Zum Inhalt springen

Lottogewinn, und was dann?


Empfohlene Beiträge

Hm, zweistelliger Millionenbetrag.

Wäre für mich eigentlich klar. Kleines Haus bauen, nichts übertrieben großes, hauptsache ich habe meinen Zockerraum der gerne auch etwas spezieller ausfallen darf. Rest würde ich wohl an die Seite packen. Nur noch halbtags arbeiten und einfach entspannt weiterleben. 
Wichtig wäre es mir weiterhin einen geregelten Alltag zu haben, sprich "früh" aufstehen, zur Arbeit zu fahren und dann entweder bis Mittags arbeiten oder halt nur 3 Tage die Woche. 
2x im Jahr nen netten Urlaub und die Welt sehen und mich meinen Hobbies widmen. Nebengewerbe würde ich dann wohl aufgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Millionengewinn klingt immer alles viel, aber wenn ich mich ned täusche, wird ein Teil davon versteuert?

Wir haben auch schon paar mal gespielt, aber mehr wie 78€ waren insgesamt ned drin, so 78.000.000,00€ wären natürlich geiler gewesen ^^

- Meine Frau und ich würden natürlich trotzdem weiter arbeiten gehen, eventuell bissel weniger an Stunden, aber komplett aufhören würden wir definitiv nicht.

- Für beide Kids aufs Sparbuch jeweils vorerst 5.000.000,00€ damit sie erstmal dickes Polster haben.

- Ein Haus mit allen schnick schnack an geilen Möbeln etc. und für mich nen eigenen Bereich zum zocken mit Playseat, Fanatec Lenkräder, 2x PS5 Konsolen (eine für mich und eine für die Kids) & Fitnessraum & eigenes Solarium.

- Urlaub in Amerika, Griechenland, Italien, Paris

- Formel 1 Saison-Tickets mit VIP Zugang

- Tankstelle/Autohof aufkaufen und selbst führen (ca 2.500.000,00€)

- Wohnkomplex aufkaufen und vermieten

- Neues Auto

Für uns ist es wichtig das dass Geld weiter arbeitet, und wir würden auch nicht an die Öffentlichkeit gehen und damit prahlen, hat man auf einmal Freunde die man vorher ned kannte.

Aber gut freue mich für jeden der gewinnt, aber man selbst würde auch gerne das Glück haben wollen ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regel Nummer 1: niemals damit an die Öffentlichkeit/Presse, wie es eine gewisse Person, welche schon genannt wurde, getan hat. Leider gewinnen wohl meistens genau solche Leute. 

Regel Nummer 2:

niemals prahlen. Ich persönlich gebe nichts auf Autos und Luxuskleidung.  

Regel Nummer 3: die Beine hoch und entspannen. Man sollte aber sich nicht selbst verkaufen in Form von "ich habe jetzt mega viel Kohle und werde zum Kotzbrocken".

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundstück kaufen, Halle drauf setzen, Werkstatt rein zimmern...und ein kleiner Platz zum wohnen, ne Couch mit Kühlschrank oder so😁

 

Alternativ eine Insel oder irgendwas mitten im Nichts in den USA. Grundstück mit Motocross Strecke...

 

Jeh nachdem wie hoch der Gewinn ausfällt, vielleicht is ja auch nur einmal essen gehen drin😂

 

Für Alle die weiter arbeiten gehen würden: Ihr braucht echt ein anderes Hobby, ich hab noch Sachen vor die werd ich wohl nich schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SWRne0:

Millionengewinn klingt immer alles viel, aber wenn ich mich ned täusche, wird ein Teil davon versteuert?

Reine Lottogewinne sind, meines Wissens nach, in Deutschland von der Steuer befreit. Es sei denn, du investierst in Immobilien oder anderes wo Steuern gezahlt werden müssen. Da darf man mich aber auch gerne mit Quellen korrigieren. In Amerika darf man Steuern bezahlen wenn man im Lotto gewonnen hat. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Hallöchen zusammen.

Immer wieder schreiben wir hier über das Thema Lottogewinn oder anderweitig schnell an sehr viel Geld kommen. Auch nachdem unser lieber @Uncut vor kurzem was gewonnen hat aber sich zu fein war, eine PLAY.§ Community-Party springen zu lassen.

Naja Chef der Zockergötter halt, alle abgehoben... :D

Spaß beiseite. Was würdet ihr mit dem Geld tun? Sprechen wir mal in dem Fall von einem zweistelligen Millionenbetrag.

Ich würde als erstes ein richtig schönes - perfekt auf mich angepasstes Haus bauen und anderweitig Eigentum erwerben welches weiter Geld generiert. Dann würde ich meinen Eltern und einigen anderen die mir nahe stehen ne Million abgeben und dann reisen und die Welt erkunden. Mit dem Rest würde ich Elton und Horst eine mit Flausch an den Wänden, kleberesistente, in Pinkes Licht getauchte und mit Kameras versehene Liebeshöhle springen lassen. 

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

 

Ich würde mit dem Gewinn was für die unterdrückten in der Welt tun, aber auch schauen das daß Geld lange hält.. Also in ein Land wo das Geld mehr wert ist... Dann Straßenkinder aufnehmen, ernähren usw..

Auch würde ich mit dem Geld versuchen, so lange wir noch im Kapitalismus leben, das Geld zu Vermehren um mehr Menschen zu helfen....

Ich leide, wie manche so schön sagen, unter dem Helfersyndrom :D

Aber es macht mich Spaß zu helfen, win win Situation für alle Seiten, Ost das für mich.. das Lächeln, das Glück ist die beste Bezahlung für mich..

leider, wenn ich Lotto spiele wird mir alles abgezogen, da ich von Grundsicherung (wegen Erwerbsminderung und im Alter, nach StGB 12) lebe.... Ich müsste dann schon 2 Millionen Gewinnen damit ich und andere was davon haben...

Ich brauche für mich keine Weltreisen, außer sie machen sind, um anderen vor Ort helfen zu können...

Mit meinen finanziellen Möglichkeiten ist vor Ort anzureisen und an Demos teilzunehmen oder so, einfach nicht drin...

Wenn ich aber könnte wie ich wollte, ich würde helfen wo ich könnte.. würde aber mich so absichern, das ich nicht selbst in doe Katastrophe rutsche weil ich mich verausgabe..

Man kann nur ändern helfen wenn man selbst noch in der Lage ist zu helfen 😉

Tja, bin halt n nativer Spinner, kann's net lasse, gell ?

Iss halt so...

Aber ich hab bis auf bei Play3.de noch nie was gewonnen, von daher, helfe ich auch mit meiner popligen Grundsicherung, im Ehrenamt was ich kann... Mehr geht nicht, gibt mir aber einen Sinn in leben :)

Wenn ich zu wenig gewinnen würde, würde mir das Amt das einfach als Einkommen anrechnen und ich musste solange davon leben bis das Geld weg ist... Also müssten es schon n paar Millionen sein und effektiv helfen zu können :)

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...