Jump to content

Battlefield 2042

R123Rob
 Share

Bewertung - Battlefield 2042  

70 members have voted

1. 1. Bewertung

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Eloy29:

Das ist immer noch total Overpowered das C4. Kann ja jetzt auch der Sani nehmen...­čÖä

Ich finde es aber nicht schlecht das man so auch den schw├Ącheren Klassen entsprechende M├Âglichkeiten an die Hand gibt.

Insgesamt merke ich aber mit jeder Runde wie sehr da die traditionellen Klassen fehlen. Sicherlich man kann auf dem Blatt Papier die Loadouts selber zusammen zu stellen, doch das machen kaum welche im Sinne des Teamplays. Man findet kaum Munitionskisten und generell wirkt es eher wie ein langsameres COD.

vor 1 Stunde schrieb PirateKing:

Ich hoffe dass die Maps auch kleiner sein k├Ânnen f├╝r TDM z.B. Dieses 10 min rumrennen nur um dann get├Âtet zu werden ist gar nicht meins

Die wurden ja auch in den vorherigen Teilen dann immer verkleinert. Von daher wird das hier wohl auch der Fall sein.

Insgesamt ist die Karte okay. Sie ist logisch aufgebaut man kann alles ├╝ber mehrere Wege erreichen und es geht auch in die Vertikale. Dennoch rei├čt die Karte beim besten Willen keine B├Ąume aus. Man stellt sich zwar so eine Raketenabschussbasis vor, aber es ist irgendwie langweilig gestaltet?

Man h├Ątte gro├če Pipeplines hinstellen k├Ânnen die einen Deckung geben oder die man aufsprengen kann und sich dann dort drinnen bewegen kann. Man h├Ątte vielleicht auch etwas Wasser einbauen k├Ânnen oder mehrere Geb├Ąude(vor allem in den H├╝gellandschaften links und rechts der Karte )

• Like 1

Bin ├╝berzeugt das BF zum Start ordentlich l├Ąuft, auch wenn die Beta alles andere als glatt lief.

Ich hoffe da einfach auf den Entwickler und das es sich wirklich um eine mehrere Monate alte Version handelt.

Womit ich allerdings meine Probleme habe sind ebenfalls die "Klassen". Ich finde die alten Klassen w├╝rden das Spiel viel angenehmer gestalten und jeder h├Ątte seine fixen Aufgaben. Dem M├ędoc tut es nicht weh mal ne Healbox zu droppen, Gleiches gilt f├╝r den Support und der Munibox, gibt dazu noch nebenbei Erfahrungspunkte.

Jz f├╝hlen sich die wenigsten dazu berufen ├╝berhaupt mal Muni mitzunehmen, das nervt hart und dazu die gleichen Spezialisten auf beiden Seiten, nicht mal nen Unterschied bei der Farbe der Uniform.

Ich hoffe das ├Ąndert sich noch, ist f├╝r mich der gr├Â├čte Kritikpunkt.

Achja was ich noch nervig fand, wenn man am Boden lag liefen h├Ąufig Medics an einem vorbei, leider erkannte man nicht ob die Dudes zum eigenen Team geh├Âren. W├Ąre sinnvoll zu sehen ob ein eigener Sani in der N├Ąhe ist um zu entscheiden ob es Sinn macht sofort wieder einzusteigen oder evtl. auf einen Revive zu warten / hoffen

• Thanks 1
lfc.jpg.92922ba7f59041ab97dd3de9425a8e6e.jpg

vor 2 Stunden schrieb Tobse:

Bin ├╝berzeugt das BF zum Start ordentlich l├Ąuft, auch wenn die Beta alles andere als glatt lief.

Ich hoffe da einfach auf den Entwickler und das es sich wirklich um eine mehrere Monate alte Version handelt.

Womit ich allerdings meine Probleme habe sind ebenfalls die "Klassen". Ich finde die alten Klassen w├╝rden das Spiel viel angenehmer gestalten und jeder h├Ątte seine fixen Aufgaben. Dem M├ędoc tut es nicht weh mal ne Healbox zu droppen, Gleiches gilt f├╝r den Support und der Munibox, gibt dazu noch nebenbei Erfahrungspunkte.

Jz f├╝hlen sich die wenigsten dazu berufen ├╝berhaupt mal Muni mitzunehmen, das nervt hart und dazu die gleichen Spezialisten auf beiden Seiten, nicht mal nen Unterschied bei der Farbe der Uniform.

Ich hoffe das ├Ąndert sich noch, ist f├╝r mich der gr├Â├čte Kritikpunkt.

Achja was ich noch nervig fand, wenn man am Boden lag liefen h├Ąufig Medics an einem vorbei, leider erkannte man nicht ob die Dudes zum eigenen Team geh├Âren. W├Ąre sinnvoll zu sehen ob ein eigener Sani in der N├Ąhe ist um zu entscheiden ob es Sinn macht sofort wieder einzusteigen oder evtl. auf einen Revive zu warten / hoffen

Muss sagen am ersten Tag hatte ich gar keine Bugs oder Fehler ,das fing erst bei mir an Tag 2 von der Beta an  aber egal es ist eine Beta dafür fand ich den Netcode durchweg besser als in der BFV Beta .

Edited by Jordan82

Playstation 5 / Xbox Series X / Switch 

PC RGB Hell  i9 /3090  RTX 

Es ist schwer sich von etwas zu trennen was einen so lieb ist , viele auch ich dachten wohl das BF 2042 zur├╝ck geht zu den Wurzeln des Spiels.Das es wieder wie ein BF BC 2 wird oder BF 3 und 4 das casual weniger wird. Das es nach BF 1 und 5 endlich wieder mehr herausfordernd daher kommt.

Das ist BF 2042 nicht mehr es ist noch mehr f├╝r die Masse gemacht und zielt in vielen direkt darauf hin COD Anh├Ąnger zu bewegen mehr BF zu spielen.

Das ist nun so und wir k├Ânnen daran nichts ├Ąndern ausser unsere Gedanken zu den Spielen die wir so in dieser Serie lieben hin wandern zu lassen.┬á

Es ist eben ein noch hippigeres BF wie es je war. Gute Änderungen wie Munition und Treibstoff aufzufüllen gibt es nicht mehr , schlechte wie ich fand diese Bau dir selbst was sind auch Geschichte.

Es ist sicherlich nicht das was ich erwartet habe aber immer noch gut genug um mich auf diese Battlefields zu holen auch wenn diesen Game so viel vom alten BF fehlt.

• Like 1

Am 10/9/2021 um 5:16 PM schrieb PirateKing:

Ich hoffe dass die Maps auch kleiner sein k├Ânnen f├╝r TDM z.B. Dieses 10 min rumrennen nur um dann get├Âtet zu werden ist gar nicht meins

Solltest dir Insurgery Sandstorm ansehen , w├Ąre bestimmt etwas f├╝r dich.

Ich habe am WE nun auch mal die Beta gestestet. Allerdings nicht ausgiebig sondern nur etwa 1 Stunde.

Ich habe seit BF3 kein Battlefield mehr gespielt. War also etwas aus der ├ťbung. Zudem habe ich BF2, BC2 und BF3 damals ausschlie├člich am PC gespielt. Mit Controller tat ich mich daher erst mal schwer. Ich habe in meiner Spielzeit auch ordentlich auf┬┤s Fressbrett bekommen. Gef├╝hlt hatte meine K/D ein 1:5 Verh├Ąltnis. Ich glaube aber auch das die Beta crossplay hatte(?). Das macht die Sache nat├╝rlich nochmals schwerer f├╝r mich. In der Releaseversion w├╝rde ich nur auf console-Servern zocken.

Was mir gefallen hat war das Feeling. Es f├╝hlt sich nach BF3 an, und das gef├Ąllt mir. Ich denke mit 2042 kann man eine Menge Spa├č haben.

Es gibt da aber Dinge wo ich noch nicht einsch├Ątzen kann ob sie gut oder schlecht sind. Vieles was ich selbst nicht getestet habe, konnte ich aber durch YT in Erfahrung bringen.

Ich weis nicht was ich davon halten soll, das man Klassen jetzt so durcheinander mischen kann. Ein Sniper der als Zweitwaffe einen Raketenwerfer dabei hat??? Kann ich dann auch einen Sani mit Raketenwerfer spielen? Wozu sollte ich da noch die Klasse wechseln??

Das man seine Waffe ingame anpassen kann, zB das Scope ver├Ąndern, hat nat├╝rlich so seine Vorteile. Aber auch hier w├Ąre nun keinerlei Nachteil mehr gegeben. Jemand mit 4-fach Zoom w├Ąre einem anderen ohne tolles Scope auf Entfernung theoreitsch ├╝berlegen. Jetzt gibt es solche Situationen nicht mehr. Das nimmt etwas die Spannung raus.

Das Treffen von Gegnern hat man vereinfacht. Es spielt sich schon sehr COD-lastig, kaum recoil. Das kann man m├Âgen oder nicht. Muss jeder selbst wissen.

Die Reanimationszeit dauert ziemlich lange. Ich habe im Video von JackFrags auch gesehen, das im Grunde kaum jemand reanimiert hat. Vielleicht gerade weil es l├Ąnger dauert als sonst. Kann aber nat├╝rlich auch besser sein was das Balancing angeht ... keine Ahnung.

Am Ende hat mir das Spielen selbst nicht so sehr gefallen, einfach weil mir mit Controller der Skill fehlt und ich gegen M+T Spieler sowieso kein Land sehe, aber ich k├Ânnte mir schon vorstellen das Spiel zu kaufen und die Vollversion zu spielen. Spa├č machen kann das schon f├╝r zwischendurch.

• Thanks 1

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

Du kannst das Crossplay ja ausstellen.

Reanimation ist gleich lang aber die Tastenkombination so bl├Âd das sie kaum einer hinbekommen hat.

Das Recoil ist kaum mehr vorhanden ,daf├╝r rennst du wie ein Wiesel ├╝ber die Map. Fast die gleiche Bewegung wie in COD Warfare oder wie der Free to Play MP da hei├čt.