Zum Inhalt springen

Corona: Bedenken und Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb webrov_:

Einer der Vergleiche der immer wieder kommt den ich aber für absolut absurd halt. Man muss halt schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen und eine Impfung von (ausschließlich Ö, bis jetzt) 5Mio. Menschen (mind. 1 Dosis) ist eine ganz andere Liga als die paar % (keine Ahnung wie viel das sind) welche sich für einen Tropenurlaub impfen lassen. Die Reichweite ist einfach nicht vergleichbar, zumal mich bspw. eine Gelbfieberimpfung noch nie an einem heimischen Gasthausbesuch gehindert hat. Die Corona-Impfung macht das theroretisch aber täglich 😉

Japp, erstens sind solche Vergleiche per se sinnlos, andererseits muss ich auch dazu sagen, dass ich mich aus genau diesen Gründen bisher geziert habe, in solche Länder zu reisen. Ich nehme auch nicht für jeden Mist gleich Medikamente, von Antibiotika ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Verstehe nicht, warum der Vergleich "absurd" oder "sinnlos" sein soll. Aber ja, könnte auch das Beispiel nehmen, dass Mio. von Rauchern sich täglich dem Krebsrisiko aussetzen, aber bei einer kleinen Spritze die Welt unter geht. Aber wahrscheinlich ist das Beispiel ja auch wieder falsch gewählt. :)

Aber @Horst:  Hier finde ich es zumindest von dir sehr konsequent, dass du eben aus diesem Grund der Impfung, Länder in den Tropen nicht besuchst. Wie gesagt, kenne andere, die nicht so konsequent sind.

Aber wie gesagt, mache niemanden Vorwürfe, es fehlt einfach eine Klarheit und Transparenz, denn nur mit Angst schüren kommt man nicht weit und erreicht, wie man sieht, nur das Gegenteil.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Naja. Verstehe nicht, warum der Vergleich "absurd" oder "sinnlos" sein soll. Aber ja, könnte auch das Beispiel nehmen, dass Mio. von Rauchern sich täglich dem Krebsrisiko aussetzen, aber bei einer kleinen Spritze die Welt unter geht. Aber wahrscheinlich ist das Beispiel ja auch wieder falsch gewählt. :)

Der Vergleich ist für mich genauso „absurd“ und „sinnlos“.

1) keiner zwingt einem zum Rauchen (völlig freiwillig)

2) geht‘s vielen hier nicht um die Impfung und deren vermeintlicher Nebenwirkungen sondern vielmehr um die indirekte Impfpflicht und der Bevormundung seitens Vater Staat. 

 

Aber versteh schon was du grundsätzlich sagen willst. 😛🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb webrov_:

2) geht‘s vielen hier nicht um die Impfung und deren vermeintlicher Nebenwirkungen sondern vielmehr um die indirekte Impfpflicht und der Bevormundung seitens Vater Staat. 

 

Das verstehe ich auch nicht. Erst heißt es, gibt keine 2 Klassen Gesellschaft und dann bekommen die Geimpften immer mehr Rechte. Natürlich sollte man Anreize schaffen, aber definitiv nicht so. Lieber wie in Amerika. Gibt Geld oder n Joint zum Pieks. :D

Schade finde ich es um die ganze Branche wie Kino un Restaurants. Machen wir uns nichts vor, Kinos wird es nicht mehr lange geben, da wir ja gesehen haben, dass es mit Netflix und Co funktioniert und Disney nun auch anfängt, fast zeitgleich die Filme auf der eigenen Streaming Seite zu zeigen. Warum soll ich dann also noch ins Kino gehen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Naja. Verstehe nicht, warum der Vergleich "absurd" oder "sinnlos" sein soll. Aber ja, könnte auch das Beispiel nehmen, dass Mio. von Rauchern sich täglich dem Krebsrisiko aussetzen, aber bei einer kleinen Spritze die Welt unter geht. Aber wahrscheinlich ist das Beispiel ja auch wieder falsch gewählt. :)

Aber @Horst:  Hier finde ich es zumindest von dir sehr konsequent, dass du eben aus diesem Grund der Impfung, Länder in den Tropen nicht besuchst. Wie gesagt, kenne andere, die nicht so konsequent sind.

Aber wie gesagt, mache niemanden Vorwürfe, es fehlt einfach eine Klarheit und Transparenz, denn nur mit Angst schüren kommt man nicht weit und erreicht, wie man sieht, nur das Gegenteil.

Gruß

Rauchen tu ich ebensowenig, mit Alkohol halte ich mich extrem zurück, und meine Ernährung halte ich auch so gesund ich kann. Viel Gemüse, auch viel Rohkost, fast kein Fleisch etc. Auf fertige Produkte verzichte ich auch so gut ich kann. Und dazu so oft Sport, wie ich kann, auch wenn da in letzter zeit die Motivation ein wenig flöten ist :haha:

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Horst:

Rauchen tu ich ebensowenig, mit Alkohol halte ich mich extrem zurück, und meine Ernährung halte ich auch so gesund ich kann. Viel Gemüse, auch viel Rohkost, fast kein Fleisch etc. Auf fertige Produkte verzichte ich auch so gut ich kann. Und dazu so oft Sport, wie ich kann, auch wenn da in letzter zeit die Motivation ein wenig flöten ist :haha:

Ist ja abartig gesund... xD Aber ja, dann kann ich dich noch mehr verstehen! 😉

Rauchen habe ich aufgehört, Fleisch versuche ich so gering wie möglich zu halten. Obst und Gemüse ging schon immer gut.

Aber auf Alhohol will ich nicht verzichten. So ein schönes kaltes Bier. Sorry, mag da vllt. wie ein Suchti klingen, aber gibt ja fast nichts Geileres. :D

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Ist ja abartig gesund... xD Aber ja, dann kann ich dich noch mehr verstehen! 😉

Rauchen habe ich aufgehört, Fleisch versuche ich so gering wie möglich zu halten. Obst und Gemüse ging schon immer gut.

Aber auf Alhohol will ich nicht verzichten. So ein schönes kaltes Bier. Sorry, mag da vllt. wie ein Suchti klingen, aber gibt ja fast nichts Geileres. :D

Gruß

Ernährung (kein Fleisch, eig. keine Fertigprodukte) und Sport (Tennis und Radfahren so oft wie möglich) ist mir bspw. auch wichtig aber mit meiner Sucht zu Alkohol und Zigaretten hab ich so meine Probleme.

Bier geht einfach immer (hab da „leider“ die passenden Nachbarn dazu :haha:) und Zigaretten kommen dann schleichend z Bier immer hinzu.

Zuhause bzw. vor meinen Kindern rauche ich nicht, zukünftig muss ich das aber irgendwann komplett sein lassen. Mit Bier aufzuhören kann ich mir aber nicht vorstellen. 😂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Horst:

Rauchen tu ich ebensowenig, mit Alkohol halte ich mich extrem zurück, und meine Ernährung halte ich auch so gesund ich kann. Viel Gemüse, auch viel Rohkost, fast kein Fleisch etc. Auf fertige Produkte verzichte ich auch so gut ich kann. Und dazu so oft Sport, wie ich kann, auch wenn da in letzter zeit die Motivation ein wenig flöten ist :haha:

Ich rauche, trinke, mache kaum Sport und esse viel Fleisch. Vielleicht sollte ich über eine Impfung nachdenken.😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Horst:

Rauchen tu ich ebensowenig, mit Alkohol halte ich mich extrem zurück, und meine Ernährung halte ich auch so gesund ich kann. Viel Gemüse, auch viel Rohkost, fast kein Fleisch etc. Auf fertige Produkte verzichte ich auch so gut ich kann. Und dazu so oft Sport, wie ich kann, auch wenn da in letzter zeit die Motivation ein wenig flöten ist :haha:

Bei mir ähnlich. Aus diesem Grund hatte ich vermutlich auch seit über 10 Jahren keine Erkältung oder sowas mehr gehabt. Ich weiß quasi gar nicht mehr wie es sich anfühlt überhaupt krank zu sein. 

Mich können Leute sogar anniesen und ich bekomme nix. Maximal fühl ich mich dann mal so 1-2 Tage minimal angeschlagen und das wars. Bin da auch sehr froh drum. Denke aufjedenfall, dass mein Immunsystem locker mit den Corona Viren klarkommen wird. Würde mich wundern, wenns anders wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die nächste Schreckensnachricht:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/johnson-und-johnson-impfung-fda-warnt-vor-seltener-nervenerkrankung-a-54f5c0ab-61f4-4120-86f0-f8ae59f05e9c

 

Ganz ehrlich, bei so vielen schlimmen Nebenwirkungen wirds so langsam lächerlich. Wie kann man solche Produkte weiterhin guten Gewissens bewerben und als Lösung ansehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • 28 Mio. ist aber deutlich näher an 30 Mio. als deine 22 Mio. @WAR Beide Konsolenhersteller stecken doch in einer Krise. Der eine mehr als der andere. Bei Microsoft dürften alle Alarmglocken läuten, denn so kann's nicht weitergehen. Sony wiederum hat eine gute, aber nicht überragende Verkaufsprognose. An den Erfolg der PS2 wird man auch dieses Mal nicht heranreichen. Das gibt schon der Preis nicht her. Und die jüngst stattgefundene Entlassungswelle bei SIE war ja auch kein Zeichen dafür, dass Sony so unglaublich zufrieden sein kann mit der PS momentan. Seit der PS2/Xbox-Generation schiebt man sich die Anteile doch nur hin und her (zwischen 170-180 Mio. abgesetzte PS- bzw. Xbox-Konsolen) @SithLord Ich denke, das liegt daran, dass die von dir genannten Spiele echte Zeitfresser sein können und dann reicht es den Leuten halt, wenn sie nur 2-3 Spiele pro Jahr kaufen. Die meisten Wochentage ist die Konsole ausgeschaltet. Ein ähnliches Beispiel gerade dafür zu finden, fällt mir nicht ein. Immerhin wird im Videospielbereich noch relativ viel tatsächlich gekauft. Musik wird hauptsächlich gestreamt und bei Filmen/Serien ist es auch überwiegend der Streaming-Bereich.
    • Gesehene Filme im April Free Guy (8/10) Rebel Moon: Part II (6/10) Vaiana (7/10)  
    • Ne ne, das was ich meine, ist noch einmal eine extra Anzeige. Aber vielleicht bist du ja noch nicht so weit, oder es ist dir noch nicht aufgefallen.
    • Sind doch die Erfahrungspunkte oder nicht ... Wenn du 100% hast, dann kannst du wieder einen Fähigkeitspunkt verteilen. Angaben ohne Gewähr 🤪
×
×
  • Neu erstellen...