Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe die Demo vorhin auch gerade durchgespielt und ich bin mir nicht sicher, ob sie sich damit einen Gefallen getan haben.

Zuerst zum Positiven: Parcour-Movement und Kampfsystem sind echt gelungen. Die Hauptfigur gefällt mir auch und die Haptik-Implementierung für den DualSense ist vorbildlich.

Was mir nicht so gefallen hat, ist überraschenderweise die Grafik, die wirklich weitaus schwächer als in den Trailern aussieht und für ein reines PS5-Spiel dann doch enttäuschend ist. Auch der OW-Abschnitt und die Missionen darin konnten mMn nur bedingt überzeugen. Wirkt schon sehr generisch und die Missionen bisher eher uninspiriert. Auch der Kampf gegen das Monster war nicht sonderlich aufregend.

Für mich war das Spiel bisher ja ein Day1-Kauf und ich bin jetzt skeptisch geworden. Sehe noch immer viel Potenzial, aber da müssen sie beim Hauptpiel schon an den richtigen Schrauben drehen.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Ich finde es nicht schlimm, die Demo zeigt genau das was ich von ihr erwartet habe. Es gibt noch so viel zu sehen in Athia das ich mir da keine Sorgen mache. 

Das Kampfsystem gefällt mir außerordentlich gut. In Verbindung mit dem Dual Sense top. 

Mutig sie so heraus zu bringen,ja weil ja anscheinend hier die meisten glauben das die PS5 überall Zauber Grafiken kann. Mit der Engine von SE ist das wohl nicht möglich. Klar wäre es besser gewesen sie hätten die UE5 genommen, dann wäre es noch lange nicht fertig oder aber die Decima Engine von GG , daß haben sie leider nicht getan.

Naja, aber eine Demo bringt man doch heraus, um die Leute heiss auf ein Spiel zu machen, also sollten sie einen Abschnitt zeigen, der wirklich beeindruckend ist.

Und bezüglich Grafik hat diese in den Trailern halt immer nach echtem NextGen ausgesehen. Deshalb bin auch ich recht ernüchtert. Immerhin ist das Spiel PS5-exklusiv und man muss sich nur auf diese einzige Platform konzentrieren und da sollte das doch besser aussehen als vergleichbare Spiele, wie ein AC, das auch auf OldGen und vielen verschieden Plattformen erscheint.

Auch die Inszenierung ist insgesamt recht schwach, wie z.B. der Kampf auf der Brücke oder auch der Kampf gegen das Monster. Wenn man da davor gerade GOW gespielt hat, dann wirkt das schon echt schwach inszeniert.

Meine Hoffnung ist, dass die Demo ein Uralt-Built ist und nicht die Qualität des Endprodukts wiederspiegelt.

Nur anhand der Demo sehe ich aktuell auch eher einen Wertungsschnitt von 7/10, hatte aber bisher schon eher mit 8,5/10 gerechnet. Ich bin da schon ziemlich enttäuscht, weil mich das Spiel bisher sehr interessiert hatte.

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb AlgeraZF:

Das wird ne Totgeburt. Metascore 70 oder weniger. Es sei denn die Demo ist mindestens 2 Jahre alt. 

Wird ein spannender Titel für den Metascore Thread. Ich denke der Score könnte sich um die 75 rum einpendeln.

• Like 1
Geschrieben

So rund 70 ist doch gut. Ich zocke viele Games, die solche Wertungen haben und stört mich nicht.

Geschrieben

Hab auch mal die Demo angespielt und bin eher ernüchtert.

Ja das Kampfsystem macht durchaus Spaß und wenn man den Dreh raus hat wird man gewisse coole Kombos hinlegen können.

Auch macht es durch den Dualsense schon irgendwie Laune sich durch die Welt zu bewegen.

Allerdings ist diese fürchterlich leer und lieblos gestaltet, so dass man nur die Missionen abarbeitet und nicht die Welt an sich erkunden will ? Ebenso scheint es ein altes AC Model zu sein mit den Glockentürmem/Wachtürmen.

Die Grafik hat mich auch nicht vom Hocker, eher im Gegenteil. Aktuell spiele ich Arkham Knight und insgesamt wirkt das Spiel irgendwie schöner auch von den Texturen und der Beleuchtung. Doch ist Arkham Knight über 7 Jahre alt.

Von der reinen Grafik her könnte das locker auf einer PS4 laufen, ich glaube hier geht es nur um die 60 FPS die man erreichen wollte.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb sonderschuhle:

So rund 70 ist doch gut. Ich zocke viele Games, die solche Wertungen haben und stört mich nicht.

Wenn ich zum Beispiel an das erste Nier denke(Metascore 68). Das war für mich ein Toptitel und hat mir so gut gefallen. Bin genug Perlen im 70er Bereich, aber nach Anspielen der Demo bin ich bezgl. Forspoken etwas skeptisch. Bis auf das gute Kampfsystem reizt mich da bisher noch wenig.

• Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Hiei:

Wenn ich zum Beispiel an das erste Nier denke(Metascore 68). Das war für mich ein Toptitel und hat mir so gut gefallen. Bin genug Perlen im 70er Bereich, aber nach Anspielen der Demo bin ich bezgl. Forspoken etwas skeptisch. Bis auf das gute Kampfsystem reizt mich da bisher noch wenig.

Irgendwie wirkt es auch als ob da Spiel 3-4 Jahre zu spät kommt. 

So Ende 2018 wäre das sicherlich noch interessanter gewesen, doch jetzt wo man von diesen leblosen formelhaften Open Worlds die Schnauze voll hat, ist es halt mutig.