Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Bumblebee

 

Kritiker fanden den Film sicherlich besser als die anderen Teile, weil es nicht nur Action war, sondern auch Drama/Komödie, Beziehung zwischen Hailee Steinfeld und Bumblebee, und sie mit schlechter Vergangenheit (Vater gestorben), sie findet sich selbst usw.

 

Meine Fresse was ein Scheiß!

 

Das war noch schlechter als alle anderen Transformers-Filme, die ich bereits schlecht fand.

 

Ich meine, diese stumpfe Action-Kacke, dieser ganze Fokus auf Action und Effekte und dieses ganze Spektakel, das war immerhin etwas, was man erwartet hat, was funktioniert hat, einfach nur Action und Explosionen und Geballer, völlige Berieselung und fettester Sound im Heimkino. Das waren vielleicht schlechte Filme an sich, aber es ist eben wie es ist bei dieser Art von Blockbustern.

 

Bumblebee jedoch, setzt den Fokus mehr auf Drama und Witze, und Mann oh Mann wurde das verhunzt. Ich kann gar nicht schreiben, wie oft ich eine Facepalm aufsetzen musste während des Films. Es war absolut alles grottenschlecht. Hailee Steinfeld, so großartig sie auch ist, konnte da rein garnichts mehr retten.

Dazu kommt, dass alles sowas von dumm und unlogisch war von vorn bis hinten, mein Bruder und ich haben die ganze Zeit nur mit dem Kopf geschüttelt, da gibt es einen eindeutigen Film/Logik-Fehler nach dem anderen.

Die Story ist völliger Humbug und die Charaktere sind alle total schlecht. Der Wrestler halt so blass wie man es erwartet, all die Nebencharaktere so eindimensional wie es nur geht. Die bösen blonden Bitches z.B., lächerlich.

 

Alles am Film ist für die Tonne, selbst ich habe die Action der anderen Teile vermisst, weil das immerhin coole Kost war für meinen Fernseher und meine Soundanlage, das hat dann einigermaßen unterhalten. Aber wenn diese dramatischen Momente verkackt werden, also all diese zwischenmenschlichen Sachen, diese ganzen "gefühlvollen" Sachen, woraus fast der ganze Film besteht, dann bleibt halt nur der letzte niederste Schrott übrig. Miserabel inszenierte Komik und bekloppte kitschige Gefühlsszenen, dazu natürlich schwachsinnige Dialoge.

 

Ich bin Hailee Steinfeld Fan, sie ist super talentiert, sie zeigt es vor allem in True Grit und Edge of Seventeen, und wegen ihr bekommt der Film von mir nochmal einen Bonuspunkt. Ansonsten fällt mir überhaupt kein positiver Punkt ein...

 

2/10 - Totaler Schrott

 

Edit: Ich meine, wie einige von euch wissen, finde ich Blockbuster sowieso meist schwach, aber die Superheldenfilme z.B., irgendwelche Marvel-Dinger, die sind bei weitem besser als dieser Bumblebee-Schrott. Seht dir das nicht auch so, merkt ihr nicht auch diese dummen Szenen in Bumblebee?

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider-Man: A New Universe

 

Die echte Comic-Optik fand ich sehr cool. :ok:

Kurzweiliger Film der gegen Ende sogar leicht emotional wird. Ansonsten ein einziger Mischmasch aus vergangenen Zeiten. ^^ Bin da echt froh das es nur einen Bruce Wayne gibt. :D

 

der vierte kurzfilm hat mir richtig klasse gefallen. die atmosphäre hat mir super gefallen.

bin gespannt wie der fünfte kurzfilm so ist, der kommt dann nächsten freitag.

 

Puh... Also im Bergbau möchte ich so nem Vieh nicht über den Weg laufen! :smileD: War schon recht spannend, die Episode. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mid90s

 

 

 

erst mal ein fettes lob an Jonah Hill für sein Regiedebüt. er hat ein tollen film gemacht. auch ein lob an das bild selber, es wurde auf 16 mm film gedreht und in 4:3. somit kommt die optik einfach nur realistisch rüber, ob der film wirklich in den 90er jahren gedreht wurde. auch wurde drauf geachtet, daß das bild nicht in hochglanz daher kommt. ich finde das richtig klasse.

 

ansonsten hat mir persönlich der besondere film viel spaß gemacht. gerade auch deswegen, weil mich der film an mich selber erinnert in der zeit aus den 90er jahre, ich habe es auch so ähnlich erlebt und bin auch zu dieser zeit skateboard gefahren unter anderen. die 90er jahre war für mich die beste zeit, da hat man einfach nur richtig gelebt, was man heute kaum noch kennt in dieser form.

 

 

 

Puh... Also im Bergbau möchte ich so nem Vieh nicht über den Weg laufen! :smileD: War schon recht spannend, die Episode. ^^

 

ja, fand es auch gut spannend. im bergbau möchte ich dann auch nicht sein bei sowas.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marsianer - Rettet Mark Watney [4K UHD BD]

 

Den Film fand ich schon auf Blu-ray klasse. Die 4K BD schraubt das Erlebnis nochmal höher. Die Marsaufnahmen sehen spitze aus, das HDR erzeugt ein richtig schönes Mars-Rot und natürliche Kontraste.

 

8,5/10

 

Alien [4K UHD BD]

 

Ein absoluter Klassiker. Noch immer schrecke ich an einer Stelle zusammen

 

 

Da, wo Captain Dallas im Luftschacht unterwegs ist, das Alien sich nähert und im nächsten Kameraschnitt ist es schon bei ihm und killt ihn. Boah.... :D

 

 

Die Schärfe ist gut, aber nicht überragend. Das HDR hat aber auch einige Details nun sichtbar gemacht, die man vorher nicht in dunklen Bereichen sah. Auch bei der Umgebungsausstattung auf der Nostromo fiel mir mehr auf als sonst.

 

Zum Film selbst: Wie oben erwähnt ein Klassiker, der weiterhin packend ist.

 

9,5/10

 

Forrest Gump [4K UHD BD]

 

Gibt wohl keinen Film, wo mir bereits im "Intro" das erste Mal die feuchten Augen kommen wegen dem wunderschönen Piano-Thema, mit dem ich auch eine tolle Erinnerung aus der Realität verbinde. Mehrfach im Film habe ich immer wieder einen Kloß im Hals, weil der Film uns die Figuren so authentisch und fühlbar herüberbringt. Es ist einfach eine brilliant erzählte Geschichte, die wohl nie altern wird.

 

10/10

 

P.S.:

 

Bildtechnisch auch hier ein gelungener Transfer. Vor allem die Farben haben mir richtig gut gefallen. Schärfetechnisch schwankend gibt es aber auch hier einen gelungenen Zuwachs an Bildplastizität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Avengers Endgame 10/10 Punkten.

 

In meinen Augen der beste Film vom Marvel. Äußerst sehenswert, dazu ruhige Momente die aber hervorragend passen. Normalerweise aufgrund der Dramaturgie und der einzelnen Charaktere sicher ein Must See, aber dafür müsste man viele der anderen MCU Filme gesehen haben.

KEINE Postcredit Szene, also muss man nicht ewig lange warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avengers Endgame....ich war ein wenig skeptisch (obwohl ich ein großer Fanboy des MCU bin), auch wenn hier einige schon 10/10 gepostet haben. Aber fuck yeah...das war geil und ein mehr als würdiger Abschluss der letzten 10 Jahre MCU. Also lange Rede kurzer Sinn, 10/10 auch von mir. Ich kann den Blu Ray Release kaum erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der König der Löwen

 

Muss zugeben, ihn jetzt das erste Mal geschaut zu haben... :smileD:

 

Schöner Film um Liebe, Freundschaft und das Leben. :) War aber leider nur die deutsche Version, das Original ist mit seinem Soundtrack bestimmt noch um einiges schöner!

 

 

Hotel Transsilvanien 2

 

Tolle und wieder sehr lustige Fortsetzung zum originellen Vorgänger! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avengers: Endgame

 

WOW! Was für ein Film!

 

Nach fast 11 Jahren und 22 Filmen geht die grösste Filmsaga der Geschichte zu Ende. Und das nicht nur mit einem Paukenschlag sondern mit einer Symphonie!

 

Besser hätte man das kaum machen können. Der Abschluss der Saga bietet einfach alles.

Drama, Action, Humor, Spannung, Epik, und entlässt einen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

 

Man kommt aus dem Kino und weiss einfach, man hat gerade die Premiere eines Klassikers gesehen.

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...