Zum Inhalt springen

Sony 3D Pulse headset - Wie findet ihr es?


Ryze

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Ich habe mir vor einigen Jahren ein Beyerdynamic DT 990 Kopfhörer mit externem Mikro zusammengebastelt. Von meinem alten Turtle Beach habe ich den biegsamen Kopfhörerhals hierfür genommen und alles sorgfältig an Kopfhörer befestigt und die Kabel mit einem Schlauch überzogen. Sieht schick aus und in Verbindung mit dem Astro Mixamp ist der Sound einfach Bombe, gar kein Vergleich zu all den Gaming Headsets. Und ich hatte sie fast alle von Turtle Beach bis Steelseries oder Astro A50. Auch die Mikro Qualität ist astrein, klingt absolut sauber. Ist ja bekannt, dass die Mic Quali bei Gaming Headsets meist unterirdisch klingt.

Wer Lust auf Qualität und Genuss eines richtigen Sounds ist und etwas Lust zu basteln hat, dem kann ich diese Kombination nur ans Herz legen. Die DT 990 haben eine offene Bauweise, heißt man bekommt so ein Raumgefühl und die Spiele fühlen sich noch mehr lebendiger an. Vorteil auch, die Ohren schwitzen auch im Hochsommer nicht. Nachteil: Wenn jemand neben dir sitzt, kann er mithören weil der Sound ein wenig nach außen durchdringt.

Allerdings ist es natürlich kein Wireless (ist so manchen ja wichtig) aber dafür wie gesagt komplett andere Erfahrung von der Soundqualität her. Ich sitze ca. 1,70m vom TV entfernt, Headset und Mixamp sind am Tisch neben dem Sofa, alles recht bequem. Habe das Ganze die Bodenleisten entlang mit einem 3m USB und Lichtleiterkabel bis zur Konsole verlegt. An der PS5 nutze ich das dank dem optischen Ausgang vom TV, da die PS5 keinen S/PDIF mehr hat. Funktioniert alles tadellos.

Hier mal ein Foto

ghjkkkk.thumb.jpg.3e1d693511d1a7b9d0f24ecda57ca1a1.jpg

 

Bearbeitet von Edgeraze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute,

zur Vervollständigung meiner PS5 fehlen mir lediglich die Ladestation der Controller sowie das Pulse 3D Headset.

Momentan nutze ich das Turtle Beach Stealth 600 (1. Gen.) zum zocken. Ist der Umstieg auf das Pulse 3D dann überhaupt nötig bzw. lohnt sich das? Und ab wann ist das Gerät denn wieder verfügbar. Das Ding ist ja genauso rar wie die PS5 selbst ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb ScorpioN:

Hey Leute,

zur Vervollständigung meiner PS5 fehlen mir lediglich die Ladestation der Controller sowie das Pulse 3D Headset.

Momentan nutze ich das Turtle Beach Stealth 600 (1. Gen.) zum zocken. Ist der Umstieg auf das Pulse 3D dann überhaupt nötig bzw. lohnt sich das? Und ab wann ist das Gerät denn wieder verfügbar. Das Ding ist ja genauso rar wie die PS5 selbst ^^.

Es ist ja vielmehr so das der 3d Sound ja bei vielen anderen HS noch nicht freigeschaltet ist eine der vielen weiteren Baustellen von Sony gerade. So viele Spiele nutzen den nicht.

Wenn aber hört es sich sehr gut an. Einen Equalizer hat er aber leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb consoleplayer:

Gibt es 3d Sound nur mit dem eigenen 3d-Pulse Headset oder ist das auch mit anderen Headsets möglich?

3D sound kannst du allgemein mit jeden kopfhörer hören. nur mit den Sony Pulse 3D Headset ist der Sony 3D sound am besten abgestimmt. sogar Dolby Atmos für kopfhörer hört sich mit den Pulse 3D Headset hammer an.

ich habe unter anderen noch einige anderen hochwertige kopfhörer, wo ich mal den Sony 3D sound und Dolby Atmos für Kopfhörer getestet habe. keins kommt an den Sony Pulse 3D Headset ran.

du kannst zwar jeden kopfhörer benutzen für den 3D sound allgemein, aber bedenke, umso besser die kopfhörer, desto besser der sound. da musst du das am besten testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb spider2000:

3D sound kannst du allgemein mit jeden kopfhörer hören. nur mit den Sony Pulse 3D Headset ist der Sony 3D sound am besten abgestimmt. sogar Dolby Atmos für kopfhörer hört sich mit den Pulse 3D Headset hammer an.

Ich kenne mich in der Materie nicht besonders aus, aber ich war der Meinung, dass man ein DA-fähiges Headset braucht für DA. Ich wusste nicht, dass das Pulse 3D DA-fähig ist? Daher funktioniert DA nicht mit de Pulse 3D oder bin ich gerade komplett falsch dran? 

 

Das gleiche gilt für Tempest, das man nur mit Tempest-fähigen Headsets (dachte es gibt da nur das Pulse 3D) zu hören bekommt.

 

Keine Ahnung ob ich da völlig falsch informiert bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich kenne mich in der Materie nicht besonders aus, aber ich war der Meinung, dass man ein DA-fähiges Headset braucht für DA. Ich wusste nicht, dass das Pulse 3D DA-fähig ist? Daher funktioniert DA nicht mit de Pulse 3D oder bin ich gerade komplett falsch dran? 

 

Das gleiche gilt für Tempest, das man nur mit Tempest-fähigen Headsets (dachte es gibt da nur das Pulse 3D) zu hören bekommt.

 

Keine Ahnung ob ich da völlig falsch informiert bin.

ja, da bist du falsch informiert. Sony 3D sound und Dolby Atmos für Kopfhörer kannst du mit jeden kopfhörer hören. das gilt für jeden 3D sound für kopfhörer.

ich rate aber, kopfhörer/headsets zu kaufen, die für solchen 3D sound abgestimmt sind, um den best möglichen 3D klang rauszuholen.

 

hier eine kurze info:

Zum Start der PS5 hat Sony ein passendes Headset im Gepäck, das auch mit 3D-Sound beworben wird. Lasst euch davon nicht täuschen, Tempest 3D-Audio lässt sich mit jedem x-beliebigen Stereo-Kopfhörer nutzen.

Quelle: gamepro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...