Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Für jemanden der sich null mit Avengers und den Marvel Dingern auskennt, aber gerne mal einsteigen würde:

 

Welche Filme sollte ich kennen und wie soll ich anfangen :D Oder besser gesagt was muss ich gesehen haben um Infinity War und Endgame komplett zu verstehen beim Schauen

Bearbeitet von Mr.Vercetti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jemanden der sich null mit Avengers und den Marvel Dingern auskennt, aber gerne mal einsteigen würde:

 

Welche Filme sollte ich kennen und wie soll ich anfangen :D Oder besser gesagt was muss ich gesehen haben um Infinity War und Endgame komplett zu verstehen beim Schauen

 

Laut dieser Seite diese Filme :

 

https://www.moviepilot.de/news/avengers-4-diese-mcu-filme-sind-besonders-wichtig-fur-endgame-1118231

 

Ich selber würde aber noch Age of Ultron (auch wenn ich den nicht so gut finde, ist der dennoch extrem wichtig für die Handlung des MCU) und dann natürlich auch Captain America Civil War empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dieser Seite diese Filme :

 

https://www.moviepilot.de/news/avengers-4-diese-mcu-filme-sind-besonders-wichtig-fur-endgame-1118231

 

Ich selber würde aber noch Age of Ultron (auch wenn ich den nicht so gut finde, ist der dennoch extrem wichtig für die Handlung des MCU) und dann natürlich auch Captain America Civil War empfehlen.

 

Danke dir!

 

Oh man das wird ja ne Mammutaufgabe alles zu sehen :D

 

Normal bin ich ja nicht durch Superhelden zu begeistern (höchstens mal die Spiderman und Batman Spiele gezockt) aber die guten Bewertungen dieser Filme kommen ja nicht von ungefähr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dieser Seite diese Filme :

 

https://www.moviepilot.de/news/avengers-4-diese-mcu-filme-sind-besonders-wichtig-fur-endgame-1118231

 

Ich selber würde aber noch Age of Ultron (auch wenn ich den nicht so gut finde, ist der dennoch extrem wichtig für die Handlung des MCU) und dann natürlich auch Captain America Civil War empfehlen.

 

Also Thor 2 ist nicht unbedingt nötig (finde ich auch so ziemlich der schwächste ableger des MCU). Da würde ich eher den ersten Thor empfehlen vor Avengers(1) zu sehen.

Civil War würde ich auch nicht auslassen (der ist toll :ok:)

Ansonsten eine gute Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

 

Oh man das wird ja ne Mammutaufgabe alles zu sehen :D

 

Normal bin ich ja nicht durch Superhelden zu begeistern (höchstens mal die Spiderman und Batman Spiele gezockt) aber die guten Bewertungen dieser Filme kommen ja nicht von ungefähr...

 

Ich habe mir die Filme jedes Jahr angesehen sobald sie im Verleih waren und das wird auch diesmal nicht anders sein... :haha:

 

Fürchte mich nur jetzt schon vor den nervigen Guardians of the Galaxy. :facepalm:

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dieser Seite diese Filme :

 

https://www.moviepilot.de/news/avengers-4-diese-mcu-filme-sind-besonders-wichtig-fur-endgame-1118231

 

Ich selber würde aber noch Age of Ultron (auch wenn ich den nicht so gut finde, ist der dennoch extrem wichtig für die Handlung des MCU) und dann natürlich auch Captain America Civil War empfehlen.

 

Würde Thor 2 auslassen.

 

Bei Iron Man und Civil War ist es so 'ne Sache... Wenn man Iron Man auslässt, dann kann man sich Civil War geben. Aber wenn man Iron Man gesehen hat, dann sollte man Civil War auslassen.

 

Winter Soldier ist zwar ein guter Film, aber nicht soooo wichtig für die Story.

 

Avengers 2 ist überflüssig. Reicht, wenn man weiß wie Vision entstand. Der Rest ist nicht wichtig.

 

Thor 3 ist zwar nicht ganz so gut, aber die Post Credits Szene geht direkt über zum Beginn von Infinity War.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wirklich alles (zumindest irgendwie in Grundzügen) verstehen möchte, sollte man mindestens die Filme gesehen haben, in denen die Infinity Stones behandelt werden. Gerade in den jüngeren Ablegern werden diese immer wieder thematisiert und sind natürlich in "Infinity War" und "Endgame" der Dreh- und Angelpunkt der Handlung. Dann wären wir also bei:

 

The Avengers

Avengers - Age of Ultron

Captain America - The First Avenger

Guardians of the Galaxy

Doctor Strange

Thor - The Dark Kingdom

Avengers - Infinity War

 

Damit müssten alle sechs Steine mindestens einmal abgedeckt sein. Und vor "Endgame" muss man natürlich "Infinity War" gesehen haben, sonst macht der Film keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thor 2 ist wichtig für Endgame, den sollte man nicht auslassen.

 

Jetzt wird es aber kompliziert. ^^ Thor 2 ist doch der Teil wo etwas sehr wichtiges passiert?? :think: Bzw. war das eher im 3. Teil. ^^

 

Stichwort:

 

Mjölnir

 

 

Was in Thor 2 passiert ist weiß ich gar nicht mehr genau, genausogut wie die Geschehnisse vor Avengers: Infinity War waren. :lol: Da der letzte Teil aber schon der Hammer war dürfte ihm das große Finale da nicht nachstehen... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird es aber kompliziert. ^^ Thor 2 ist doch der Teil wo etwas sehr wichtiges passiert?? :think: Bzw. war das eher im 3. Teil. ^^

 

Stichwort:

 

Mjölnir

 

 

Was in Thor 2 passiert ist weiß ich gar nicht mehr genau, genausogut wie die Geschehnisse vor Avengers: Infinity War waren. :lol: Da der letzte Teil aber schon der Hammer war dürfte ihm das große Finale da nicht nachstehen... :zwinker:

 

Dein beschriebenes Ereignis findet in "Thor: Ragnarök" (dem dritten Teil) statt. In "Thor - The Dark Kingdom" (dem zweiten Teil) wird der Äther, der Reality Stone, vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...