Zum Inhalt springen

Empfehlung für Callisto Protocol  

34 Benutzer abgestimmt

1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

• 👍
      11
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      5
    • Eher nicht
      6
    • 👎
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir mal zwei Videos zu dem Spiel angeschaut. Sieht richtig scheisse aus, vor allem die Animationen des Hauptcharakters. Alles so abrupt und hakelig. Und wie er so in die Gegner reinschlägt. 

Puh also als Dead Space Fan würde ich schon alleine aus diesen beiden Videos sagen ohje, das lass ich lieber aus. Story soll laut Tests ja auch totale Gülle aus dem Mülleimer sein.

Hoffe Dead Space wird nicht verschoben!

• Thanks 1
  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb TomSir79:

Falls du Auto-Ausweichen meinst, ja, das habe ich auch aktiviert. Da weicht Jacob automatisch aus, wenn man nicht gerade selber angreift. 

Und auch wenn ich dieses Feature aktiviert habe, so ist das Zeitfenster zum Heilen bzw nachladen der Waffe zu schmal! 

Soweit ich das alles verstanden habe, muss man nicht immer zum Angriff Ausweichen, sondern einfach den Ausweichbutton gedrückt halten. Dann weicht er automatisch aus.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb M4g1c79:

Soweit ich das alles verstanden habe, muss man nicht immer zum Angriff Ausweichen, sondern einfach den Ausweichbutton gedrückt halten. Dann weicht er automatisch aus.

Hast du soweit auch richtig verstanden. Wenn du den linken Stick entweder nach links oder rechts gedrückt hältst, dann weicht Jacob automatisch aus. Nur sobald du angreifst und der Gegner, in dem Augenblick, auch angreift, dann geht dem sein Angriff durch und du nimmst schaden. 

Bei einem Gegner wie dem zweiköpfigen Boss da ist das fatal. 

Geschrieben

Ich denke das spiel wird spaß machen. Ich mag kurze Storys. Schade das sich in den news die vorbesteller, die nicht vorbesteller, die gar nicht käufer und die Review Leser so an die Gurgel gehen. Der Preis ist jetzt 1 tag nach Release auf spielegrotte von 59,99€ auf 45€ gesunken. In 2 Wochen wahrscheinlich/vielleicht auf 30€.

• Like 1
Geschrieben

Ist halt wieder so ein üblicher Fall von gutes Marketing, Hype und nette Grafik, aber keinerlei Substanz.

Aber gut, vielen Leuten (inklusive denen hier im Forum) wird das vermutlich ausreichen um Geld auszugeben, also whatever...

Geschrieben

Ich habe es mir eben im Media Markt geholt. Hab voll Bock drauf obwohl ich eigentlich noch genug zum zocken habe.

Da ich jetzt aber lese das es auf "normal" echt schwer sein soll, überlege ich auf "leicht" zu spielen.

Zockt es sonst noch jemand auf "leicht" und kann Erfahrungen berichten?

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wünsche dir viel Spaß, ScorpionN. Bisher finde ich es auf "Mittel" gut machbar, aber mal sehen wie das damals bereits in den Previews als schwierig beschriebene 3. Kapitel für mich sein wird. Als Souls-Game empfinde ich es jetzt nicht, auch wenn ich schade finde, dass das manuelle Speichern auch nur zum automatisch gesetzten Checkpoint zurücksetzt ^^

Wenn 2 oder 3 Gegner auf einen zukommen, wird es schon ziemlich herausfordernd. Teilweise hilft aber auch, nicht lange zu zögern und auch mal drauf zu halten, was zu riskieren, und gelegentlich in Bewegung zu bleiben.. Nur muss man dann aufpassen, dabei nicht direkt in den Angriff zu laufen, weil das Ausweichen benötigt.. wie gesagt... 'ne gewisse Zeit und Frusttoleranz, um sich daran zu gewöhnen.

@Danielushmm, hast du es selber gespielt? Bitte nicht verallgemeinern, es ist immer noch Geschmackssache und beim Marketing wurde nun überhaupt nicht groß getönt, das Callisto Protocol jetzt alles in den Schatten stellen wird. Dass es ein Spiel wird, in dem man wohl oder übel ab und zu fluchen wird, war durchaus bekannt. 

Bearbeitet von TGameR
Geschrieben (bearbeitet)

Apropos Substanz...also an Substanz mangelt es mir mal so gar nicht. Habe allein schon vor den Gegnern ordentlich Respekt??Finde das, was da abgeht im Spiel, bislang ganz schön intensiv. Muss aber auch sagen, dass ich jetzt nicht so oft Horrorgames spiele.? Nach meiner Skepsis, die vor vielen Wochen bereits durchaus aufkam, gefällt es mir ausgesprochen gut :ok:

Bearbeitet von TGameR
Geschrieben

Hmmm, liest sich ja sehr durchwachsen. Wie immer fahre ich am besten nicht Day1 zu kaufen ?