Zum Inhalt springen

Sonys neuer Kurs!


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Warum wiederholst das ständig? 

Ich wurde gefragt und ist mein erster Kommentar in diesem Thread. 😉

vor 9 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Sony wird nicht den Weg von Microsoft gehen. SONY weiß wie wichtig Exklusive sind für die Playstation, von daher werden die Japaner einen Teufel tun sich mit dem Messer ins eigene Bein zu schneiden. Anders als die Redmonder ist eben Microsoft auf dem PC zuhause und die Xbox Sparte ist nichts als ein Hobby von Microsoft. Microsoft braucht die Xbox nicht, ihr Kerngeschäft sind Services (Office 365, Windows) für Computer und Dienstleistungen wie Azure. SONY hat oft genug betont das die Spiele welche auf dem PC erscheinen, selektiv ausgewählt werden. Und um weiter für einen gesunden Verkauf der Konsolen zu sorgen ist es unabdingbar, dass die Spiele zeitversetzt erscheinen. Ein realistischer Zeitraum dürfte 2-3 Jahre betragen.

Erstmal hat SONY einen gewaltigen Berg an PS4 Spielen die sie zu Geld machen werden. Ich denke und bin davon überzeugt dass man erst die ganze PS4 Library porten wird. Rechne spätestens mit 2-4, bis wir das erste PS5 Game auf dem PC sehen.

Das Thema Cloud wird bei Sony vermutlich Stück für Stück ausgebaut aber sehe nicht dass, die Japaner da anfangen werden aggressiv dorthin zu investieren. Es gut so dass SONY seinen Weg geht und Microsoft einen anderen Pfad beschreitet. Den das zeichnet sowohl SONY, Nintendo und als auch Microsoft aus durch ihre unterschiedlichen Vorgehensweisen. 

Wie gesagt, ist nur meiner Meinung. Ich gehe nicht davon aus, dass sie JETZT SOFORT ihre Games Day One auf dem PC releasen. Aber in der Zukunft, kann ich es mir gut vorstellen. Wann? Kein Plan?!?!  

Evtl. fürs nächste Mal, ein bisschen genauer lesen und nicht zu viel reininterpretieren. 🤫
Ich merke aber, dass es ein ganz schön sensibles Thema ist, was?!?! 😜

Bearbeitet von Hideo Howard
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hideo Howard:

Ich wurde gefragt und ist mein erster Kommentar in diesem Thread. 😉

Wie gesagt, ist nur meiner Meinung. Ich gehe nicht davon aus, dass sie JETZT SOFORT ihre Games Day One auf dem PC releasen. Aber in der Zukunft, kann ich es mir gut vorstellen. Wann? Kein Plan?!?!  

Evtl. fürs nächste Mal, ein bisschen genauer lesen und nicht zu viel reininterpretieren. 🤫
Ich merke aber, dass es ein ganz schön sensibles Thema ist, was?!?! 😜

Sensibel ist da gar nichts. 

Mir ist das egal, ob die PCler alte Schinken auf dem PC, in Maximum Settings spielen können. Freut mich eher im Gegenteil dass die Master Racer gute Spiele genießen können.

Es geht einzig allein um den Mythos den einige hier träumen. Wie gesagt es wird nicht passieren und auch nicht in 5 Jahren, das Sony seine Titel Day One veröffentlicht. Soweit ich weiß wurden die Arbeiten an der PS6 schon aufgenommen und von daher macht dein Gedankengang keinen Sinn für SONY‘s strategische Ausrichtung.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kasak:

Zum Glück zählen Meinungen nicht für die Allgemeinheit, so kann jeder komische Mensch seine Meinung haben.

Tja denke ich mir bei so manchen Kommentar 😅

vor 5 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Es geht einzig allein um den Mythos den einige hier träumen. Wie gesagt es wird nicht passieren und auch nicht in 5 Jahren, das Sony seine Titel Day One veröffentlicht. Soweit ich weiß wurden die Arbeiten an der PS6 schon aufgenommen und von daher macht dein Gedankengang keinen Sinn für SONY‘s strategische Ausrichtung.^^

Abwegig ist es dennoch nicht, warte noch 10-15 Jahre und wie sich die Technik entwickelt.

Konsolen und auch Gaming PCs werden zwar nicht so schnell vom Markt verschwinden, allerdings wird Cloud Gaming kommen und sich auch etablieren. Stadia ist aus mehreren Gründen gescheitert.

Wir werden keine PS11 erleben oder ne XBox Series Blablabla.

Wenn man mehr Spieler erreichen möchte wird das nicht mit den Konsolen funktionieren, der Verkauf wird stagnieren mit der Zeit und dann gibt es auch kein Wachstum.

XBox als Hobby von MS? Das stimmt so nicht, wie schon erwähnt ist ne Konsole mit guter Grafik günstiger wie ein PC. Und genau deswegen gibt es die Xbox, allein mit dem PC hätten die kaum einen Markt für ihre Spiele.

Selbst wenn Sony nen Launcher bringen würde für den PC würden die Konsolemverkäufe kaum drunter leiden. 

So viele Träumer und Schwarzseher werden es anders sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Tja denke ich mir bei so manchen Kommentar 😅

Abwegig ist es dennoch nicht, warte noch 10-15 Jahre und wie sich die Technik entwickelt.

Konsolen und auch Gaming PCs werden zwar nicht so schnell vom Markt verschwinden, allerdings wird Cloud Gaming kommen und sich auch etablieren. Stadia ist aus mehreren Gründen gescheitert.

Wir werden keine PS11 erleben oder ne XBox Series Blablabla.

Wenn man mehr Spieler erreichen möchte wird das nicht mit den Konsolen funktionieren, der Verkauf wird stagnieren mit der Zeit und dann gibt es auch kein Wachstum.

XBox als Hobby von MS? Das stimmt so nicht, wie schon erwähnt ist ne Konsole mit guter Grafik günstiger wie ein PC. Und genau deswegen gibt es die Xbox, allein mit dem PC hätten die kaum einen Markt für ihre Spiele.

Selbst wenn Sony nen Launcher bringen würde für den PC würden die Konsolemverkäufe kaum drunter leiden. 

So viele Träumer und Schwarzseher werden es anders sehen.

Früher haben sie auch gesagt in 10 Jahre wird das Internet besser und bis jetzt immer noch nicht 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Sensibel ist da gar nichts. 

Mir ist das egal, ob die PCler alte Schinken auf dem PC, in Maximum Settings spielen können. Freut mich eher im Gegenteil dass die Master Racer gute Spiele genießen können.

Es geht einzig allein um den Mythos den einige hier träumen. Wie gesagt es wird nicht passieren und auch nicht in 5 Jahren, das Sony seine Titel Day One veröffentlicht. Soweit ich weiß wurden die Arbeiten an der PS6 schon aufgenommen und von daher macht dein Gedankengang keinen Sinn für SONY‘s strategische Ausrichtung.^^

Aber woher willst du das wissen, ist ja im Endeffekt nur deine Meinung. 

Selbst Jim Ryan wird nicht mal wissen, ob in 5 Jahren die Spiele parallel releast werden. 

Wir können auch bei diesem Thema alle nur unsere Thesen äußern, sicher kann sich niemand sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frag Sabbath:

Aber woher willst du das wissen, ist ja im Endeffekt nur deine Meinung. 

Selbst Jim Ryan wird nicht mal wissen, ob in 5 Jahren die Spiele parallel releast werden. 

Wir können auch bei diesem Thema alle nur unsere Thesen äußern, sicher kann sich niemand sein. 

Stimmt es ist nur eine Meinung, aber der Großteil der Playstation Community sehen das auch so wie ich. Sei es Reddit, NeoGaf, ResetERA, Twitter oder sonstige große Social Media Plattform, die Leute gehen da konform mit meinen Gefanken. Die Zukunft wird zeigen was SONY tun wird.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Blacknitro:

Früher haben sie auch gesagt in 10 Jahre wird das Internet besser und bis jetzt immer noch nicht 😜

Ist es auch, habe in Bremen ne gute Leitung.

Tja wir baden ist den dummen Kohl aus, der meinte damals als Koch in beraten hat, Kupferleitungen seien besser. Während die meisten anderen schon Glasfaser verlegt haben.

Sich ein bisschen mit der Technik befassen, dann kann man ahnen wohin die Reise geht. Schau dir Assibuch mit ihren Metaverse an, die wollen das wir in ner virtuellen Welt eintauchen. Was für einige wohl ein Paradies wäre, für mich ist es eine Bedrohung. So kann es jeder anders sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Squall Leonhart:

Stimmt es ist nur eine Meinung, aber der Großteil der Playstation Community sehen das auch so wie ich. Sei es Reddit, NeoGaf, ResetERA, Twitter oder sonstige große Social Media Plattform, die Leute gehen da konform mit meinen Gefanken. Die Zukunft wird zeigen was SONY tun wird.

Klaro das ist die Welt😂 liest sich wie nen Querdenker, die meinen auch stets im Recht zu sein weil ihre Blase es so sagt 😂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...