Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb KingChief:

Denke mal 2-3 Jahre dann würde es auf dem PC Released werden und dann. In das Abo aufgenommen werden da ja der Preis auf der Konsole dann Fällt bzw. gefallen ist dann würde es nur noch 20Euro im Handel kosten.

würde dann Sinn machen. 

Ich glaube, dass es so keinen Sinn machen würde. Nach einem Jahr, solange die Preise noch bei mindestens 40+ Euro liegen für ein Spiel, wäre es ein Anreiz den Service zu abonnieren. Nach 2-3 Jahren, wenn ich das Spiel ohnehin für 20 Euro bekomme, gäbe es keinen so großen Anreiz mehr für das Abo. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Ich habe es auch nicht schlimm empfunden.?

Zurück zu Spartacus/Infinite: Für mich wird neben dem Preis die wichtigste Info sein, wie viel Zeit zwischen Release eines Sony-Exclusives und dessen Aufnahme ins Abo liegen wird.

Da bin ich beruhigt. ?

Mir selber wäre es glaube nicht wichtig, ob neue Titel sofort reinkommen. Wäre natürlich nice.

Aber so Exclusive kauf ich da auch ganz gern direkt. Aber könnte sich ja am Ende ändern.^^

Ansonsten wäre es auch interessant zu wissen, wie viele Spiele dann Abwärtskompatibel sein werden. Evtl ja sogar mit Trophäen Unterstützung teilweise?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich glaube, dass es so keinen Sinn machen würde. Nach einem Jahr, solange die Preise noch bei mindestens 40+ Euro liegen für ein Spiel, wäre es ein Anreiz den Service zu abonnieren. Nach 2-3 Jahren, wenn ich das Spiel ohnehin für 20 Euro bekomme, gäbe es keinen so großen Anreiz mehr für das Abo. 

Für uns wäre es Sinn frei aber Sony möchte ja solange Gewinn an den Spielen machen wie möglich. Und wenn man dann Stufe 2 eh abonniert hat wegen der PS4 Bibliothek wäre es aus Sonys Perspektive nach ca 2 Jahren besser.

nach einem Jahr würden sie Verlust machen weil dann viele sagen könnten kommt ja eh nach einem Jahr in den „Pass“ dann warte ich einfach. 

gibt ja jetzt schon einige die alle spiele nur noch reduziert kaufen. 

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass die "nischigen" Titel tatsächlich auch Day One sein könnten. So ein Spiel wie Returnal zum Beispiel. Oder das die Frist auf ein Jahr gesetzt wird, bis die großen Titel im Abo landen. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Ich könnte mir vorstellen, dass die "nischigen" Titel tatsächlich auch Day One sein könnten. So ein Spiel wie Returnal zum Beispiel. Oder das die Frist auf ein Jahr gesetzt wird, bis die großen Titel im Abo landen. 

Das kann durch aus sein. Hatte ich auch schon im Kopf 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KingChief:

Gibt ja jetzt schon einige, die alle Spiele nur noch reduziert kaufen. 

Finde ich nicht verwerflich: Zum einen hat nicht jeder das Geld dafür. Zum anderen muss man ja nicht immer alles Day One haben. Zum nächsten kommt noch hinzu dass manche eine lange To-do-Playlist haben, da ist halt dann schon Verzögerung drin.

Manche Spiele sagen einen zu, sind einem halt den Preis nicht wert.

Gibt vielerlei Gründe und ich finde nichts daran schlimm. Denn wenn Sony/Entwickler das nicht will, dann eben nicht reduzieren.

• Like 2
Geschrieben

Was mich weitaus mehr interessiert, ist wie Sony das mit dem Angebot/Inhalt handhabt.

Das mit den Stufen 1/2/3 ist mir soweit klar.

Wird da einfach PS Now bisschen verbessert, also entsprechend Streaming u. DL oder werden alle Spiele als Download angeboten.

Wird's einfach eine Bibliothek ähnlich dem GamePass.

Der Aufbau des Service interessiert mich da. Oder geht's vorwiegend um die PS5 inkl. AK

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KingChief:

Für uns wäre es Sinn frei aber Sony möchte ja solange Gewinn an den Spielen machen wie möglich. Und wenn man dann Stufe 2 eh abonniert hat wegen der PS4 Bibliothek wäre es aus Sonys Perspektive nach ca 2 Jahren besser.

nach einem Jahr würden sie Verlust machen weil dann viele sagen könnten kommt ja eh nach einem Jahr in den „Pass“ dann warte ich einfach. 

gibt ja jetzt schon einige die alle spiele nur noch reduziert kaufen. 

Hm, deine These der möglichen Verluste, passt aber nicht so ganz zu der von dir verkündeten Tatsache, bezüglich kommender Abodienste von Sony:

"...Es ist ein Fakt Sony wird dadurch nicht ärmer..."

???

• Christian1_9_7_8 änderte den Titel in Sony’s Streaming Dienst Projekt Spartacus
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Ist es nicht auch etwas unfair einen x-beliebigen Superhelden-Popcornfilm mit einem der ganz großen Filmeklassiker eines der bedeutendsten Regisseure überhaupt zu vergleichen? Da geht‘s ja nicht um alt oder neu, sondern einfach eine ganz andere Liga. Wenn dann sollte man da eher z.B. einen Nolan- oder Villeneuve-Film gegenüberstellen.
    • Insomniac hatte ja auch mit SM MM und SM2 nicht bei Null anfangen müssen. Das war eher Fließband wie Assassins Creed. Bei Wolverine sieht man die Wahrheit der Dauer. Und Deine Erklärung war mir auch klar. Die Frage war wie es die Studios definieren und Fans es verstehen. Wenn ein Studio über Jahre immer wieder davon blubbert das sie an mehreren aufregenden Titeln gleichzeitig arbeiten, kann man auch auf die Idee kommen, das da zwei volle Teams dran arbeiten und die Dinger nicht mit 5 bis 8 Jahren Abstand erscheinen.  
    • Stimmt schon, theoretisch könnten es "nur" zwei sein. Also im allerbesten Fall sind es "nur" zwei. 
    • Egal was die waren Hintergründe sind, es ist einfach nur traurig. Ich fürchte auch das Bend und Media Molecule als Studios auf der Kippe stehen.
    • Es hat weniger was mit können oder nicht können zu tun. Es kommt auf die Aussprache drauf an. Nur im Vergleich: Als ich 4 Wochen an der Westküste war, war ich nach paar Tagen wieder drin und konnte jeden verstehen. 3 Wochen an der Ostküste waren da schon das grössere Problem. Von daher brauch ich zumindest Texte als Unterstützung. Und nach einem 8-9 Stunden Arbeitstag will ich nur relaxen, das macht dann kein Spaß 😉
  • Neu erstellen...