Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Finde es auch schade, da ich merke wie es mich in letzter Zeit wieder zu den rundenbasierten Kampsystemen der JRPGS zieht und es heutzutage da nur noch - soweit ich weiß - sehr wenig gibt.

 

Als Versus war es ja ein Spin-Off bei dem veränderte Kampsysteme häufig vorhanden sind. Ich mag zwar solche Kampsysteme wie in Kingdom Hearts aber in Final Fantasy hab ich es nicht gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da kann ich dich schon verstehen...Kampfsystem sieht nicht wirklich nach einem FF Game aus! ABER Nomura der Entwickler hat selbst gesagt das wir trotz des Actionreichen Kampfsystems immer noch das FF Feeling übertragen bekommen :good: Und dem Mann glaub ich mehr als allen anderen bei Square Enix

Also abwarten wie es z.b mit Magie und Aeons aussieht und allgemein mit der Taktik

Und nochmal : Mir persönlich ist so ein Kampfsystem lieber als diese Zumutung von FF13

Wenn schon brachiale Veränderungen, dann wenigstens in eine gute Richtung

 

 

Solange wieder Städte,Shops,Gute Story und typische FF Musik dabei sind bin ich zumindest einigermaßen glücklich

 

 

Das kann ich so voll und ganz unterschreiben, lassen wir uns erstmal überraschen wie das Kampfsystem im späteren Spiel aussieht.

 

Was ich nicht verstehe wieso sagt SE dass das ATB System nicht mehr zeitgemäß ist? ich fand das FF X ATB System echt ansprechend und wirklich jeder mit dem ich über FF spreche sagt das selbe (nicht unbedingt auf das FF Xer Kampfsystem aber über das ATB System an sich).

Hier wollen alle lieber wieder einen Schritt zurück machen und die Stärken und Schwächen der einzelnen Monstertypen auswendig lernen und diese einzelnd anwählen, egal ob Magie, Techniken, Schläge oder Beschwörungen.

 

Ich könnte jz noch kotzen wenn ich an das Paradigmensystem denke. war doch immer das gleiche Spiel, einen Verteidiger, einen Buffer, einen Debuffer.

Waren alle Buffs/Debuffs gesprochen hat man auf ein offensives Paradigma gewechselt und die Truppe hat alleine angegriffen, okay halt stop... ich durfte noch einmal "X" drücken :facepalm:

 

Traurig was daraus gemacht wurde und wenn ich jz sehe das Lightnings rückkehr der nächste teil ist dann könnte ich die SE Leute...:peitsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich so voll und ganz unterschreiben, lassen wir uns erstmal überraschen wie das Kampfsystem im späteren Spiel aussieht.

 

Was ich nicht verstehe wieso sagt SE dass das ATB System nicht mehr zeitgemäß ist? ich fand das FF X ATB System echt ansprechend und wirklich jeder mit dem ich über FF spreche sagt das selbe (nicht unbedingt auf das FF Xer Kampfsystem aber über das ATB System an sich).

Hier wollen alle lieber wieder einen Schritt zurück machen und die Stärken und Schwächen der einzelnen Monstertypen auswendig lernen und diese einzelnd anwählen, egal ob Magie, Techniken, Schläge oder Beschwörungen.

 

Ich könnte jz noch kotzen wenn ich an das Paradigmensystem denke. war doch immer das gleiche Spiel, einen Verteidiger, einen Buffer, einen Debuffer.

Waren alle Buffs/Debuffs gesprochen hat man auf ein offensives Paradigma gewechselt und die Truppe hat alleine angegriffen, okay halt stop... ich durfte noch einmal "X" drücken :facepalm:

 

Traurig was daraus gemacht wurde und wenn ich jz sehe das Lightnings rückkehr der nächste teil ist dann könnte ich die SE Leute...:peitsch:

 

naja es ist Square Enix eben....Die selben Leute die sich über die Tomb Raider Verkaufszahlen beschweren und gleichzeitig seit Jahren ein FF13 melken

Ein Pokemon ist seit 15 Jahren eine der größten Spielemarken weltweit und das Grundkonzept hat sich in den 15 Jahren kaum verändert (bis auf kleine Veränderung)

Versteh auch nicht wie man so dumm sein kann und sein gesamtes Konzept über den Haufen werfen kann (siehe FF13)

 

Aber bei FF15 werden wenigsten wieder klassische Final Fantasy Elemente eingefügt !

Eine freibegehbar Welt (Weltkarte), Endlich wieder Städte und klassische FF Musik (Von den was ich bisher gehört habe) und keine Leona Lewis Songs :facepalm:

 

Und das beste ist : Diesmal wird das neue Final Fantasy unter der Leitung von Tetsuya Nomura entwickelt und nicht vom schmierigen Kitase

 

 

Hier der Trailer in FUll HD falls es euch interessiert

 

 

 

Wenn ich das richtig sehe verwendet Noctis Magie durch seine Schwerter??

Er wirft sein Schwert auf den Gegner und lässt es dann explodieren bzw in Flammen aufgehen :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch schade, da ich merke wie es mich in letzter Zeit wieder zu den rundenbasierten Kampsystemen der JRPGS zieht und es heutzutage da nur noch - soweit ich weiß - sehr wenig gibt.

 

Dann bist du nur nicht gut informiert oder hast einfach keinen 3DS/PSP zu Hause. Der Großteil der JRPGs kommt momentan auf Handhelds und dort gibt es dann auch genug Titel mit rundenbasierten Kampfsystem. Eins der Probleme ist auch noch das einfach vieles in Japan noch rauskam nach dem die PSP hier schon tot war und das deswegen ne Menge auch nicht rüberkam.

 

-----

 

Meiner Meinung nach ist und war die Final Fantasy-Reihe bei weitem nicht so homogen wie sich das bei manchen anhört. Die Dinge die FF ausmachen waren jetzt in jedem Teil bestimmte Elemente in der Welt und die Musik. Das sich die Serie verändert hat liegt auch schlichtweg daran das nach X, die Verantworlichen gewechselt haben. (Ausnahme ist hier nur II, dass war ja auch eher der Vorläufer für SaGa.) Ich hatte bis jetzt an jedem FF meinen Spass und werde den wohl auch bei XV haben.

 

(Wer eher was in Richtung klassisches FF haben will sollte sich mal Bravely Default Flying Fairy von SE anschauen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...