, aber was insomniac hier mit der PS5 abliefert ist ja wohl oberste Liga, und könnte sicher ein Referenz vorzeige Produkt sein.

Ich habe gerade nur die anfangssequenz gespielt, und es ist echt mega. Auch der Humor ist wieder da den ich so mag.

Und endlich die Fortsetzung zu Ratchet & Clank Nexus.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Soo, habe die Credits vorhin gesehen.

Spiel war top, von Vorne bis hinten, habe im ersten Durchlauf bis auf wenige Gold Bolts alles gemacht und so ca. 14 Stunden für alles benötigt.

Platin ist in greifbarer Nähe, es fehlen lediglich noch drei Trophäen. Das Set ist echt super easy, ich musste nichtmal gezielt welche angehen, die kommen einfach wenn man das Spiel ausgiebig spielt. Find ich sehr angenehm, da ich solche Langzeittrophäen immer ultra nervig finde.

Bearbeitet von kaluschnikop
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Cat_McAllister:

Bin das erste Mal durch und hab danach direkt ein neues Spiel+ gestartet, welches Ich auch schon etwas angespielt hab. :keks2:

Das Spiel ist echt Top. Dabei konnt Ich noch nie viel mit Ratchet & Clank anfangen, denn Rift Apart war mein erster Teil der Reihe den Ich wirklich gespielt hab. Andere hab Ich davor nur jeweils kurz angespielt und ausprobiert, bis se Mich langweilten.

Aber Rift Apart is scho ne echte Hausnummer und ein ganz gewaltiger Next Gen-Einstand der PS5. Nachdem Astros PlayroOm so abgeliefert hatte gleich zum Release der Konsole, da hatte Ich natürlich sehr hohe Erwartungen an die neue Generation und diese wurden bei WEITEM übertroffen von Insomniac Games mit Rift Apart =D

Also mir geht es genauso wie Cat_McAllister. Bin auch sehr positiv überrascht. Habe auch vorher nie wirklich ein Ratchet & Clank Spiel gezockt, nur das was in Playstation Collection mit dabei ist. Und muss sagen, das Game hatte mich auch nicht wirklich überzeugt und habe es nur angezockt gehabt und abgebrochen. Aber Rift Apart ist wirklich anders. Es ist ein sehr hübsches Game und was alles auf den Bildschirm abgeht ist wirklich erste Sahne. Und auch das Gameplay macht wirklich Spaß besonders wenn man vorher Returnal gezockt hat. Ich muss sagen das ich hier vieles von Returnal anwende? aber natürlich ist Returnal eine ganz andere Hausnummer. Trotzdem bin ich hin und weg von dem Game, was ich wirklich nicht gedacht hätte. Es gibt vieles zu entdecken und ist eigentlich das erste Spiel dieser Art was ich wirklich gerne zocke. Also ich bereue es nicht das Game geholt zu haben, und bin gespannt, was das game noch alles hervor zaubert.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Rushfanatic:

Grad gestartet und ich bin einfach sprachlos wie gut dieses Spiel aussieht. Die PS5 gibt keinen Ton von sich. Wahnsinn, musste meine Kinnlade erstmal aufheben ?

dann warte erst mal ab was du da noch erlebst. da wird deine kinnlade aber weit in Australien sein.

weiterhin viel spaß.

• Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rushfanatic:

Grad gestartet und ich bin einfach sprachlos wie gut dieses Spiel aussieht. Die PS5 gibt keinen Ton von sich. Wahnsinn, musste meine Kinnlade erstmal aufheben ?

Das is echt unfassbar, dass die absolut KEINEN Mucks von sich gibt bei all der technisch innovativen Next Gen-Pracht. Würd se ned leuchten, dann wüsste man gar ned dass die überhaupt an is.

Das is so schräg.. O_O Respekt an Sony!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rushfanatic:

Das verstehe ich sehr gut, ging mir genauso. Ich habe ja das PS4 Ratchet & Clank auch installiert, und ich finde das sieht auch heute noch ziemlich genial aus, aber gegen das neue Ratchet & Clank kommt das alte nicht mehr an..

Allein wie Clank sein Körper reflektiert ist Wahnsinn, aber auch die Detail Fülle, die Detail Tiefe, das Gameplay, die Grafik an sich, ein für mich nahezu perfektes Spiel.

Ich bin wahrscheinlich auch noch relativ am Anfang... ich möchte jetzt hier nicht zu viel über das Spiel reden weil ich nicht weiß ob ihr wollt dass man hier über den Inhalt des Spieles spricht also Spoiler erwähnt.

Ich vermute mal eher nicht, darum werde ich nun einen Friede öffnen indem ihr ohne Probleme genau darüber reden könnt. :)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb MadMac:

Also mir geht es genauso wie Cat_McAllister. Bin auch sehr positiv überrascht. Habe auch vorher nie wirklich ein Ratchet & Clank Spiel gezockt, nur das was in Playstation Collection mit dabei ist. Und muss sagen, das Game hatte mich auch nicht wirklich überzeugt und habe es nur angezockt gehabt und abgebrochen. Aber Rift Apart ist wirklich anders. Es ist ein sehr hübsches Game und was alles auf den Bildschirm abgeht ist wirklich erste Sahne. Und auch das Gameplay macht wirklich Spaß besonders wenn man vorher Returnal gezockt hat. Ich muss sagen das ich hier vieles von Returnal anwende? aber natürlich ist Returnal eine ganz andere Hausnummer. Trotzdem bin ich hin und weg von dem Game, was ich wirklich nicht gedacht hätte. Es gibt vieles zu entdecken und ist eigentlich das erste Spiel dieser Art was ich wirklich gerne zocke. Also ich bereue es nicht das Game geholt zu haben, und bin gespannt, was das game noch alles hervor zaubert.

Wenn dir der Teil so gefallen hat solltest du den alten Teilen doch noch mal eine Chance geben:

Ratchet and Clank Trilogy (Teil1-3), Ratchet Gladiator, Ratchet and Clank Size Matters, Ratchet and Clank Future Reihe bestehend aus, Tools of destruction, Quest for booty, A Crack in Time, Nexus, Ratchet and Clank (Ps4 Remake)

Wenn du es in der Reihenfolge Spielst entfaltet sich ein wahres meisterhaftes Universum !!

Und die Teile hängen chronologisch zusammen ! :)

Geschrieben

habe es gerade zu ende gespielt und gleich noch die Platin gemacht. eine trophy bekommt man nur im New Game Plus (Herausforderungs-Modus). meine spielzeit liegt bei ca. 23 stunden für die komplette 100%. ich habe da alles gemacht, was man nur machen konnte.

ansonten war das spiel ziemlich geil und ist im moment das schönste und beste grafik spiel überhaupt. möchte nicht wissen wie die reinen PS5 exklusiv spiele in ein paar jahren aussehen.

allen anderen wünsche ich (weiterhin) ganz viel spaß.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wir dürfen echt sowas von gespannt sein, was da noch alles kommt diese Generation. R&C: Rift Apart ist das beste Beispiel für die innovative, technologische und kreative Neuausrichtung der neuen Generation an Spielen.

Gewaltig was da abgefeuert wird an Erlebnissen, die nie dargewesen sind so in Echtzeit live und nativ gerendert. Meine Erwartungshaltung steigt ins unermessliche an :bana2: :keks2:

Bearbeitet von Cat_McAllister
  • Like 1