Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Nah nah nah.. Nur weil du nicht in der Lage bist, Filme als Kunstwerke zu betrachten.. Du würdest ein lustiges modernes Gedicht sicher eines von Goethe vorziehen, nur weil dich das lustige Moderne mehr unterhalten hat, was aber nicht bedeutet, dass es das bessere Gedicht ist. Sind Gedichte nur zur Unterhaltung da? Nein. Goethes Gedicht ist da hingegen extrem tiefsinnig und genial geschrieben, 1 Million Mal aussagekräftiger, bedeutend.

Genau so verhält es sich mit Filmen auch, nur dich interessiert die Tiefe eines Films nicht, setzt dich damit kaum auseinander, erkennst die Genialität somit auch gar nicht, du suchst halt ausschließlich pure Unterhaltung, was aber natürlich ok ist, jedem das seine..

 

 

wenn mich ein Film nicht unterhält dann unterhält er mich nicht, ist mir sowas von egal ob er als achso tolles Kunstwerk fungiert oder nicht.

 

Für mich sind Filme immernoch eine Nebenbeschäftigung und müssen mich unterhalten, mir doch egal ob sie dann einen tiefsinnigen Hintergrund haben, wie sie es mir rüberbringen spiegelt dann meine Wertung wieder.

 

Leb einfach mal mit der Meinung von anderen.

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Film vor Jahren mal gesehen und fand ihn echt sehenswert. Leider die anderen, die mit mir ihn schauten nicht, so saß ich dann ca die Hälfte des Films allein im Zimmer:think:

 

Puhh, ist auch eher ein Film, den man sich lieber allein anschaut, da man sich irgendwie voll und ganz drauf einlassen muss.

Wenn dir der gefallen hat, würde ich dir Enter The Void wirklich empfehlen, denn ganz egal was du im Nachhinein davon halton solltest, der ist unvergesslich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, ist auch eher ein Film, den man sich lieber allein anschaut, da man sich irgendwie voll und ganz drauf einlassen muss.

Wenn dir der gefallen hat, würde ich dir Enter The Void wirklich empfehlen, denn ganz egal was du im Nachhinein davon halton solltest, der ist unvergesslich.

 

Ja da hast recht, hatte mich auch nicht informiert, sollte man nicht mit seiner Freundin schauen.Hab ihn schon auf Youtube gefunden, danke:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mich ein Film nicht unterhält dann unterhält er mich nicht, ist mir sowas von egal ob er als achso tolles Kunstwerk fungiert oder nicht.

 

Für mich sind Filme immernoch eine Nebenbeschäftigung und müssen mich unterhalten, mir doch egal ob sie dann einen tiefsinnigen Hintergrund haben, wie sie es mir rüberbringen spiegelt dann meine Wertung wieder.

 

Leb einfach mal mit der Meinung von anderen.

 

Mein letzter Satz hat genug ausgesagt, dass ich seine Meinung akzeptiere, nur ist No Country for Old Men eben kein Stuss, wie er es verallgemeinert hat.. Außerdem ist mein Punkt relevant und es ist, wie es ist.. Ich habe argumentiert, warum derartige Filme gut sind, also sei bitte nicht gleich angepisst..

Wie gesagt, jedem das seine.. Ich habe nichts dagegen, wenn man derartige Fime schlecht findet, aber ich mag es nur nicht, wenn man es verallgemeinert, dass ein Film schlecht ist und dass sie nur deshalb einen Oscar kriegen, weil sie etwas anders sind.. Ist nunmal Quatsch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 & 2

 

Ich kenne nur die Filme (bis auf Teil 1, das Buch hab ich komplett gelesen), aber die Filme sind auch tolle Unterhaltung. Insgesamt gesehen wurden sie immer besser, meiner Meinung nach.

 

HP7 Teil 1 zeichnet sich durch eine extrem düstere Atmosphäre aus, zeigt den Aufstieg des Bösen und der Hoffnungslosigkeit, HP7 Teil 2 verstärkt das nochmal. Spannung bis zur letzten Minute, sympathische Schauspieler und eine schöne Welt seit Teil 1.

 

HP7 Teil 1 bekommt von mir 9/10, H7 Teil 2 10/10.

Kann man meiner Meinung nach nicht besser machen mit einem tollen Ende.

 

Aber Achtung: Habe die Bücher nicht gelesen.

Aber ganz ehrlich: Der Film hat ohne den Vergleich zu den Büchern ziehen zu müssen viel Lob verdient. Die ganze Filmreihe.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 & 2

 

Ich kenne nur die Filme (bis auf Teil 1, das Buch hab ich komplett gelesen), aber die Filme sind auch tolle Unterhaltung. Insgesamt gesehen wurden sie immer besser, meiner Meinung nach.

 

HP7 Teil 1 zeichnet sich durch eine extrem düstere Atmosphäre aus, zeigt den Aufstieg des Bösen und der Hoffnungslosigkeit, HP7 Teil 2 verstärkt das nochmal. Spannung bis zur letzten Minute, sympathische Schauspieler und eine schöne Welt seit Teil 1.

 

HP7 Teil 1 bekommt von mir 9/10, H7 Teil 2 10/10.

Kann man meiner Meinung nach nicht besser machen mit einem tollen Ende.

 

Aber Achtung: Habe die Bücher nicht gelesen.

Aber ganz ehrlich: Der Film hat ohne den Vergleich zu den Büchern ziehen zu müssen viel Lob verdient. Die ganze Filmreihe.

 

Würde zwar nicht ganz so hohe Noten ziehen, aber nach dem seeehr schwachen 6. Teil würde ich dir im großen und ganzen auch zustimmen. Teil 7/1 war etwas schwächer aber der zweite ist echt grandios. Müsste mir auch mal die Box holen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cloud Atlas 6/10

Nicht meine Art von Film, zu viele Durchhänger und eine recht unschlüssige und löchrige Story, hätte man mit mehr Schwung und weniger Screenzeit besser hinbekommen, die Darsteller sind dafür brilliant.

 

Cloud Atlas 6/10

Sehr langatmig und an vielen stellen auch einfach nur unbeschreiblich langweilig, Story und Charaktere kommen nur sehr schwerfällig in Fahrt und auch die Effekte reißen meiner Meinung nach kein Baum aus.

 

Nach den guten Trailern hab ich da einfach mehr erwartet.Aber ist genau wie bei The Artist oder No Country for old men, der größte Stuss bekommt sicher wieder einen Oscar nur weil es was anderes ist.

 

Dennoch hast du ihn schon zweimal geschaut... :think:

 

Drive

 

Bewertung: 6/10 - Befriedigend

 

Beurteilung: Nun, glücklicherweise "nur" geliehen. Ein Film welchen man nicht unbedingt sehen muss, Actionsfans können dennoch auf ihre Kosten kommen. Die Schauspieler, nun ja. B.Cranston oder R.Perlman sind zwar ok, aber es passt irgendwie nicht so recht. Mir gefällt das Gesamtkonzept zudem wenig, daher ein eher mittelmäßiger Film.

 

Hart of Dixie [s01E06]/[s01E07]

 

Bewertung: Gut - 7.5/10

 

Beurteilung: Mal wieder ein paar Folgen mit der besseren Hälfte geschaut und es ist weiterhin eine überzeugende Serie. Die Schauspieler spielen ihre Rollen gut und die Story ist wendungsreich. Auch neue Charaktere werde gut miteinbezogen. Da sind wir gespannt was die Geschichte noch an unerwarteten Geschehnissen zu bieten hat bzw. wie es weiter geht.

 

Meine klaren Kaufempfehlungen:

 

Meisterwerk - 10/10

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ben Hur

Drachenzähmen leicht gemacht

Last Samurai

Marvel's The Avengers

Mercenario - Der Gefürchtete

Sherlock BBC [serie/ Staffel 1&2]

 

Herrvorragend - 9/10

13 Assassins

Casanova

Crocodile Dundee

Das Vermächtnis der Tempelritter

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Die drei Musketiere, 2011

Die nackte Kanone

Game of Thrones [serie/ Staffel 1]

Jäger des verlorenen Schatzes

James Bond 007: GoldenEye

Jurassic Park I

King Arthur

Pirates of the Caribbean The Curse of the Black Pearl

Predator

Real Steel

Sahara

Schöne Bescherung

Sengoku Basara [serie/ Staffel 1]

Sengoku Basara Ni [serie/ Staffel 2]

Spiel mir das Lied vom Tod

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

The Magnificent Seven

The Dark Knight

The Thing, 1982

The Legend of Korra [serie/ Staffel 1]

True Grit, 1969

Underworld Awakening

Van Helsing

Water, 1985

Welcome to the Jungle

 

Sehr gut - 8/10

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Aliens

Allein mit Uncle Buck

Azumi

Back to the Future

Crocodile Dundee II

C'era una volta il West

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Die nackte Kanone 2 1/2

Die nackte Kanone 33 1/3

Dredd

Duell der Magier

Ein Schatz zum Verlieben

Einsame Entscheidung

Fast&Furious Five

Fight Club

First Blood

Gefährten

Gran Torino

Ice Age

Inception

Il Buono, il brutto, il cattivo.

Iron Man 2

Kelly's Heroes

Les Miserables, 1998

Machete

Merida

Men in Black

Meuterei auf der Bounty

Paranorman

Pirates of the Caribbean: At World’s End

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides

Prinzessin Mononoke

Police Academy

Pulp Fiction

Ratatouille

Resident Evil Afterlive

Resident Evil 5: Retribution

Ritter aus Leidenschaft

Solomon Kane

Shichinin no Samurai, 1954

Speed

Sweeney Todd

The Amazing Spiderman

The Dark Knight Rises

The Expendables

The Expendables 2

The Godfather, 1972

Thor

True Lies - Wahre Lügen

Und täglich grüßt das Murmeltier

Zombieland

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralph Reichts

10/10

 

Als Gamer geht bei diesem film das herz auf immer gibt es momente wo man schmunzeln muss.

sei es die selbsthilfe gruppe der bösen buben rund um bowser,Zangief und Byson

oder bestimmte gamer ausdrücke .

Der film wurde mit sehr viel liebe gestaltet und die entwickler wussten auch worüber se da schrieben.<

so viele kleine details zu games einfach herrlich.

für jeden Gamer ein pflichtfilm:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Drive

 

...Actionsfans können dennoch auf ihre Kosten kommen.

 

Gerade die kommen eben nicht auf ihre Kosten. Sollen sie auch überhaupt nicht. Der Film polarisiert und das ist auch gut so.

Für mich ganz klar einer der besten Filme des letzten Jahres, wenn nicht einer der besten überhaupt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe noch mal nachgeguckt gerade im Ödland auf der Map wo das schwarze Brett ist. Also vergesse meine Aussage mit unten Rechts. Es ist...  
    • Er sagt in einem Xbox Thread eines playsiorientierten Forums wie scheiße die Konsolengen von den Spielen ist. Ich nenne ihm folgerichtig ein Konsolen Gegenbeispiel. Ich hab ironisch gesagt "Ist ja auch auf PC verfügbar ne", weil ich bei GoW R zB sehnsüchtig drauf warte. Manor Lords, Palword, Enshrouded. Die Multis plus Ark Ascended, alles von dieser Gen und eher PC lastig. Hat der Herr sicher alles gespielt. Jaa, ich bin es die facepalms kriegen muss. Mic drop echt das Sinnvollste hier grad, nicht? Das muss nämlich das hohe Niveau sein, auf dem ich einfach nicht bin. Sry. Daher passt es ja. ^^ Edit: Hast recht @spider2000. Ehrenmann aufgrund deiner vermittelnden Worte. Der Xbox Thread ist "cursed", verflucht was Ausschreitungen angeht. :x @GrimMonolith Das kannst du irl so handhaben wie es dir beliebt, mit dem "Respekt verdienen" Kram. In Forengeschichten ist respektvoller Umgangston das Minimum. Ich hab genug Bannzeit usw. wegen Missachtung, kann das wohl also ganz gut beurteilen. Dachte eigentlich so ein aufmerksames Kerlchen wie du liest sich haarklein die Regeln usw. durch. Das war jetzt hoffentlich nicht zu viel heiße Luft. Wenn doch, sry. Btw bin ich weder deine, noch eine "Tante". Das ist ebenfalls respektlos, Kollege.
    • Beispiel für was? Ich habe Stellar Blade selbst als Beispiel angeführt! Rede ich Javascript? Abgesehen davon sollte dir vielleicht mal jemand erklären, dass man sich Respekt verdienen muss und es nicht einfordern kann! In welcher Welt lebst du eigentlich? Selbst meine jüngste Tochter versteht mit ihren 13 Jahren dieses Prinzip. Wolltest du mich nicht "auf Igno" setzen? Wieder mal nur heiße Luft von dir. Da ich dieses Kasperletheater nur mäßig unterhaltsam finde, werde ich dich nun im Gegenzug ignorieren, weil mir dein hohles Geschwafel ziemlich hart auf die Sacknaht geht. Werd erwachsen, Mädchen!    Thema ist durch, Tante ignoriert. 😊
    • Kommt mal beide bitte wieder runter, sonst artet es hier noch aus, was keiner möchte. Danke.
    • Keine Ahnung, wie das mal wieder mit seinem Kommentar zusammenhängen soll, aber sei es drum. GoW Ragnarök und auch Stellar Blade sind nicht für den PC verfügbar und ganz sicher auch nicht für die Xbox. Zumindest nicht in diesem Universum. 🤦   
×
×
  • Neu erstellen...