Jump to content
Play3.de
Crysis

Zuletzt gesehener Film - Thread

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Diggler:

Inception hat dir nicht gefallen? Der gehört für mich zu den stärksten Nolan-Filmen.

Und Watchmen gehört für mich zu den besten Superhelden-Filmen überhaupt. Aber ist schon sehr anders als die normalen Filme aus diesem Genre. 

Habe nur drauf gewartet :D Nein Inception hat mir um ehrlich zu sein überhaupt nicht gefallen. Ich mag alle Schauspieler in diesem Film und Nolan sowieso, aber der Film sagt mir leider überhaupt nicht zu. Ich kann es selbst nicht genau erklären.

Aus der Idee von Watchmen hätte man gut und gerne ne Serie machen können. Habe aber gelesen, dass der Erfinder wohl strikt gegen das Filmprojekt war und sich diesen auch niemals anschauen wird. 

• Like 1

vor 20 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Du bist tatsächlich der Erste von dem ich lese, dass der Film wie im Flug verging. Ich liebe ja den ersten Teil abgöttisch und musste mich beim zweiten Teil zwischendurch echt zusammenreißen, angesichts der Längen zwischendrin. Da könnte man meines Erachtens locker 20 Minuten straffen, aber dafür dann die Vorgeschichten aus den Extras mit implementieren. Würde das ganze Ding bedeutend runder machen.

Ich war damals im Kino und für mich verging der Film auch wie im Flug. Das war absolut hammer.

Jetzt im nachhinein würde ich den Film sogar noch besser bewerten, da manche Szenen immer noch krass im Gedächtnis geblieben sind, die ich vorher so noch nie gesehen habe.

Für mich auch mit der beste Film den ich je gesehen habe, zusammen mit The Revenant, Interstellar und Dunkirk.

Dunkirk war im Kino auch ein richtiger genuss. Der hat für mich aber auch nur im Kino gut funktioniert. Zuhause fand ich den nicht ganz so fesselnd.

• Like 1

vor 14 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Habe nur drauf gewartet :D Nein Inception hat mir um ehrlich zu sein überhaupt nicht gefallen. Ich mag alle Schauspieler in diesem Film und Nolan sowieso, aber der Film sagt mir leider überhaupt nicht zu. Ich kann es selbst nicht genau erklären.

Aus der Idee von Watchmen hätte man gut und gerne ne Serie machen können. Habe aber gelesen, dass der Erfinder wohl strikt gegen das Filmprojekt war und sich diesen auch niemals anschauen wird. 

Es kommt ja eine Serie von HBO zu watchmen. Erwarte großartiges.

Gibs auch schon nen teaser trailer.

Was watchmen für mich so gut macht ist das bis auf dr Manhattan jeder ohne Superkräfte daherkommt. Das macht es glaubwürdiger. The boys zb. Diese Serie ..konnte ich mich nie reinversetzen. 

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Dunkirk war im Kino auch ein richtiger genuss. Der hat für mich aber auch nur im Kino gut funktioniert. Zuhause fand ich den nicht ganz so fesselnd.

Dunkirk wirkt nur richtig auf möglichst großer Bildfläche und mit guter und sehr laut aufgedrehter Surroundanlage. Das macht einen gewaltigen Unterschied aus. Der Sound ist hier absolut entscheidend, es muss quasi so laut sein, dass die angreifenden Flugzeuge schon leicht in den Ohren weh tun, auch wenn es nicht gerade gesund ist ^^. Aber es wirkt!

Im Savoy in Hamburg war es so laut, 70mm-Fassung, riesen Bild, der erste Shot hat einen direkt umgehauen, und dann Hans Zimmer als gnadenloser Taktgeber in einer hochspannenden handwerklich grandiosen Szene nach der anderen. 🙂

Im Kino kann da vieles ablenken, ich hatte auch in Englisch geguckt, was leicht anstrengend war wegen Genuschel.

Ich hatte zu Hause ungestört und ohne gewisse Erwartungen und in deutsch ein noch intensiveres Erlebnis als im Kino, weil ich mich diesmal noch mehr der Filmsprache hingeben konnte und seitdem an bin ich sehr enthusiastisch bei dem Film. 😉

Twitter - Blog

Meine Film-Top100!

Ich war in Stephen King Stimmung J

Pet Sematary (2019)

Eine dieser völlig überflüssigen Neuverfilmungen.

Die Story ist 1:1 dieselbe wie beim alten Film. Die Schauspieler (besonders der alte Nachbar) gefielen mir in der Erstfassung aber besser

4.5/10

Stand by Me

Schöner Filmklassiker

7/10

The Dark Tower

Ein Kumpel von mir liegt mir jetzt schon seit JAHREN in den Ohren diese Bücher zu lesen.

Sie seien das Beste was Stephen King je zu Papier brachte.

Faul wie ich bin, habe ich nun wenigstens den Film gekuckt ^^

Und was soll ich sagen? Zusammen mit Ghostbusters von 2016 ist das der schlechteste Film den ich je gesehen habe.

Ich hätte mir diesen Quatsch niemals zu Ende angesehen, hätte ich nicht die Worte meines Kumpels im Hinterkopf gehabt und deshalb irgendwie eine Wendung erwartet, die das Ganze noch in eine geniale Richtung lenkt, oder sowas – Spoiler: Es kommt nichts dergleichen.

Furchtbar

1/10

IT (2018) – zum zweiten Mal

Toller Gruselspass und einer der besten Horrorfilme die ich lange gesehen habe.

Aber bin ich der einzige der das so sieht? Pennywise ist eigentlich voll unbegabt als Monster.

Ich meine es hat wirklich super Mögllichkeiten diese Kids zu killen und bringt einfach gar nichts auf die Reihe.

Wäre das anstelle dieses Supernatürlichen Wesens ein echter Mensch gewesen, der es Ernst meint mit diesen Kids: R.I.P.

Vielleicht sollte man nicht zu viel hinterfragen, denn der Film ist ein grosser Spass

7.5/10

Edited by President Evil

Ich hab mit etwas über 30 Büchern doch relativ viel King gelesen, aber die Saga um den dunklen Turm hab ich nach drei Büchern entnervt abgebrochen. War mir definitiv zu langatmig geschrieben. 

Bzgl. Remake von Friedhof der Kuscheltiere hab ich nicht viel Gutes gelesen und das lag bei vielen Leuten darin begründet, dass die unter anderem mit den Änderungen nicht einverstanden waren. Du schreibst hingegen von 1:1. 

vor 1 Stunde schrieb JokerofDarkness:

Ich hab mit etwas über 30 Büchern doch relativ viel King gelesen, aber die Saga um den dunklen Turm hab ich nach drei Büchern entnervt abgebrochen. War mir definitiv zu langatmig geschrieben. 

Bzgl. Remake von Friedhof der Kuscheltiere hab ich nicht viel Gutes gelesen und das lag bei vielen Leuten darin begründet, dass die unter anderem mit den Änderungen nicht einverstanden waren. Du schreibst hingegen von 1:1. 

Ich hatte damals das buch gelesen und den alten film gesehen.

Das ist aber beides schon etwa 20 jahre her (gott bin ich soo alt??).

Soweit ich mich erinnere 1:1.

Wenn es Abweichungen gibt, vielleicht am Ende. Denn da dachte ich noch, an gewisse Dinge kann ich mich nicht mehr erinnern.

Aber ich meine, zumindest die ersten 3/4 sind 1:1, nur mit anderen Schauspielern...

vor 15 Minuten schrieb President Evil:

Ich hatte damals das buch gelesen und den alten film gesehen.

Das ist aber beides schon etwa 20 jahre her (gott bin ich soo alt??).

Soweit ich mich erinnere 1:1.

Wenn es Abweichungen gibt, vielleicht am Ende. Denn da dachte ich noch, an gewisse Dinge kann ich mich nicht mehr erinnern.

Aber ich meine, zumindest die ersten 3/4 sind 1:1, nur mit anderen Schauspielern...

im remake ist schon einiges anders - zum beispiel ist es ein mädchen statt einem jungen und manche szenen sind auch anders: im original liegt der junge ja mit dem skalpell unter dem bett, im remake taucht das mädel damit an anderer stelle auf (der typ schaut sogar noch unter das bett da er sie dort vermutet ^^) usw. kann mich jetzt aber auch nicht mehr an alles erinnern, da ich ihn erst einmal gesehen habe und das eher nebenbei da er mir nicht wirklich gefiel ^^ am dämlichsten fand ich aber nach wie vor die kinder mit den tiermasken... :facepalm:

Viral

kleiner, ekliger horrorfilm um fiese würmer... die Bot Fly diente da wohl als vorbild? ^^

Edited by Black Eagle