Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Hab mir auch die Collection gekauft und die ersten beiden mal nach langer Zeit angesehen und fakt ist kult-aber niemals 10/10-7,5/10 zweiter Teil 7/10 ..muss ja auch zu andren Filmen seine Punkte vergleichen und da gibts in jeder hinsich bessere Filme

 

aber das ist nun mal meine persönliche meinung bzw. bewertung. und zu " muss ja auch zu anderen filmen seine punkte vergleichen und da gibt's in jeder hinsicht bessere filme " nach dem persönlichen geschmack bewertet, wird es immer bessere oder schlechtere filme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Diskussionen sind mMn nutzlos. Hier greift einfach die "Subjektivitätstheorie" :D

 

Kein Mensch kann mir erzählen, dass er "objektiv" an einen Film rangeht, es sei denn er war von der Außenwelt abgeschnitten. Irgendeine Meinung/Kritik/Info kommt immer rüber. Jeder hat einen eigenen Geschmack, was Vorzüge aus einem Film zieht. Sowas wie objektiv, geht mMn nur in Naturwissenschaften oder Bereichen in denen Fakten gegeben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Diskussionen sind mMn nutzlos. Hier greift einfach die "Subjektivitätstheorie" :D

 

Kein Mensch kann mir erzählen, dass er "objektiv" an einen Film rangeht, es sei denn er war von der Außenwelt abgeschnitten. Irgendeine Meinung/Kritik/Info kommt immer rüber. Jeder hat einen eigenen Geschmack, was Vorzüge aus einem Film zieht. Sowas wie objektiv, geht mMn nur in Naturwissenschaften oder Bereichen in denen Fakten gegeben sind.

 

so ist es, was der eine gut findet, kann bei mir wieder nur mist sein, oder umgekehrt.

 

 

auch filme guckt jeder unterschiedlich, der eine bewertet die story und achtet mehr drauf, der andere guckt einfach nur den film, ohne sich gedanken an die story zu machen usw.

 

ich kenne einen der guckt sich nur die filme an, hauptasache da passiert was, aber wenn sie im film reden usw. ist ihm langweilig, das interessiert ihn gar nicht, der will nur die bilder sehen, mehr nicht.

 

der schaltet schon ein film aus, wenn sie die ersten 10 minuten nur reden.

 

so verschieden können menschen sein.

 

bei mir ist das wieder ganz anders, ich achte auf schnitte, kamera einstellungen, soundtrack, schauspielerische leistung, mimik, story, spannungskurve, wendungen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Routine

Eine etwas andere Komödie, welche die Arbeit im Büro auf die Schippe nimmt und sich dabei an typischen Klischees bedient. Auch wenn die Dichte des Humors in diesem Film nicht besonders hoch ist, kann der Film vor allem durch seine verrückten Figuren punkten. Außerdem bietet der Film die ein oder andere witzige Wendung, die so nicht vorhersehbar ist. Insgesamt hätte ich mir ein wenig mehr Gags gewünscht.

6/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

The Dark Knight

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

Batman Begins

Die üblichen Verdächtigen

Fight Club

Gran Torino

Memento

Oldboy

Slumdog Millionär

 

8/10

300

96 Hours - Taken

Blind Side - Die große Chance

Die Tribute von Panem

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Million Dollar Baby

Prison Break: The Final Break

Unleashed - Entfesselt

Willkommen bei den Sch'tis

 

7/10

21

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blair Witch Project

Bloodsport

Borat

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Fast & Furious 5

Fighting

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Hooligans

In Hell

Iron Man

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

Revenge of the Warrior

Safe - Todsicher

The Fighters

 

6/10

Alles Routine

City of Violence

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

From Paris With Love

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

The Football Factory

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

Wake of Death

Zimmer 1408

 

5/10

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

Hangover 2

How High

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Stichtag

The Fighter

Welcome to the Jungle

 

4/10

13 (2010)

Bloodsport 2

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir in den letzten Tagen 5 Disney/Pixar-Filme angesehen.

 

Toy Story 1-3 9/10

 

Eine super süß-animierte Filmreihe voller Abenteuer, Witz und grandiosen Animationen mit einer hervorragenden Gesamtstory, auch wenn Toy Story 1 im Einzelnen etwas schwächer ist als Toy Story 2+3.

 

Einzelwertungen:

 

Toy Story 1 8/10

Toy Story 2 9/10

Toy Story 3 9/10

 

 

Findet Nemo 8/10

 

Das mal wieder Pixar-typisch exzellent animierte Unterwasser-Abenteuer ist voller Spannung, Witz und umwerfenden Szenen (z.B. Das "Quallenreiten"), die Story ist zwar verhältnismäßig nicht so tiefgründig wie andere Pixar-Werke, aber dennoch vergleichsweiße mit dem viel schwächeren Cars und Cars 2 viel besser.

 

 

Ratatouille 10/10

 

"Jeder kann kochen!"

 

Nach Brad Birds Kalter-Krieg angehauchtem Meisterwerk "Der Gigant aus dem All" und dem sehr guten Superhelden-Spektakel "The Incredibles - Die Unglaublichen" liefert er mit "Ratatouille" erneut ein bahnbrechendes Meisterwerk ab, der zugleich auch der beste Disney/Pixar-Film überhaupt ist.

 

Allein das Intro zellebriert eine Botschaft, die sich so dermaßen tiefgründig und emotional durch die Story zieht, dass der gesamte Storyverlauf perfekt im Einklang steht zum grandiosen Drehbuch. Dabei kommt die Story mit allerlei super ausgearbeiteten Gesellschaftsaspekten und Kirtik daher, man denke an die Szene eines französischen Paares in einer Wohnung, hier wird französische Geschichte innerhalb von 40 sek. offenbart und wiedergegeben-genial!

Im Film herrscht eine geniale Szene nach der anderen, dabei sind die Kamerafahrten so überwältigend, wäre dies ein Realfilm, dann wäre Bird der Oscar für die beste Kamera nicht mehr zu nehmen gewesen.

 

Die Hauptfigur Rémy ist mit die interessanteste Figur im Pixar-Universum, dessen Motivation die Rahmenhandlung immer wieder an ihre Grenzen bringt und so ist es nicht von ungefähr, wenn diesem im Epilog ein Denkmal gesetzt wird.

 

Die Animationen sind mal wieder perfekt und es gibt massig "Augenöffner"-Szenen zu bestaunen; etwa der erste Blick auf Paris und seinem Eiffelturm, aber auch die Räumlichkeiten der Küche sind klasse ausgearbeitet.

 

Ratatouille ist DER Animationsfilm der letzten Jahre, das beste Stück Film Disney's und Pixar's in der letzten vergangenen Zeit; man darf schon jetzt gespannt sein, was Brad Bird als nächstes abliefert, fakt ist, dass er die Messlatte mit seinen Werken enorm hochgesetzt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Transporter

Stupide Actionkost, die bis auf Jason Statham nicht wirklich viel zu bieten hat. Die Handlung ist selbst für einen solchen Actionstreifen schwach gestrickt, die Effekte sind unterdurchschnittlich und auch der Grad an Realismus ist ziemlich gering. Insgesamt ein enttäuschender Actionfilm.

4/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

The Dark Knight

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

Batman Begins

Die üblichen Verdächtigen

Fight Club

Gran Torino

Memento

Oldboy

Slumdog Millionär

 

8/10

300

96 Hours - Taken

Blind Side - Die große Chance

Die Tribute von Panem

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Million Dollar Baby

Prison Break: The Final Break

Unleashed - Entfesselt

Willkommen bei den Sch'tis

 

7/10

21

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blair Witch Project

Bloodsport

Borat

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Fast & Furious 5

Fighting

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Hooligans

In Hell

Iron Man

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

Revenge of the Warrior

Safe - Todsicher

The Fighters

 

6/10

Alles Routine

City of Violence

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

From Paris With Love

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

The Football Factory

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

Wake of Death

Zimmer 1408

 

5/10

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

Hangover 2

How High

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Stichtag

The Fighter

Welcome to the Jungle

 

4/10

13 (2010)

Bloodsport 2

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

The Transporter

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slumdog Millionaire

 

Nach langem Hinauszögern endlich gesehen und persönlich für ein Meisterwerk empfunden. Die von Danny Boyle einzigartig umgesetzte Buchvorlage (von Vikas Swarup) reisst den Zuschauer mit indischem Flair, einer ergreifenden Story und geschickt eingesetzter Erzählweise mit. Der Film avancierte vom prognostiziertem Flop zu einem großen Erfolg an den Kinokassen und vielen Verleihungen. Unter anderem gewann Slumdog Millionaire 2009 8 Oscars.

Die Geschichte erzählt vom großen Tag des 18 jährigen Jamal, der bei der renommierten Fernsehshow, der indischen Version von "Wer wird Millionär" teilnimmt und komplett abräumt.

 

Boyle`s Erzählweise ist interessant durchdacht. Er führt dem Zuschauer das Leben Jamal`s nicht einfach plump chronologisch auf, sondern nimmt zu jeder gestellten Frage in der Show mit Rückblenden zu seiner schwierigen, dramatischen Kindheit Bezug und veranschaulicht somit eindrucksvoll woher er das Wissen hat, eine Frage nach der anderen richtig zu beantworten. In diesem Episoden wird eine wunderbare Liebes- und Lebensgeschichte zu seiner Freundin Latika und zu seinem älteren Bruder Salim gezeigt, wie sie aus ärmlichsten Verhältnissen, von vielen Schicksalsschlägen gebeutelt, heranwuchsen und jeder mehr oder weniger freiwillig seinen Weg geht um später wieder zueinander zu finden. Der Soundtrack -von A.R.Rahman komponiert- untermalt jede Szene perfekt! (Oscar dafür). Auch die Kamera fängt jede Situation meisterhaft ein und zeigt Indien von einzigartigen (schönen wie hässlichen) Seiten (ebenfalls Oscar!)

Die recht unbekannten Darsteller überzeugen in ihren Rollen, so mussten für das Trio jedoch je 3 unterschiedlich junge Schauspieler pro Charakter gefunden werden, um die unterschiedlichen Lebenszyklen zu zeigen, was sich aber für die Produzenten und deren Castingverantwortlichen als sehr schwierig erwies.

Dev Patel, der Jamal in der Gegenwart spielt, ist hervorzuheben, auch wenn ich mir etwas mehr Ausdruck bei ihm gewünscht hätte.

Boyle verfilmte mit Slumdog Millionaire ein Meisterwerk, dass bei mir lang nachwirken wird. Auch wenn nicht alles perfekt ist, katapultiert dieser sich in meine Top 100.

Das Drehbuch von Simon Beaufoy ist wunderbar geschrieben, ist es jedoch-obwohl zum besten adaptierten Drehbuch 2009 gewählt, nicht 1:1 von der Vorlage übernommen und zeigt einige Storyänderungen!

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ted

 

Witzige Komödie und für Seth MacFarlanes ersten Kinofilm gar nicht mal schlecht.

Die derben Sprüche sind geschmackssache, ich fand's teilweise zu überzogen.

 

Folgendes gefiel mir auch nicht so:

 

 

Anstelle Ted kurzzeitig sterben zu lassen, hätte man einfach dieses Pseudo-Getrauer (war eh klar, dass er am Ende lebt, das ist schließlich eine Komödie) durch eine echt coole Actionszene oder irgendwas Skurriles ersetzen sollen

 

 

Sehenswerte 7/10 bekommt der Film von mir alle mal.

Ausleihen reicht in meinen Augen.

Ted als Teddy war noch süß.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau das mache ich auch oft. Besonders bei großen Gegnern. Die Gegner kann man so gut verarschen damit, hehe.
    • Du hast meinen besten Horrorfilm vom letzten Jahr kritisiert! Hätte gerne wieder mehr solcher (Gore-)Filme als das 13. Insidious, Annabelle, The Nun usw. Aber kann dich schon verstehen, wenn dich solche Filme abschrecken bzw. die nicht für jeden sind. Gut, dass du den trotzdem durchgeschaut hast 😄    @Topic: mein zuletzt gesehner Film war Superbad & was soll ich sagen, klassische Tenniekomödie vom Jahr 2007. Hat mich gut unterhalten. 7/10
    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
    • Dead Boy Detectives - Season 1 - 8/10 Punkte Man merkt es das es Teil des Sandman-Universums ist und das ist eine gute Sache in Bezug auf die Stimmung sowie Umsetzung. Es geht in eine mehr humorvolle Richtung aber mit genug ernsten Elementen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wer Sandman mochte wird auch hier sehr viel Spaß haben. 
×
×
  • Neu erstellen...