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Empfehlung für Callisto Protocol  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

    • 👍
      11
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      5
    • Eher nicht
      6
    • 👎
      1


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach 5 Stunden muss ich jetzt echt sagen, ich finde es nicht gruselig... 

Die Gegner, die Level und so sind ja alle durchweg gut gestaltet, aber ich geh da durch wie durch ein Uncharted. 

Wenn ich überlege wie mich Dead Space mitgenommen hat, wie gruselig es war. Konnte keine Stunde ohne Pause spielen. 

Selbst mit Kopfhörern im Dunkeln ist es iwie nicht so heftig wie ich es erwartet habe. Etwas Schade. Durchspielen werd ich es natürlich trotzdem ?

Geschrieben

"Sobald ihr den Endboss besiegt habt, folgt eine Fluchtsequenz, vor der das Spiel praktischerweise sogar noch einen automatischen Speicherpunkt setzt. Wechselt hier ins Menü, geht in die Optionen und wechselt auf den höchsten Schwierigkeitsgrad. Lauft anschließend die Treppe hoch und den Gang entlang, um die letzte Zwischensequenz des Spiels zu triggern und dadurch auch die Trophäe bzw. das Achievement zu bekommen."

 

Im Spoiler steht was zum Ende, wie man die Trophäe für den härtesten Schwierigkeitsgrad zum Schluss triggern kann. Wer vom Ende nichts wissen will, sollte es nicht lesen, denke ich. Hat das schon jemand probiert?

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb A1516:

 

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"Sobald ihr den Endboss besiegt habt, folgt eine Fluchtsequenz, vor der das Spiel praktischerweise sogar noch einen automatischen Speicherpunkt setzt. Wechselt hier ins Menü, geht in die Optionen und wechselt auf den höchsten Schwierigkeitsgrad. Lauft anschließend die Treppe hoch und den Gang entlang, um die letzte Zwischensequenz des Spiels zu triggern und dadurch auch die Trophäe bzw. das Achievement zu bekommen."

 

Im Spoiler steht was zum Ende, wie man die Trophäe für den härtesten Schwierigkeitsgrad zum Schluss triggern kann. Wer vom Ende nichts wissen will, sollte es nicht lesen, denke ich. Hat das schon jemand probiert?

 

Hab das Spiel nicht ... 

Geht ja öfter bei spielen. Wahrscheinlich wird das Schlupfloch irgendwann mit einem Patch entfernt. 

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Elton:

Hab das Spiel nicht ... 

Geht ja öfter bei spielen. Wahrscheinlich wird das Schlupfloch irgendwann mit einem Patch entfernt. 

 

Glaube das probiere ich morgen mal, obwohl es nicht meine art ist aber bei den Kämpfen teilweise... 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Uncut:

@spider2000 ich habe das Spiel jetzt komplett runtergeschmissen und alles, neu installiert, Update gezogen, funktioniert immer noch nicht.. Trophäen Liste immer noch nicht da

Das ist echt blöd, dass du diesen seltenen Trophy Bug hast.

Dann solltest du Sony mal kontaktieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 11 Stunden und 52 Minuten. Habe auch in jeden Kapitel alles erkundet.

Zur Info, der Trick mit den Schwierigkeitsgrad am Ende funktioniert nicht mehr, wegen der einen Trophy.

Das ganze Ende hat mich richtig enttäuscht und war einfach nur abgehackt. Da setzt wahrscheinlich der Story DLC denn an, damit wir das richtige Ende erfahren. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann finde ich das eine Frechheit, auch wenn ich den Season Pass habe.

Auch so hat mich persönlich die ganze Story enttäuscht und war langweilig erzählt. Die Audiodateien waren auch ein Witz und sehr kurz gehalten von den Dialogen.

Die Grafik, Atmosphäre, Location, Soundtrack, 3D Sound sind schon gut bis sehr gut. Aber der Rest hat mich zum größten Teil kalt gelassen usw.

Ich hatte fast nie ein anspannendes Gefühl und einiges hat mich genervt. Da wären unter anderen das man massiv sich irgendwo durchzwängen und durchkriechen musste. Dann waren die Stimmen teilweise viel zu leise, das man kaum was verstanden hat. Auch war es teilweise nicht Lippensynchron.

Das mit dem Nahkampf war zwar irgendwie cool, hat mich aber teilweise genervt. Besonders wenn man gegen mehrere Gegner kämpft. Heilen kann man im Kampf gegen mehrere knicken, da es viel zu lange dauert. Warum zum Teufel muss der immer auf die Heilungspistole gucken, bevor er sie sich in den Hals spritzt. Die Checkpoints sind teilweise mist verteilt. Man hätte doch wenigstens ein Speicherpunkt setzen können, wenn man am 3D Drucker war. Dann waren mir auch viel zu wenig Gegnerarten vorhanden. Das Kämpfen ist auf Dauer viel zu monoton. Und der Charakter steuert sich zu schwerfällig und ist nicht agil.

So schlecht ist das Game nicht, aber es wäre viel mehr drin gewesen.

Jetzt kann ich mir auch gut vorstellen warum das Review Embargo nicht vor erscheinen gekommen ist.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 4
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb spider2000:

Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 11 Stunden und 52 Minuten. Habe auch in jeden Kapitel alles erkunden.

Zur Info, der Trick mit den Schwierigkeitsgrad am Ende funktioniert nicht mehr, wegen der einen Trophy.

Das ganze Ende hat mich richtig enttäuscht und war einfach nur abgehackt. Da setzt wahrscheinlich der Story DLC denn an, damit wir das richtige Ende erfahren. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann finde ich das eine Frechheit, auch wenn ich den Season Pass habe.

Auch so hat mich persönlich die ganze Story enttäuscht und war langweilig erzählt. Die Audiodateien waren auch ein Witz und sehr kurz gehalten von den Dialogen.

Die Grafik, Atmosphäre, Location, Soundtrack, 3D Sound sind schon gut bis sehr gut. Aber der Rest hat mich zum größten Teil kalt gelassen usw.

Ich hatte fast nie ein anspannendes Gefühl und einiges hat mich genervt. Da wären unter anderen das man massiv sich irgendwo durchzwängen und durchkriechen musste. Dann waren die Stimmen teilweise viel zu leise, das man kaum was verstanden hat. Auch war es teilweise nicht Lippensynchron.

Das mit dem Nahkampf war zwar irgendwie cool, hat mich aber teilweise genervt. Besonders wenn man gegen mehrere Gegner kämpft. Heilen kann man im Kampf gegen mehrere knicken, da es viel zu lange dauert. Warum zum Teufel muss der immer auf die Heilungspistole gucken, bevor er sie sich in den Hals spritzt. Die Checkpoints sind teilweise mist verteilt. Man hätte doch wenigstens ein Speicherpunkt setzen können, wenn man am 3D Drucker war. Dann waren mir auch viel zu wenig Gegnerarten vorhanden. Das Kämpfen ist auf Dauer viel zu monoton. Und der Charakter steuert sich zu schwerfällig und ist nicht agil.

So schlecht ist das Game nicht, aber es wäre viel mehr drin gewesen.

Jetzt kann ich mir auch gut vorstellen warum das Review Embargo nicht vor erscheinen gekommen ist.

 

Hab es gerade probiert mit der Trophäe, bei mir hat es tatsächlich funktioniert...

Mit dem Ende bin ich bei Dir, fast ein fader beigeschmack, wenn man weiß, das ja noch DLC's kommen sollen.

Geschrieben

Tjoa, nächstes mal evtl erst auf Teufel komm raus verteidigen, wenn man es auch komplett durchgespielt hat. Aber wenigstens haste Einsicht ^^ Ja, schlecht ist es nicht, aber es wäre halt so viel mehr drin gewesen ;(

  • Like 1
Geschrieben

Ich muss TCP aber ein wenig in Schutz nehmen. Wirklich agil ist Isaac in DS auch nicht.

Der Vorteil von DS ist einfach der, das man sich die Feinde mit einer Wumme vom Hals halten kann. Wenn die damals ebenfalls auf Nahkampf gesetzt hätten, wäre DS und TCP ein identisches Erlebnis.

Geschrieben

Kann's immer nur wiederholen. Am Anfang ist das Spiel noch echt gut. Doch je weiter man kommt, je mehr man von der Materie inne hat, umso schneller driftet es nach unten ab. Solch' frustrierende Momente hatte ich teils nur bei Souls-Spielen aber doch nicht in Horror-Spielen. Selbst Resident Evil war nie so frustrierend, dass man sich nur noch, so schnell wie möglich, das Ende herbei gesehnt hat. 

Es ist wie gesagt kein schlechtes Spiel. Aber auch kein perfektes. Eher so "meh"... 

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