Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Ich war in Stephen King Stimmung J

Pet Sematary (2019)

 

Eine dieser völlig überflüssigen Neuverfilmungen.

Die Story ist 1:1 dieselbe wie beim alten Film. Die Schauspieler (besonders der alte Nachbar) gefielen mir in der Erstfassung aber besser

4.5/10

 

Stand by Me

 

Schöner Filmklassiker

7/10

 

The Dark Tower

 

Ein Kumpel von mir liegt mir jetzt schon seit JAHREN in den Ohren diese Bücher zu lesen.

Sie seien das Beste was Stephen King je zu Papier brachte.

Faul wie ich bin, habe ich nun wenigstens den Film gekuckt ^^

 

Und was soll ich sagen? Zusammen mit Ghostbusters von 2016 ist das der schlechteste Film den ich je gesehen habe.

Ich hätte mir diesen Quatsch niemals zu Ende angesehen, hätte ich nicht die Worte meines Kumpels im Hinterkopf gehabt und deshalb irgendwie eine Wendung erwartet, die das Ganze noch in eine geniale Richtung lenkt, oder sowas – Spoiler: Es kommt nichts dergleichen.

Furchtbar

1/10

 

IT (2018) – zum zweiten Mal

 

Toller Gruselspass und einer der besten Horrorfilme die ich lange gesehen habe.

Aber bin ich der einzige der das so sieht? Pennywise ist eigentlich voll unbegabt als Monster.

Ich meine es hat wirklich super Mögllichkeiten diese Kids zu killen und bringt einfach gar nichts auf die Reihe.

Wäre das anstelle dieses Supernatürlichen Wesens ein echter Mensch gewesen, der es Ernst meint mit diesen Kids: R.I.P.

Vielleicht sollte man nicht zu viel hinterfragen, denn der Film ist ein grosser Spass

7.5/10

 

 

 

 

 

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit etwas über 30 Büchern doch relativ viel King gelesen, aber die Saga um den dunklen Turm hab ich nach drei Büchern entnervt abgebrochen. War mir definitiv zu langatmig geschrieben. 

Bzgl. Remake von Friedhof der Kuscheltiere hab ich nicht viel Gutes gelesen und das lag bei vielen Leuten darin begründet, dass die unter anderem mit den Änderungen nicht einverstanden waren. Du schreibst hingegen von 1:1. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JokerofDarkness:

Ich hab mit etwas über 30 Büchern doch relativ viel King gelesen, aber die Saga um den dunklen Turm hab ich nach drei Büchern entnervt abgebrochen. War mir definitiv zu langatmig geschrieben. 

Bzgl. Remake von Friedhof der Kuscheltiere hab ich nicht viel Gutes gelesen und das lag bei vielen Leuten darin begründet, dass die unter anderem mit den Änderungen nicht einverstanden waren. Du schreibst hingegen von 1:1. 

Ich hatte damals das buch gelesen und den alten film gesehen.

Das ist aber beides schon etwa 20 jahre her (gott bin ich soo alt??).

Soweit ich mich erinnere 1:1.

Wenn es Abweichungen gibt, vielleicht am Ende. Denn da dachte ich noch, an gewisse Dinge kann ich mich nicht mehr erinnern.

Aber ich meine, zumindest die ersten 3/4 sind 1:1, nur mit anderen Schauspielern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb President Evil:

Ich hatte damals das buch gelesen und den alten film gesehen.

Das ist aber beides schon etwa 20 jahre her (gott bin ich soo alt??).

Soweit ich mich erinnere 1:1.

Wenn es Abweichungen gibt, vielleicht am Ende. Denn da dachte ich noch, an gewisse Dinge kann ich mich nicht mehr erinnern.

Aber ich meine, zumindest die ersten 3/4 sind 1:1, nur mit anderen Schauspielern...

im remake ist schon einiges anders - zum beispiel ist es ein mädchen statt einem jungen und manche szenen sind auch anders: im original liegt der junge ja mit dem skalpell unter dem bett, im remake taucht das mädel damit an anderer stelle auf (der typ schaut sogar noch unter das bett da er sie dort vermutet ^^) usw. kann mich jetzt aber auch nicht mehr an alles erinnern, da ich ihn erst einmal gesehen habe und das eher nebenbei da er mir nicht wirklich gefiel ^^ am dämlichsten fand ich aber nach wie vor die kinder mit den tiermasken... :facepalm:

 

 

Viral

kleiner, ekliger horrorfilm um fiese würmer... die Bot Fly diente da wohl als vorbild? ^^

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/17/2019 um 12:07 AM schrieb JokerofDarkness:

Interstellar war auch so ein langezogenes Machwerk, wo 20 Minuten weniger durchaus besser gewesen wären.

Interstellar is ein bisschen was persönliches bei mir. Ein Film über das Weltraum, die Entdeckung anderer Planeten und die Frage einfach wo wir sind im Universum war schon immer ein kindheitswunsch von mir gewesen. Und Nolan hat diesen Wunsch für mich voll erfüllt gehabt. Es gibt sicher andere Filme die das alles faktisch und philosophisch besser darstellen aber ich wollte einen Blockbuster. Und interstellar ist nachdenklich und audiovisuell zugleich fasznierend.  Das er noch dabei solch eine emotionale Geschichte rund ums Vater Tochter-sein und dem alt werden erschafft unterstreicht sein Genie.!

Interstellar ist für mich eins der besten Filme aller Zeiten. Inception, dark knight gehören auch dazu

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/20/2019 um 3:15 PM schrieb Trinity_Orca:

Interstellar is ein bisschen was persönliches bei mir. Ein Film über das Weltraum, die Entdeckung anderer Planeten und die Frage einfach wo wir sind im Universum war schon immer ein kindheitswunsch von mir gewesen. Und Nolan hat diesen Wunsch für mich voll erfüllt gehabt. Es gibt sicher andere Filme die das alles faktisch und philosophisch besser darstellen aber ich wollte einen Blockbuster. Und interstellar ist nachdenklich und audiovisuell zugleich fasznierend.  Das er noch dabei solch eine emotionale Geschichte rund ums Vater Tochter-sein und dem alt werden erschafft unterstreicht sein Genie.!

Interstellar ist für mich eins der besten Filme aller Zeiten. Inception, dark knight gehören auch dazu

Kann ich nur unterschreiben. Ich finde aber auch die Vater-Tochter-Beziehung einfach nur super rührend. Leider habe ich dazu auch eine persönliche Erinnerung, obwohl ich kein Vater bin. Es hat mit einem ziemlich schlimmen Ereignis zu tun, was mir vor knapp fünf Jahren widerfahren ist, weshalb ich jedes Mal den Tränen nah bin gegen Ende des Films und teilweise auch nicht zurückhalten kann. 

Davon abgesehen finde ich diesen Film aber auch ein Meisterwerk auf so vielen Ebenen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...