Zum Inhalt springen

The Last Guardian (2016)


Bizz3r

Empfohlene Beiträge

Denkt ihr es wird auch wieder Kämpfe gegen Riesige Gegner geben oder wird das Spiel sich hauptsächlich um Rätsel drehen?

 

 

Meine Vorfreude ist echt gigantisch, ich hoffe so sehr dass es wirklich 2016 kommt

 

Ich schätze schon dass es Kämpfe geben wird, da Ico und auch SotC Kämpfe boten. Wäre ja auch etwas eintönig wenns NUR Rätsel geben würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja das ist klar, aber ich hoffe halt wieder so geniale Riesengegner, ich lieb sowas ^^

Die gabs ja nur in SotC, in Ico gabs ja keine so riesigen gegner, halt nur die Schatten.

Naja, wenns ins Konzept von TLG past, gerne. Aber ich schätze eher nicht, die Levelstrukturen sehen eher aus wie in ICO, viel schmale Gänge und Treppen etc., keine so weitläufigen Areale wie in SotC. Aber mal abwarten, vielleicht bietet das Spiel ja von allem was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch ein paar interessante Kämpfe geben wird in denen man mit Trico zusammenarbeiten muss. Während man in SotC eine gewisse Verbinung zu Agro aufbaut, ist man mit Trico ebenfalls eine Weile zusammen unterwegs und hilft sich gegenseitig. Gut, das gab es auch mit Yorda in Ico, doch war diese, wenn ich ehrlich bin, eher hinderlich als hilfreich. Hoffe einfach, dass es sich angenehm spielen lässt.

 

Zur Story:

 

Ich kann mir gut vorstellen,dass die Stories der drei Spiele zusammengehören. Wie ich - und viele andere auch - die Verbindung zwischen ICO und SotC in etwa vorstelle, packe ich mal in den Spoiler. :)

 

 

Shadow of the Collossus ist ein Prequel zu Ico und erzählt die Geschichte des jungen Wander, welcher mit einem gestohlenen Schwert, seinem Pferd, Agro, in das verbotene Tal reist, um seine Freundin, welche von einem Priester getötet wurde, da er sie für verflucht hielt, wiederzuerwecken. In einem Tempel angekommen legt er sie auf einen Altar und hört eine mystische Stimme, welche zu Dormin gehört. Dieses Wesen schlägt ihm den Handel vor die 16 Kollosse zu besiegen, um seine Freundin zu befreien. Wander willigt ein und erschlägt alle 16 Kollosse.

 

Als Spieler wird einem möglicherweise auffallen, dass Wander hierbei immer dunklere Züge annimmt und seine Menschlichkeit immer weiter schwindet. Erschlägt man Kolloss Nr. 16 erreicht auch der Priester, dem das Schwert gehört, zusammen mit seinen Gefolgsleuten den Tempel. Als der Priester Wander, welchem mittlerweile sogar kleine Hörner gewachsen sind, zur Rede stellt und ihn darauf hinweisen will, was er angerichtet hat, erfährt man dies durch Dormin. Sie/Er (Dormin wird von zwei Sprechern gesprochen) übernimmt Wanders Körper und wird zu einem Kolloss. Der Priester schafft es einen Strudel aus Licht zu erzeugen und Dormin erneut zu versiegeln. Und die Brücke zum Tal stürzt hinter diesem ein. Nun erwacht auch Wanders Freundin und geht dahin wo der Strudel war. Hier findet sei ein Baby mit Hörnern und geht mit diesem in den Garten. Jetzt kommt die Theorie.

 

In ICO spielt man eine Jungen, welcher auch Hörner hat. Diese Kinder gelten als verflucht und werden in ein Schloß gebracht und "verarbeitet". Was wäre wenn der Fluch des Mädchens aus SotC was mit dem aus ICO zu tun hat und Wander der erste gehörnte Mensch war? Es gibt sogar noch ein paar mehr Dinge, die die beiden Titel verbinden, doch fallen mir diese gerade nicht ein.^^

 

 

Wie TLG jetzt darein passt ist fraglich, doch wäre das wohl sicher irgendwo dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Ne leider nicht,haben die Spiele was miteinander zu tun ?

 

nicht wirklich, aber wenn du die anderen spiele von Ueda kennst, weisst du was dich bezüglich stil und atmosphäre in etwa erwartet.

 

deshalb denke ich, dass alle fans von Ico und SotC sowieso blind zugreifen werden.

 

the last guardian ist jedenfalls sicher wieder ein ruhigeres spiel, dass seine faszination vor allem aus der spielwelt und der beziehung der charaktere zueinander beziehen wird.

 

bezüglich gameplay kannst du dir rätsel, jump'n'run-einlagen und ein paar kämpfe erwarten, aber sicher kein actionfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...