Zum Inhalt springen

The Game Awards 2021


vangus

Was glaubt ihr?  

42 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Spiel wird Game of the Year?

    • Deathloop
    • It Takes Two
    • Metroid Dread
    • Psychonauts 2
    • Ratchet & Clank: Rift Apart
    • Resident Evil Village

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

So alle Seite nachgelesen... :D Danke an @vangus für den Liveticker. 😉

Mich freut es tierisch für "It takes two"!!! Hoffe das pusht die Coop Sparte nochmal enorm nach vorne! Es gibt nichts geileres als mit nem Kumpel oder der Freundin/Frau mal ein Coop Game zu zocken!

Ich warte noch auf die play3 News mit den ganzen Gewinnern, konnte hier nicht so ganz draus schlau werden.... Geil das returnal auch nen Preis abgeräumt hat!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KingChief:

Sony soll ja laut Gerüchen mit der PSE kommen diesen Monat.

Da könnten die großen Sachen kommen.

Glückwunsch an alle Gewinner. Nächstes Jahr wird dann umso spannender.
 

Da kommt ja von allen Seiten einiges. 

Glaube ich nicht, da hätte man längst was angekündigt. Gerade, wenn es eine größere Show wäre. So ist der Dezember fast durch, bleibt nur noch nächste Woche und da rechne ich mit keiner großen Show mehr. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb vangus:

Die Award-Gewinner sind doch nur unterhaltsames Beiwerk. Die Awards sind in meinen Augen ohne Bedeutung, denn Fanvoting ist für mich das Lächerlichste überhaupt, sieht man ja an der Player's Voice Wahl, und der 10% Fan-Anteil bei den sonstigen Kategorien ruinieren alles komplett.

Wäre es ein reiner Kritiker-Preis, dann wären diese Awards aussagekräftig und relevant. Sie hätten eine gewisse Bedeutung. Es wäre die Stimme der Presse. Ähnlich wie die Golden Globes, bei denen nur die internationale Presse abstimmt.

Jedenfalls hätte man so die DICE Awards, bei denen nur Entwickler abstimmen, die Game Awards als reine Kritiker-Awards, und man hätte sowas wie die Golden Joysticks-Awards, eine reine Fanwahl. Es ist wichtig, dass all diese Preise rein sind und nicht durcheinander verpfuscht werden. Wenn man es durcheinander rührt wie die Game Awards, dann verlieren die Awards ihre Bedeutung, man weiß dann schließlich gar nicht mehr, wer was gewählt hat. Gewinnt ein Spiel jetzt wegen den Kritikerstimmen oder lag es an den Fanstimmen? Das ganze Ergebnis ist dann doch schwammig und somit nichtig!

Es geht also nicht um die Award-Gewinner, sondern viel mehr um die Show an sich. Um all die neuen Trailer und Ankündigungen, um irgendwelche Momente mit Josef Fares... 😉

Das ist die mit Abstand größte Show dieser Branche mit satten 85 Millionen Zuschauern letztes Jahr, jedes Jahr massiv ansteigend... Natürlich ist das der Gaming-Superbowl! Das ist jedes Jahr der Höhepunkt der Games-Kultur, bei dem Gamer, Entwickler und Presse zusammen kommen, um eben dieses Medium zu feiern.

Ich weiß nicht, wie man sich als Gamer nicht darauf freuen kann. Egal wie schlecht die Show am Ende inszeniert ist oder wie extrem kommerziell sie ist, es ist nunmal das Game-Event des Jahres und das ist doch immer aufregend, wenn man was für Spiele übrig hat...

Alleine das Drumherum, wie hier auch im Thread, die ganzen Diskussionen darüber, die machen doch schon Spaß...

 

Mich interessieren auch die jährlichen Oscars nicht. Die ganzen Preise sind halt nur Beiwerk zu Film und Spiel. :keks2:

 

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Zum Glück ist weder Deathloop noch R&C GOTY geworden!!! 
 

War eigentlich klar, dass It Takes Two gewinnt aber war wohl auch verdient. :)

Was ich gelesen habe kommt wohl ein Alan Wake 2 und noch irgendwas. Darf man sich also neben den ganzen anderen Titeln auch wieder auf 2022 freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt gerade die letzten 45 Minuten von letzter Nacht nachgeholt und freut mich sehr, dass It Takes Two gewonnen hat. Dann hätte man mMn Josef aber auch den Best Direction geben können. 

Insgesamt wieder eine schöne Show mit coolen Ankündigungen.
Hellblade 2, SW Eclipse, Alan Wake 2 und Wonder Woman waren da meine Highlights.
Leider vieles wieder nur als eher nichtssagende CGI-Trailer.
 
Einzig auf einen Kracher von Sony hätte ich noch gehofft, aber Sony war ja allgemein recht wenig vertreten (ausser bei den Nominirten), was für mich irgendwie ins Bild der Kommunikation der letzten Zeit passt. Schon an der E3 nicht teilgenommen und dann wieder so ein großes Event ausgelassen.
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon das es mehr eine Microsoft Beweihräucherungs Party war im MS Center ist diese ganze Show für mich total schwach gewesen was man gut daran sieht das mittelmäßige Games hier gewinnen.

Noch ein Superhelden Game .....hurra 

Noch ein Star Wars Game ....toll 

Natürlich Black lives matter und Gendering....sogar Drag Queens....😂 

Von dem Querschnitt gelähmten nur ein Mini Video dafür aber wie sich die Drag Queen stylt ganz ausführlich....

Was bitte haben diese ganzen Hollywood Nasen bei der Show verloren? Sollte man nicht besser aus der Gaming Szene Leute nehmen?

Diesen auf cool getrimmten Keanu Reeves...ist ja zum Kotzen...mit seinen 2021!

Auffällig mal wieder Sony hat sich fast vollkommen heraus gehalten und schon wieder eine große Bühne nicht genutzt. Komisches Marketing.

Glückwunsch an It takes too ,wenn ich es auch nur mittelmäßig fand war es aus dieser Auswahl noch das Beste.

Natürlich auch Glückwunsch an Housemarque mit Returnal das einzig andere Game abgesehen den Gewinner.

Wenn ein Arcade Racer in fünfter Generation schon gewählt wird mit Null Innovationen sollte die Gaming Branche mal gut sehen wie schlecht das Jahr 2021 von den etablierten war.

Ein R&C hat auch keinen Preis verdient ,war zwar mitunter sehr gut aber in nichts herausragend....abgesehen in dem wie die NG Grafik aussehen könnte....

Suicide Squad sieht für mich genau so aus wie das MS Exklusive Game von Insomniac...

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb AlgeraZF:

(...)

Guardians of the Galaxy müsste ich mal weiterspielen. Ist wie gesagt ne coole Truppe und die Musik ist sehr stark. Aber so richtig packt es mich bis jetzt nicht. 

In welchem Kapitel bist du gerade?

Ich hoffe, du spielst es noch weiter. Kann aber auch verstehen, wenn du vielleicht gerade was anderes zocken magst oder so^^ Resi Village z.B., was für 30 € im Angebot ist. Eigentlich gefiel mir die Demo damals sehr, dennoch hatte ich irgendwie bei Release kaum Reiz verspürt, es mir zu holen (wie beim 7er, obwohl mir das Setting im 8er mehr zusagt). Hatte es dann also wieder in Streams verfolgt. Deswegen kenne ich in diesem Fall nun den 8er schon recht viel^^ Weiß nicht, ob es sich jetzt noch so  lohnt für mich....

Falls du es dir holst, wünsche ich viel Spaß :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Einzig auf einen Kracher von Sony hätte ich noch gehofft, aber Sony war ja allgemein recht wenig vertreten (ausser bei den Nominirten), was für mich irgendwie ins Bild der Kommunikation der letzten Zeit passt. Schon an der E3 nicht teilgenommen und dann wieder so ein großes Event ausgelassen.

Gefühlt lässt Sony jedes Event aus, das nicht ihr eigenes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb vangus:

Best Narrative ist beste Erzählung!

So viele Leute verstehen nicht, das nur die interaktive Sprache, dass nur Erzählung durch das Gameplay ein gutes Videogame-Narrativ ist.

Guardians hat aber fortschrittliche erzählerische Ingame-Dialoge, ja, das war cool. Dennoch war von den nominierten Spielen It Takes Two am stärksten, weil man dort interaktiv diese Verbundenheit gespürt hat, da wurde soviel auf genialer Weise interaktiv erzählt, das Gameplay war sehr oft komplett im Einklang mit der Story, und dass als Coop-Game?? Mehr als beachtlich...

War aber insgesamt kein starkes narratives Jahr...

 

Bin aber doch froh, dass Marvels Guardians of the Galaxy den Preis bekommen hat. It takes Two hat ja den Hauptgewinn und auch die Preise für Best Multiplayer und Best Family-Game.

Beim  Best Direction -Preis hab ich eher R&C vermutet, Deathloop bestach halt durch Trailer . Habe jedoch beides nicht gespielt, besitze ja nach wie vor die PS4.

Nur irgendwie schade, dass somit R&C komplett leer ausging . Für mich wirkte es in Gameplays, die ich sah, gerade was die Direction betrifft, doch schon sehr stimmig.

 

vor 8 Stunden schrieb vangus:

(...)

War aber insgesamt kein starkes narratives Jahr...

Schau dir ruhig mal "Chorus" an, wenn du was für Flug-Storyshooter übrig hast. Gefällt mir erzählerisch überraschend gut, wird auch viel über Funksprüche erzählt. Ja, es gibt auch mal Cutscenes, die Beziehungen unter den Charakteren werden jedoch vorwiegend in den Funksprüchen ausgearbeitet.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TGameR:

In welchem Kapitel bist du gerade?

Ich hoffe, du spielst es noch weiter. Kann aber auch verstehen, wenn du vielleicht gerade was anderes zocken magst oder so^^ Resi Village z.B., was für 30 € im Angebot ist. Eigentlich gefiel mir die Demo damals sehr, dennoch hatte ich irgendwie bei Release kaum Reiz verspürt, es mir zu holen (wie beim 7er, obwohl mir das Setting im 8er mehr zusagt). Hatte es dann also wieder in Streams verfolgt. Deswegen kenne ich in diesem Fall nun den 8er schon recht viel^^ Weiß nicht, ob es sich jetzt noch so  lohnt für mich....

Falls du es dir holst, wünsche ich viel Spaß :) 

Bin in Kapitel 3 oder 4 glaub ich. War zuletzt vor einer Brücke oder sowas ähnliches. Am Ende kommt dann ne Art Schloß oder Burg wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 
Wird früher oder später bestimmt wieder gezockt. 

Mit der Resident Evil Village Demo war es bei mir auch so. Hat mir ziemlich gut gefallen. 
Aber zum Release war die Vorfreude komplett weg. Keine Ahnung warum. 🤷‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...