Zum Inhalt springen

Sonys neuer Kurs!


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Bin immer wieder über die Naivität der Leute erstaunt. Wie kann man denn ernsthaft glauben, dass es einer Firma ... nein, einem Aktienunternehmen ... um das Wohl der Kunden geht. Es ging, geht und wird immer ums Geld gehen. Selbst das kleinste Zugeständnis oder noch so scheinbar freundliche Geste ist rechnerisches Kalkül. 
 

Aufwachen!

Hey hey, da bist du ja wieder✌🏻

Genauso ist es, jede "freundliche" Geste hat einen Zweck. Selbst Play at Home hatte einen Zweck, einerseits wurden Kunden bedient und anderseits werden durch diese Aktion neue Kunden gewonnen. Einige werden die Spiele abgeholt haben ohne eine PS zu besitzen.

Es wird in so einem Wirtschaftssystem nix geschenkt, denn auch ein gutes Image bringt ne Menge Kohle ein und genau deswegen verstehe ich Fanboys von Marken/Firmen einfach nicht. Präferenzen weil man gute Erfahrungen gemacht hat, macht einen nicht zum Fanboy. Das stetige verteidigen eines Unternehmens macht einem zum Fanboy.

 

Bearbeitet von VerrückterZocker
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/27/2021 um 9:58 AM schrieb Eloy29:

In den letzten Tagen erkenne ich diese Firma welche ich eher die Treue gegenüber anderen halte kaum mehr wieder. Ich habe eher das Gefühl das mit Ryan an der Front nur noch Geldgierige Bürokraten dort sitzen denen das Herz ,für Gaming fehlt, das Herz welches die Marke Playstation so lange verkörpert hat. Noch sind diese Auswirkungen nicht zu verspüren aber hier geht Sony unisono dann den gleichen Weg wie Microsoft und keiner sollte noch versuchen diese im schlechten Licht dastehen zu lassen.

Mir persönlich stellen sich die Nackenhaare auf bei dem was Sony in ihrer Zukunftsausrichtung plant.

Ich gehe noch den Weg der PC Veröffentlichung nach etlicher Zeit PS Konsolen Exklusivität mit ihnen , doch bei Social Media, GAAS Spielen, Handy Geldmaschinen hört dieses Verständnis von mir vollkommen auf.

Wie denkt ihr darüber ? denn ihr seid das was Sony das wichtigste sein sollte, ganz nach ihren so lange geförderten Satz.

"For the Players"

Alles gefällt mir jetzt auch nicht, aber ehrlich gesagt sind vieles ja bisher auch nur Gerüchte und Vermutungen.
Ausrichtungen kann man natürlich kritisieren, aber solange keine echten negativen Auswirkungen zu sehen sind ist es mMn ja noch im Rahmen.

Sony hat sich ja weiterhin zu aufwendigen Singleplayer-Story-Spielen commited, was mir das wichtigste ist und mit der Präsentation von Horizon 2 haben sie das mMn auch wieder bestätigt.

Bezüglich Service-Spielen ist das ja ein dehnbarer Begriff. Letztlich kann man ja jedes MP-Spiel heute als Service-Spiel bezeichnen, weil sie langfristig unterstützt werden.
Und auf den MP von TLOU2 freuen sich wohl viele und eine Rückkehr von Socom oder Warhawk würden vermutlich auch viele feiern.
Also fände da jetzt nichts schlecht daran, wenn Sony auch wieder mal ein Spiel mit MP-Fokus bringt. Hatte man ja auch schon früher und wäre somit keine neue Ausrichtung.

Kritisch sehe ich hauptsächlich, wenn man zu viele Ressourcen für Cross-gen und PC-Versionen verwendet, die dann bei der PS5-Entwicklung fehlen. Aber da muss man erst mal schauen, wie das wirklich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Hey hey, da bist du ja wieder✌🏻

Genauso ist es, jede "freundliche" Geste hat einen Zweck. Selbst Play at Home hatte einen Zweck, einerseits wurden Kunden bedient und anderseits werden durch diese Aktion neue Kunden gewonnen. Einige werden die Spiele abgeholt haben ohne eine PS zu besitzen.

Es wird in so einem Wirtschaftssystem nix geschenkt, denn auch ein gutes Image bringt ne Menge Kohle ein und genau deswegen verstehe ich Fanboys von Marken/Firmen einfach nicht. Präferenzen weil man gute Erfahrungen gemacht hat, macht einen nicht zum Fanboy. Das stetige verteidigen eines Unternehmens macht einem zum Fanboy.

 

Klar das jedes Unternehmen Geld machen möchte, Profit sehen mag, hohe Gewinne einfahren ,sich zum Ziel setzt....nur wie?

Hier fand ich bisher den "alten" Sony Kurs besser. Der neue , nehme mal als Beispiel MS , wenn Sony Fanboys sich über dieses Unternehmen monieren sollten sie sich zuerst an die eigene Nase fassen. Geht Sony diesen Weg ,verliert es für mich viel von dem was es bisher dargestellt hat. Ich glaube die PS Sparte hat immer mehr Gewinn abgeworfen , vielleicht will Sony jetzt einfach zu viel an zu vielen Fronten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Klar das jedes Unternehmen Geld machen möchte, Profit sehen mag, hohe Gewinne einfahren ,sich zum Ziel setzt....nur wie?

Hier fand ich bisher den "alten" Sony Kurs besser. Der neue , nehme mal als Beispiel MS , wenn Sony Fanboys sich über dieses Unternehmen monieren sollten sie sich zuerst an die eigene Nase fassen. Geht Sony diesen Weg ,verliert es für mich viel von dem was es bisher dargestellt hat. Ich glaube die PS Sparte hat immer mehr Gewinn abgeworfen , vielleicht will Sony jetzt einfach zu viel an zu vielen Fronten.

Was hat Sony denn bisher ausgemacht?

Die bauen eine gute Konsole, machen hervorragende Spiele (ob die einen gefallen spielt keine Rolle). Ansonsten fällt mir nix spezielles ein, obwohl ich seit der PS1 dabei bin.

Mir gefällt die generelle Entwicklung in der Branche nicht. Immer mehr MTX, Battlepass etc manchmal fühlen sich Spiele geschnitten an und andere bekommen diesen Spagat gut hin. Oder die Zeitexklusiven Deals, genauso ein Schmarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Was hat Sony denn bisher ausgemacht?

Aus meiner Sicht ganz klar die tollen Exklusives, die nicht nur auf Gewinnmaxierung aus sind, sondern auch sehr zur Stärkung des Exklusiv-Portfolios da sind und man dafür auch immer wieder Risiken, wie Nischen-Themen und -Titel eingeht. Und natürlich auch, dass ein Großteil der 3rd-Parties ebenfalls auf der Konsole erscheint. Diese Mischung macht es mMn aus.

Wenn man mit den Sony-Exclusives allerdings weniger anfangen kann, nimmt man das aber natürlich nicht so wahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

Aus meiner Sicht ganz klar die tollen Exklusives, die nicht nur auf Gewinnmaxierung aus sind, sondern auch sehr zur Stärkung des Exklusiv-Portfolios da sind und man dafür auch immer wieder Risiken, wie Nischen-Themen und -Titel eingeht. Und natürlich auch, dass ein Großteil der 3rd-Parties ebenfalls auf der Konsole erscheint. Diese Mischung macht es mMn aus.

Wenn man mit den Sony-Exclusives allerdings weniger anfangen kann, nimmt man das aber natürlich nicht so wahr. 

Der Großteil aller 3rd Partie Studios entwickeln für alle Plattformen, es sei den es kommt ein Deal zustande. Soweit ich es mitbekam hat Sony bisher auf MTX verzichtet, wäre schön wenn es so bleibt. 

Das die Mobile Gaming planen liegt eventuell auch daran das gerade in Asien viele per Tablet/Smartphone zocken, was generell immer gäniger wird. Ihr Abo auszubauen liegt wohl daran das MS immer mehr Deals für den GP macht und Sony sich diese Kunden nicht entgehen lassen möchte. Schließlich geht es um viel Geld.

In der Last Gen hat mich tatsächlich wenig von Sony angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
vor 16 Minuten schrieb Kasak:

Ich find den Kurs nicht schlimm, rede jetz von den PC-Ports, wir wollen alle große übernahmen dafuer sind mehr einnahmen sehr gut, nur darf Sony sich nie ganz öffnen, sobald die Konsolen Verkäufe stark einbrechen, ist das minus weitaus größer als auf PC-Ports zu verzichten denke spätestens dann reagiert Sony auch.

 

Schlimm find ich hier nur gewisse Menschen, die das jedes mal aufs Neue sagen, um andere damit zu provozieren, die freuen sich nicht einfach nur was ok wäre nein, die wollen andere damit provozieren ob in den News oder im forum

Hast du nun nicht selbst das Thema "aufs Neue gesagt"? Auch wenn es ohne die Intention der Provokation erfolgt ist. 

Bearbeitet von Frag Sabbath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die neue Ausrichtung (PlayStation PC) richtig gut. Meiner Meinung nach wurde es auch Zeit. 😉 Ist bestimmt auch nur noch eine Frage der Zeit, bis die Games Day One auf dem PC erscheinen. :) 

Fehlt nur noch, dass man PlayAnywhere und das Free-Cloud-Saving einführt. :) Da ist die Konkurrenz doch ein Paar Jahre voraus. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hideo Howard:

Finde die neue Ausrichtung (PlayStation PC) richtig gut. Meiner Meinung nach wurde es auch Zeit. 😉 Ist bestimmt auch nur noch eine Frage der Zeit, bis die Games Day One auf dem PC erscheinen. :) 

Fehlt nur noch, dass man PlayAnywhere und das Free-Cloud-Saving einführt. :) Da ist die Konkurrenz doch ein Paar Jahre voraus. 😉 

Warum wiederholst das ständig? Sony wird nicht den Weg von Microsoft gehen. SONY weiß wie wichtig Exklusive sind für die Playstation, von daher werden die Japaner einen Teufel tun sich mit dem Messer ins eigene Bein zu schneiden. Anders als die Redmonder ist eben Microsoft auf dem PC zuhause und die Xbox Sparte ist nichts als ein Hobby von Microsoft. Microsoft braucht die Xbox nicht, ihr Kerngeschäft sind Services (Office 365, Windows) für Computer und Dienstleistungen wie Azure. SONY hat oft genug betont das die Spiele welche auf dem PC erscheinen, selektiv ausgewählt werden. Und um weiter für einen gesunden Verkauf der Konsolen zu sorgen ist es unabdingbar, dass die Spiele zeitversetzt erscheinen. Ein realistischer Zeitraum dürfte 2-3 Jahre betragen.

Erstmal hat SONY einen gewaltigen Berg an PS4 Spielen die sie zu Geld machen werden. Ich denke und bin davon überzeugt dass man erst die ganze PS4 Library porten wird. Rechne spätestens mit 2-4, bis wir das erste PS5 Game auf dem PC sehen.

Das Thema Cloud wird bei Sony vermutlich Stück für Stück ausgebaut aber sehe nicht dass, die Japaner da anfangen werden aggressiv dorthin zu investieren. Es gut so dass SONY seinen Weg geht und Microsoft einen anderen Pfad beschreitet. Den das zeichnet sowohl SONY, Nintendo und als auch Microsoft aus durch ihre unterschiedlichen Vorgehensweisen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...