Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Red Dawn

Amerika wird von Korea eingenommen, ein Soldat mit einer Hand von Jugendlichen geht in den Kampf, eine Elite Ausbildung in zwei Tagen und der Kampf kann losgehen, gegen Jugendlicher hat eine übermacht auch keine Chance.. oh man

Typisch amerikanischer Film

Nette Unterhaltung einmal reicht aber

5/10

Geschrieben (bearbeitet)

Die Woche war Abwechslungsreich und hat mir folgende Werke bescherrt:

Mulan (Realfilm)            9/10

Tolle Optik, ebenso die Kämpfe und (ohne den mir bekannten Animationsfilm wertungstechnisch mit einzubeziehen) eine schöne Geschichte. Und wie toll war das denn, ganz ohne Gesang ? ? Der Film bescherrte einen vollkommen zufriedenen Filmabend ?

Unsere verlorenen Herzen    10/10 

Ein Liebesfilm/Romanze/Drama Ohje dachte ich, aber es entpuppte sich als Kleinod, fernab der üblichen Klischees. Lili Reinhart begeisterte mich, wie sie die innere Zerissenheit ihrer Figur darstellte. Der Film ist weit weg von dem, was man sich sonst üblicherweise bei der Filmbeschreibung vorstellen würde. Besonders die Geschichte in der Geschichte, mit der später im Film folgenden Erkenntnis gab einem dieses "wie im wahren Leben Gefühl". Ein Film, der auch nach dem Abspann Gedanken machen kann ? Für mich ein Vorzeigefilm in diesem Genre (das ich natürlich nicht soooo oft schaue ?), daher voll auf die 10 ?

Scouts vs. Zombies         8/10

Handgemachter Splatter, Herz was willst du mehr ? Das ganze in einer bekloppten Story, was geradezu einlud zum Hirn abschalten und Spass haben. Also, in Anbetracht des nahenden Weltuntergangs, rate ich allen dringende "wollt ihr überleben, werdet Pfadfinder" ?

Verleugnung           der Titel bedarf keiner Wertung

Nach dem wahren Gerichtsfall Irving gegen Lipstadt aus dem Jahr 2000 in GB. 

Der Holocaust-Leugner und Hitler-Fan Irving, hat eine Verleumdungsklage gegen die Professorin für Holocaust-Studien Deborah Lipstadt eingereicht, da diese ihn als Holocaust-Leugner bezeichnet hat. Auf Grund der britischen Beweislastumkehr bei Verleumdungsklagen, muss Lipstadt nun beweisen, dass seine Darstellungen falsch sind. 

Es war faszinierend zu sehen, wie man das Problem der Beweislastumkehr, letztlich im Prozess anging. 

Bearbeitet von Dunderklumpen
Geschrieben

Being the Ricardos

Es kommen ja jedes Jahr irgendwelche Biopics heraus, die meist auch sehr hochwertig sind und in der Award-Season vertreten sind, aber Being the Ricardos ist im Vergleich total verkorkst. Aaron Sorkin gehört nach diesem Film für mich zu den schlechten Regisseuren Hollywoods. Molly's Game war ja noch durchaus solide, aber The Trial of the Chicago 7 bereits ungekonnt bzw. chaotisch inszeniert, und Being the Ricardos unterbietet das noch. Ein selten schwaches Erzählniveau.

Dafür aber weltklasse Performances, durchaus oscarwürdig, nur reichen die nicht aus, um das Chaos zu verzeihen.

4/10

Geschrieben

James Bond 007 - Jagd Dr. No / James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau

Zwei der guten alten Teile die derzeit wöchentlich auf VOX laufen mit legendären Killern wie u.a. Rosa Klebb. :ok:

vor 3 Stunden schrieb kristallin:

Leg dich nicht mit Zohan an ?

Geht immer mal zwischendurch. Lass Knacken!!!

Wenn du auf so einen Humor stehst, schaust du auch gerne Filme von Sacha Baron Cohen an? :D  @kristallin

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Black Eagle:

James Bond 007 - Jagd Dr. No / James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau

Zwei der guten alten Teile die derzeit wöchentlich auf VOX laufen mit legendären Killern wie u.a. Rosa Klebb. :ok:

Wenn du auf so einen Humor stehst, schaust du auch gerne Filme von Sacha Baron Cohen an? :D  @kristallin

Wobei die ersten Sacha Baron Cohen Filme ja auch ziemlich böse Satiren waren. Erst als er dann anfing richtige Filme mit großen Namen zu drehen wurde der Humor anders.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Dunderklumpen:

Scouts vs. Zombies         8/10

Handgemachter Splatter, Herz was willst du mehr ? Das ganze in einer bekloppten Story, was geradezu einlud zum Hirn abschalten und Spass haben. Also, in Anbetracht des nahenden Weltuntergangs, rate ich allen dringende "wollt ihr überleben, werdet Pfadfinder" ?

Der Film hat mich damals positiv überrascht. Wie du schon sagst: Hirn aus, Glotze an, dann wird man da gut unterhalten, wenn man mit Zombies bzw. Zombiekomödien was anfangen kann. Hab gut gelacht. 

Bearbeitet von Nocturne652
  • Like 1