Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Eben das letzte Drittel von Robocop im Fernsehen gesehen.

Damals einer meiner Lieblingsfilme im Grundschulalter, aufgenommen auf VHS, unzählige Male mit meinen Freunden geguckt.

Bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr gesehen, aber ich kannte noch jede Szene und wusste auch genau, was als nächstes passiert. Die Säure-Szene... 😅

Jedenfalls ist Robocop aber aus heutiger Sicht ein extrem schlechter Film. Echt lächerlicher Trash auf Sharknado-Niveau. Einfach nur schlecht in jeder Hinsicht...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Once Upon a Time in Hollywood

Naja, grundsätzlich liebe ich die Tarantino-Filme ja. Dieser konnte mich irgendwie nicht so recht abholen, fand den Plot irgendwie einfach langweilig. Ausserdem ist DiCaprio einfach nicht mein Schauspieler. Muss ich, anders als die anderen Filme von Tarantino, nicht nochmal sehen.

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb vangus:

Eben das letzte Drittel von Robocop im Fernsehen gesehen.

Damals einer meiner Lieblingsfilme im Grundschulalter, aufgenommen auf VHS, unzählige Male mit meinen Freunden geguckt.

Bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr gesehen, aber ich kannte noch jede Szene und wusste auch genau, was als nächstes passiert. Die Säure-Szene... 😅

Jedenfalls ist Robocop aber aus heutiger Sicht ein extrem schlechter Film. Echt lächerlicher Trash auf Sharknado-Niveau. Einfach nur schlecht in jeder Hinsicht...

Solche Filme sollte man sich heute einfach nicht mehr ansehen, sondern sie so wie damals in Erinnerung behalten. Ging mir schon bei einigem 80er-Kultfilmen so, dass ich mir nachher gedacht habe, wie man den Schrott früher cool finden konnte. 😉

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb vangus:

Eben das letzte Drittel von Robocop im Fernsehen gesehen.

Damals einer meiner Lieblingsfilme im Grundschulalter, aufgenommen auf VHS, unzählige Male mit meinen Freunden geguckt.

Bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr gesehen, aber ich kannte noch jede Szene und wusste auch genau, was als nächstes passiert. Die Säure-Szene... 😅

Jedenfalls ist Robocop aber aus heutiger Sicht ein extrem schlechter Film. Echt lächerlicher Trash auf Sharknado-Niveau. Einfach nur schlecht in jeder Hinsicht...

Ist halt Kult.  Vergleiche zu heute sollte man eh nicht machen.  Zu damalige Verhältnisse war es einfach grandios....  Gibt ja viele Klassiker die man so gesehen gar nicht mehr gucken dürfte..  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Diggler:

Sollte Filme sollte man sich heute einfach nicht mehr ansehen, sondern sie so wie damals in Erinnerung behalten. Ging mir schon bei einigem 80er-Kultfilmen so, dass ich mir nachher gedacht habe, wie man den Schrott früher cool finden konnte. 😉

Naja, da hast du schon recht, natürlich habe ich viel Schrott als Kind gefeiert. Aber mir ist es egal, wenn ich die Erinnerung daran zerstöre, man war nunmal Kind und man weiß doch eh, dass man damals jeglichen Unsinn toll fand, ich war Power Rangers Fan, ich war Wrestling-Fan, alles natürlich nur Stuss aus heutiger Sicht...

Ist ja aber nicht alles schlecht, was man damals mochte. Aliens kam ein Jahr vor Robocop raus und das war eventuell der Lieblingsfilm meiner Kindheit gewesen, hatte ich ebenfalls auf VHS aufgenommen. Aliens ist für mich aber bis heute der beste Blockbuster aller Zeiten, es ist DER Standard, und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dermaßen überlegen dieser Film ist im Vergleich mit den typischen modernen Blockbustern und den Marvel-Dingern usw.

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/18/2021 um 12:07 PM schrieb Dunderklumpen:

Ich brauchte auch mehr als einen Versuch um damit warm zu werden. Letztlich passte es dann irgendwann 🙈

Ein Fluchtwagenfahrerfilm wie "Babydriver" war da ja einfachere Kost. Aber der machte so viel Spaß, den musste (und wollte) ich einfach mehr als einmal schauen 😂

Witzig, dass du Babydriver erwähnst, in den Film habe ich vor kurzem auch mal reingesehen, so 30-40 Minuten, danach hatte ich auch keine Lust mehr 😂

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vangus:

ich war Wrestling-Fan, alles natürlich nur Stuss aus heutiger Sicht...

 

Das kann man so nicht stehen lassen. Wrestling ist Kampfkunst, wo auch ein künstlerischer Aspekt dahintersteht (je nach Ausrichtung des Unternehmens), sofern hier Menschen tätig sind, die ihr Handwerk verstehen und entsprechend anwenden. Nichts mit Stuss.

 

Story, Dialoge, der Aufbau, Twists, ein sinnvoller Abschluss, die richtig ausgewählten Wrestler:innen für diese Fehden usw.

 

Man muss sich natürlich darauf einlassen können wie auch bei manchen Film. Hier riskieren auch teilweise Menschen ihre Gesundheit und ihr Leben. 

 

Kurz und grob zusammengefasst. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...