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Xbox & Bethesda Games Showcase 2022


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb KeksBear:

Bisher weiß niemand wieviel Stafield bieten wird. Aber gehe von ähnlich Umfang aus wie bei Fallout 4 und Starfield. Abwarten 

Wenn es so viel Spaß macht wie Fallout 3 dann könnte es Mein Goty 2023 werden 

22 bis jetzt Elden ring glänzte aber auch GoW oder Calisto Protokoll Weden. 

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vor 3 Minuten schrieb KeksBear:

Bisher weiß niemand wieviel Stafield bieten wird. Aber gehe von ähnlich Umfang aus wie bei Fallout 4 und Starfield. Abwarten 

Eben. Wir wissen einfach noch zu wenig über Starfield. Das Gezeigte hat mir schon sehr gefallen (besonders, als ich mir das Video später nochmal in 4k angesehen habe). Einzig die teils niedrige Framerate fand ich nicht so dolle, aber da wird sicherlich noch optimiert.

Die Atmosphäre, Optik und Möglichkeiten fand ich allerdings richtig vielversprechend. Und das, obwohl ich Star Citizen, Elite Dangerous, X4 und Co. auf der Platte habe.

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vor 14 Minuten schrieb KeksBear:

Also wenn ein Studio dafür bekannt ist das die Community es am Leben hält dann darf ich genau das erwarten!

Aber das darf doch kein Argument sein für die Qualität des Spieles, ich bitte dich....

Du sagst ja auch nicht " Eine Tiefkühlpizza ist eine gute Pizza, weil mit meinen extrazutaten und Aromen die ich selbst dazu packe ist sie ein erstklassiges Produkt." 

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
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vor 3 Minuten schrieb Benwick:

Eben. Wir wissen einfach noch zu wenig über Starfield. Das Gezeigte hat mir schon sehr gefallen (besonders, als ich mir das Video später nochmal in 4k angesehen habe). Einzig die teils niedrige Framerate fand ich nicht so dolle, aber da wird sicherlich noch optimiert.

Die Atmosphäre, Optik und Möglichkeiten fand ich allerdings richtig vielversprechend. Und das, obwohl ich Star Citizen, Elite Dangerous, X4 und Co. auf der Platte habe.

Ich habe es in 4K noch mal geschaut und fand das alles sehr stimmig.

und auch die Planeten sehr Kühl und trist muss auch nicht alles immer bunt sein fand ich gut 

die anderen Welten waren sehr schön anzusehen 

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vor 1 Minute schrieb BigB_-_BloXBerg:

Aber das darf doch kein Argument sein für die Qualität des Spieles, ich bitte dich....

Argument für was bitteschön ? Die Community von Fallout und Skyrim lieben das Modden, es hat nichts mit dem fertigen Inhalt zutun, die werden da Jahrelang immer wieder Mods heraushauen. Das Modden hat nichts mit dem Inhalt von einem Spiel zutun. Cities Skyline war zum Release ein fetter Content, aber die Modder haben da tausende von neuen Gebäuden und Skins kreiert und tun es heute noch weiter. 

 

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vor 5 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Aber das darf doch kein Argument sein für die Qualität des Spieles, ich bitte dich....

Du sagst ja auch nicht " Eine Tiefkühlpizza ist eine gute Pizza, weil mit meinen extrazutaten und Aromen die ich selbst dazu packe ist sie ein erstklassiges Produkt." 

Aber je länger da Spiel lebt um so schöner für die Entwickler.

Des sagt auch keiner das Betheada nicht gut liefert.

aber gerade Witcher und Cyberpunk sind durch Mods deutlich länger erfolgreich 

glaube Skyrim ohne Mods wäre nie so lange erfolgreich gewesen 

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vor 7 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Aber das darf doch kein Argument sein für die Qualität des Spieles, ich bitte dich....

Du sagst ja auch nicht " Eine Tiefkühlpizza ist eine gute Pizza, weil mit meinen extrazutaten und Aromen die ich selbst dazu packe ist sie ein erstklassiges Produkt." 

Haha das macht aber die Pizza oft besser. xD

 

ich finde Spiele sind das was die Community draus macht. Jeder hat sein eigenen Ansatz. 

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vor 1 Minute schrieb callmesnake:

Argument für was bitteschön ? Die Community von Fallout und Skyrim lieben das Modden, es hat nichts mit dem fertigen Inhalt zutun, die werden da Jahrelang immer wieder Mods heraushauen. Das Modden hat nichts mit dem Inhalt von einem Spiel zutun. Cities Skyline war zum Release ein fetter Content, aber die Modder haben da tausende von neuen Gebäuden und Skins kreiert und tun es heute noch weiter. 

 

Der Ursprung meiner Aussage war ja der, dass jemand enttäuscht von dem Spiel war bzw. von dem was zu sehen war. Dann wurde argumentiert, dass die Mods so ein Spiel am leben halten bzw. zu leben verholfen haben. Meiner Meinung nach darf so was aber nicht der Maßstab sein, an dem man ein Spiel bewertet. Das Produkt an sich muss erst mal Stimmen, das was die Community daraus machen kann ist dann Beigabe und vor allem unsichere Zukunftsmusik. 

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vor 1 Minute schrieb callmesnake:

Argument für was bitteschön ? Die Community von Fallout und Skyrim lieben das Modden, es hat nichts mit dem fertigen Inhalt zutun, die werden da Jahrelang immer wieder Mods heraushauen. Das Modden hat nichts mit dem Inhalt von einem Spiel zutun. Cities Skyline war zum Release ein fetter Content, aber die Modder haben da tausende von neuen Gebäuden und Skins kreiert und tun es heute noch weiter. 

 

Das Thema Modding ist sicher interessant, aber halt auch nur für eine gewisse Spielergruppe relevant, die sich sehr lange mit dem einen Spiel beschäftigen will und bisher ist das auch sehr PC-spezifisch.
Ich würde mal vermuten, dass ein Großteil der Spieler z.B. Fallout 3 ganz normal Vanilla durchgespielt hat und dann weitergezogen ist.
 

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vor 26 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Der Ursprung meiner Aussage war ja der, dass jemand enttäuscht von dem Spiel war bzw. von dem was zu sehen war. Dann wurde argumentiert, dass die Mods so ein Spiel am leben halten bzw. zu leben verholfen haben. Meiner Meinung nach darf so was aber nicht der Maßstab sein, an dem man ein Spiel bewertet. Das Produkt an sich muss erst mal Stimmen, das was die Community daraus machen kann ist dann Beigabe und vor allem unsichere Zukunftsmusik. 

This.

Das Grundspiel muss schon mal gut bis sehr gut sein. Das was die Community dann noch draus macht, ist nur Dreingabe.

Was nützt es mir auf der Konsole, wenn ein Spiel (Vanilla) eigentlich schlecht ist, man am PC mit diversen Mods das Spiel aber "gut" hin bekommt?

Genau, garnichts.

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    • Hat sich von damals zu heute in vielen Spielen nicht geändert 😂
    • So wie ich mir das vorstellen kann, wird die Angriffskraft durch Story-Bosse erhöht (sekiro-like). Und dieser Effekt wirkt dann nur in den Schattenlanden, und ist in den Zwischenlanden im Grunde deaktiviert. So meine Vermutung. Ich denke ich werde entweder mit meinem Blasphemous-Build rein gehen (allerdings sieht Messmer feuerresistent aus😅), oder mit meinem Nahkampfmagier. Allerdings ergibt sich diese Überlegung eh nur für meinen ersten Durchlauf. Im Grunde werde ich sowieso alle 10 Charakter da durch bringen. Freu mich schon mit welchen neuen Waffen ich meine Chars erweitern kann. Ich denke da werden wieder RICHTIG üble Dinger dabei sein mit irre krassen Movesets und Fähigkeiten.  
    • Ich glaube, wir wären alle besser beraten, wenn wir uns nicnt dauernd darauf konzentrieren würden, was „die anderen“ denken oder gesagt haben, sondern uns einfach über Spiele freuen und diese auch unabhängig von anderen Meinungen bewerten und ggbf. Spaß daran haben. Mir persönlich ist es egal, wer das Spiel entwickelt/published, solange es Spaß macht
    • Bei Amazon verfügbar knapp 55€☺️☺️☺️
    • Das stimmt, wobei ich die Open World grundsätzlich als zusätzliches Gerüst um die Story herum sehe. Aber ja, die Open World ist (wie fast jede open world), mit den üblichen „Fragezeichen“ vollgepackt (so weit man die Türme akriviert). Ein Großteil der Aktivitäten kann aber auch (ohne Türme) entdeckt werden. Aber ja, richtig stimmig fühlt sich die Welt (trotz hervorragender Präsentation) nicht an
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