Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

aber deine aussage wegen den nebenquests und ich fahre herum obwohl vater tot etc das doch ned dein ernst oder? Wo ist denn das nicht so das man gerade ne epische hq hat aber gerade lieber nq macht?

 

Mag ja sein, ist auch oft so, aber nicht am Anfang. Gerade am Anfang will man erstmal bisschen reinkommen und Story erleben. Aber hier wird man reingeschmissen und kann erstmal alles machen. Find ich bisschen schade, später hab ich ja nix dagegen.

 

Ansonsten ist wohl eh alles subjektiv, von daher :nixweiss: wollte dir nur mal paar Beispiele nennen was mich stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Problem ist auch das die nebenquests einfach auch nicht gut sind... Also natürlich meiner Meinung nach und wahrscheinlich bin ich da zu verwöhnt von witcher... Und open World ist nichtmal so schlimm finde ich aber das ich den laufburschen als Prinz für wirklich jeden spielen soll ist schon etwas komisch (was ich aber trotzdem mache hahaha)

 

Und wie oft die Leute eine Autopanne haben ist auch nicht mehr normal oder wie oft ein Jäger sich verletzt und nen heiltrank braucht und zufälliger Weise sieht der Jäger immer gleich aus^^

 

Wie gesagt vll sind einfach meine Erwartungen jetzt da ich älter bin viel höher als früher... Vll wurde ich einfach nur von witcher und den nebenquests dort verwöhnt oder vll hab ich die anderen Teile einfach zu gut oder besser als ff15 in Erinnerung keine ahnung....

 

Trotzdem finde ich FF15 bis jetzt ganz gut nur halt schlechter als die anderen Teile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man den leuten irgendwie "befehlen" Achtung ich caste Magie?

Ich rotz immer meine eigenen Leute mit weck...

 

danke

 

Mich stören eigentlich nur die Ladezeiten....

 

Nicht das ich wüsste.... Aber falls ja bin ich auch für jede Info dankbar^

 

Die zwischen den Kapiteln oder beim spieltstand laden stören mich eig kaum... Und schnell reise benutze ich eig so gut wie gar nicht... Es sei denn die Nacht bricht ein und ich noch unbedingt schnell wo hin muss... Aber bis jetzt maximal 4 mal oder so schnellreise benutzt. Also hab ich da keine ladezeiten

 

So kann man aber auch die Spielzeit in die Höhe treiben hahaha wahrscheinlich werde ich dadurch weit über 100h haben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wo gesagt wird wegen älter.... Hm.... Kenne eigtl aussagen die sind anders rum, bin bj 82 und habe auch in den 80gern so einiges mitbekommen was gaming angeht, angefangen beim atari über c64, amiga, nes usw usw, ich kenne viiiiiiel schlimmeres als diese kleinen problemchen und finde die gamer sind heut zu tage einfach viel zu verwöhnt, ob der jäger jetzt gleich aussieht oder das es unnormal ist das soviele karren ne panne haben...... Jaaaaaa..... Mir egal, auf sowas gucke ich ned aber ich kanns n stück weit nachvollziehen was ihr meint, viell doch bisl zu hohe erwartungen gehabt wegen den 10 jahren? Ich weiss ned aber ich habe das bekommen was ich erwartet habe, endlich wieder final fantasy, based on reality ok aber das konzept find ich grandios..... Es sind auch soviele anlehnungen an alte teile wie zb der meteor, lestallum die aus ihm aus der erde energie gewinnt, die zugfahrt (ff8 zug faaaaaaahrn) insider wissen was ich meine ;) chocobos, chocobos färben, chocobo rennen, luftschiff, ja is keins ich weiss aber es fliegt also ruhe xD

 

Das ritterliche is eh genau mein ding, gladio sein schild, die geschichte der jungs und wieso sie zusammen sind, usw usw es ist sooo viel.... Alleine die hits zu hören aus anderen teilen wie zb liberi fatal von ff8..... Göttlich....... Sich die umgebung an zu schauen, muss ehrlich sagen habe noch nie so schöne Wetter und sonnen effekte gesehen wie hier, sowie die beleuchtung insgesamt in dem spiel, traumhaft....

 

Sind alles sachen für mich die mich drüber weg sehen lassen das zb die kamera totale scheisse is, also wer dafür zuständig war der gehört gehauen denn immer wenn ich anvisiere hängt die kamera irgendwo an nem baum oder busch u ich seh nix..... Deswegen visiere ich schon garned mehr an und steuer sie lieber selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man den leuten irgendwie "befehlen" Achtung ich caste Magie?

Ich rotz immer meine eigenen Leute mit weck...

 

danke

 

Mich stören eigentlich nur die Ladezeiten....

 

Man kann Ignis den Befehl geben dass sich die Gruppe sammelt und heilt, danach hat man etwas mehr Platz und Übersicht um einen platzierten Zauber auf einen Gegner zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bin 85er Jahrgang und hab mit dem Amiga 500 angefangen streng genommen davor doch der Atari 2600 glaub ich.... Das mit dem jetzt älter war auch darauf bezogen das früher als "kind" meine Erwartungen in der Regel nicht so hoch waren... Ich hab meistens alles gezockt... Heutzutage kann ich nicht mehr so viel spielen wie früher und da wird ausselektiert... Und ich glaube da achte ich mehr auf andere sachen auf die ich früher null geachtet hab... Und wie gesagt ich glaub echt das witcher zum Teil bei mir viel kaputt gemacht hat weil es für mich einen neuen Standard gesetzt hat was rpgs angeht... Besonders bei den nebenmissionen...

 

Wie tausend mal erwähnt das ist eh nur meckern auf hohem Niveau.... Im Endeffekt werde ich sehr wahrscheinlich auch ff15 geil finden wenn ich es durchgespielt hab.... Das Spiel ist mMn alles andere als schlecht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bin 85er Jahrgang und hab mit dem Amiga 500 angefangen streng genommen davor doch der Atari 2600 glaub ich.... Das mit dem jetzt älter war auch darauf bezogen das früher als "kind" meine Erwartungen in der Regel nicht so hoch waren... Ich hab meistens alles gezockt... Heutzutage kann ich nicht mehr so viel spielen wie früher und da wird ausselektiert... Und ich glaube da achte ich mehr auf andere sachen auf die ich früher null geachtet hab... Und wie gesagt ich glaub echt das witcher zum Teil bei mir viel kaputt gemacht hat weil es für mich einen neuen Standard gesetzt hat was rpgs angeht... Besonders bei den nebenmissionen...

 

Wie tausend mal erwähnt das ist eh nur meckern auf hohem Niveau.... Im Endeffekt werde ich sehr wahrscheinlich auch ff15 geil finden wenn ich es durchgespielt hab.... Das Spiel ist mMn alles andere als schlecht ^^

 

Ich weiss GANZ GENAU was du meinst mit dem selektieren, is mir zur ps3 ära aufgefallen das es bei mir auch so wurde, früher jedes große game mitgenommen aber heut sage ich mir nee, i wie keine lust drauf, war früher geil aber jetzt..... Naja u ff is halt meine lieblingsreihe, bin da bisl mehr als fan, hab da so ne besondere beziehung zu ff......

 

Aber ich denke, von mir aus gesehen, dass es daran liegt das alles i wie nur noch einheitsbrei ist, immer das selbe, immer die selben abläufe, alles ähnelt sich zu stark und wenn verbessert wird dann nur das handling und die grafik, ansonsten bkeibt alles gleich, keiner traut sich mehr was aus angst das game wird ne ente siehe nms zb..... Viel versprochen und n scheiss gehalten, deshalb feiere ich ps vr auch so, das hab ich mir schon als kind immer gewünscht und wenn dann noch das vr update für ff15 und ff14 kommt dann ist bei mir ende xD

 

The witcher fand zwar auch cool, tolle welt u tolle athmo aber zb so eine krasse quest wie die baron quest gabs nur einmal, alles danach war naja..... Nicht soo weltbewegend fand ich aber das ist the witcher und das ist ff, wenn dir das andere besser zusagt seis dir gegönnt, wir sind ja alle gamer und jeder darf so wie er möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Quests her sagt mir das mehr zu ja aber trotzdem ist final Fantasy meine Lieblings Serie und wird es auch bleiben solange die nicht meeeeegaaaa verkacken sollten. Was ich nicht glaube.... Ich freue mich Mega auf 7 habe aber da angst mit den episoden etc das sie es verkacken denn das war mit Abstand das ultimative FF für mich ^^

Wird definitiv durchgezockt haha

 

Hab den rückwärts fahren bug übrigens durch ps4 Neustart wegbekommen. Nur falls den einer mal bekommen sollte. Spielstand neu laden hat nix gebracht... Hatte schon Angst das mein Spielstand ganz verbuggt ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle meeckern hier nur aber warum es mit RIESEN abstand das schlechteste ist mag keiner sagen oder wie? Hahaa xD

 

Ich find auch es hat einige macken, is mir aber rille weils um welten besser ist als 13, meiner meinung nach!

 

Von dem User kommen nur solche Kommentare. Einfach nicht beachten. ^^

 

Wie tausend mal erwähnt das ist eh nur meckern auf hohem Niveau.... Im Endeffekt werde ich sehr wahrscheinlich auch ff15 geil finden wenn ich es durchgespielt hab.... Das Spiel ist mMn alles andere als schlecht ^^

 

Wie du schon sagst jammern wir hier auf einem hohen Niveau. :) Ich liebe auch andere Rollenspiele wie z.B. Fable aber irgendwo hat auch Final Fantasy seinen Platz verdient auch wenn es sich im Laufe der Jahre halt verändert hat. :)

 

Teil 13 hatte zum Beispiel sein Mogry Dorf was für mich wieder pures Final Fantasy war und solche Elemente wird wohl auch Teil XV bieten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...