Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

 

Ich komme gerade aus dem Hobbit und ich muss sagen, für mich persönlich war er ein tolles Fantasy-Erlebnis!

Der Hobbit hat in meinen Augen all das besser gemacht, was mich an HdR gestört hat.

]Nun zu den Einzelheiten welche mir nun deutlich besser gefallen im Vergleich zu HdR:

-mehr Individualismus und Tiefe der Einzelcharas!(Von witzig,dumm, fett bis zu epic...aber auch der Feinde;)Auch Details wie persönliche Waffen treten mehr in den Vordergrund!

-Zwerge und Zauberer find ich persönlich auch interessanter als die Menschen, um die es in HdR doch hauptsächlich ging (Ich seh die Zwerge auch deutlich über den schwulen Elben^^) Ja ich weiss auch das in HdR das Zeitalter der Menschen ist^^

-mehr Humor der doch auch auflockern kann

-bessere Optik durch den allgemeinen Fortschritt bedingt!(Schon allein die Wargs sehen imo Welten besser aus!)

und mehr Fantasy und weniger aber ausreichend Mittelerde-Politik... ach ja auch weniger Menschen^^ eig. gar keine xD

-Noch mehr Liebe zum Detail [/font]

Allein schon das Intro was die Welt der Zwerge zeigt... wie sie schirfen etc...mit Kerzenlampe am Helm etc...

 

-Die Story fesselt mich auch mehr, muss aber gestehen das ich HdR vielleicht zu oft gesehen hab und das nun auch alles neu für mich ist^^

-Guter Storycut für Teil 2 => keine nervigen Cilffhanger^^

- Geile Querverweise zum Silmarillon und HdR

 

Kritikpunkte:

- Ähnlich wie in HdR nimmt sich der Regisseur viel Zeit für seine Einführung

- Generell die Idee aus der doch kürzen Story 3 vollwertige Teile auszuschlachten=> man wartet wieder ein Jahr auf die Fortsetzung... Für den Erzählumfang und Detailreichtum wohl aber auch von Vorteil^^

- Die Hobbitfüße^^ ja ich weiss es ist ein Detail, die gefielen mir in diesem Film gar nicht^^

- Bilbo Beutelin ist nicht optimal besetzt, aber überzeugt einigermaßen als Eigenbrötler.

- Ein zwei Zwergdesigns sind mir zu trottelig bzw zu Klischee^^

- 3D an sich gut... Kameraschwänks waren aber unangenehm unscharf :S

Ich war doch etwas entäuscht. => ich konnte leider nicht die 48 fps in meinem Kino in DD sehen=> vielleicht geh ich noch mal in die High Frame Variante.

Fazit:9/10

 

Popkornkino vom Feinsten, mit nerviger Pause, die imo unnötig war und in meinem Falle nervtötenden Halbstarken, welche ihr drecksmaul nicht halten konnten... Da wollt ich schon fast ausfallend werden.

Bearbeitet von Azmodan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, hört sich ganz danach an, dass ich seine Filme großartig finden werde..

 

Aber da musst du vorsichtig sein, das Erzähltempo ist teilweise echt langsam und entspricht nich westlichen Standards, ich bin anfangs nur schwer mit klar gekommen.

Irgendwann nimmt einen dann die Optik mit und man fühlt sich ganz in die Charaktere rein, seitdem schrecken mich seine 3einhalb Stunden Filme auch nicht mehr ab, ist einfach ein Genuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trafalgar_Ace

Wahnsinns Liste der letzt gesehenen Filme! :-)

Ich hab das Gefühl, für jeden Film, den ich von meiner Liste streiche, kommen 2 neue hinzu.^^ Und Lynch hab ich auch noch vor mir (Eraserhead, Mulholland Drive, jetzt auch noch Lost Highway) und Solaris (der von 1972) sowieso.

 

Nun gut, kommen noch die restlichen Filme aus letzter Zeit hinzu, die mehr mit dem Setting als mit der Handlung punkten:

 

Transsiberian

In diesem Thriller vom The Machinist-Regisseur Brad Anderson freundet sich auf der langen Reise in der Transsibirischen Eisenbahn ein amerikanisches Pärchen (W.Harrelson, E.Mortimer) mit einem recht merkwürdigen Paar (E.Noriega, Kate Mara) an, wodurch der Psychotrip aus Betrug und Gewalt langsam seinen Lauf nimmt. Die schneeweißen Landschaften und das beengte Setting mit seiner ganzen Atmosphäre in der Eisenbahn gefallen mir dabei wirklich gut. Man hat teilweise den Wunsch selber mal mitzufahren und dann auch wieder nicht, da der Film doch ein ganz schön negatives Bild von Russland zeichnet.

Lange Zeit baut der Film durch die kriminellen Machenschaften, die Bedrohung durch die zwei Drogenfahnder (schauspielerisch unterforderte B.Kingsley & T.Kretschmann) und dem Lügenkonstrukt eine gewisse Spannung auf. Für mich schlägt er dann aber den einen Haken vom ruhigen Thriller- ins Action-Genre zu viel, wodurch ich fast das Gefühl hatte, mir plötzlich einen anderen Film anzuschauen, da es nach dem zuvor gesehenen fast deplatziert wirkt.

6/10

 

The Mission

Jeremy Irons und Robert De Niro spielen in diesem 1986 mit der Goldenen Palme von Cannes ausgezeichneten Historiendrama zwei gänzlich verschiedene Charaktere bei der Verteidigung südamerikanischer Ureinwohner in einer Jesuitenmission gegen die drohende Sklaverei Mitte des 18.Jahrhunderts. Irons und De Niro sind in ihren Rollen dabei durchaus überzeugend, Liam Neesons Part fällt leider zu klein aus, um wirklich etwas zeigen zu können. Die atemberaubenden Bilder von den unglaublichen Wassermassen (Oscar/Beste Kamera) untermalt von der abermals wunderschönen Musik von Ennio Morricone machen den Film trotz der etwas unbeholfenen, religiös angehauchten Handlung sehenswert.

7,5/10

 

Cruising

In diesem recht kontroversen Krimi aus dem Jahre 1980 wird ein Cop (Al Pacino) in die Schwulenszene eingeschleust, um einen dort aktiven Serienkiller aufzuspüren. Die eigentliche Handlung wird dabei immer mehr zur Nebensache, da er sich in der Szene langsam selbst verliert und der Film zur seltsamen Milieustudie verkommt (letztendlich ist das Setting durch die dichte, dreckige Atmosphäre der Klubs auch deutlich interessanter als die spannungsarme Story). Al Pacino spielt solide, Paul Sorvino und Karen Allen fallen in ihren Nebenrollen aber nicht weiter auf.

7/10

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solaris (1972) - 9/10

 

Puhh, muss das erstmal richtig verarbeiten, was man da zu sehen bekommt.

Es geht um einen Psychologen, der auf die Raumstation Solaristik in der Atmosphäre des Planeten Solaris geschickt wird, um dort die anscheinend verwirrte Crew zu therapieren. Dort angekommen verschwimmen für ihn jedoch auch die Grenzen von Realität und Unwirklichkeit, da der Ozean von Solaris eine gewisse Macht auf ihn ausübt.

Die Vergleiche zu 2001 sind gerechtfertigt, da beide Filme nicht komplett ergründbar sind und Interpretationspielraum bieten, jedoch kommt er lange nicht an dessen Special-Effects ran, was aber durch die Darsteller und insbesondere durch die Kameraführung wieder wett gemacht wird. Insgesamt ein äusserst faszienierendes Meisterwerk vom sovietischen Vorzeigeregisseur Tarkovsky.

Als nächstes kommt dessen STALKER, der ja auch Aufsehen erregt hat, oder irgendein anderer surrealer Film aus vergangener Zeit. Bin grad auf nem Trip:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise - 3D

 

Bewertung: 9/10 - Herrvorragend

 

Beurteilung: Ich wollte es nicht tun, wirklich, ich wollte keine solch eine hohe Wertung zücken. Doch der Film hat mich überzeugt! Was hier geboten wird ist wieder ganz großes Kino und kann einfach nicht anders bewertet werden. Die Schauspieler passen wunderbar in ihre Rollen, wobei Gandalf doch ein wenig älter wirkt als in den anderen Filmen. Aber der Zahn der Zeit nagt ja bekanntlich an allen von uns. Hier sei zu erwähnen, dass die Charaktere toll dargestellt werden und selbst die Orks, Trolle, ja selbst Gollum wunderschön hässlich animiert wurden. Es wirkt nun alles viel schöner zusammenpassend und die Umgebung ist hierbei nicht nur das i-tüpfelchen sondern ein atmosphärisch wichtiger und schöner Bestandteil. Der Soundtrack ist hierbei der wohl schönste und packendste des Jahres 2012. Ein Genuss für die Ohren und Sinne. Hier wurde wirklich alles richtig gemacht. Nun muss ich einfach nochmals erwähnen, dass die Animationen toll gemacht wurden und grosartig ins Geschehen passen. Nach dem Film bzw. bestimmten Szenen war uns auch klar, wieso die Vorlage in drei Teile gefasst werden dürfte. Einige stellen des Films sind deutlich in die Länge gezogen, was jedoch keineswegs irreführend oder nervig ist, es passt! Der Humor kommt hierbei nicht zu kurz, überraschend, denn dass soviel in einem Fantasy-Film gelacht wurde habe ich selten erlebt. Das lockert zudem die teils düstere und actionreiche Stimmung auf. Der Humor wirkt hier auch nicht aufgesetzt und passt zu jeder Zeit. Die Action ist ebenfalls gut eingefangen und mit einem genialen Soundtrack hinterlegt. Das einzige was mir an diesem Film nicht gefallen hat, ist ein bestimmter Teil des Filmes indem es zu viel "Held unverwundbar" vorkommt. Dazu kommen zu viele Animationen an dieser Stelle, hier sieht man leider, dass es animiert wurde und nicht direkt von den Schauspielern gespielt wurde. Das ist jedoch meckern auf hohem Niveau. Für alle Fans von Fantasy ein muss! Für alle Fans von J.R.R.Tolkien ebenfalls! Alle anderen sollten diesen Film ebenfalls einmal anschauen, denn es ist wirklich für jeden was dabei. Nachdem der Abspann zu sehen war, da war uns klar, wir schauen diesen Film nochmals, diesmal jedoch in HFR-3D! :thumbs:

 

 

Meine klaren Kaufempfehlungen:

 

Meisterwerk - 10/10

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ben Hur

Drachenzähmen leicht gemacht

Last Samurai

Marvel's The Avengers

Mercenario - Der Gefürchtete

Sherlock BBC [serie/ Staffel 1&2]

 

Herrvorragend - 9/10

13 Assassins

Casanova

Crocodile Dundee

Das Vermächtnis der Tempelritter

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Die drei Musketiere, 2011

Die nackte Kanone

Game of Thrones [serie/ Staffel 1]

Jäger des verlorenen Schatzes

James Bond 007: GoldenEye

Jurassic Park I

King Arthur

Pirates of the Caribbean The Curse of the Black Pearl

Predator

Real Steel

Sahara

Schöne Bescherung

Sengoku Basara [serie/ Staffel 1]

Sengoku Basara Ni [serie/ Staffel 2]

Spiel mir das Lied vom Tod

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

The Magnificent Seven

The Dark Knight

The Thing, 1982

The Legend of Korra [serie/ Staffel 1]

True Grit, 1969

Underworld Awakening

Van Helsing

Water, 1985

Welcome to the Jungle

 

Sehr gut - 8/10

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Aliens

Allein mit Uncle Buck

Azumi

Back to the Future

Crocodile Dundee II

C'era una volta il West

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Die nackte Kanone 2 1/2

Die nackte Kanone 33 1/3

Dredd

Duell der Magier

Ein Schatz zum Verlieben

Einsame Entscheidung

Fast&Furious Five

Fight Club

First Blood

Gefährten

Gran Torino

Ice Age

Inception

Il Buono, il brutto, il cattivo.

Iron Man 2

Kelly's Heroes

Les Miserables, 1998

Machete

Merida

Men in Black

Meuterei auf der Bounty

Paranorman

Pirates of the Caribbean: At World’s End

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides

Prinzessin Mononoke

Police Academy

Pulp Fiction

Ratatouille

Resident Evil Afterlive

Resident Evil 5: Retribution

Ritter aus Leidenschaft

Solomon Kane

Shichinin no Samurai, 1954

Speed

Sweeney Todd

The Amazing Spiderman

The Dark Knight Rises

The Expendables

The Expendables 2

The Godfather, 1972

Thor

True Lies - Wahre Lügen

Und täglich grüßt das Murmeltier

Zombieland

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ted

Ich hab irgendwie mehr erwartet von Seth, der Film ist zwar oft sehr unterhaltsam und dann rutsch es wieder ein wenig ab. Die Anspielungen fand ich auch sehr gut gemacht. Wie z.B. die auf Airplane oder an die Kämpfe mit dem Hühnchen in Family Guy. Beim zweiten Teil könnte er sich ruhig etwas mehr trauen.

6,5/10

 

Iron Sky

So ein herrlich bekloppter Film der sich zu keinem Zeitpunkt ernst nimmt. Sagen wir es mal so ich hab bestimmt öfter gelacht als bei Ted.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Beauty

Sehr guter Film, mit tollen Charakteren, schönen Dialogen und einem absolut genialen Kevin Spacey.

9/10

 

Soylent Green / Jahr 2022... die überleben wollen

Konnte gestern erstmals diesen öfters aufgegriffenen SciFi-Klassiker mit Charlton Heston begutachten und muss sagen, es ist zwar eine interessante Handlung, aber ansonsten konnte er mich nicht wirklich überzeugen, da es an der Umsetzung doch etwas hapert.

6,5/10

 

Ronin

Unterhaltsamer Action-Thriller mit einer wirklich guten Besetzung und klasse Verfolgungsjagden auf den Straßen Frankreichs, ansonsten hat die Jagd nach dem MacGuffin aber nicht viel zu bieten.

7/10

 

Singin' in the Rain (O-Ton)

Ich kannte bislang nur die Szene mit dem titelgebenden Song, aber was war das denn bitte?! O.O

Hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass mir ein Musical dermaßen gut gefallen könnte. Diese grandiosen Tanz-und Gesangseinlagen, die sympathischen Akteure, die wunderbare, humorvolle Geschichte (die ich lustiger finde, als eigentlich alles, was sich heute Kömodie nennen darf) rund um die Anfänge des Tonfilms...

Der Film macht einfach gute Laune.

9,5/10

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste aus TV total 2012 9/10

 

Waren ein paar gute Lacher dabei. Nebenher noch etwas bei Joko & Klaas reingeschaut um mit Herbert Feuerstein und Werner Schulze Erdel den Weltuntergang zu zelebrieren. :haha: Alles in allem sehr unterhaltsamer Abend. ^^

 

Soylent Green/ Jahr 2022... die überleben wollen

Konnte gestern erstmals diesen oft zitierten SciFi-Klassiker mit Charlton Heston begutachten und muss sagen, es ist zwar eine interessante Handlung, aber ansonsten konnte er mich nicht wirklich überzeugen, da es an der Umsetzung doch etwas hapert.

6,5/10[/Quote]

 

Ich werde mir die Tage mal die Wiederholung ansehen. Kommen aber noch mehr gute Filme an den Feiertagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...